QSC steigt
gsas: Welche Einsparungen meinst du im Detail?
M. M. n. seh'n wir die 2,32 so schnell nicht wieder. Glückwunsch, du hast ne'n guten Schnitt gemacht. Ich sammele seit ca. 3.5 Monaten und gebe so schnell kein Stück aus der Hand, ganz im Gegenteil: Ich kaufe weiter nach. Die Umsätze und das Momentum sind einfach zu verlockend. Aber ich nehme dein Post.. zum Anlaß über ein SL bei 2,30 nachzudenken.
streetbob
QSC ersetzt wegen ihre strategiewechsel alten ADSL Umsaetze fuer neue hochmargigen Umsaetze. Die hochmargigen IP-basierten Umsaetze steigen schnell und das muesste bald auch den Gesamtumsatz so wie die EBITDA-marge hochziehen.
Das schoene allerdings is da QSC vorest gar kein EBITDA Anstieg braucht um die Gewinne sprudeln zu lassen. Wegen rasant fallenden Abschreibungen.
Diese sind zeitweise sehr hoch gewesen (wegen der Investboost von 2007/2008; meist Kundenbezogen). 2011 muessten es nach meine Berechnungen ungefaehr 42 Mio sein.
Das ergebe fuer 2111 (sogar ohne Umsatz/EBITDA steigung):
EBITDA 82 Mio.
Abschreibungen 42 Mio.
Zinsaufwand 1 Mio.
Steuern 1 Mio.
Reingewinn etwa 38 Mio.
= EPS 0,28 €
KGV 15 liefert KZ 4,20 €
Zusaetsliches EBITDA-Wachstum schlaegt sich sofort in weiteres EPS nieder.
Nicht nur die EPS-Potenziale sind gewaltig, sondern bei Netzbetreiber wie QSC zusaetlich auch die Synergiepotenziale.
Haette ein Versatel keine faulen Heuschrecken als GA wuerde ich da auch zuschlagen.
Rechnet man bei Versatel Synergiepotenziale mit im EBITDA ein kommt man auf 250 Mio Euro jaehrlich und 150 Mio. Reingewinn (EPS 3,50€).
Ich bin jetzt mal zu € 2,56 short.
30.11.2010 12:11
Kepler hebt Ziel für QSC auf 4 Euro - 'Buy'
Kepler hat das Kursziel für QSC von 2,20 auf 4,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Markt lasse die Veränderung hin zu Geschäftsfeldern mit höheren Margen noch außer Acht, schrieb Analyst Thomas Karlovits in einer Studie vom Dienstag. Eine aktionärsfreundliche Verwendung des steigenden Cash Flows wäre ein deutliches Signal für eine höhere Bewertung des Telekommunikationsanbieters.
erst einmal als unüberwindbare Hürde offenbart, die es gilt zu druchbrechen (Entschuldigung, dass ich mit meine 2,62 € falsch lag). In der nächsten Woche wird sich der Weg klarer aufzeigen, ob sie nun weiter gegen Norden wandern oder gar in eine Seitwärtstranache gerät. Aufgrund der starken Unterbewertung der Aktie, könnte sie sich im nächsten Jahr zu einen der Topperformer entwickeln. Ich hatte dies eigentlich schon in diesem Jahr erwartet, aber sie scheint ein Spätzünder zu sein. Ein schönes WE euch allen.
Du hast zumindest Recht wenn du meinst dass die grosse Fische brauchen die breite Masse zu abkasiern, denn vom wem sollten sie die Gewine realisieren. Bei jede Aktie ist so und hier würd das auch pasieren, nur ich schätze damit fest, in denn nächsten Tagen alerdings würd dass trotzdem noch nicht pasieren. VIileit erst ab Mittwoch oder Donerstag, je nach Börsen Stimmung und dann bei denn Kursen von so um die 2,80 oder 3..00e. Und ich gehe davon aus dass hier auch manche Grössere Aktionere zu erst wegen dem Absturz und anschlisend später langjährigen schlaffen der Aktie mit Grösseren Verlusten drin sind . Deshalb ist zu Rechnen dass die brauchen noch ein bischen Pulfer nach Oben. Wenn die Aktie so wie so täglich keine grosse Sprunge nach Unten mitmacht können sie auch keine Grosse Stop losse auflessen, also dann am besten noch lauffen lassen. Das hat man am besten diese Woche gesehen wo sich der Kurs immer unglaublich intakt nach oben wie nach oben bewegt hat, und nicht so wie sich manche gern gewünscht haben! Und noch was, vileit langsam lernen auch so manche kleine Anleger wie die Börse funktioniert, und sich schon mit dem Stop loss rechzeitig abgesichert haben. Dass sich QSC in beiden Richtungen sehr moderat bewegt ich finde, kann man Stop Losse ohne all zu grosse Spanne einsetzen. Anders als vor einem Jehr z.b. beim Dialog Sem. wo die Grosse den Kleinern Anlegern durch Stop Losse viel Geld Täglich abkasiet haben. Dehalb trotz dieser resantem Anstig den letzten Tagen ist QSC für mich noch nicht überkekauft. Hoffentlich kann Das Tempo noch Weille auch behalten. - Mal sehen
Einstieg Oktober 2007 zu 3,70 (1 Woche bevor GWW), nachgelegt 2008, kraeftig nachgelegt 2009.
Schnitt etwa 1,60.
Neben QSC habe ich in Deutschland seit Januar auch Volkswagen Staemme.