QSC steigt
Ein VIERTEL!
2010: 0.16
2011: 0.28
2012: 0.37
2013: 0.43
2014: 0.47
2015: 0.55
2016: 0.64
hab ich ganz seriös gerechnet in meiner milchmädchenrechnung mit fallenden abschreibungen und leicht steigendem ebitda.
Ich denke das ist ziemlich plausibel.
http://www.ariva.de/...Solarzellenriese_t232481?page=804#jumppos20119
Wie lange hat QSC nur gegenwind von einige Analysten (insbesondere der CoBA und DB) bekommen.
Danke Herr Karlovitz!
4 € sind einfach fair
entwickelt sich hervorragend und stößt in neue CT gesehen Regionen vor. Sofern sich die Aktie eine längeren Zeitraum über der 2,07 Euro Marke halten sollte, und danach sieht es aus, da euch bei schlechteren Handelstagen, die 2,14 nicht unterschritten wurde und der lange hemmende Deckel von 1,85 Euro weggeflogen ist sind auf mittelfristige (3-4 Monate) Sicht die 2,60 € durchaus keine Utopie. Ób die Jahresendrally noch mehr erlaugen sollte, bezweifle ich, da der Anstieg schon diesen Effekt eingepreist hat. Es gilt den nächsten Widerstand (als Kurzziel) bei 2,30-2,32 nachhaltig zu nehmen (da haben schon einige Analysten ihre Kursziele plaziert) und dann wäre der Weg frei in die REgion um 2,60€ frei. Aber bis dahin müssen wir uns noch etwas gedulden, da QSC noch nicht die Dynamik von Arques aufweist. Eine schöne Handels woch euch allen.
Warburg Research - QSC Transformation zum Lösungsanbieter
11:03 01.12.10
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Jochen Reichert, Analyst von Warburg Research, stuft die Aktie von QSC (Profil) von "halten" auf "kaufen" hoch.
QSC sei ein auf Unternehmen des deutschen Mittelstands sowie auf nationale und internationale Carrier spezialisierter Anbieter für Telekommunikations- und IP-Lösungen. Derzeit befinde sich das Unternehmen in der Transformation von einem Infrastrukturanbieter für Breitband-, Sprach und Netzwerkprodukten zu einem integrierten Lösungsanbieter. Jüngstes Beispiel sei der Start einer Open-Access-Plattform im August. Die Plattform schalte verschiedene Netzanbieter zusammen und ermögliche einem Netzanbieter, das Netz für Dritte zu öffnen und die Auslastung des Netzes damit zu erhöhen. Insbesondere beim Ausbau der Glasfasernetze sei ein hoher Auslastungsgrad bei Inbetriebnahme des Netzes von Bedeutung.
In 2011e sollte QSC die IP-basierten Umsätze um +10% steigern (erwarteter Umsatzanteil: 80%), und damit das Erlösniveau stabilisieren: Der konjunkturelle Aufschwung in Deutschland sollte in 2011e bei mittelständischen Unternehmen zu Erhöhungen der TK- und IT-Budgets führen. QSC profitiere vom strukturellen Trend bei Unternehmen, starre TK-Infrastrukturen durch flexible IP-basierte Lösungen zu ersetzen. Der erwartete Ausbau der Glasfasernetze sollte zu einer deutlichen Umsatzausweitung in QSCs neuen Geschäftsfeldern führen.
Durch die Kombination aus striktem Kostenmanagement sowie Erhöhung des höher margigen IP-basierten Umsatzniveaus dürfte QSC in 2011e und 2012e ein stabiles EBITDA-Niveau von mehr als EUR 80 Mio. erwirtschaften. CAPEX von ca. 8%, eine langfristige Steuerquote von 12% (Verlustvorträge von EUR 450 Mio.) sowie eine stabile Working Capital Situation würden der FCF pro Aktie von EUR 0,20 in FY10e auf EUR 0,28 in FY11e und auf EUR 0,30 in FY12e steigen.
Im Vergleich zu den bisherigen Prognosen würden die Umsatzschätzungen zwar um 7% in 2011e reduziert. Hierbei handle es sich jedoch vorwiegend um noch nicht angepasste Erwartungen für margenschwache Umsätze aus DSL-Vorleistungsprodukten. Gleichzeitig würden die EBITDA-Prognosen 2011e um EUR 10 Mio. auf 81 Mio. und 2012e um EUR 11 Mio. auf 83 Mio. erhöht.
Mit einem EV/EBITDA 2011e von 3,1 (Peers: ca. 5 bis 6) sowie einem KGV 2011e von 9,9 sei die Aktie klar unterbewertet. Ein FCFY 2011e von 17,6% unterstreiche die FCF-Stärke von QSC.
Auf Basis der neuen Prognosen sowie Adjustierungen im DCF-Modell ergebe sich ein neues DCF-Kursziel von EUR 2,80 (alt: EUR 2,35). Der FCFY-Ansatz führe zu einem fairen Wert pro Aktie von EUR 3,50 und unterstreiche damit die deutliche Unterbewertung.
Das neue Rating der Analysten von Warburg Research für die QSC-Aktie lautet "kaufen". (Analyse vom 01.12.2010) (01.12.2010/ac/a/t)
QSC: 80% Gewinn für Sie wenn….!
Liebe Leser,
die Aktie von QSC kennt seit Tagen nur den Weg nach oben. Einerseits hat sich die Konzentration auf lukrative Geschäftskunden auch auf die Zahlen ausgewirkt und andererseits werden auch Analysten immer optimistischer.
Im dritten Quartal sei ein Überschuss von 5,8 (Vorjahreszeitraum 2,1) Millionen Euro erzielt worden - mehr als im gesamten Geschäftsjahr 2009, als unterm Strich 5,5 Millionen Euro verdient wurden, teilte QSC mit.
Der Umsatz stieg leicht um 1 Prozent auf 105,6 Millionen Euro. An seiner Prognose hält der Vorstand des TecDAX-Konzerns fest: Der Überschuss soll dieses Jahr auf mehr als 16 Millionen Euro steigen.
Kepler hat das Kursziel für QSC von 2,20 auf 4,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Markt lasse die Veränderung hin zu Geschäftsfeldern mit höheren Margen noch außer Acht, schrieb Analyst Thomas Karlovits in einer Studie. Eine aktionärsfreundliche Verwendung des steigenden Cash-Flows wäre ein deutliches Signal für eine höhere Bewertung des Telekommunikationsanbieters.
Sollte das Kepler-Kursziel wirklich erreicht werden, dann ergibt sich für Sie eine klare 80 Prozent Chance vom aktuellen Niveau. Ob Sie es nutzen, bleibt Ihnen überlassen, aber die Chancen stehen für 2011 recht gut, dass die 4,00 Euro erreicht werden.
Gruß
FredoTorpedo
(Ich mein, bei Morphosys z.B. denkt man selbiges seit vielen, vielen Jahren...)
Ich freue mich für diejenigen die immer noch die fahne hier hoch halten, und im einzelnden freue ich mich das ich doch noch recht behalten habe.
Ihr werdet die 3 Euro bald sehen!
Chartcheck QSC: Folgt der Ausbruch nach oben?
Seit Ende Juli kämpft sich die Aktie vom Telekommunikationsdienstleister QSC von einem Jahreshoch zum neuen Jahreshoch. Die Analysten sind sich allerdings nicht unbedingt einig. Das Analystenhaus Kepler Equities nennt ein Kursziel von 4 Euro und belässt die Aktie auf „Buy“. Von den Analysten der Close Brothers Seydler Research AG müsste in den nächsten Tagen ein Update folgen, denn ihr Kursziel von 2,30 Euro wurde bereits erreicht. Die Analysten der National-Bank stuften ihre Empfehlung von „kaufen“ auf „halten“ ab. Wie ich die charttechnische Lage beurteile, möchte ich kurz in diesem Artikel erläutern.
Die Basis meiner Betrachtung stellt ein drei-jahres Chart mit einer wöchentlichen Frequenz dar. Im Chart ist ein Ausbruch aus dem Aufwärtskanal am 29.11.2010 zu erkennen und gleichzeitig könnte jetzt eine Schulter-Kopf-Schulter Formation vermutet werden. Meiner Meinung nach wird der Kurs vorerst den Widerstand bei 2,42 Euro testen. Anschließend könnte der Kurs wieder auf 1,86 Euro fallen, um dann erneut zu steigen und die rechte Schulter herauszubilden. Sollte dieses Szenario eintreten, könnte der Kurs im Anschluss weiter fallen. Wenn der Kurs wiederrum den Widerstand bei 2,42 Euro durchbricht, wäre nach oben bis 3,46 Euro noch luft. Ob das realistisch ist, möchte ich an dieser Stelle etwas anzweifeln. Laut Relative Strength Index ist die Aktie von QSC deutlich überkauft und auch der MACD bewegt sich auf einem hohem Niveau.
Ich denke, dass es aus kurzfristiger Perspektive eher wieder gen Süden geht. Mittel- bis langfristig können allerdings auch wieder deutlich höhere Aktienkurse erreicht werden. Für den potentiellen Anleger sollte vorerst die Widerstandslinie von 2,42 Euro durchbrochen werden, um über ein Investment nachzudenken. Fundamental kann sich selbstverständlich auch einiges in den nächsten Monaten tun, was weitere Kursaufschläge rechtfertigen könnte.
Das war meine Einschätzung, was halten Sie von QSC? Schreiben Sie hier Ihre Meinung.
Schönen Mittwoch,
Martin Brosy
So ist das; wenn sich gutes Marktumfeld und eigene positive Geschäftsklima, zueinander treffen und dazu sich dann noch sehr gute Unernehmen Ausichten bitten, kann Aktie nicht anderes als zu steigen. Wenn man rechtzeitig erkent das, ist das sichere signal zu ein Anstieg ohne Angst.Das ist jetzt so ein Fall mit der Actie von QSC. Die Actie kann natürlich wie jede andere nach hinten gehen aber nur wenn die gesamte Börsenklima so angeschlagen ist dass alles runder fählt. Das ist aber in Moment nicht der Fall mit QSC. Actie wahr die letzte tage trotz manche sehr schlechte Tage robust wie keine andere - Muß man sagen alle Achtung !!!
dass die Aktie "Laut Relative Strength Index von QSC deutlich überkauft ist und sich auch der MACD auf einem hohem Niveau bewegt ." kann durchaus sein, aber diesen Fall haben wir auch schon seit einiger Zeit bei Arques und hatten wir bei ProSieben und dennoch tat dies dem Anstieg keine Abbruch. Da heute die 2,32 € Linie, die in meinen Augen die wichtigere ist und in meinen Augen (nur meine persönliche Meinung) ein neues Kaufsignal generiert hat sehe ich die nächste Hürde bei 2,62 €. Aber dass wir uns in einem bullishen Kanal befinden steht ausser Frage. Einen schönen Abend noch
http://www.finanznachrichten.de/...-analysten-blasen-zum-kauf-178.htm