QSC steigt
TOP-STORIES
15:02 | 02.12.2010
QSC im Rallymodus: Analysten sehen weiter Kurspotenzial
Was ist los bei QSC? Über 30 Prozent kletterte die Aktie des TecDAX-Unternehmens im letzten Monat, davon mehr als 23 in der zurückliegenden Woche. Und heute geht es für den Technologie-Titel noch einmal fast 8 Prozent aufwärts. Analysten sehen aber noch weiteres Kurspotenzial.
Die Aktie des auf Geschäftskunden spezialisierten Telekomanbieters knüpft heute an ihren Ende letzter Woche begonnenen, steilen Aufwärtstrend an und notiert so hoch wie seit Mai 2008 nicht mehr.
„Die Aktien sind derzeit interessant bewertet“, sagte Analyst Jochen Reichert von Warburg Research. Die Titel böten langfristige Perspektiven für einen stabilen Cash-flow. Vor diesem Hintergrund hat der Experte die QSC-Papiere in dieser Woche von „Halten“ auf „Kaufen“ hochgestuft und das Kursziel von 2,35 auf 2,80 Euro erhöht.
QSC dürfte im Jahr 2011 seine IP-basierten Umsätze um zehn Prozent steigern und sein Erlösniveau stabilisieren, schreibt Reichert in einer Studie. Im dritten Quartal hatten die Kölner dank der Neuaufstellung als Serviceanbieter mehr verdient als ein Jahr zuvor.
Noch deutlich optimistischer zeigen sich die Analysten von Kepler, die das Kursziel gleich von 2,20 auf 4 Euro angehoben und die Bewertung auf „Kaufen“ belassen haben. Der Markt lasse die Veränderung hin zu Geschäftsfeldern mit höheren Margen noch außer Acht, begründen die Analysten ihre Maßnahme.
Solche Vollidioten. Sollten Sie doch zumindest die Eier haben und sagen, dass sie sich geirrt haben.
Speziell ein Fusion QSC - Versatel wuerde Synergieen schaffen wie der Wahsinn.
Ich denke da sind (mindestens) 10% der jeweiligen Jahresumsaetze drin. Sprich 40 + 70 Mio. Euro zusaetslicher EBITDA / Reingewinn.
Dann wuerde "QSV" es 2012 locker auf 350 Mio. Euro EBITDA schaffen und 200 Mio Reingewinn.
Das schaffe ein Eigenkapitalwert von bis zu 3 Milliarde Euro.
Derzeit haben die beiden bei 1100 Mio. Umsatz ein laecherlicher MK von 500 Mio.
Ein warer Goldgrube.
Wahnsinnsnews für QSC Aktionäre
Liebe Leser,
die Aktien von QSC steigen weiter und gestern hatten wir Ihnen folgendes geschrieben:
Kepler hat das Kursziel für QSC von 2,20 auf 4,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Markt lasse die Veränderung hin zu Geschäftsfeldern mit höheren Margen noch außer Acht, schrieb Analyst Thomas Karlovits in einer Studie. Eine aktionärsfreundliche Verwendung des steigenden Cash-Flows wäre ein deutliches Signal für eine höhere Bewertung des Telekommunikationsanbieters.
Sollte das Kepler-Kursziel wirklich erreicht werden, dann ergibt sich für Sie eine klare 80 Prozent Chance vom aktuellen Niveau. Ob Sie es nutzen, bleibt Ihnen überlassen, aber die Chancen stehen für 2011 recht gut, dass die 4,00 Euro erreicht werden.
Heute legt QSC weitere 10 Prozent zu und explodiert auf 2,55 Euro. Die Chancen stehen nun gut, dass der Ausbruch gelungen ist und die Aktien von QSC weitersteigen werden.
Setzten Sie unbedingt einen engen Stoppkurs und bleiben Sie weiter dabei! Die Rallye scheint noch nicht beendet!
@ Atitlan
20:00 Bid 2,55 / Ask 2,59
Sieht echt gut aus für Freitag. Wenn die Gesamtmärkte mitspielen geht's so weiter wie heute!
Take care of yourself.
streetbob
PS. Bei 2,85-2,95 ist "Breath" angesagt.
O.....Jeeee !!!! )))) Helyhole du hast voll Recht! Hast gut erkant, dass heute zu Tage jeder kann ein Analist sein. Ein Wanssin und warum eigentlich sind so vielle Analisten oft liegen daneben - weill es gibt keine Institution oder Gesetz dass verbittet schlechte Analisien an die Börse. Ich denke mall so,. Vileit sind meinche Analisten sogar so angefordert zu arbeiten.So wie man das an der Studien gelernt ha durch matematischen Berechnungen und Charts. Das isti so in Ordnung nur die Börse ist viel mehr richtige Fantasie und die einem oder anderem. Ich muß mich tod lachen, es ist wirklich ein WIitz wie z.b.unterschidlich wahren Empfehlungen letzten 7-8 Tage für unsere QSC Aktie. 1.70e dann 1.80e dann 2.20 e als Kursziele nach oben trotz super zahlen und noch bessefen Ausichten. Jetzt haben sie gesehen die Aktie steigt ... Und opla was jetzt ??! Jetzt sind das auf ein mall stop loss Kurse nach unten. Wie kann so etwas pasieren? Kann weil man spiellt nicht mit dem eigenem Geld sondern mit dem Geld ( meinstens ) von der kleiner Anleger. Schlechte Empfehlung verlorenes Geld und deren pasiert gar nicht, die kriegen ihr gutes Gehalt immer und sicher weiter.Das ist unverantwortlich juckt nimandem!!! Wie beim Politikern das gleiche, deren kann auch nicht pasieren. Hier im Forum hat jemand sehr gut formuliert, :" Politiker sind nicht verantwortlich für Weissungen. für Überweissungen schon " ) Ich habe vor 3 Tage in dem Posting von Q-Cells erzählt über meine schlechte Efahrungen mit Analisten und Bankberatern. Gerade wegen diese Q-Cells Actie in die ich auch mein Geld wie vielle investiert gehabt habe, und bin ich fast pleite gegangen gerade wegen solche Empfehlungen . Zu erst ümmer wieder und wieder von Analisten empfohlen und wo ist Q-Cells heute .Ich will sie nicht mehr sogar für 0.50e, und ich höre auf nimandem mehr. Als mein eigene Analist un Berater habe ich mir ende August Actien von QSC gekauft ( Kurs 1,59 ) und mein stop loss korigiere ständig nach oben und handle nach meine eigene Art und Überzeugung. Vileit machst du auch so
SERVUS !
oben drauf, muss nur noch schnell bestellen.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://...jxBw&ved=0CCIQ9QEwAA
Zudem der wahnsinnunterbewertung ggu peers wie UI und KDG.
KDG ist im letzten halbes Jahr satte 3 Mio Euro vorangekommen beim Schuldenabbau :) und hatte trotzem im Zeitraum 1 Milliarde Euro (!) an Wert zugelegt. Ein Witz.
@ Streetbob
I take care. Thnx
09:11:28 2,530 159 153.423
09:11:28 2,531 1.500 153.264
09:11:28 2,535 1.000 151.764
09:11:28 2,540 2.750 150.764
09:11:28 2,541 2.000 148.014
09:11:28 2,550 2.022 146.014
09:11:28 2,554 2.000 143.992
09:11:28 2,555 5.000 141.992
09:11:28 2,556 3.569 136.992
Von gestern Abend:
"Gestern habe ich noch etwas an das Überwinden der Widerstandslinie bei 2.42 Euro gezweifelt und heute ist genau das Gegenteil passiert. Experten machen die Analysten-Einschätzung von Warburg Research für den erneuten Kursanstieg verantwortlich. Warburg Research hat die Aktie von „hold“ auf “buy“ herauf gestuft und das Kursziel von 2.35 Euro auf 2.80 Euro nach oben korrigiert. Die IP-basierten Umsätze sollen um 10 Prozent steigen und dadurch ist die Aktie aktuell „unterbewertet“. Ich denke, dass es dann aber morgen zu Gewinnmitnahmen kommt und die Aktie ein paar Prozentpunkte an Wert verliert. Spätestens nächste Woche können wir die Aktie einen neuen Chartcheck unterziehen und uns eine fundierte Meinung bilden.
Halten Sie die Aktie von QSC für „unterbewertet“? Schreiben Sie hier Ihre Meinung.
Schönen Donnerstag
Martin Brosy"
@ atitlan
Die Chance zum "Nachfassen" hab' ich mir nicht entgehen lassen.
Mal seh'n wieviel Umsatz heute auf Xetra abgeht.
Thanx für die geilen Tabellen; du machst dir echt viel Arbeit.
Nice regards, streetbob
Greetz furz
Diese MArke dürfte QSC nochmal testen