QSC steigt
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...wind-aus-China.html
Natürlich wurde das zum sammeln benutzt.
Und wenn es dann hoch geht kann noch viel mehr günstig gesammelt werden, einfach weil jetzt Anleger wie Du denken das es gefährlich wird.
2011: EPS 0,27 - 0,30 € / KGV = 20
Dazu phantastische Synergiepotenziale, ich schätze bei ein Netzbetreiber wie QSC mindestens 10% vom Umsatz, also zusätzlicher EPS 0,30 €.
Ich denke die Potenziale reichen für Kurse 8 - 10 €.
klar da aktie ist heiß geworden, aber das ist auch gut so besser heiß als kald. Worher ist sie für die lange zeit eingefroren gewessen.So jetzt ist vorstand mit umstrrukturierung im betrieb klare linie gegangen, Dafon hat auch aktie als folge richtige betriebstemperatur bekommen, und so wie aussiecht rolt und rolt sie weiter nach oben und nicht umgekert. Ist das jetzt was pasiert richtige momentum !? Wer weiss, aber ich denke der ist vieleit imer noch nicht richtig hier eingetreten ...!? Mall sehen aber für die nächsten 6 monate bin ich überhaupt nicht skeptisch.
nur meine meinung !!
Jetzt bin ich doch etwas erstaunt. Also von mir aus kann man mein Posting ja als Bash-Versuch einschätzen, selber habe ich das aber nicht. :-) Aber ist ja schön, wenn man kontrovers gesehen wird.
Also ich verfolge QSC seit Jahren, da ich selber einige Stücke davon habe. Wer sich mit den Geschäftsberichten der letzten Jahre auseinandersetzt, sieht, dass sich fundamental seit ca. 2 Jahren fast nichts getan hat. Die Firma stand damals nach Abschluss der Investitionen schon gut da und im letzten Jahr hat sich das auch im Free Cash-Flow, sinkenden Abschreibungen, etc. gezeigt.
Nichtsdestotrotz sehe ich den momentanen Kursanstieg sehr kritisch. Es gab seit dem Anstieg keinerlei IR-Meldung und kurz davor wurden auch nur die Zahlen, die schon vorher prognostiziert wurden, bestätigt. Das Anheben der Prognosen passierte schon Anfang des Jahres.
Warum also geht der Kurs auf einmal durch die Decke. Da sind doch nicht auf einmal 2000 Händler morgens aufgestanden und denken sich: "Momemt mal. In den letzten Monaten hab ich QSC ja total vergessen. Jetzt muss ich die aber kaufen, bevor die steigt." Und schwupps steigt der Kurs um ca. 80 %. Meiner Meinung nach wurde da systematisch gedeckelt und eingesammelt und jetzt werden die die Gewinne mitnehmen.
Um jetzt nicht wieder des Bashens beschuldigt zu werden, werde ich keine Prognose zu dem Verlauf der Aktie abgeben. Aber meine Gedanken darf man sich gerne mal durch den Kopf gehen lassen.
Wie gesagt, allen weiterhin viel Erfolg mit der Aktie und hoffentlich irre ich mich ja.
VG
Hely
Hab ich noch vergessen. Wenn man nicht bashen darf, sollte man doch wohl auch nicht pushen dürfen. Nichts anderes ist die Formulierung eines Kursziels von 6-8€, was ich hier schon häufig gesehen habe.
Dies soll jetzt anschwärzen derer sein, die dieses Ziel gesehen haben, sondern vielmehr die Forderung nach Gerechtigkeit. Entweder dürfen Prognosen in beide Richtungen, also Bash und Push, oder aber keine abgegeben werden.
BTW. Es würde mich interessieren, wer mich gemeldet hat und vor allem warum. Moderatoren werden ja nicht von alleine tätig. Wer wäre mir dabei eigentlich sogar egal, sondern ich würde gerne wissen, warum genau ich jetzt in seinen Augen gebasht habe.
Gruß
HELY
natürlich kann man Deiner Argumentation folgen. Dennoch muss man abwarten wie sich der Kurs heute entwickeln wird. Sollte die Aktie die heute Konsolidierungsphase abarbeiten und höher als der Tiefststand schließen, ist es durchaus möglich, dass der Kurs auch in den nächsten Handelstagen nach oben laufen kann. Sofern keine News diesen Anstieg zum erliegen bringen, sond oftmals keine News besser als irgendeine News und solten wir in der nächsten Woche dann den Grund des Anstiegs erfahren und wir gegen 3 €´, oder gar darüber, gelaufen sein sollten, dann kann man Gewinne machen. Die Aktie unterliegt zurzeit keínem starken Verkaufsdruck und gesunde Konsolidierungen müssen ganz einfach ausegesessen werden. Aber gleich von 8-10 Euro zu sprechen, da gebe ich Dir vollkommen REcht, ist sehr weit hergeholt und kaum nachvollziehbar. Einen schönen Tag noch.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/%2Ca2412797.html
Deine Aüsserungen sind doch total unproblematisch, hatten doch gar nichts mit bashen zu tun.
Ich finde es total ok wenn manchmal jemand warnt wenn Kurse extrem schnell steigen.
Aber ich kann es dir auch so sagen
Ich
Und zur Begründung. Du hast hier nicht nur gepasht, sondern zu unrecht behauptet, dass es keinerlei Begründung gibt für einen Anstieg dieses Papieres.
Und das ist nicht nur Pashen, sondern auch noch gelogen.
Schau dir die Gründe an...kannst in den News schön und sauber nach lesen.
Gewinnsprung etc.
Dir ist aber nicht entgangen, daß der Gewinn in 2010 auf 16 Millionen gehen wird und im Jahr 2009 bei 5,5 Millionen war?
Das ist für dich keine Veränderung?
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ng-_id_43__dId_12928009_.htm
1,17 Buchwert in 2009
zwischenzeitlich fast 400 Mio. MK
na ich weiß ja nicht ob ich das kaufen würde
Und nochmal zu meiner Motivation. Ich besitze selber QSC-Papiere und bin da sogar hinten. Also hab ich doch nur einen Vorteil, wenn die Aktie überkauft ist. Nichtsdestotrotz wollte ich einen Denkanstoß geben, da es gerade wir, die Privatanleger sind, die unter meinem geschilderten Szenario leiden würden. Und da schließt sich halt wieder der Kreis. Den letzten beissen die Hunde, und das sind meistens die kleinen, die halt auch dabei sein wollen.
Also nochmal. Der Anstieg hätte sich, wie atitlan auch immer wieder gerne beschrieben hat, viel eher vollziehen müssen. An die Thoerie, dass man jetzt erst aufmerksam geworden ist, glaube ich nicht. Da ist meiner Einschätzung nach gezielt gedrückt worden und als genug gesammelt war, wurde in den push-Modus geschaltet. Sieht man ja auch an den ganzen Analysten. Die Zahlen haben Sie alle vorher schon richtig vorrausgesagt.
www.vararesearch.de
aber das Kursziel hat man erst angehoben, als die Rally schon losging, um den Überkauf noch weiter zu pushen.
Abschließend noch eine weitere Überlegung. QSC ist sehr lange vor sich hingedümpelt, schießt auf einmal hoch und bekommt dann aufgrund des Überkaufs richtig auf die Fresse. Wie verhalten sich deiner Meinung nach dann die Anleger. Dann bricht der Kurs wieder ein und am Ende stehen wir wieder da, wo wir schon mal standen. Über einen sehr langen Zeitraum.
Beispiel? Deutsche Telekom.
Also mir persönlich ist ein gesunder Kursanstieg von 3% pro Monat mit solidem Chart wesentlich lieber als so eine Hurra-Achterbahn, wie wir sie gerade erleben.
Bin mal gespannt, ob ich das Post hier morgen noch lesen kann. :-)
Greetz HELY