QSC steigt
Ausserdem denkt die Börse um.
Erst müssen die Tatsachen auf den Tisch, dann wird gehandelt.
So wie früher sitzt das Geld nicht mehr.
Auch grössere Investoren haben strengere Auflagen für ihre Verkaufs oder Kauf Orders.
Wenn du heute Xetra ansiehst, dann wirst du sehen, daß sich noch jemand mit 163000Stück bedient hat.
Hat alle Order von 2,82 rauf bis 2,87 geschluckt.
Ausserdem geht man weg vom Umsatz. Das war das um und auf früher bei Unternehmen, daß der Umsatz immer stieg...auch wenn der Gewinn kleiner wurde...eine Ausrede gab es da immer mal.
Heute zählt der Cash. der bleibt, nicht mehr der Umsatz.
Und da ist eben QSC gut aufgestellt. Ausserdem noch Schuldenfrei.
Niemand traut niemand mehr, so könnte man es sagen. Deswegen stehen die Bonds immer noch so hoch und die Bankenwerte sind bei weitem nicht dort, wo sie mal waren.
Und ich finde, daß hier einfach abgewartet wurde, bis sich die Prognosen bestätigt haben.
Auch dieses Sell on good News wird bald der Vergangenheit angehören, weil nicht schon im Vorfeld der Kurs durch Käufe getrieben wird.
Manche werden jetzt sagen, daß dies absoluter Blödsinn ist. Aber nur ein Umdenken an den Börsen wird zu einem dauerhaften Fortbestand der Börsen haben.
Denn eines ist gewiss....Noch so ein Crash wie 2008 fängt5 keiner mehr ab...dann ist finster ..und das WELTWEIT
Aber damit möchte ich auch nicht sagen, daß deswegen ein Crash des Papieres kommen wird.
Aber vielleicht gibt's ja bald "Insider" News? Wär ja auch ne Erklärung, oder? :)
Ansonsten denk ich eher optimistisch wie meingott... und die jetzt grad kaufen ham's halt jetzt einfach erst gecheckt ;-)
PS:
Schreibschrift-W(-Formation) ;-)
Das ist auch der Grund, warum du mich als Basher gesehen hast. Deiner Meinung braucht die Börse Fakten, meiner Meinung nach bildet sie Erwartungen ab.
Deine Theorie: Die Fakten kamen jetzt und können damit natürlich den Anstieg erklären. Meine Thoerie: Die Erwartung dieser Fakten war lange bekannt und hätten den Anstieg bereits einpreisen müssen.
Da kommen also nicht zusammen. Wäre trotzdem nett, wenn du den Einspruch zurückziehst, da ich jetzt hoffe, dass du meine Sicht der Dinge nachvollziehen kannst.
Gruß HELY
Die Kabelnetzgesellschaften sind ja zur Fülle auf die Fresse gefallen
Das ist kein Papier wie Google.
Nichtsdestotrotz werde ich dem Admin schreiben und eine Rückgängigmachung des Postings befürworten.
Nach einiger Recherchen mit helyhole bin ich auch zu der Ansicht gekommen, daß sein Posting nicht zum Bashen gedacht war.
Siehe auch Postingverkehr im Thread
http://www.ariva.de/Loeschung_t265449?pnr=9315979#jump9315979
Ich möchte sodann meine Meldung zurück ziehen und ersuche dich, daßPosting wieder ein zu stellen
THX
Wurde so von mir per BM versendet
Natürlich jeder weiß was mi D. Telekom pasiert ist. Die Deutsche Telecom war vielverschprochene Volksrepublick aktie die fast jeder zveite in deutschland in portofolio hatte. Aber nur weil alle banken und analisten damals sie als die beste actie aller zeiten empfpholen haben. Und die actie war am anfang wo man noch keine probleme kannte gut. Stieg dann auch dem entschprächend auf 100e.Nur dann kammen viele andere probleme inerhalb der firma.
Falsche betriebs politik ich sage nur ein par grunde, viele anteile sind z.b.sp grundlos damals an kleinere unternehmen verkauft, kartelamt probleme, und wiviel milionen DM. sind dan an uncelige entlasene vorstände und menagers damals geflossen und firma hat das ürgendwann an geld und renome gekostet. Dass und fiel fiel mehr muste die börse dann bestrafen und der D.Telekom kurs leidet deshalb noch bis heute. Ich glaube QSC macht anderes rum als Telekom, man hört nicht falsches keine affäre oder ähnliches. Man kann einfach überhaupt nicht die zwe unternehmen in jetziger situation vergleichen.
Auser dem man schreibt hier, QSC ist jetzt zu heiß gelaufen,wie lange u.s.w. Egal lass sie laufen, sie war zu lange gefroren.Vieleit nimmt sie auch nicht so ganz aber ahnlich ein lauf wie Dialog S. Wenn ich schon sage Dialog, ( war die actie auch nicht lange zeit bei 0,50e im keller gewesen? SIE WAR!!! ) - und jetzt wo sie steht ??!!!
So ist das, je kleinere firma desto kleinere probleme - klein aber fein!!
nur meine meinung!
http://www.ariva.de/news/...ompetenz-durch-Uebernahme-deutsch-3609756
Reine Spekulation. Was denkt ihr ?
Leider hatte das 2008/2009 auch zu temporaer viel hoehere Abschreibungen gefuehrt.
Erst 2010/2011 fuehrt dieses hohen EBITDA Wachstums von damals unter den Strich zu starkes EPS Wachstum und werden die rieseigen Fortschritte fuer jede Anleger sichtbar.
Eigentlich wundert es mich das Analysten QSC nicht schon 2008/2009 auf EBITDA bewertet hatten. Dann haette es hier gar keine Kurse unter 2 € gegeben.
Freenet hat geklappt.
anorganisches Wachstum hat gefunzt jetzt
weiterer Freenet Deal wurde auch angesprochen
und glasfasernetzbetreiber werden auch folgen
da komm ich auf Trickl zurück: QSC Wachstumsstory hat gerade erst begonnen
Gesunde entwiecklunk bei qsc bis jetzt ! Das gefält einem wirklich wie sish aktiekurs nach jüngten einstieg weiter entwieckelt. So eine kursbewegung nach oben, der wirklich sehr gesund ist, aber nicht kräftig nach oben oder nach unten,alle achtung. Wichtigste und grund dafür ist wie schon hier bekant geworden ist - Es zeichnet sich sehr gesunde politik, das stabile umfeld der firma, und dan noch sehr gute ausichten.
Diese fantasie sorgt dafüf und zeigt jetzt dass die aktiekurs zumindest in moment kein grosser zocker papier ist obwol qsc aktie spekulativ bleibt. Dass ist jetzt das was sehr sehr wichtig für weitere kurs entwiecklung sein könnte! Hoffentlich kann sie das auch in 2011 so fortsetzen und bestätigen, dann werden wir wohl mit ihr noch viel freude miterleben.
Ich persönlich von meinem gefühl bin mir da ziemlich sicher dass qsc aktie für die zukunft gute chancen hat weiter nach oben zu klettern !
Allerdings wenn da unter die neue Vorstaende (ich denke absichtlich) kurzfristig nicht so ein Mist gebaut wurde. Da brauche nur ein grosser Investor rein zu gehen und der MM mit seine Machenschaften hat das nachsehen.
UI hat derzeit EV / EBITDA = 9. Bei VTW entspreche EV / EBITDA = 7 schon ein Kurs von 22 €.
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist die QSC-Aktie (Profil) ein Kauf.
Angetrieben durch die starke Entwicklung im operativen Geschäft sowie zahlreiche bullishe Analystenkommentare könne der Aktienkurs bereits seit Wochen stark zulegen. Im Zuge der Kursrally sei nun sogar das Kursziel bei 2,75 Euro erreicht worden. Dennoch würden die Experten von einem Ausstieg abraten, da die Party erst anfange. Das Papier habe eine sogenannte Untertassen-Formation ausgebildet. Das Überwinden des horizontalen Widerstands liefere weiteres Kurspotenzial bis 3,50 Euro.
Die Experten von "Der Aktionär" empfehlen den Kauf der QSC-Aktie. Das Kursziel werde von 2,75 auf 3,50 Euro angehoben. Der Stoppkurs sollte bei 2,30 Euro platziert werden. (Ausgabe 52/10 - 01/11) (22.12.2010/ac/a/t)
Die sind nicht private Aneger da. So lange ein Aktie extrem niedrig bewertet ist, ist das imo generell so weil da grossen Interessen vetreten werden.
Das schafft die Chance um guenstig zu akkumulieren.
Letztendlch soll es hoch gehen, aber so lange die Bewertung immer noch relativ niedrig ist, bleiben diejenige Analysten die zuvor am meisten negativ waren, eher zurueckhaltend.
Die brauchen eben ein Anlass zur "Neubewertung".
Die Aktionaer hat natuerlich kaum sachverstand, springen wie Du sagts eben gerne auf fahrende Zuege.
Ich denke das Analysten QSC erst anfaengen zu pushen wenn der Kurs wesentlich hoeher steht.
EPS 2011 etwa 0,30 €.
KGV 20 muesste doch locker drin sein, dazu brauchen wir gar keine Analysten.
Vergleiche QSC mit ein Kabel Deutschland. Die stagnieren sofort ab IPO beim Schuldenabbau, schreiben rote Zahlen, muessten dennoch 2,00 € EPS erwirtschaften und haette dann trotzdem ein KGV von 18!
Warum da Kursziele bis zu 40, sogar 50 €?
KDG wird von Analysten wie frau Pauls und herr Kohnke kraeftig gepusht, ist von daher imo ein sehr, sehr gefaehrliche Aktie.
Allerdings haben die wohl auch nicht damit gerechnet, daß es so lange dauern würde, bis der Kurs zu Laufen kommt.
Gruß
FredoTorpedo
Vll. lag das allerdings zum Teil an meine deutsche Rechtschreibung :)