QSC steigt
Energie von Analysten finde ich dies.
Anfang 2008 hatt ich mich über e-mail bei Hannes Wittig beschwert wegen die sehruverhältnismässig niedrige Einstufung von QSC im Peergroupvergleich, u.a. Versatel (damals Kurszielverhältnis 1:10). Dann hat er mir unterstehendes geantwortet.
Heike Pauls hielt 2008 bei VTW ein EBITDA Multiple von 9,4 für angemessen, dass würde heute ein Kursziel von unglaubliche 35 € entsprechen.
Wenn man nur darauf achtet wie Pauls, Kohnke und Wittg derzeit VTW einstufen, dann versteht man ganz wie solchen "Analisten" versuchen privatanleger rein zu legen.
From: hannes.c.wittig@jpmorgan.com
Sent: Tuesday, February 19, 2008 11:17 AM
Sehr geehrter Herr ,
Zu ihren Punkten:
Europaeische Incumbent-Festnetze werden mit c. 4.5-5x EBITDA bewertet. Sie wachsen nicht, aber sie sind deutlich free cash flow positiv, was man bis jetzt leider von keinem alternativen Anbieter behaupten kann. Der Regulierer schuetzt, bis zu einem gewissen Grad, die Returns auf das Kupfer. Ich bin mit meinen Festnetzbewertungen tendenziell unter dem Marktdurchschnitt
Was den Netzausbau der QSC angeht, so geschieht dieser auf ADSL-Basis, daher ist die Nachhaltigkeit dieser Investitionen fragwuerdig. Aus meiner Sicht, und der zahlreicher alternativer Anbieter in Deutschland, geht die Reise schon 2009-2012 in Richtung Glasfaser, zumindest in der Haelfte bis zwei Drittel der QSC-Standorte (DT VDSL, NetCologne, M-Net, Hansenet, EWETel). Was das fuer die Entbuendler bedeuten kann, koennen Sie sich ja in den Niederlanden anschauen - Tiscali und Orange haben schon das Handtuch geworfen. Tele2 hat keinen Plan, und BBNed stand lange zum Verkauf
Versatel, mit einzigartiger lokaler Glasfaser und hohen lokalen Kundenkonzentrationen (in 60% der deutschen metropolitan areas) ist hier komplett anders aufgestellt als QSC, die eine me-too Infrastruktur und (fast) keine eigenen Retailkunden besitzt. Daher ist Versatel aus meiner Sicht ein wesentlich plausiblerer Uebernahmekandidat.
Beste Gruesse, Hannes
Hannes Wittig
European Equity Research
Telecom Services
http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...w.stock-world.de
DJ ANALYSE/HSBC senkt QSC-Ziel auf 1,40 (1,50) EUR - Underweight
===
Einstufung: Bestätigt Underweight
Kursziel: Gesenkt auf 1,40 (1,50) EUR
===
Die HSBC-Analysten weisen mit Blick auf QSC auf die sehr gute kurzfristige Erzeugung eines freien Barmittelflusses hin. Sie bleiben allerdings skeptisch, ob dem Unternehmen die Rückkehr auf den Wachstumspfad gelingt. HSBC hat die langfristigen Gewinnschätzungen für QSC daher gesenkt. Die Analysten halten die Aktie im Vergleich mit den Papieren der Wettbewerber für unattraktiv.
DJG/bst/reh/raz
nicht kaufen werden..
weil sonst muessten sie sich ihre
eigenen shorts squezen....hahaha
Also werden sie warten dass andere verkaufen.
Na dann wartet halt...lol
Werde ich es versuchen.
Wie man bei den Incumbents schön feststellen kann, werden Telkos generell auf Unternehemswert (MK + Nettoverbindlichkeiten) in bezug zum Operativen Gewinn vor Abschreibungen und Zinsen (EBITDA) bewertet.
Alle Incumbents haben natürlich nicht unzufällig, obwohl grosse Unterschiede bei z.b. KGV, alle ein Marktbewertung EV / EBITDA von etwa 5,x.
Auch bei Übernahmen so wie Börsenänge ist EV / EBITDA immer der wichtige Masstab.
Umso erstaunlicher sind die Riesenunterschiede bei den deutsche alternative Telekoms.
Es stellt sich die Frage wie lange solche Unterschiede noch haltbar sind.
sollte der Kurs unter seinen support 1.50 fallen?
weil das Analysten Gesindel es so gern haette ?
2010: 11 Cent.
2011: 15 Cent.
So langsam könnte QSC wieder Richtung 1,70/ 1,75 wandern. Bei einem Freefloat von knapp 50% kann das unter Umständen schnell gehen. Wir werden sehen.......
rückgang auf 1,37 dann steige ich ein.
stop bei 2,20 dann seitwärtsbewegung
mein ziel 2011 mein verkauf 3,50-3,75
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist die QSC-Aktie (Profil) der "Top-Tipp Spekulativ".
Das Unternehmen vollziehe gegenwärtig den Wandel von einem Netzbetreiber hin zu einem Serviceanbieter. So wolle sich die Geschäftsführung in Zukunft auf das margenstarke Geschäft mit zum Beispiel virtuellen Telefonanlagen konzentrieren. Der Vorstand halte im Rahmen der Neuausrichtung auch Akquisitionen für möglich.
Erste Erfolge seien anhand der Zahlen für das zweite Quartal 2010 abzulesen. So sei der Umsatz von 103,7 auf 104,9 Mio. Euro gestiegen und das EBIT sei von 0,7 auf 1,8 Mio. Euro geklettert. Daraus resultiere eine EBIT-Marge von 10%.
Vor dem Hintergrund der erfreulichen Geschäftsentwicklung habe der Vorstand die Guidance für das laufende Geschäftsjahr erhöht. So würden u.a. ein Nettogewinn von über 16 Mio. Euro sowie ein Free Cashflow von mehr als 25 Mio. Euro in Aussicht gestellt. Auch für die übrigen Kennziffern peile die Geschäftsführung Wachstum an. Zudem sei für das Geschäftsjahr 2011 eine Dividende angekündigt worden.
Die Konzentration auf höhermargige Dienste sorge auf der Ertragsseite für viel Potenzial. Diese Perspektive sei auf dem aktuellen Kursniveau noch nicht annähernd eingepreist. Für zusätzliche Fantasie sorge die Aussicht auf eine Dividende.
Für die Experten von "Der Aktionär" ist die QSC-Aktie der "Top-Tipp Spekulativ". Das Ziel sehe man bei 2,10 Euro und ein Stopp sollte bei 1,35 Euro platziert werden. (Ausgabe 34)
(23.08.2010/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: Aktiencheck
von den AnaloPennern jetzt ihre
Shorts gecoverd haben...
(mit dem juengsten Downer)
oder ist das die September-Gesamtmarkt
fall down -Verarsche....?
wie bei Systaic...auf 1.50
verschon den Thread von Deiner Anwesenheit.
Deine Postings nuetzen niemanden.
Schreib doch die Lotto Zahlen von naechster Woche auf.
@KH 6 14.08.10 13:28 #4552
Kurshellseher: Der Markt will die 1,50 € sehen 11.08.10 09:24 #4373
gut, dann sieht der Markt die 1,50 € heute abend.
Die Armen, die hier short gegangen sind......
Gru$$
KH
Kurshellseher: Jungs ich bin bei 1,40 € ausgestiegen 11.08.10 11:24 #4421
3 Tage werden solche Werte hochgezockt, dann bricht die Fahnenstange ab!
Man muss nur schnell genug den Verkaufsbutton drücken.
Ich bin jetzt n den Put LS7564 eingestiegen.
Jetzt wird mit dem Put Geld verdient.
Gru$$
KH