QSC steigt
Freenet hört sich natürlich gut an, aber was ist das wirklich ?
Es handelt sich doch wohl lediglich um das aussterbende Geschäft um Schmalband und Festnetztelefonie.
Nach meinem Kenntnisstand hat Freent hiermit in 2006 noch ca 150 Mio Umsatz gemacht, aktuell dürften es mE noch rund 40 Mio Euro sein (sagt schon viel aus, oder ?)
Zudem behält Freenet den Endkunden, Freenet schaltet die Kunden nur auf das QSC-Netz um.
Was wird das für QSC für ein Umsatz ?
4 Mio ? 10 Mio ?
Und was bleibt unterm Strich ?
0 ?
0,1 ?
Also so schätze ich das jedenfalls ein, einen Grund für Euphorie kann ich hier nicht erkennen.
Meine persönliche Meinung und Einschätzung
Gruß
Chris
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...qsc/50125209.html
QSC: Minus beim Kursziel
20.07.2010 (www.4investors.de) - Die Analsten der Commerzbank bestätigen die Halteempfehlung für Aktien von QSC. Das Kursziel sinkt von 1,70 Euro auf 1,50 Euro.
Am 9. August stellt das Unternehmen seine Halbjahreszahlen vor. Vorab reduzieren die Experten die Gewinnprognose je Aktie für 2010 von 0,13 Euro auf 0,10 Euro. Die Schätzung für 2011 bleibt bei 0,11 Euro. Operativ läuft es gut, Schulden gibt es nicht, aber dennoch muss QSC den Analysten noch beweisen, dass man das hohe Niveau halten kann. Die Bewertung wird positiv gesehen.
( js )
usw , schaffen schöne Gewinne weil bei denen die Abschreibungen verhältnismässig sehr niedrig sind weil vor vielen Jahren den Grossteil des Netzes abgeschrieben ist.
QSC hat in 2009 ein Gewinn je Aktie von 0,04 € erwirtschaftet.
Ohne Abschreibungen wäre das ein Gewinn je Aktie von 0,53 € gewesen.
Versatel hat 2009 noch ein Verlust je Aktie von 0,96 €.
Ohne Abschreibungen wäre aber ein Gewinn je Aktie von 3,38 € rausgekommen.
Die enorme Potenziale der alternativen Netzbetreiber (ohne das es dafür notwendig ist das UMSATZ/EBITDA steigen) werden also transparent wenn der Gewinn je Aktie korrigiert wird für Abschreibungen.
2007 54 Mio (4,7 + 8,2 + 15,2 + 26)
2008 56 Mio (18,9 + 11,8 + 14,4 + 11,6)
2009 27 Mio (8,1 + 8,6 + 6,3 + 4,0*)
*=Schätzung
Diese Investitionen werden in zwei Jahre abgeschrieben.
Ab 2011 hat man auf Jahresbasis noch mit kundenbezogenen Abschreibungen von etwa 27 Mio zu tun (statt jeweils etwa 40-45 in 2009 und 2010).
Von daher glaube ich das in 2011 insgesamt nur noch Abschreibungen von 40-42 Mio. Euro anfallen.
Ob QSC die Herren Analysten mit ihren Zahlen am Montag zufrieden stellen kann? Oder geben die sich weiter so spröde?
http://www.finanznachrichten.de/...g-scheint-nicht-zu-truegen-009.htm
short posis raus und in longs rein...
dann drehen sie die Auffassung.
Zitat, Volker Pispers
,,frueher sass das Pack auf dem Jahrmarkt
mit der Glaskugel.... ,,
mfG
http://www.ariva.de/news/...nose-an-will-Gewinn-verdreifachen-3498887
QSC / Versatel riesige Potenziale vor allem bottomlLine wegen stark fallende Abschreibungen.
Leider wird VTW zZt unten gehalten, m.e. da bald ein Übernahme.
vor 5 jahren war es bei solchen nachrichten genauso -..
Wenn es noch mal wieder gen süden geschickt wird, werd ich auf jene fall noch mal kräftig nachlegen.
Die Aktie find ich sehr deutlich unterbewertet.
laecherlich!
die sind mit ihren Baenkern short und koennen
jetzt nicht einsammeln,
weil bei der Bude kaum Stueckzahlen
ueber die Theke gehn , ohne den
Kurs hochzutreiben.
kanns nur raufgehen....
QSC: Minus beim Kursziel
20.07.2010 (www.4investors.de) - Die Analsten der Commerzbank bestätigen die Halteempfehlung für Aktien von QSC. Das Kursziel sinkt von 1,70 Euro auf 1,50 Euro.
(nicht mal einen Monat her, dazu V O R den Zahlen ,
wann hoeren die endlich auf , sich laecherlich zu machen, ....stinkt z.H)
Danke vielmals fuer Ihre Beratung.
Bei andere Telekomwerte machen die deutschen Telkospezialisten gar nichts anders.
Frau Pauls, Wittig, Kohnke c.s. versuchen immer wider entweder Aktien deutlich unter fairen Wert zu treiben (wie es 2008 Anfang 2009 ad extremis bei QSC der Fall war), entweder so hoch wie möglich zu pushen.
Wir Anleger sollten natürlich gerade dann kaufen wenn die Klientel vom Pauls c.s. gerne raus möchten, sollten aber dumm verkaufen wenn die reinwollen.
Man muss nur darauf achten wie oft Kohnke/Pauls das letzte jahr ihre hohen Kursziele für Freenet bestätigt habben, obwohl zu gleicher zeit Grossaktionäre sich aus dem Titel verabschiedeten.
Andere Beispiele im Sektor gib´s genügend, u.a. die art und weise wie KDG von denen kollektiv gepusht wird. Da sollte man von daher gewarnt sein!
Dieses crap arbeitet im Rudel zusammen, decken so einander.
U.a. deswegen habe ich neben QSC im Telkobereich seit kurzem auch VTW ins Depot. Die sind, obwohl die imo ganz faulen Heuschrecken als Grossaktionär haben, masslos unterbewertet.