QSC steigt
QSC konzentriert Systemhaus-Vertrieb auf den neuen Exklusivpartner SCC
Systemhaus-Vertrieb für IP-Centrex und IP-VPN soll verstärkt werden
Joachim Trickl, Chief Operating Officer von QSC
Köln, den 07. April 2010-10:15 - Die QSC AG, führender mittelständischer Service-Anbieter der Telekommunikationsbranche mit eigenem Next Generation Network (NGN), hat die SCC GmbH als Exklusivpartner für den Aufbau und die Betreuung des Systemhausvertriebes für IP-Centrex- und IP-VPN-Lösungen gewonnen.
Mit ihren innovativen Sprach-Daten-Produkten - insbesondere der virtuellen Telefonanlage IPfonie centraflex - verfügt QSC über Produkte und Lösungen für die interne Kommunikation eines Unternehmens. Für Systemhäuser besonders attraktiv: Alle Produkte und Lösungen stehen in Modulen zur Verfügung, die sich flexibel in vorhandene Kommunikationslösungen integrieren lassen. Damit können Systemhäuser ihr bestehendes Portfolio um intelligente Mehrwertdienste erweitern.
"Diese Flexibilität und Zukunftsfähigkeit wird von den Systemhäusern gefordert, damit sie mit ihrem eigenen Portfolio und den modularen QSC-Produkten spezifische Lösungen für ihre Kunden bauen können", ist Joachim Trickl, COO von QSC, überzeugt. "Mit SCC haben wir einen Partner gefunden, der seine Kompetenz und Aufmerksamkeit ganz auf die Akquisition, Betreuung und Vertriebsunterstützung der Systemhäuser konzentriert, die schon heute in diesen Zukunftsmarkt einsteigen wollen", erklärt Joachim Trickl.
"Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das QSC uns entgegenbringt. Diese innovative Zusammenarbeit wird den Markt überzeugen", ist Detlef Wientgen, Geschäftsführer der SCC, sicher. Sein Unternehmen versteht sich schwerpunktmäßig als Vertriebspartner auf dem Gebiet der Telekommunikation und Informationstechnologie und verfügt neben dem Hauptsitz Berlin auch über einen Standort in Wülfrath bei Düsseldorf.
"SCC bringt sowohl Know-How aus der klassischen TK-Welt als auch aus der IT-Branche mit. Zudem verbinden unsere Mitarbeiter vertriebliche und beratende Erfahrungen aus der Branche. Exzellente Voraussetzungen also, um technisch komplexe Produkte und Lösungen wie z. B. IPfonie centraflex gezielt zu vermarkten", erklärt Wientgen, der auch einige Jahre als Vertriebsleiter bei QSC tätig war. Somit gewinnen die Systemhäuser mit SCC ihrerseits auch einen Ansprechpartner, der ihre Belange bei QSC aktiv und wirkungsvoll vertreten kann. (ja)
http://profichart.boerse-go.de/chart/644049
Unter 1.55 ein klarer Verkauf, iM tänzelt sie an der EMA200 entlang, kommt aber nicht drüber. Momentum unter Null. Wie gesagt in einer allg. starken Hausse etwas bedenklich.
fazit: Hier nicht investiert zu sein, ist kein Fehler, man verpasst nichts.
QSC: SCC GmbH soll als Exklusivpartner Channel ausbauen
08.04.2010 Waltraud Ritzer
QSC: SCC GmbH soll als Exklusivpartner Channel ausbauen
Die Berliner SCC GmbH soll im Auftrag der QSC Systemhäuser für die Vermarktung der virtuellen Telefonanlage IPfonie Centraflex sowie IP-VPN gewinnen.
QSC setzt auf den IT-Channel: Künftig soll die Berliner SCC GmbH als Hauptvertriebspartner (HVP) den Systemhausvertrieb voranbringen. Das Besondere an dieser Vereinbarung: SCC konzentriert sich als Exklusivpartner auf die Zusammenarbeit mit QSC. Die Messlatte ist hoch: Laut Bernd Becker, bei QSC verantwortlich für den Partnervertrieb, soll SCC bis Ende des Jahres "einige hundert Partner, vor allem IT-Systemhäuser" gewinnen, die dann die virtuelle Telefonanlage IPfonie Centreflex sowie IP-VPN vermarkten. SCC bietet den Partnern laut Becker umfangreiche Unterstützung im Pre- und Postsales inklusive Leadgenerierung.
Neben eigenständigen Systemhäusern soll sich die SCC auch auf Multiplikatoren wie beispielsweise Systemhaus-Verbände konzentrieren. Namen wollte Becker allerdings noch nicht nennen. Einen Interessenkonflikt mit bereits bestehenden Kooperationen sieht Becker nicht, erklärt er im Gespräch mit Telecom Handel. QSC arbeitet mit den Distributoren Allnet, Michael Telecom und NT plus zusammen und betreut rund 100 weitere Partner direkt, davon sind fünf Exklusivpartner, die ausschließlich die Produkte des Kölner Carriers vermarkten.
Kommentar der Redaktion
Waltraud Ritzer
Waltraud Ritzer, Redakteurin
Seit gut einem Jahr setzt QSC im Mittelstand ausschließlich auf den Channel - so sind die Kölner gezwungen, die Partnerlandschaft beständig zu erweitern. Dass sie nun mit SCC einen Partner gefunden haben, der den Systemhausvertrieb ausbauen soll, erscheint auf den ersten Blick nur folgerichtig. Allerdings birgt eine exklusive Partnerschaft auch die Gefahr, sich zu verzetteln - Konflikte zwischen Exklusivpartnern, Hauptvertriebspartnern, engen Partnern und Distributoren scheinen vorprogrammiert. So stößt diese neue Kooperation denn auch einigen Partnern sauer auf.
Gruß
Chris
10:44 12.04.10
Köln (aktiencheck.de AG) - Die QSC AG (Profil) gab am Montag bekannt, dass sie Dienstleister für die DERAG Hotel & Living AG wird.
Wie der Telekommunikationsanbieter mit eigener DSL-Infrastruktur mitteilte, ist DERAG eines der größten deutschen Hotelunternehmen im Bereich Serviced Apartments & Wohnen auf Zeit. Das Unternehmen verfüge über mehr als 2.200 Zimmer und Serviced Apartments u.a. in Berlin, Frankfurt, München, Bonn, Wien, Weimar oder Nürnberg.
Den Angaben zufolge werden nun 16 bundesweite Niederlassungen sowie die Münchener DERAG-Zentrale über ein voll gemanagtes MPLS-VPN inklusive Quality of Service Merkmale von QSC mit hochverfügbaren SDSL- und ADSL2+-Datenleitungen sowie WLL-Richtfunkstrecken vernetzt. Dabei würden je nach Standort und Bedarf Bandbreiten von 2 bis 16 Mbit/s zum Einsatz kommen. An einem Standort sei der Zugang für größtmögliche Flexibilität zusätzlich mittels QSC-Mobile-VPN über das UMTS/GPRS-Mobilfunknetz realisiert worden. Alle Niederlassungen könnten dabei über einen zentralen Internetzugang am Münchener Hauptsitz mit dem öffentlichen Internet kommunizieren. Eine von QSC verwaltete netzbasierte Firewall sorge dabei für die notwendige Sicherheit an allen einzelnen Standorten, hieß es.
Die Aktie von QSC gewinnt derzeit 0,75 Prozent auf 1,61 Euro. (12.04.2010/ac/n/t)
bin momentan echt ratlos.. naja mal abwarten.
Orderbuch auch recht ausgeglichen ich denke alzu viel können wir nicht erwarten ..
Stück Geld Kurs Brief Stück
1,625 Aktien im Verkauf 1.700
1,622 Aktien im Verkauf 10.000
1,62 Aktien im Verkauf 42.643
1,61 Aktien im Verkauf 13.071
1,609 Aktien im Verkauf 5.515
1,608 Aktien im Verkauf 800
1,607 Aktien im Verkauf 3.000
1,605 Aktien im Verkauf 3.475
1,604 Aktien im Verkauf 2.463
1,60 Aktien im Verkauf 1.055
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/QSC.aspx [/URL]
1.300 Aktien im Kauf 1,599
8.971 Aktien im Kauf 1,592
9.390 Aktien im Kauf 1,591
46.257 Aktien im Kauf 1,59
2.000 Aktien im Kauf 1,584
2.000 Aktien im Kauf 1,58
7.952 Aktien im Kauf 1,578
1.500 Aktien im Kauf 1,575
3.000 Aktien im Kauf 1,571
9.625 Aktien im Kauf 1,57
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
91.995 1:0,91 83.722
S ympatie
C lan
Jede News verpufft in Nix, dabei dotiert die Fa 70% away von
frueheren Bewertungen, als sie nur Schulden machten.
Versteh ich nicht.
fest ist das richtige wort, eher schon klemmt.
Aber solange sie nicht inverlust fährt, halte ich sie.
Aber an einen Ausbruch glaube ich nicht so recht, da sie eher am sehr leichten sinken ist.
Gruß Michael
Es gibt genug Beispiele. Wenn sich dann mal was bewegt geht es ordentlich ab. Das ist wie bei einem Vulkan.
Ich sehe nur positive Rahmenbedingungen, also wird auch die Richtung des Ausbruchs klar sein. Wenn es passiert, kann jeder nur mehr hinterherhecheln, also besser jetzt schon reingehen...
Ich warte leider auch schon länger...
wohl ? Sie hat jetzt die 1e60 unteschritten. Es sieht so aus, daß das nächste ziel 1e50 ist.
Werde wohl montag verkaufen ...
Gruß Michael
Jetzt wartet mal ab bis FDie Zahlen kommen im Maiglaub ich ,dann geht es wieder Aufwärts,
Qsc hat doch im letzten Quartal auch wieder Gewinn gemacht und ich denke da kommt in diesem Quartal auch wieder was rein, denke mal bis im Q3 könnten die 2 Euro in Angriff genommen werden.
ich denke kaum das QSC da derzeit viel verliert. Die Kooperation mit Hansenet war nun noch nicht sooooo alt. Somit dürften zum einen die Verträge auch nicht in Massen auslaufen und zum zweiten hat Telefonica nicht jeden Hauptverteiler erschlossen den die QSC AG erschlossen hat.
Weiterhin war die Kooperation mit Hansenet nur ein kleiner Baustein in dem Wholesalegewölbe, somit zwar als gut und schön zu bewerten, jedoch nicht wirklich elementar wichtig. Viel interessanter dürfte es in meinen Augen sein das QSC seinen Focus verstärkt auf gemanagte Dienste für KMU und Mittelstand legt. Ob das Company VPN oder die Centraflex Lösung. Gerade das zweite ist ein richtiger Verkaufsschlager und bringt durch die verhältnismässig lange Laufzeit eine hohe Kalkulationssicherheit und zusätzlich noch eine sehr gute Marge.
Weiterhin finden gerade intern Umstrukturierungen statt welche den Personaleinsatz bei der Auftragsbearbeitung erheblich reduzieren sollen, so das auch da eine schnellere und bessere Abwicklung in Sicht ist. Wenn man dann noch das neue Portfolio sieht welches demnächst vorgestellt werden soll, muss man in meinen Augen erkennen das die QSC viel gelernt hat und deutlich moderner geworden ist.
Ich hoffe das es sich dann auch absehbar im Kurs niederschlägt da dieser in meinen Augen mindestens 12 - 15% zu niedrig ist.
Gruss Joachim