QSC, kritisch betrachtet

Seite 160 von 222
Neuester Beitrag: 06.11.24 21:16
Eröffnet am:16.03.17 10:04von: Deichgraf Z.Anzahl Beiträge:6.545
Neuester Beitrag:06.11.24 21:16von: sinus12Leser gesamt:2.165.477
Forum:Börse Leser heute:1.291
Bewertet mit:
9

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 222  >  

435 Postings, 6652 Tage g.poldydie Rede war von

12.01.22 10:14
Lisa Speicher  

2646 Postings, 2800 Tage Deichgraf ZZ@poldy

12.01.22 10:26
Ich habe überhaupt keine Zweifel , daß man die > 155  Mio. erreicht für 2021 , dafür wurde ja letztendlich die Prognose angepaßt. - Ich erwarte im Normalfall  so  ca. 158,xx   für 2021 , wobei natürlich  die Entwicklung  Röhlig /Datac /andere + etwas degewo  schwer einschätzbar ist.

Nach dem Plusnet-Verkauf mußte man natürlich dem Markt einen Zukunftsplan präsentieren und dazu gehören dann auch Wachstums-/Umsatzziele für die nächsten Jahre.

Das waren und sind wie immer risikobehaftete forward looking statements ,  es kann  dann auch anders kommen, wie man beim organischen Wachstum gesehen hat. Da waren Anpassungen nach unten nötig, um in der bonitauglichen Zielerreichung erfolgreich zu sein.

Wenn man 20 Mio. Colo-Umsatz  nahe Nullwachstum= "stabil" ( etwa ein Achtel vom Jahresumsatz) ersetzt durch zugekauften Umsatz mit Wachstum, dann sollte sich schon das durchschnittliche Gesamtwachstum etwas verbessern.

Ein namhafter Ankerkunde/ Industriepartner für den Edgizer in Q1 wird die Stimmung am Markt aufhellen und den Ausblick im April /"beyond 2022"  einfacher machen.

Scanplus ist für 2022 auch  ein wesentlicher Faktor , da wissen wir noch nicht, was in dieser "Wundertüte" drin steckt.  - Aber 20 Mio. Umsatz ohne Altlasten , ein Projekt ,das man sich passend "zurechtschneiden" konnte,  sollten schon für einen positiven Effekt sorgen.
Noch gibt es kein Closing, vielleicht geht der Deal noch über eine "Verwertungsgesellschaft" als Zwischeninstanz?  

435 Postings, 6652 Tage g.poldyschon bekannt?

12.01.22 10:54

bei Lisa Speicher beliebt:

Konkurrenz für youcharge.me, gleiches Geschäftsmodell:

chargeiq

ganz interessantes Interview in nachfolgendem Link. Von einem ähnlichen Interview mit der ehemaligen "Project Ownerin" Lisa Speicher ist mir nur das nervige Gendern in Erinnerung geblieben

https://www.elektroauto-news.net/2021/folge-141-chargeiq-ladeinfrastruktur-ohne-barrieren-zugaenglich-machen

Hier als Erinnerrung noch mal das blabla-Interview mit der youcharge.me-Cheffin: Interview

628 Postings, 2074 Tage Dale77seUnnötige Provokation

12.01.22 15:12
@g.poldy

g.poldy : @Deichgraf       #3974
12.01.22 06:55
...
"So falsch lag braxter mit seiner Ankündigung dann gar nicht, dass man diese Ziele niemals ohne Geheimverträge erreicht. Dumm nur, dass man auch keine Geheimverträge hat ;-)"
...

Ich finde diese Provokation unnötig ;) :P
Schon der weise Obi Wan sagte: "Auch du Luke, wirst eines Tages verstehen, dass "die Wahrheit" immer auch vom Standpunkt des Betrachters abhängt"

Wenn eine Person die Klauseln in Verträgen mit dem Wortlaut "... darüber haben die Parteien Stillschweigen vereinbart."  -> als Geheimvertrag interpretiert, dann ist das von diesem Standpunkt aus gesehen, natürlich ein Geheimvertrag.! Er existiert und die Klausel steht da auch drin, nur die dritte Person ist von der Kenntnisnahme des Inhalts ausgeschlossen - also muss er ja geheim sein!
Auch der Kaufvertrag von Scanplus und QBY ist diesbezüglich natürlich ein Geheimvertrag (die haben die gleiche Klausel benutzt) in Bezug auf den Kaufpreis. Der ist geheim, kennen wir alle nicht ... können wir nur mutmaßen aus der Analyse der Geschäftsberichte, was QBY netto dafür auf den Tisch gelegt hat...

Der eine interpretiert das als Geheimverträge mit einem höheren Ziel (ja, möglich aber auch nur eine Mutmaßung UND keine Wahrheit) und ich interpretiere das als normalen Schutz von Geschäftsgeheimnissen (also von meinem Standpunkt aus betrachtet,KEIN Geheimvertrag sondern einfach legitime Interessenabwägung).

UND ? Haben wir nicht beide Recht bzw. sprechen die Wahrheit ? :D

Es gibt nur eine absolute Wahrheit im Universum :

Ahornsirup klebt!!!  

435 Postings, 6652 Tage g.poldyDieses Fass wollte ich nicht aufmachen

12.01.22 16:12
Ja, es mag diese Geheimverträge geben. Über den Inhalt ist bekanntlich nichts bekannt.

Dann formuliere ich mal neu:

Offenbar ist braxters damalige Vermutung in einem Punkt gar nicht so abwegig gewesen, und zwar dass man das Umsatzziel von 200 Mio. mit der normalen Geschäftstätigkeit und organischem Wachstum nicht erreichen könne. Die Vermutung, dass dies nur mit über Geheimverträgen getätigten Absprachen erfolgen könne, wird sich in der Zukunft zeigen (ich persönlich glaube nicht dran).  

628 Postings, 2074 Tage Dale77sePS... Umsatz

12.01.22 16:42
@poldy.

Deine Umsatzherleitung ist nachvollziehbar... unabhängig von dem was das in Q4 bedeuten würde.

Alles was unter € 165m Jahresumsatz per Ende 2021 liegt, passt nicht in das Bild von skalierbaren Wachstum was der Konzern in den Quartalsmeldungen vorher so verkauft hat...
Man sei ja Profiteur der Pandemie... das Business läuft ("We are very good on Track" wurde hier mal als Aussage Hermanns aus ein Call wiedergegeben), Die Margen seien "good" ... etc. pp.
Im Übrigen war der Wachstumsplan 2020plus (aus 05/2019) noch lange vor der Pandemie erstellt und verkündet ... sollten die dann als Profiteur nicht über dem Wachstumsplan liegen ?

Alles drunter wäre (man muss es sagen: wieder einmal blamabel-babbel) die at-equity invests sind schon lange part of the deal und wenn an diese Mega-Koorperationen und/oder Industriepartnerschaften etwas reales dran sein sollte, muss da auch Synergien für das QBY-Business drin sein. Sieht man nix von ...

Fazit aktuell: Gutes Geschäft verkauft (i.S. von margenstark) und die Zukäufe einfach so, um das verkaufte zu kompensieren ... In wie weit das ein IT/IoT-Businessmodel ist erschließt sich einem Externen noch nicht zwingend ... Stimme da dem AktienFundi vollumfänglich zu ...
Übrigens danke für den SAP-Input, sehe das auch eher als ein Risiko denn ein Chance für QBY - jedenfalls wenn sie weiterhin nix dafür tun! SAP-Know How wurde 2011 durch die Akquistion Info AG verstärkt aus-/aufgebaut ...
Umsatz Consulting 2013 -> 2016 von €35m -> €40m; 2017: € 39m; 2018: € 38m; 2019: (€ 42m) € 37m nach Neusegmentierung SAP; 2020: € 41m ... Q1-Q3.2021: € 31,4m (+0,2m ggü. Vorjahr +0,4%) ... LAUT Wachstumsplan steht da in 2022: € 50m ... WIE ????

2021: € 165m ... 2022: € 200m ... oder der Vorstand muss SEHR gute Gründe liefern können ...
- Wirtschaftseinbußen wegen der Infektionslage ziehen nicht - entweder ist man Digitalisierungsprofiteur...
- Verkauf Colo zieht nicht, Kompensationsgeschäft liegt vor...
Welche Gründe könnte es noch geben ?

2646 Postings, 2800 Tage Deichgraf ZZGeheimgedöns

12.01.22 20:41
Ein Bechtle-Aktionär  , der die Vision 2030 mit 10 Milliarden Umsatz  für etwas sehr optimistisch hält, stellt sich doch auch nicht hin und sagt : "Die müssen ja reichlich Geheimprojekte in der Schublade haben , sonst würden die doch diese Vision2030 nicht raushauen."

Bechtle ist erfolgreich und kauft zu ,am  Ende wird man sehen, ob es gereicht hat.

"Im September 2020 akquirierte Bechtle mit der dataformers GmbH aus Linz das hundertste Unternehmen der Firmengeschichte. Eine besondere Zahl, die nachdrücklich bestätigt, dass Akquisitionen ein entscheidender Bestandteil der Bechtle Erfolgsgeschichte sind."

https://www.bechtle.com/ueber-bechtle/news/...htle-wachstumsstrategie

Organisch hat es  bei QBY  in  2020  schon nicht geklappt , da würde ich mir jetzt  für 2021/22  keine großen Gedanken mehr  machen. Danach sollte das Firmenportfolio aber dann auch mal "greifen" und organisch liefern inklusive  ordentliche schwarze Zahlen!

Hat die Vision 2016 geklappt?? - Lag was in der Schublade?

Hermann ist schon mal im Call dem Baustert ins Wort gefallen bzgl. SAP/Consulting   mit " we expect growth!!" (etwa zur Mitte des Quartals)  und am Quartalsende gab es dann ein Umsatzminus! Der hatte auch nichts Geheimes in der Schublade, sondern wie so oft nur  eine große Klappe!

Aus risikobehafteten forward looking statements  mit hohen Zielen irgendwelche  "Geheimpläne" abzuleiten, weil es ja sonst nicht klappen könne mit den Zielen ,  ist doch  trash!
Ich gehe davon aus , daß weiter zugekauft wird und bin gespannt wieviel Liquidität noch vorhanden ist!
#
Bei SAP  soll  jetzt vermehrt die S/4HANA- Implementierung  für Wachstum sorgen und sicherlich spielt die SAP-Kompetenz auch bei der allgemeinen Akquise von Neuaufträgen eine wichtige Rolle!?

Das größte Risiko bei QBY  sehe ich im allzu lockeren Umgang mit Firmengelder und  in einem erneuten  overhead  beim Personal.

@Dale .... Gründe für glanzlose Leistungen lassen sich immer finden.
- wir mußten noch umstrukturieren
- die vielen Zukäufe/Verkäufe  haben Personal/Resourcen gebunden
- Zurückhaltung in der Kundschaft
- Einarbeitungszeiten im größeren Firmenverbund
-..........  

628 Postings, 2074 Tage Dale77seErfolgreich in Erfolglosigkeit

1
12.01.22 21:48
@DG...
das sind keine Gründe - sondern Ausreden (belegen die eigene Nichtfähigkeit)
-"wir mußten noch umstrukturieren"
>... mir sind keine Umstrukturierungen bekannt, die über die Reorganisation des Tagesgeschäfts hinaus gehen...

-"die vielen Zukäufe/Verkäufe  haben Personal/Resourcen gebunden"
> ... aso, ist ja immer so, dass wenn man 20% zukauft, 30% beim organischen verloren geht , wir reden grad vom Umsatz nicht von Kosten oder Margen (wenn mein Umsatz durch Akquisition von 20m nach oben geht und dieser dann zukünftig mit 25% wächst, kann ich auch sehr gut damit leben , das durch die Akquisition im Jahr des Kaufes erstmal Anlaufverluste entstehen)... aber nur im Jahr (bzw. in den ersten 12 Monaten danach) des Kaufes

-"Zurückhaltung in der Kundschaft" ...
> alle Kunden gleichzeitig ??? Von einem guten Unternehmensführer verlange ich, dass wenn er feststellt, das ein Bereich markttechnisch schwächelt, ich die vorhandenen Ressourcen umschichte (Neue Kunden / Neue Märkte / Neue Produkte) ... das ist das Armuts- und Unfähigkeitsbekenntnis eines JEDEN Vertrieblers... der Vertriebler, der mir achselzuckend aber aufrichtig sagt er könne nix verkaufen, weil  die Kunden halten sich zurück - den schmeiß ich sofort raus ...
a) muss er mir sagen, warum sich der Kunde zurück hält und wie die Einschätzung ist, diese Zurückhaltung aufzulösen und wenn das kurzfristig nicht machbar ist, will ich wissen
b) welche Kunden er stattdessen bearbeitet und/oder was von meinen Produkten er sonst verkaufen kann ...
Wenn er beide Fragen nicht beantworten kann, kostet er nur Geld und ich brauch den nicht (auch nicht wenn er 4 Kinder hat)

"Einarbeitungszeiten im größeren Firmenverbund"
> ???? Verstehe ich nicht ... welcher Firmenverbund... das QBY Konglomerat ist mehr als überschaubar ...

S4-HANA Transformation ist schon längst im Gange ! Siehe den fundierten Beitrag von .Fundi :)
Das ist nix was QBY jetzt grad entdeckt hätte und was zukünfttig pusht...
Gucke mal auf bei All for one steeb (Größter SAP-Partner in Deutschland, lt. deren Homepage), Bechtle (SAP-Platin Partner lt. deren Homepage), Data Group (SAP- Expertise seit 30 Jahren auch in Cloud und Security lt. deren Homepage) und Cancom (über 300 SAP Experten lt. deren Homepage)
Ich hatte auf deinen komischen Beitrag in #3962 all die Headers von deren Seiten gepostet und die URLs hier verlinkt ... aber onvista meldete dann immer ich darf das nicht veröffentlichen (vlt. geht immer nur max. 3 Links pro Post) - warum nicht, haben sie mir aber nicht gesagt...
Die Krepeln seit 4-5 Jahren auf dem gleiche Level rum ... was das SAP Segment betrifft. Woher soll das Wachstum denn jetzt schlagartig kommen, die anderen grasen dieses Feld schon längst ab...
Um von € 40m auf € 50m zu kommen, müssen die jetzt 2,5m mehr im Q machen in 2022...  

2646 Postings, 2800 Tage Deichgraf ZZ@Dale

1
13.01.22 09:08
Du hast sicherlich Recht mit Deiner  Bewertung. Das sind Ausreden und keine  Begründungen!

Aber es ist genau das , was man  von Hermann als "Begründung" erwarten kann bei suboptimalen Ergebnissen. Das hat doch das echtgeld-TV-Interview  schon deutlich aufgezeigt damals.

Auf die Frage, warum denn QSC/QBY  in einem Boom-Segment kein Geld verdient, hat er die nötigen Umstrukturierungen verantwortlich gemacht. Die Interviewer haben leider versäumt ihn darauf Aufmerksam zu machen, daß  andere profitable Firmen auch ständig nebenbei umstrukturieren/Zukäufe einbinden müssen . - Das Hermann mit seinem Management seinerzeit verantwortlich war, daß die Karre  vorher so tief im Drecke steckte und soviel umstrukturiert/aufgearbeitet werden mußte, haben die Interviewer auch gnädig unterschlagen.

Objektiv betrachtet sind das natürlich Ausreden , aber es ist für Hermann eine Begründung.
Weil es so ist , rate ich auch dringend davon ab , bei höheren Prognosen  irgendwelche "geheimen Wunderdinge" zu vermuten!
Für sich selbst/ für die Öffentlichkeit  werden Manager immer "Begründungen" finden . Das "Risiko" für den Manager besteht einzig darin , daß der AR das auch als Ausrede wertet  und ihn mit einer Abfindung  "weglobt" ! :-))
Der Kleinanleger kann  leider nur "die Fäuste in der  Tasche ballen" , oder sich in Interforen etwas deutlicher artikulieren.

Wer hier als Kleinanleger festhängt ,muß entweder wie oracle  Verluste realisieren, oder darauf hoffen, daß es demnächst mal in die schwarzen Zahlen geht.
Die Wettbewerber sind durchweg erfolgreicher ,das ist Fakt, darüber  kann auch noch so viel Manager-Lyrik über Agilität/Profitabilität nicht hinwegtäuschen.  

2646 Postings, 2800 Tage Deichgraf ZZinteressant

14.01.22 08:57
tracker/ NB-IoT  ......Expertise von QBY nicht gut genug, oder möchte Fressnapf  sich nicht auf allen Ebenen auf QBY  einlassen?

"IoT Venture kooperiert mit Fressnapf-Gruppe – Startschuss für zweites Geschäftsfeld"

https://www.iot-venture.com/...artschuss-fuer-zweites-geschaeftsfeld/  

435 Postings, 6652 Tage g.poldyIoT Venture

14.01.22 09:50
sehr interessantes Unternehmen mit einer interessanten Produktpalette.

Der E-Bike-Tracker, ab 199€ mit 3 Jahren Connectivity, Zustandsmesser für Gebäude und nun der Hunde-Tracker. Sehr gute Idee, die sich auf viele Bereiche adaptieren lässt.

Warum man hier nicht auf Q.B zurückgegriffen hat? Vermutlich weil die Expertise fehlt. Soweit ich weiß, wurden mal Tracker für Container und Baumaschinen entwickelt, die man aber sicher nicht an ein Fahrrad oder Hund basteln kann ;-)

Sehr gutes Geschäftsmodell. Allein der Tracker für 100.000 E-Bikes würde >20 Mio. Umsatz bringen. Das Geschäftsmodell scheint zumindest ergibiger zu sein, als youcharge.me. Ich darf an dieses Projekt gar nicht denken, dann schwillt mir gleich wieder der Kragen  

2646 Postings, 2800 Tage Deichgraf ZZtraxX kommt von tracker...

14.01.22 10:27
dann gibt es ja auch noch die traxX-Plattform ...inklusive Fertigung von Trackern  für vielfältige usecases je nach Kundenanfrage. App/Hardware /Software...

https://traxx.incloud.de/

Leider finde ich dieses Produkt von  incloud  nirgendwo so richtig wieder und incloud wirbt auch mit der gemeinsamen Expertise mit QBY  für IoT-Projekte.

"Gemeinsam mit unseren Kolleg:innen von q.beyond bilden wir den gesamten Entwicklungsprozess eines smarten Produktes ab. Die Hardware-Expert:innen begleiten Ihr smartes Produkt vom Proof of Concept bis in die Serienfertigung."

https://www.incloud.de/

Vieles könnte besser laufen, das ist nichts Neues für uns!  

14.01.22 10:30
Den Laden kaufen???   Auftragsentwicklung ?  Vorkaufsrecht??  :-)))))))))  

2646 Postings, 2800 Tage Deichgraf ZZpick & go oder grab & go

15.01.22 18:02
Das wird wohl auch snabble  schleunigst anbieten müssen, wenn man nicht den Anschluß verlieren möchte.

5. Januar 2022
"Netto Marken-Discount eröffnet erste Pick&Go Filiale mit Trigo"

Das mag datenschutzbewußten  Kunden nicht gefallen , aber es gibt sicherlich genug Kunden ,  die Wert legen auf einen  unkomplizierten  schnellen Einkauf ohne Anstehen und ohne Scannerei der Produkte.

https://retail-optimiser.de/...effnet-erste-pickgo-filiale-mit-trigo/  

2646 Postings, 2800 Tage Deichgraf ZZSnabble im Wettbewerb

15.01.22 18:28
Da REWE sich schon an Trigo  beteiligt hat,  wird es sicher  nicht leichter für Snabble dort  (REWE/Penny) noch einen Fuß in die Tür zu bekommen? (evtl. im europ. Ausland wie Ungarn?)
Bzgl. "scan & go" ist Penny Deutschland  schon mit shopreme unterwegs.

https://www.shopreme.com/de/blog/...en-mit-scan-go-von-shopreme-live/

17.06.2021
"Rewe beteiligt sich an Trigo, dem "Pick & Go"-Technologiepartner. Die Technik will der Supermarkt-Konzern ab Spätsommer in seinen Filialen einführen. Kunden haben dann die Möglichkeit, ihre Einkäufe ohne Bezahlvorgang an der Kasse zu kaufen - ähnlich wie bei Amazon Go."

https://www.internetworld.de/digitaler-handel/...n-trigo-2673846.html

""Bei den heutigen rasanten technologischen Entwicklungen ist es entscheidend, die richtigen Partner zu finden." ..........sagt der REWE-Vorstand.

2646 Postings, 2800 Tage Deichgraf ZZich habe gelesen,

1
16.01.22 10:54
daß ich ein guter Kontraindikator wäre! :-)))
Da rate ich dem unbefangenen Leser doch einen Blick nach oben im thread!
Threadbeginn am 16. März 2017  bei einem Kurs von 1,661  mit dem Titel "QSC , kritisch betrachtet"
Fast 5 Jahre her und ich stelle einen  Schlußkurs fest von 1,776 vom letzten Freitag.
Irgendwie ist die Bewertung "Kontraindikator"  strunzdumm!

Wenn ich mir dann noch die Titel der anderen threads ansehe............:-))))))

...ich habe auch gelesen , daß wenn es keinen "großen Geheimplan" gäbe im Hintergrund, dann müßten die Zukäufe und die Entwicklung auf "Zufall" beruhen! :-))))
Jeder Halbschlaue kann wissen , daß nicht der Zufall die Alternative zu "Geheimplänen" ist , sondern die normale Entwicklung /das normale Management! - Wer zukaufen möchte , der sondiert den Markt und führt ggf.  Verhandlungen ....so ist es bei Bechtle und anderen und so ist es auch bei QBY !
Das "Zufall"-Argument ist keine Logik, sondern strunzdummer trash!

ich habe auch gelesen , daß QBY  aus sich selbst heraus mit 1000 MA keine neues Produkt für den Markt entwickeln würde , sondern es unbedingt einen geheimen Industriepartner (Auftragsarbeit) geben muß.
Das ist so strunzdumm, daß ich dazu gar nichts schreiben möchte!

ich habe auch gelesen, daß man nach  über 2 .1/2  Jahren seit Plusnet-Verkauf  immer noch verzweifelt nach Pilotprojekten  sucht!
Dazu  eine kleine Nachhilfe:  Ein Pilotprojekt ist in der Regel eine zeitlich begrenzte Geschichte! Danach gibt es einen Auftrag oder auch nicht , oder man macht evtl. ein neues Projekt mit anderen Inhalten!
Wenn es schon nicht für einen Auftrag gereicht hat, dann kann man es evtl. noch bzgl. Marketing etwas ausschlachten ,wie bei Snabble /dm-Projekt!
"Wir freuen uns, dass wir dm darin unterstützen konnten wertvolle Erfahrungen für den Ausbau der weiteren Strategie bzgl. Mobile Self-Checkout sammeln zu können."

https://snabble.io/de/latest/press-releases/...est-in-the-snabble-app

Nach über 2. 1/2 Jahren irgendwelche "Piloten" zu suchen ist somit auch strunzdumm!

ich habe auch gelesen , daß  das Zählen von Privatkunden im Elektromobilitätsbereich  irgendwie keinen Sinn machen soll!
Aber von vornherein ohne jegliche Grundlage einen Industriepartner vermuten macht Sinn?

Ausserdem , wenn ich die Zahlen von YouCharge.me hier ab und zu  einstelle , dann ist es auch eine Information für diejenigen user, die nicht bei YouCharge.me angemeldet sind!
Infos in einen thread einstellen sollte Grundlage eines threads sein!
Das Gegenteil ist Desinformation , also frei erfundene Tatbestände , wie z.B.  "exponentielles Wachstum  bei Colocation" , in den thread einzustellen!

Habe die Ehre ! :-))

2646 Postings, 2800 Tage Deichgraf ZZdie oberen 10.000 im Mittelstand

16.01.22 20:53
Industrie ist führend im Mittelstand
51 Prozent sind der Industrie zuzuordnen, 32 Prozent sind Dienstleister und 17 Prozent Handelsunternehmen. - In der Gesamtwertung liegt Beckhoff an der Spitze.

Bei den Dienstleistern rangiert Röhlig auf Rang 7  und QBY  auf  Rang 95 .
Das ist ja ganz gut !

https://die-deutsche-wirtschaft.de/top-100-dienstleister-deutschland/

Rankings sind eine Sache , aber Vertriebserfolge und Umsatz mit nachhaltiger Marge sind wichtiger denn je ,um den Aktienkurs  "wiederzubeleben" !  

2646 Postings, 2800 Tage Deichgraf ZZ:-))))

17.01.22 08:38
Schuldeingeständnis!?  :-))
Da kann ich ja dann auf mildernde Umstände hoffen ,bei der Urteilsfindung! :-)))
Eine Bitte an die "Umstehenden" : Bitte dieses Posting nicht melden, ich werde zwar dort fußballerisch ausgedrückt rüde abgegrätscht, aber da stehe ich drüber!
So ein Kunstwerk sollte unbedingt der Forenwelt erhalten bleiben !

Ein Profiler würde sagen, daß der Verfasser ein umfassendes Psychogramm über sich selbst angefertigt hat!  

2646 Postings, 2800 Tage Deichgraf ZZalso

17.01.22 10:48
keine "Verwertungsgesellschaft" als Zwischeninstanz beim Erwerb des operativen Geschäfts von scanplus, sondern  es wurde eine Erwerbergesellschaft gegründet  zu diesem Zwecke.

q.beyond Erwerbergesellschaft GmbH, Köln

Gründung 14. Januar 2022  # Geschäftsführer Thieß Rixen und  Sönke Eschke (Sönke Eschke
Abteilungsleiter Managed Platform Services bei q.beyond AG) = das paßt zu Scanplus!

https://www.linkedin.com/in/s%C3%B6nke-eschke-971014187/

https://www.northdata.de/...ergesellschaft+GmbH,+K%C3%B6ln/HRB+107825

Es geht voran! :-)

2646 Postings, 2800 Tage Deichgraf ZZnach

17.01.22 15:48
Vollzug  wird man vermutlich die  "q.beyond Erwerbergesellschaft GmbH"  umbenennen in "q.beyond scanplus GmbH" , oder so ähnlich.
Das man gleich zwei Geschäftsführer (Rixen +Eschke) hier installiert, könnte darauf hindeuten, daß nach Werther auch der zweite ehemalige GF  Hörmann von Bord gegangen ist?
Das wäre wohl dann eine Kosten sparende Version.

Hörmann und Werther haben ja ohnehin (wie das so ist :-)) noch eine weitere Firma am Laufen im gleichen Gebäude.  "SP Systemhaus GmbH"

https://www.northdata.de/SP+Systemhaus+GmbH,+Ulm/HRB+721708

Mal schauen , wie sich das entwickelt, aber man sieht erneut, daß  dieser ganze formale Kram  für so einen Deal dann doch seine Zeit braucht.

2646 Postings, 2800 Tage Deichgraf ZZdie

17.01.22 18:29
schlanke Version  ohne die alten GF  scheint sich zu bestätigen und der Brand  scanplus wird auch wohl erhalten bleiben.
Jedenfalls wird die scanplus- website  gepflegt/aktualisiert, denn auch dort werden jetzt  
Rixen und Eschke  als neue Geschäftsführer  genannt.

https://scanplus.de/unternehmen.html

18.01.22 10:19
hat "chargeIQ"  ganz interessant gefunden.

https://www.chargeiq.de/

Ich finde auf den ersten Blick  &charge sehr interessant. Da geht es ebenfalls um wallbox-sharing , aber es gibt zudem ein großes Bonus/Provisionsmodell  für den Handel mit zahllosen Partnern  und sogar die EnBW bezieht sich ausführlich  darauf als Kooperationspartner!

https://www.and-charge.com/#/

https://and-charge.com/#/shops

https://www.enbw.com/blog/elektromobilitaet/...-ist-eigentlich-charge

"&Charge: Challenge starten, EnBW-Ladestationen bewerten und Ladeguthaben sammeln"

YouCharge.me  ist da wohl leider außen vor !

2646 Postings, 2800 Tage Deichgraf ZZLöschung

19.01.22 09:21

Moderation
Zeitpunkt: 20.01.22 13:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

2646 Postings, 2800 Tage Deichgraf ZZvielen Dank

19.01.22 10:24
für Deine Besorgnis  @Baadermeister!
Ich mache täglich u.a. auch einen langen Spaziergang an der frischen Luft, deshalb bin ich wohl auch zu klaren argumentativ strukturierten Postings fähig!
Das ist leider nicht jedem gegeben in der heutigen Forenwelt! :-)

2646 Postings, 2800 Tage Deichgraf ZZLöschung

1
19.01.22 10:58

Moderation
Zeitpunkt: 20.01.22 13:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 222  >  
   Antwort einfügen - nach oben