QSC, kritisch betrachtet

Seite 159 von 222
Neuester Beitrag: 06.11.24 21:16
Eröffnet am:16.03.17 10:04von: Deichgraf Z.Anzahl Beiträge:6.545
Neuester Beitrag:06.11.24 21:16von: sinus12Leser gesamt:2.165.441
Forum:Börse Leser heute:1.255
Bewertet mit:
9

Seite: < 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... 222  >  

2646 Postings, 2800 Tage Deichgraf ZZYouCharge.Me

04.01.22 15:56
Bilanz 2021:  
- nach wie vor gibt es kein Bezahlverfahren in der Plattform  , bzw.  eine App.

lediglich 269 Ladestationen angemeldet im DACH- Raum.(heute)

Allein in Deutschland wurden  ....  "07.12.2021
Rekordwert bei der Anzahl der Neuzulassungen von Elektroautos in Deutschland – im Verlauf des Jahres 2021 wurden mit rund 307.500 bereits mehr Pkw mit reinem Elektroantrieb neu zugelassen als im gesamten Vorjahr."

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...tos-in-deutschland/

2646 Postings, 2800 Tage Deichgraf ZZLöschung

05.01.22 10:30

Moderation
Zeitpunkt: 06.01.22 12:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

2646 Postings, 2800 Tage Deichgraf ZZWIN4KMU

05.01.22 16:01
Die Motivation der Politik in NRW und anderswo  ( Wirtschaft/Forschung) ist doch klar ,man möchte ,daß möglichst viele kleine und mittlere Firmen den Innovationssprung  "Digitalisierung/Industrie4.0" mitmachen können um die Wettbewerbsfähigkeit in NRW zu wahren.

Dazu werden vielfältige Förderprojekte ausgelobt ,um am Ende auch KMU "mitzunehmen" , die diesen "Sprung" nicht/kaum  aus eigener Kraft ( finanziell/ mangelnde IT-Kompetenz) mitmachen können.

Deshalb gibt es  am Ende nach 3 Jahren bei WIN4KMU  eine  kostengünstige universell nutzbare IIoT-Plattform , die dann sicherlich von jeder IT-Firma implementiert/betreut werden kann. Ich kann mir auch vorstellen, daß  der Erwerb dieser IT-Kompetenz für Mitarbeiter in den KMU auch mit öffentlichen Geldern gefördert wird.

QBY hat eigentlich ein ganz anderes Ziel , weil QBY kann die IIoT-Plattformen und das "Drumherum" längst bieten!
QBY  braucht  aktuell/ in nächster Zukunft /fortlaufend   Kunden/Firmen, die investieren wollen bzw. up to date  sein wollen! Hier heißt es  auf die speziellen Customer-Bedürfnisse einzugehen und eine innovative funktionierende Lösung  anzubieten!  ( IIoT-Plattform/ Edgizer/ StoreButler/ Etc...)
Abrechenbare Aufträge mit auskömmlicher Marge müssen Geschäftsgegenstand  sein!

Was denn sonst??  3 Jahre auf Billigheimer/Sparfüchse  warten, die dann eine universelle Allerweltsplattform  abgreifen wollen und die Implementierung auch noch für "lau" möchten??

Man kann faktisch die Fördergelder (ein Teil geht ja auch an QBY) als Entschädigung für den Projektbeitrag werten , aber mit der aktuellen und der in nächster Zukunft erforderlichen Geschäftstätigkeit hat das wenig zu tun!

QBY braucht Kunden/Firmen  die zahlen können/wollen  für bereits entwickelte Lösungen/Fähigkeiten, die dann individuell angepaßt werden!
Customer-Arbeit ist Trumpf und nicht 3 Jahre rumlaborieren an Dingen, die dann für QBY keinen Nutzen /Umsatz  bringen!

Wie kann man um so ein Förderprojekt , daß schon seit Monaten bekannt ist , so einen Tanz machen und dort Dinge hinein fabulieren ,die völlig fern der Realität sind!?

2646 Postings, 2800 Tage Deichgraf ZZMorningstar

05.01.22 17:18
meldet zum 31. Dezember  wie vermutet unveränderte  Stückzahlen im Paladin-Fond.

6,625,073  Stücke  =  5,32  % Anteil an QBY

https://www.morningstar.com/stocks/xfra/qby/ownership  

2646 Postings, 2800 Tage Deichgraf ZZes spielt

05.01.22 22:17

überhaupt keine Rolle , wer welchen Link zuerst gepostet hat , sondern es geht um den Inhalt!

thyssenkrupp  wird überhaupt nicht als Projekt-Partner erwähnt  , sondern diese hier!

WIN4KMU
Industrie 4.0 für KMUs nutzbar machen
Cloudbasierte Industrial-Internet-of-Things-Plattformen (IIoT-Plattformen) bieten große Chancen, Produktionsprozesse zu optimieren und bestehende Abläufe flexibel aufeinander abzustimmen. Das Projekt WIN4KMU baut Hürden für KMUs bei der Nutzung von IIoT-Lösungen ab und treibt die lückenlose Anbindung an andere Plattformen der Industrie 4.0 voran. Hierfür wird eine branchenneutrale IIoT-Plattform aufgebaut, die KMUs mit möglichst geringen Implementierungsaufwand für die Digitalisierung ihrer Produktionsprozesse nutzen können.
Projektpartner: SHS plus GmbH, q.beyond AG, Ruhr-Uni-Bochum Lehrstuhl für Produktionssysteme, Institut für Kunststoffverarbeitung an der RWTH Aachen

https://www.land.nrw/pressemitteilung/...spitzenclusters-industrielle

- es redet auch keiner von Hobby-Arbeit , sondern ich sage, daß aktuelle Projekte und folgende Kundenprojekte ,die man abrechnen kann mit Marge , wichtiger sind als dieses 3-jährige Projekt !

Ich verneine auch keine möglichen Industriepartnerschaften, sondern ich verneine das  Unterstellen  einer Industriepartnerschaft  bzgl. WIN4KMU !  - Genauso verneine ich eine Industriepartnerschaft bzgl.  YouCharge.Me !  - Desgleichen verneine ich eine Umdeutung der Röhligkooperation  in eine Industriepartnerschaft!

Niemand hat etwas gegen eine veritable substanzielle Industriepartnerschaft im allgemeinen oder speziell für den Edgizer , ich habe nur etwas gegen die Methode ständig Industriepartnerschaften zu unterstellen , wo es überhaupt keinen Anlaß/Grund gibt  und offenbar nur eine notleidende Story gefüttert werden soll!

1083 Postings, 5190 Tage josselin.beaumontLeider entfernen wir uns immer

07.01.22 16:51

weiter von den EUR 2,00. Statt nach Norden fährt der Zug stramm weg Richtung Süden. Offensichtlich istb das Vertrauen in QSC od. Qbeyond völlig im Keller.

Wie ist deine geschätzte Meinung dazu Deichgraf? 

130 Postings, 3626 Tage HeideldocPlusserver - Übernahme

07.01.22 17:14
Aktuell geht das Gerücht im Netz herum, das Bechtle und/ oder  QSC daran interessiert seien das Kölner - Unternehemen
Plusserver von BC- Partners zu übernehmen?
Bei einem Umsatz von ca. 100Millionen passt Plusserver nicht ins Beuteschema von QSC. Außerdem hat BC- Partners angeblich 2017 400 Millionen dafür bezahlt ?
Meines Erachtens ist Plusserver für Q. nicht erreich- bzw. finanzierbar oder ?

435 Postings, 6652 Tage g.poldyPlusserver

07.01.22 18:37
Die besitzen laut Internetseite 6 Rechenzentren, das was q.beyond kürzlich veräußert hat. Ich würde dieses Gerücht ausschließen.  

2646 Postings, 2800 Tage Deichgraf ZZwenn

07.01.22 19:22
das Vertrauen total im Keller  wäre Joss. , dann würden hier ganz andere Stückzahlen ins Bid  fliegen.
80K Umsatz auf Xetra sind ein Klacks und der Kurs  gibt nach, wenn große  und kleinere Käufer auf noch bessere Schnäppchen hoffen.

QBY muß den positiven Nachrichtenflow  wieder aufnehmen , am besten mit einem namhaften Ankerkunden/Industriepartner für  den Edgizer  und der wurde ja auch in Aussicht gestellt.
Da gibt es so schöne Namen wie Beckhoff / Endress & Hauser/ Hilscher/ Balluff/Pepperl&Fuchs/mpdv/........ich habe/hätte  auch prinzipiell  nichts gegen thyssenkrupp/oder eine Tochter, ich habe nur etwas gegen "spezielle Verhaltensweisen". - Hauptsache der Edgizer wird als IP-Produkt vermarktet mit entsprechender Marge!

Näheres über ScanPlus-Asset  ist auch noch fällig und  vielleicht gibt es ja auch vorzeitige Aussagen zum Jahresbericht?
Abwarten wie immer, gab schon schlechtere Aussichten bei QBY , da mußte sich z.B. der Kleinanleger über einen gewonnenen Hackathon freuen!  

628 Postings, 2074 Tage Dale77seWarum "leider" ?

1
07.01.22 19:39
josselin.beaumont : Leider entfernen wir uns immer       #3956
07.01.22 16:51
weiter von den EUR 2,00. Statt nach Norden fährt der Zug stramm weg Richtung Süden.

=======================================

Warum denn leider ????

Eine Bahn oder auch ein Flugzeug nimmt man doch auch nicht immer nur One-Way

:D :D :D :D

Der Kurs folgt der Arbeitsweise des Managements ! Das ist bei QBY sehr verlässlich ...
Das war auch bei QSC schon so und hat sich nicht verändert.  

2646 Postings, 2800 Tage Deichgraf ZZ@Heideldoc

07.01.22 19:44
Auf welchen  Webseiten treibst Du Dich denn rum, wo es solche Gerüchte gibt? :-) Hast Du ein Beispiel?

Wenn ich das richtig sehe , wollten  BC Partners  doch mit weiteren Zukäufen zu PlusServer  den Markt konsolidieren, also eine  Art  "Buy&Build-Plattform" verfolgen.

Bechtle:
"Oktober 2021 // Pressemitteilung
plusserver und Bechtle gehen Partnerschaft ein: pluscloud ab jetzt über das größte deutsche IT-Systemhaus beziehbar"

https://www.plusserver.com/mehr-entdecken/presse/...partnerschaft-ein

Bechtle hat auf jeden Fall eine "Vision 2030" rausgehauen und möchte dann 10 Milliarden Umsatz machen! Das kann Partnerschaften und Zukäufe beinhalten.

Ziele /Strategien können sich ändern , vielleicht wird ja QBY auch mal "Objekt der Begierde" an der Börse.

2646 Postings, 2800 Tage Deichgraf ZZ:-))))))))))))))))))))

07.01.22 20:57
Hat etwa irgendjemand behauptet , daß  S/4HANA   der letzte Dreck ist??? - Nicht das ich wüßte.

208 der 250 renommiertesten Einzelhandelsunternehmen weltweit nutzen SAP-Lösungen.

8/8 der innovativsten Automobilhersteller weltweit arbeiten mit SAP-Lösungen.

46 der 50 sichersten Banken weltweit setzen SAP-Lösungen ein.

97 der 100 renommiertesten Universitäten der Welt nutzen SAP-Lösungen.

7/10 der besten Krankenhäuser weltweit haben SAP-Lösungen im Einsatz.

41.100+ Konsumgüterunternehmen in 134 Ländern setzen bei ihren Innovationen auf SAP-Lösungen.

https://www.sap.com/germany/...KrEAAYAyAAEgIvCPD_BwE&gclsrc=aw.ds

Ist doch super ,wenn QBY  SAP-Expertise  hat (Tchibo als letzte Großtat) !

Die Eigenentwicklungen StoreButler und Edgizer  sind Kinder der Wachstumsstrategie 2020plus!
Was wurde diese Strategie verächtlich belächelt und obendrein die Kleinanleger die deshalb in QBY investiert wären!

"StoreButler vereint die besten digitalen Lösungen für den Handel auf einer smarten Edge-Plattform. Direkt einsatzbereit inklusive der kompletten benötigten Hardware."

https://www.storebutler.io/

"Der Edgizer von q.beyond ist ein umfassender Service, der eine cloudbasierte IT-Plattform und Edge-Computing-Technologien verbindet. "

https://blog.qbeyond.de/2021/06/...folgreich-im-einsatz-bei-schuette/

Jetzt noch eine erfolgreiche Vermarktung, dann hätte ja auch unter Hermann endlich mal etwas Substanzielles geklappt, wird ja auch mal Zeit , denn aufgerufene Kursziele wollen ja bitte gerne auch mal erreicht werden!

1083 Postings, 5190 Tage josselin.beaumont@Deichgraf, Dale

07.01.22 22:22

Danke für eure Antworten.

Es ist wohl so, wie ihr schreibt. Wenn das Managementdas einhalten würde, was es gebetsmühlenartig verspricht, dann wird es auch was mit dem Kurs.

Wenn nicht - nicht. Meine Tendenz geht eher zum letztgenannten Satz...

89 Postings, 1561 Tage AktienFundiViele Informationen

3
09.01.22 14:03
Ich habe mir aktuell viele Seiten der letzten 6 bis 9 Monate hier im Forum durchgelesen und für mich auch viele Informationen sammeln können. Deichgraf und auch Dale. Absolut Top. Sehr viel Recherche. Hut ab.

Ich habe die Aktie bei mir auf der Watch Liste. Aktuell sehe ich hier eine Firma im Wandel, dessen Weg für mich noch nicht abschätzbar ist. Das Thema Cloud / IoT oder New Work und Cyber Security besetzen viele. Einen USP zum Wettbewerb kann ich derzeit nicht sehen. Die Versuche in diesem Bereich echte USP durch Partnerschaften oder eigene Lösungen zu entwickeln sind da, aber teilweise (zumindest für mich) nicht transparent oder noch in den Kinderschuhen. Generell wird das Thema Cloud & IoT wachsen, Wettbewerber schaffen dort 8 -15 %, aber ob QB das schafft und die Wachstumsraten reichen, um hier zeitnahe ein positives EPS zu generieren (welches zur Bewertung passt), kann ich aktuell nicht beurteilen.

Was ich beurteilen kann, ist das Segment SAP. Das ist bei QB ein rund 40 Mio. Euro Segment, welches keine Wachstumsraten zum Vorjahr oder auch nicht zum Vor-Quartal hat. Das ist nicht gut. Sogar schlecht. Hier auf die Pandemie zu verweisen ist ein Alibi. Wer hier aktuell nicht wächst und kein Geld verdient, wird es auch in Zukunft schwer haben. Gut positionierte Häuser haben hier durch die S/4HANA Migration bereits Vollauslastung, die Tagessätze und Margen steigen. Die verringerten Reisekosten (da vieles Remote abgewickelt wird), sind ein zusätzlicher Hebel. Hier muss man derzeit  Geld verdienen. Aufgrund von SAP with RISE wird es schwieriger Verträge für das Hosting zu bekommen, da die SAP das jetzt selbst macht und die Subscription wird über die Laufzeit verteilt. Es wird in dem Segment eher schwieriger als einfacher. Das Segment hat eigentlich die kritische Masse erreicht, aber es scheint nicht zu reichen.

Zusammengefasst. Das Cloud & IoT Segment wird das Segment sein, was die Company treiben wird. Hier entscheidet sich die Zukunft. Aktuell sehe ich mehr Risiken als Chancen. Eure Infos haben bei der Einschätzung sehr geholfen. Vielen Dank und vielleicht ändert es sich in ein paar Monaten und man sieht klarer.

2646 Postings, 2800 Tage Deichgraf ZZRöhlig Penske Logistics GmbH

11.01.22 09:13
Die Eintragung ins Handelsregister hatte ich schon gepostet, der Geschäftsgegenstand war  damals etwas allgemein gehalten .
Die offizielle Meldung gibt erheblich mehr her und hat auch Bedeutung für logineer.

"Dieses neue Unternehmen wird unseren gemeinsamen Kunden zusätzliche Größenvorteile und ein höheres Serviceniveau bieten und beiden Unternehmen zusätzliche Wachstumsmöglichkeiten in Europa eröffnen.“

https://www.rohlig.com/de/ueber-uns/...istics-joint-venture-in-europa

Wachstum bei Röhlig bedeutet gleichzeitig  Mehrarbeit bei logineer und bringt Erfahrung/Kompetenz.

"Das logineer-Team betreibt die gesamte IT des inhabergeführten Spezialisten für interkontinentale See- und Luftfracht mit 150 Büros und mehr als 2.200 Beschäftigten in über 30 Ländern. „Durch die Standardisierung von Systemen und Prozessen haben wir für unseren Kunden Röhlig in acht Büros in sechs Ländern innerhalb von zwölf Wochen eine vollständig digitale Arbeitsplatzumgebung aufbauen und produktiv nehmen können.“

https://www.qbeyond.de/pressemitteilungen/2021/...aetze-zum-festpreis  

1355 Postings, 3067 Tage v0000vShare Matching Plan

11.01.22 10:14
Wir stehen bei 1,80 statt 2,80. Man darf gespannt sein ob das aufgeht.
Wenn der Markt keine Aktien kauft sollen die Mitarbeiter kaufen. Neuauflage geplant.

Wer die Aktien über die rund 18-monatige­ Laufzeit des Programms ununterbrochen hält, bekommt nach Ablauf kostenlos für jeweils drei Investmentaktien eine zusätzliche Aktie, die sogenannte Matchingaktie.

Neuauflage geplant

In den kommenden Jahren will q.beyond noch mehr Beschäftigte zu Anteilseignern machen. Eine Neuauflage des Programms ist geplant.
https://www.unternehmeredition.de/wissen/...bereits-im-ersten-anlauf/  

1355 Postings, 3067 Tage v0000vmemory

11.01.22 10:22
Das neue Programm  läuft bis zum 31. Dezember 2022. Damit es greift, muss der q.beyond-Kurs bis dahin auf mindestens € 2,80 steigen.
https://www.qbeyond.de/investor-relations/...rwerben-1-million-aktien  

2646 Postings, 2800 Tage Deichgraf ZZ@v0000v

11.01.22 10:55
Die 2,80 -Schwelle gilt nur für die Führungskräfte,  der "normale " MA bekommt die Gratisaktie unabhängig vom Kurs , er muß sie nur halten für den Zeitraum. Danach kann er  samt Gratisaktie tun und lassen was er will und ob ein neues Programm ähnlich gestaltet sein wird ,ist nicht klar.

Es soll sich nach Aussage von Hermann um ca. 330.000  Aktien handeln verteilt auf 25% der Mitarbeiter/Teilnahmeberechtigten, d.h.  QBY müßte am Ende ca. 110.000 Matching- Aktien  aufbieten.
Ob man mit dieser Methode   großartig  langfristige "Anteilseigner" schaffen kann ?

Die Führungskräfte ( 1. Mio. Aktien) brauchen die Aktivierungsschwelle von 2,80 €  auch nicht unbedingt. - Für den Bonus schon, aber auch sie  können natürlich  nach Ablauf der Frist(Ende 2022)  ihre bei ca. 1,25 €  erworbenen Aktien  dann mit Gewinn veräußern, wenn es " nur zu 2,60" reichen würde.  

435 Postings, 6652 Tage g.poldy2022Plus

11.01.22 12:51
Ende 2022 wird man in vielerlei Hinsicht die Hosen runter lassen und sich seinen Prognosen der Vergangenheit stellen müssen:

- Unternehmenszahlen 2022Plus
- Mitarbeiterbeteiligungeprogramm mit einem Kursziel von 2,80€

Ursprünglich (Sept. 2020)  hatte man für 2021 einen Umsatz von 165 Mio. geplant, mit einem Wachstum von ca. 21% dann auf ~200 Mio. in 2022. Zwischenzeitlich aktualisiert (160-170, März 21; 155-165 Mio. Sept 21 nach Verkauf  Colocation) dürfte man für 2022 mit einer Umsatzbasis von ca. 165 Mio starten (2021 160 Mio., für Colocation wurden bereits 5 Mio Wegfall im September berücksichtigt, weitere 15 Mio. fallen für die ersten 3 Quartale weg, dazu kommen mind. 20 Mio. von scanplus). Man müsste als organisch um ca. 21% wachsen, bei einer EBITDA-Marge >10%.

Wird man das schaffen? Ich glaube da noch nicht so recht dran, dass man um mehr als 20% organisch wächst. Wichtig wird zudem der Ausblick für 2023 ff. sein.

Wenn man hier nicht schafft den Markt zu überzeugen, wird es auch schwer, die 2,80€ für das Mitarbeiterprogramm zu erreichen. Wie Deichgraf schon schrieb, es wird unterm Strich jeder Gewinn machen (entweder Gratisaktien Restriktion beim Kursziel oder aber der Kursanstieg seit 1,25€)

Aber welches Zeichen setzt das an den Markt? ggf. bei den Zahlen enttäuscht und somit auch nicht das Kursziel erreicht. Das fände ich blamabel. Derzeit ist der Handel fast ausgetrocknet, vielleicht würden höhere Kurse auch neue Anlegergruppen erschließen, vielleicht ab einer MK von 300 Mio.?

Derzeit wirkt das alles sehr träge und mir fehlt ehrlich gesagt die Fantasie für deutlich höhere Kurse. Es gab ja jüngst viele unternehmerische Veränderungen (scanplus, logineer, snabble, datac), die hier von Deichgraf und anderen sehr gut analysiert wurden. Nur fügt sich das für mich noch nicht in ein Gesamtbild, das deutlich bessere Aufträge, Umsätze und eine andere Bewertung erkennen lässt.

Entsprechende Nachrichten wären schön...  

2646 Postings, 2800 Tage Deichgraf ZZ@poldy

11.01.22 17:14
" ..... dürfte man für 2022 mit einer Umsatzbasis von ca. 165 Mio starten "
------------------------------
???  Das ist wohl ein Tippfehler , Du meinst sicher 155 Mio. als Basis?  

435 Postings, 6652 Tage g.poldyBasis, auf der neuer Umsatz generiert wird

11.01.22 18:39
Vielleicht bissl kompliziert ausgedrückt.

Q.B macht 2021 ca. 160 Mio Umsatz. Q4 enthält bereits keinen Umsatz Colocation. Der fällt dann für Q1-Q3 in 2022 weg, also Basis 145 Mio. Dazu kommen dann "sichere" Umsätze für Scanplus, mind. 20 Mio., also Basis 165 Mio.

Der Rest muss dann organisch wachsen, bzw. über neue Zukäufe kommen.  

2646 Postings, 2800 Tage Deichgraf ZZ@poldy

11.01.22 22:09
"Q.B macht 2021 ca. 160 Mio Umsatz. "
--------------------------------------------
Die Mindestrechnung  > 155  Mio.  sieht so aus bzgl. Q4.
155 - 37,5  - 38,8  - 40  =   >  38,7  für Q4.
Die Steigerungsraten der ersten drei Quartale sind jeweils ca. 1,3  Mio. zum Vorquartal.  In Q4 wäre es so eine Steigerung um  > 3,7 Mio. mit der man den weggefallenen Colo-Umsatz( 5 Mio.) nicht vollständig ersetzen könnte.
Jetzt willst Du ca. 160 Mio. sehen, also eine Steigerung von > 8,7  auf  43,7 in Q4.  - Irgendwie brauchen wir wie letztes Jahr auch diesmal  einen Umsatzbooster für Q4 ! :-))
Der gefeierte Auftragseingang  wird immer nur  in Q4  besonders sichtbar?  
Seltsam , aber wenn es klappt ,werde ich es liken ! :-))

628 Postings, 2074 Tage Dale77seUmsatzmüsliterium Hermann

12.01.22 00:37
8 sind schon machbar ... warum, denn nicht... man kann ja später (z.B. in Q1 oder Q2 wieder 4 davon korrigieren, ist nur ein Buchungssatz)  :D :)))))))))))
-> das senkt ja dann auch gleich wieder die Vergleichsbasis für 2023; wie beim letzten Mal (Siehe QBY Quartalsmeldungen) setzt man dann ja wieder auf den korrigierten Wert auf

nun aber wieder ernsthaft:
In euren Umsatzrechnungen habt ihr m.E. eine Punkt unberücksichtigt gelassen ...
> Im ursprünglichen Wachstumsplan (Präsi Wachstumsplan 2020plus, 05/2019) sollte es von 135 (2018) bis 200 (2022) gehen... darin waren aber ja die sehr wachstumsschwachen, aber margenstarke Colocationumsätze von um die 20 Mio. € enthalten gewesen und hätten somit nicht viel zum Wachstum von >10% p.a. beigetragen im Gegenteil relativ gesehen haben die die 10% sogar noch gedrückt .. das Restgeschäft muss demnach ja umso schneller wachsen ...
jetzt sind noch scanplus und datac + synergies dazu gekommen, die auch in 2022 pushen sollten ... sie müssten jetzt minimun bei 165 (2021) landen und für 2022 wenigstens 195 avisieren, wenn sie die Story vom SKALIERBAREN WACHSTUM aufrecht erhalten wollen ...
Von deren skalierbaren Argumenten aus betrachtet, müssen sie sogar noch über 200 landen , denn € 20m Colocation sind durch € 20m scanplus ersetzt (=kompensiert) + skalierbares Wachstum - Welche Grund sollte es also geben, um weniger als € 200m in 2022 zu schaffen...

Als die Umsatzwarnung kam, verdeckt in einer Verkaufsmeldung Colocation (siehe IR Homepage), gab es merkwürdiger Weise keine Umsatzanhebung bei Verkündung der scanplus-Übernahme!!! ...
Die neue Geschäftsleitung, die den Wachstumsplan umsetzt bestand aus (siehe Präsi Wachstumsplan 2020plus, S.36)
- Thies Rixen (Cloud und IT-Outsourcing)
- Rüdiger Hofer (Colocation)
- Myriam Jahn (Q-loud)
- Waldemar Gerlach (Strategisches Partnermanagement)
- Thorsten Raquet (SAP, Innovationen)
- Christopf Reif (Finanzen)

Wer ist noch an Board ? Wer sind die treibenden Nachfolger ?

Der Kurs folgt dem Management und den Zahlen... da muss man dann ja so viele Geheimbünde und Hintergrundmächte argumentativ bemühen - denn das Management und die Finanzen liefern rein gar nichts für die Wachstumsstory hinzu bzw. hinein ...
Der Reif, der Rixen, der Raquet und erst Recht der Hermann (früher auch noch die Jahn, der Hofer und der Gerlach) alles nur Marionetten der Augsburger Puppenkiste, gesteuert von ... irgendwem dem der Laden im Hintergrund schon längst gehört ... SE sind doch schon längst in Homeoffice-Rente
Hatten nicht mal früher irgendwelche Leute bewundert, weil die schon 2019 wussten - was 2022 schafft - wir konnten die das nur verkündigen -
:D :D :D :D :D

Was mit Spass begann muss auch im Spass enden...

435 Postings, 6652 Tage g.poldy@Deichgraf

12.01.22 06:55
Ich habe bei meiner Annahme nicht deine Quartalsrechnung zugrundegelegt. Mir ging es eher um eine grobe Einschätzung in Richtung Erreichen der 2022er Prognose.

Q.B hat kürzlich eine revidierte Umsatzprognose nach Verkauf Colocation abgegeben, 155-165 Mio. Ich habe einfach neutral die Mitte gewählt, in der Annahme, dass diese Prognose nicht gewürfelt wurde, meinetwegen sollen sie auch noch ein Kaninchen aus dem Hut zaubern.

Deine Einschätzung, vielleicht sogar der Zweifel, dass man die 155 Mio. erreichen kann, macht das Erreichen der 2022er Prognose ja noch viel unwahrscheinlicher, mit einem benötigten Wachstum von mind. 25%. Es wächst zwar alles beschleunigt, in manchen Berichten auch noch dynamisch, aber das wird man nicht erreichen können, schon gar nicht mit einem Auftragseingang von 180 Mio. (75% Neugeschäft, über 5 Jahre, teilweise Aufträge für 50%-Gesellschaften...)

So falsch lag braxter mit seiner Ankündigung dann gar nicht, dass man diese Ziele niemals ohne Geheimverträge erreicht. Dumm nur, dass man auch keine Geheimverträge hat ;-)
Ich bin gespannt auf die neue 2022er Prognose des Umsatzes und der EBITDA-Marge.

Dale hat es ja auch angesprochen, die skalierbaren Segmente müssten auch noch stärker zum Tragen kommen, wenn die Anteile der Segmente mit geringem Wachstum verschwinden.

Für micht sind das nicht die rosigsten Aussichten und ich bin gespannt, was sie uns wieder berichten werden. So wird das aber auch nichts mit Kursen von 2,80€.  

435 Postings, 6652 Tage g.poldyyoucharge.me

12.01.22 10:13
nicht wirklich relevant, aber Projektmanagerin, Product Owner Energiewirtschaft und Meisterin im Gendern ist seit seit November nicht mehr im Unternehmen. Jetz laut Linkedin bei der Kölner Firma RockAByte beschäftigt. Interessant ist auch, dass seit September niemand mehr Kleingeld für den Twitterautomaten liefert ;-)  

Seite: < 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... 222  >  
   Antwort einfügen - nach oben

8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, Horst.P., kostolini, micjagger, navilover, Benelli22, Toelzerbulle