Krieg in der Ukraine
Seite 568 von 2383 Neuester Beitrag: 04.03.25 13:56 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:45 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 60.574 |
Neuester Beitrag: | 04.03.25 13:56 | von: RentAccoun. | Leser gesamt: | 9.251.545 |
Forum: | Leser heute: | 7.598 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 566 | 567 | | 569 | 570 | ... 2383 > |
Optionen
Es wird ja derzeit wild spekuliert und niemand was nix genaues.
Dass es die Russen waren, glaube ich eher nicht. Denn die haben doch, wie man sieht viel "plausiblere" Gründe um die Gaszufuhr zu stoppen.
Denn damit würde man in letzter Konsequenz eine Masse an Bürgern dieser Entscheidung entmündigen.
Man könnte im Gegenzug dann auch sagen, dass Jeder der keinen Rentner bei sich aufgenommen und dessen Rente bezahlt hat, kann nicht für eine Rentenzahlung sein. Ziemlich absurd.
Im Falle ukrainischer Flüchtlinge sehe ich die großen Probleme jedenfalls nicht, bzw. nur bei einer noch deutlich größeren Zahl an Flüchtlingen, weil dann Ukrainer in Dtl. zu einer der größten ethnischen Gruppen wachsen könnten. Man muss bedenken, dass wir über 40mio. Ukrainer sprechen, von denen vielleicht die Hälfte bei einer Besetzung durch Russland, flüchten könnte, von dieser Hälfte allein 20% schon eine ansehnliche Masse darstellt, die wir als Dtl. aufnehmen müssten, wenn wir die Flüchtlinge nach Einwohnerzahl fair in Europa verteilen wollten.
Deshalb sage ich immer wieder, ich bin froh, dass die Ukraine bis Heute mit westlichen Waffen ihre Souveränität erhalten konnte und es zu diesem Exodus eben nicht kam, viele geflüchtete Ukrainer mittlerweile wieder zurück in ihre Heimat gegangen sind.
Moderation
Zeitpunkt: 28.09.22 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 28.09.22 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Man darf spekulieren.
Es gab *mehrere* Explosionen, an unterschiedlichen Stellen.
Sowohl an NS1 (Lecks nordöstlich von Bornholm) als auch ein Leck an NS2 (südöstlich von Bornholm).
( Kleines Details am Rande - das übrigens praktisch genau an dem Tag, bevor die "Baltic pipe" von Skandinavien nach Polen eröffnet wurde. )
Siehe auch :
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...or-druckabfall-8687140.html
Also wer da glaubt das war ein Zufall, der hat wohl die Details dieser ominösen Sache nicht angesehen.
Aber ob jetzt die Amis, die Russen oder die Polen dahinter stecken, das ist die große Frage.
Auf die Ukrainer würde ich eher nicht tippen, zu viel Aufwand und sie hätten zu viel zu verlieren wenn es rauskommt.
Irgendwelche Öko-Fanatiker würden so etwas natürlich auch gerne tun, aber so eine Kommandoaktion an mehreren Stellen in größerer Tiefe macht man auch nicht mal so eben.
Mir kommt da sofort ein Subjekt in den Kopf....
https://www.welt.de/regionales/...eam-2-DUH-sieht-geringe-Gefahr.html
Die DUH sind ja mit das Klagewütigste, was die hiesige Naturschutzszene zu bieten hat, die sind nicht für einen anti-apokalyptischen Ansatz bekannt.
Sollte die Schuld Russlands bewiesen werden, wäre er auch in China durch. Denn die legen sehr großen Wert auf verlässliche Wirtschaftspartner.
Dann ist der Weg frei für Kampfpanzer…
Taktik der Falken - schon immer, aka Irak…
Warten wir es ab.
Logiklücke allez
Gleich mit einer Verschwörung gegen Russland wettern finde ich wiederum sehr pro-Russisch.
Dieses Schwarze-Schaf-Image hat sich Putin,LAwrow und Peskow schließlich hart erarbeitet.
Die wollen ohnehin kein Gas mehr durchleiten.Brauch man keine Ausreden mehr mit einer Turbine erfinden, wenn das Ding kaputt ist.
Die Pipeline hat Ihren Zweck erfüllt und kann weg. Europa wurde Gas-Drogen-Abhängig gemacht.
Pipelines können weg. So kann es auch kein Regime-Nachfolger schnell wieder zuschalten.
Die USA? Hätten doch früher NS außer Kraft setzen können, solange noch Gas floss.
Jetzt ist kommt doch nix.
Und als Schuldfrage gegen Russland verwenden?
Der Kreml hat doch alles abwiegeln können, selbst wenn Beweise vorlagen.
Wie gesagt, ich denke hier verbirgt sich Zündstoff...
Mich verwundert das tatsächlich.
Ich sehe alle Seiten kritisch - die Russen, die Amis und auch die ukrainische Führung.
Warum wohl?
Einem gierigen Kriegsverbrecher, der über Leichen geht um territoriale Triebe zu befriedigen, der seit Kriegsbeginn lügt, dass sich die Balken biegen, traue ich alles zu.
Für besonders klug halte ich ihn nicht.
Somit schließt sich der Kreis für mich.
Deutschland eher nicht, da stimme ich zu.
Das schaffen unsere 3-4 Kampftaucher nicht. Falls wir überhaupt soviel haben. *g*
Ja die USA sollte man nicht komplett ausschließen.
Kann jeder überlegen, welche Motive die "Verdächtugen" haben.
Alles oder jemanden ausschließen jedoch nicht!
Warten wir ab, wie es sich entwickelt.
Dann sind aber definitiv Metastasen in der Birne.
Logischer erscheinen mir tatsächlicher andere Staaten.
Oder du hast Hartz und zahlst keine Steuern.
Du zahlst nichts, warum auch?
q.e.d