Krieg in der Ukraine
Seite 567 von 2383 Neuester Beitrag: 04.03.25 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:45 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 60.573 |
Neuester Beitrag: | 04.03.25 13:53 | von: RentAccoun. | Leser gesamt: | 9.251.515 |
Forum: | Leser heute: | 7.568 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 565 | 566 | | 568 | 569 | ... 2383 > |
Optionen
https://twitter.com/kromark/status/1574707928313270272
Russian conscripts are deserting their barracks after being made to sleep on the floor because there are no beds.
Newly drafted men, recruited as part of President Putin’s declaration of a “partial mobilisation”, have been told that they would need to buy their own sleeping bags and medical equipment before travelling to the front line.
d.h. es gibt schlichtweg einen Anspruch auf Schutz für Schutzsuchende.
Ferner entspricht es unseren Wertvorstellungen und vor allem unseren christlichen Werten, Menschen in Not zu helfen und sie zu schützen. Da das im Falle einer Eroberung der Ukraine in der Ukraine selbst nicht mehr möglich ist, bleibt am Ende nur fremdes Land und da müssen auch wir als Dtl. unseren Beitrag leisten.
Wenn man das nicht für notwendig erachtet, dann sollte man Worten wie "humanitäre Hilfe leisten" nicht in den Mund nehmen, weil es dann nur leere Worte sind.
Deshalb bevorzuge ich nunmal Waffenlieferungen, damit diese Situation eben nicht eintritt.
https://youtu.be/W4XkWOeeSt0
Quelle:
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/...-in-der-ukraine/?from=embed
Zustimmung jenseits der 95%.
Ich finde es schon ziemlich krass, dass Russland solch Abstimmung nicht versucht wenigstens seriös wirken zu lassen, sondern die Ergebnisse so präsentiert, dass der Beschiss offensichtlich wird.
Allerdings zeigen die Flugaktivitäten junger russischer Männer in den letzten Tagen und die Staus an den Grenzen, dass auch im Innern, den Märchen des Kreml immer weniger Glauben geschenkt wird.
Dann wäre es auch schwieriger eine Fälschung zu unterstellen.
So aber liefert Russland mit solch Abstimmungsergebnissen ja selbst schon den Beweis der Wahlfälschung.
Nun kann jeder für sich überlgen, wie viel nach Ansicht des Kreml und Normalrussen die Mehrheit ist.
Vor dem Überfall am 24.02 schätze ich diese Erwartungshaltung der Bevölkerung nach der Propaganda auf 80-90% + Wegen weniger solch eine Militäraktion los treten wäre nicht vertretbar gwesen für den Kreml ggü seinem Volk.
Der Widerstand der ukr.Bevölkerung inklusive der verwurzelten Russen war dann doch nicht so wie erwartet. Es lief vieles aus dem Ruder und die Befreier/Besatzer haben mit Ihrem Vorgehen viel Sympathie verspielt.
Ich glaube kaum, dass die Zustimmung mit diesem brutalem Überfall gestiegen ist.
Das hat vielen die Augen geöfffnet, was Ihr "Mutterland" da veranstaltet.
Wenn man jetzt eine Zustimmung von zB 60% präsentiert hätte, kann man sich schon die Frage stellen...Warum sind es weniger geworden...?
Es muss eine positive Entwicklung vorzeigbar sein.
Die tatsächliche Zustimmung lässt sich ja nicht transparent belegen.
Russland kann einen Berg von Zettel mit Ja-Stimmen vorzeigen.Woher wissen wir, welcher Zettel von einem Bürger ausgefüllt wurde oder "kopiert" wurde von einem Betreuer?
Oder andersrum, einfach ein paar Nein-Stimmen entfernen.
Zumal viele Bürger abgehauen sind und Alte und Separatisten zurück blieben.
Ein repräsentatives Wahlvolk ist derzeit gar nicht da.
Wenn man diesen Trend fortsetzt, vielleicht kommt man dann ja irgendwann mal bei 101% raus. LoL
Update vom 27. September, 16.14 Uhr: Folgendermaßen haben die Menschen in den ukrainischen Regionen, in denen die russischen Besatz Scheinreferenden durchgeführt haben, angeblich abgestimmt:
Donezk: 98,27 Prozent stimmten angeblich für die Beitritt zu Russland (20 Prozent der Stimmen ausgezählt)
Luhansk: 97,83 Prozent stimmten angeblich für Beitritt zu Russland (21 Prozent der Stimmen ausgezählt)
Saporischschja: 98,19 Prozent stimmten angeblich für Beitritt zu Russland (18 Prozent der Stimmen ausgezählt)
Cherson: 97,63 Prozent stimmten angeblich für Beitritt zu Russland (27 Prozent der Stimmen ausgezählt)
Es handelte sich an den Pipelines NS1 / NS2 um Sprengungen. Jetzt blubbert das Gas darin raus. Nicht einfach, in ca. 70m Meerestiefe unbemerkt irgendwelche Sprengsätze an eine Pipeline anzubringen, das kann nicht jeder. Und wie lange kleben die Sprengsätze schon da unten, kleben da noch mehr von der Sorte?
Das Gas innerhalb der Pipelines kostet natürlich auch schon eine Menge, das ist kein kleiner Schaden. Aber die Kardinalfrage ist jetzt: wer wars?
Moderation
Zeitpunkt: 28.09.22 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 28.09.22 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Gibt es eigentlich Aussagen, wie stark das der Ostsee schadet?
Das war ja bevor die ganze Sche..e begann mein eigentliches Problem mit Nordstream 2. Anfangs muss ich zugeben, hatte ich politisch nichts dagegen. In Mukran hat man sich wieder über neue Jobs gefreut etc, aber meine Sorge war immer dass es mal zu einem Unfall/Anschlag kommt, was mein schönes, fast alljährliches Urlaubsdomizil bedroht.
Hatte die Beiträge heute nur überflogen meine mich aber zu erinnern das du mich angesprochen hast bzw. persönlich wurdest ohne mich zu kennen.
Ehrenamtlich war ich bisher nicht unterwegs und auch hätte ich keine Möglichkeit Flüchtlinge unterzubringen.
Was du ja von mir einforderst-du bist ja Angabe gemäß ehrenamtlich tätig; dazu fehlte mir bisher die Raum /-und Zeit aus verschiedenen Gründen.
Trotzdem leiste ich-wie alle Steuerzahler-meinen indirekten Beitrag zur Unterbringung von Flüchtlingen.
Ergänzend zu mir:
-Ich habe jahrelang Verwandte (mit) -gepflegt
-Bin desweiteren im SvdK aktiv
-Und im Tierschutz ebenso; ich nehme bis zur endgültigen Vermittlung Tiere auf was mich den einen oder anderen 100'€ p.m.
Das nur am Rande zu deiner erwähnten Tätigkeit; was sich ebenso nicht nachprüfen lässt wo du mir unterstellt hast ich nähme keinen Flüchtling auf was ich auch nie behauptet habe.
Ein Schmierentheater von Waldemar, bei dem einen nur noch die Worte fehlen.
Hat mehr Aufsehen erregt als es verdient.
Bei dieser Pipeline Geschichte sehe ich aktuell mehr Zündstoff.
Wenn ein Staat war,hm..?
Immerhin wäre es ein (terroristischer) Akt auf europäischen Seegebiet.
Mal sehen,wer/was dahinter steckt.
So bleibt der Thread übersichtlich und erfüllt seinen Zweck des Informationsaustausches zum Thema Ukrainekrieg.
Ich vermute mal nicht, deshalb würde ich erstmal davon ausgehen, dass das keiner Manipulation unterlag.
Man muss bedenken, dass es sich um eine neue Pipeline handelt, da können schonmal Schwachstellen bestehen, die man in der Anfangsphase feststellt.
10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, Namor1, fws, guerla, halbgottt, lacey, Libuda, Jumer, rzwodzwo, WissensTrader