Pures Dynamit 300% +x möglich
Auf Seite 1 im Juli 2011 wird ein Kurs um 0,60 € angezeigt.
1,85 Höchst 0,025 Tiefst. Wau.
Aber genau sowas interessiert mich. Natürlich nur, wenns eine Zukunftsperspektive gibt.
umsatz bei 0,15...für mich sieht es sehr stark danach aus,als wäre das schlimmste überstanden.
Moderation
Zeitpunkt: 03.03.12 18:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Bashversuch
Zeitpunkt: 03.03.12 18:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Bashversuch
Alleine die Beteiligung JP-Selects (E-Commerce-Plattform) könnte sich auf Sicht selbständig machen. Alleine in den USA gibt es über 100.000 Paul Mitchell Salons , 80 Schulen und Vertretungen in über 60 Ländern. http://www.paulmitchell.com/SALONSSCHOOLS/Pages/SalonsandSchools.aspx
Man kann wohl annehmen, dass der Vertrieb der Produkte - welche bei JP selects Online angeboten wird in diesen Läden jeweils aufliegt oder über deren Werbungs-Vertriebspalette abläuft. Welchen Wert - JP - selects isoliert bekommen würde, kann man nur erahnen, wenn man deren weltweite Bekanntheit mit anderen E-Commerce Plattformen vergleicht.
Rok Homeland Security Teil. Als dies damals von der HS ausgeschrieben wurde, hat die Technology von Rok Global überzeugt und ist somit auch die einzige Firma, welche im Trial zugelassen ist. Hier kann man nur erahnen, wieviel Revenues aus diesem Genre - perpetual - erwirtschaftet werden könnte einerseits, anderseits liegt hier ein Value zu Grunde welcher bei einem Verkauf doch einiges an Substanz einbringen könnte.
Last but not least: Das Agreement in Latin America mit Carlos Slim (reichster Mann in Mexico über dessen Firma Telcel ist absolut brand. Rok Global hat damals die Chancen genutzt mit dem Wissen dass in den Jahren 2013 etc. die Grossen diesen Markt penetrieren wollen und dann kommen sie an Rok-Global nicht mehr vorbei und wo endet dies in der Regel - bei einer Uebernahme und auch dies würde wieder Geld in die Kasse spielen.
Auffallend und von vielen nicht bemerkt ist folgendes: Die Meldung vom 11.11. 2011, das RokGlobal die RHS engagiert, war für mich das Zeichnen zum Einstieg. Wenn sich jemand Zeit nimmt und schauft wer hinter Americas Group steckt und welches Beziehungsnetz dann ist wohl klar, dass hier eine gewaltige Lobby-Gruppe nicht für Latin America sondern eben auch for Homeland Security in den USA reingenommen wurde. Wenn sich jemand Zeit nimmt und unter www.howardglicken.com einliest und dann über www.theamericasgroup.net könnte vielleicht klar werden in welche Richtung der Zug abgefahren ist.
So, welchen Wert präsentiert ROK Global heute? Keine Ahnung: Aber wenn man einige an der Börse gehandelten Konglomerate anschaut, welche nicht sehr viel substantielles im Portfolio haben, aber Kapitalisierung zwischen Euro 50 Mio - 100 Mio - dann kann man wohl davon ausgehen, dass Rok-Global mit einer Kapitalisierung von ca. Euro 12 Mio wohl kaum als überbewertet anschauen kann.
Homeland USA könnte alleine im Jahre 2012 - March 2013 (Fiscal Year Ending) über 30 Mio Revenue generieren und JP Selects ca. 12 Mio revenue = total 42 Mio bevor Tax. EBITA)Welches Kurs Gewinn-Verhältnis hier jemand beifügen will überlasse ich jedem selbst.
Wie komme ich zu solchen Zahlen: In den USA sind ca. 855.000 Leute bei der HS angestellt welche für dieses ROK-System in Frage kämen.
(Quelle: Washingtonpost) Dieses System arbeitet auf einer Abo-Basis. Würde man flächendeckend integriert sein, was bis Ende 2014 möglich ist, so wäre dies ca. 90 Mio $ Einnahmen per Jahr - oder rund $ 100.-- Kosten pro Jahr pro Person. Für das Jahr 2012 bis März 2013 rechne ich mit 20 - 30 % Integration der Systeme was dann eben ca. 30 Mio ausmachen könnte.
Bei JP Selects könnte man dies so errechnen um auf 12 Mio zu kommen. Da JP Selects nichts anderes macht, als Brand-Produkte über ihre E-Commerce zu verkaufen, kassiert sie rund 20 - 25 % des Umsatzes. Bei einem geschätzten Umsatz von 50 Mio p.a. oder 4 - 4.5 Mio per Monat, wäre diese Zahl erreicht. Alleine aus dem Kosmetik Anteil könnte man dies leicht aufrechnen, umsomehr als JP Selects die Produkte weltweit anbietet. Schaut man die Preisstrukturen der diversen Angebote an, so rangen die zwischen $ 25 - und $ 100.- dies würde also bedeuten, dass JP Selects ca. 1 Mio weltweit Kunden braucht welche im Durchschnitt für $ 50.- pro Jahr einkaufen, dann wäre das Ziel erreicht. Uebrigens, Paul-Mitchell Stores haben alleine in den USA durch ihre 100.000 Läden - Millionen von Kunden, so ich denke man würde mit mir einig gehen, dass das Potenzial alleine für JP Selects enorm ist. Fazit: Jeder muss sich selber ein Bild machen, welches Potenzial RokGlobal auf Zeit hat. Sicher ist klar, sie sind zu teuer an die Börse gekommen - wurden abgeklatscht - aber heute stehen wir auf einem Niveu - welches auch nach fundamentalen Kriterien als zu billig bezeichnet werden kann.
herrlich...da geht man einmal frühstücken und verpasst glatt den raketenstart ;) zum glück bin ich ja schon länger dabei ;)
Das werden auc die penlichen Bashversuche und die Kursdrückerei mit kleinen Stücken nicht verhindern können.