Verbio KZ 11,50
Der Kampf um die 13€ ist noch nicht entschieden, es wird weiter hart gerungen.
Die Briefseite wird ständig neu aufgefüllt.
Denke das Überwinden des Doppeltops aus Mitte und Ende 2017 (so um 13,40 €) wäre ein eindeutigeres charttechnisches Signal, oder?
doch nichts gravierendes geändert, oder ?
Wie dem auch sei, habe heute den Abschlag genutzt und nochmals nachgekauft.
Ob das Klug war, werde ich wohl in den nächsten Tagen erst sehen.
Gruß
Ergibt das Sinn?
Eben.
Allerdings habe ich Kauflimits bis runter zu 9,30€ gesetzt. Wenn es bis da runter geht, habe ich immer
noch einen vertretbaren Mischkurs. Sollte der Kurs dann aber unter die 200 Tage Linie laufen, dann habe ich mich leider verschätzt mit der Marktentwicklung.
Gruß
Letztendlich hat Verbio meines Erachtens jetzt nicht viel durch Coronna zu befürchten. Natürlich - bei einem kompletten Kollaps trifft es uns so oder so.
Und die letzten Nachrichten rund um Verbio waren durchaus nur Postiv, schade - wie schnell die guten Wirkungen davon zunichte gemacht werden.
Für mich jedenfalls - die Aktie mit den besten Vorraussetzungen aus Fundamentaler Sicht in meinem Depot!
Allen viel Erfolg weiterhin und gute Nerven! (und weiterhin beste Gesundheit!)
Allerdings ( solange ich investiert bin ) hat Verbio eher konservativ seine Jahresprognosen
abgegeben. Gut, wenn der Ölpreis in den freien Fall übergeht und alles wegen Corona ins
Bodenlose fällt, dann wird vsl. die Prognose nicht halten. Diese Probleme haben dann aber
sehr viele Firmen. Wenn ich in mein Depot schaue, so sehe ich nicht wirklich noch was grünes
außer BYD.
Kleine Frage am Rande; Wie kommst du du beim weiteren Kursverfall auf 8,20 € als tief.
Gruß all
Wenn in ländlichen Regionen in Zukunft die Ölheizungen ausgetauscht werden und jeder davon gewisse Anteile von Biokraftstoffen verbrennen muss (in BaWü bereits Alltag!), da für den Endkunde die Solar/Festbrennstoff/Dämmung keine Alternative zur Erfüllung der Gesetze darstellen... Sehe ich da eben noch immenses Potential.
Daher eben für mich mittelfristig absolutes Buy. Kurzfristig aber eben - wie Überall, Virussorgen. Fundamental für mich auch mit sinkenden normal Öl Preisen der sichere Player für die kommenden 0-10 Jahren.
Volle Konzentration auf den Durchbruch der Elektromobilität - alles andere ist Verschwendung von begrenzten Energien. Und vor allem kaufen die Kunden keine Erdgasautos - der Gasantrieb für Pkws ist ein Flop. Das Tankstellennetz ist viel zu dünn.
Zur Erreichung der EU-Vorgaben für den Flottenverbrauch müssen mehr E-Autos verkauft werden. Und sei es als Alibi Plug-In, der dann in der Realtität so gut wie gar nicht genutzt wird und durch das Mehrgewicht den Kraftstoffverbrauch noch erhöht. Regulierungswahnnsinn mal wieder.
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/...sion-steht-fest-a-1122512.html
VW wollte ja auch die Dieseltechnik aufgeben wel sie die Abgasreinigung auf ehrliche Art nicht schafften. Jetzt setzen sie voll auf Elektro und kriegen die Software des ID.3 nicht auf die Kette:
https://www.elektroauto-news.net/2020/...probleme-an-id-3-start-fest/
Ich würde sagen, bei verbio läufts dagegen richtig rund. Es hat sich auch inzwischen rumgesprochen, dass die Politik viel zu einseitig nur auf Elektroantrieb gesetzt hat. Technologieoffen heisst nun der neue Trend.