Verbio KZ 11,50
Im Grunde genommen ist seit dem nachhaltigen Durchbrechen des Widerstandes bei 7,90 die charttechnische Situation dunkelgrün.
Der Analyst hatte wg der deutlich besser als erwarteten Situation rund um die Bioethanol Preise das Kursziel erneut angehoben,wenn man der Ansicht des Analysten folgen will, dann könnte der Aktienkurs bis zur nächsten Prognoseerhöhung steigen, falls die gute Nachricht tatsächlich kommen sollte, wäre erst dann wg sell on good news fürs Erste wieder mal direkt Feierabend, natürlich spekulativ. Hier die Analyse:
[url]https://www.verbio.de/fileadmin/user_upload/pdf/...Research.pdf[/url]
So sehe ich das jedenfalls.
Finde das schon ein wenig Panikmache um eventuell nochmal den Kurs zu drücken...
Biodiesel-Preis ging im Großhandel in den vergangenen Wochen um 25 % auf 88 ct/Liter hoch:
https://www.ufop.de/biodiesel-und-co/biodiesel-preis/
Bei einer EBITDA-Marge von ca. 10 % sollte sich der operative Gewinn vervielfachen.
Andere Einschätzungen dazu?
Ich habe es mit dem Durchschnitts KGV des S&P 500 verglichen. Dabei übersehe ich sogar, dass Verbio nicht gerade geringe Cash-Bestände hat und die aktuelle Bewertung zu grossen Teilen sogar durch Cash abgesichert ist.
Auch würde ich sagen, das 250 Mio eher 2,5 guten bis sehr guten Jahresergebnissen entsprechen. Lasse mich aber gern belehren. Die Story stimmt in jedem Fall und ein signifikantes Potential ist auch vorhanden.
Ich finde es bemerkenswert genug, daß Verbio die riesigen Investitionen allesamt aus dem Cash und Cashflow stemmen kann. Wenn die Spekulation aufgeht, wird damit weiteres Wachstum generiert, woanders ist dies nur durch Kapitalerhöhungen oder Schulden möglich.
Die sehr konservativen Prognosen des Analysten werden wahrscheinlich übertroffen, obwohl sie gerade erst angehoben wurden, das ist das eine. Die andere Sache ist, daß ich sein Kursziel ohnehin als zu niedrig ansehe.
Über 60 % des Umsatzes von Verbio ist aus Biodiesel.
Hat jemand einen Tipp, wo tagesaktuelle Biodiesel-Preisdaten online zu finden sind?
Mein Zielbereich ist zweistellig. Und auch wenn es wieder nach "Pushen" klingt, kann man sich ja mal fragen, wo wir stehen, wenn Verbio einfach mal mit einem KGV von (nur) 10 bewertet wird.
Moderation
Zeitpunkt: 17.09.19 15:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte belegen Sie Ihre Behauptungen oder verzichten Sie auf kursrelevante Unterstellungen.
Zeitpunkt: 17.09.19 15:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte belegen Sie Ihre Behauptungen oder verzichten Sie auf kursrelevante Unterstellungen.