Verbio KZ 11,50
Aber eigentlich ist das eh irrelevant. Ich frage mich nur warum Verbio immer noch Achterbahn macht, während crop relativ stabil ist.
http://www.cmegroup.com/trading/energy/ethanol/...y-swap-futures.html
Die Korrektur war und ist gesund und überfällig. Die Kurse werden in den Bereich von 7 bis 8 Euro zurückgehen und sich dort stabilisieren. Die Korrektur wird mindestens 6 Monate dauern.
UND ich wage mir gar nicht auszumalen, was passiert, wenn auf der nächsten Quartalspressekonferenz die Prognosen NICHT angehoben werden. Dann sehen wir ganz schnell eine massive Übertreibung nach unten. Dann sehen wir auch die 7 Euro ganz schnell von unten. Warten wir es ab.
aus Abfall noch was Sinnvolles zu produzieren, scheint mir hier aussichtsreich zu sein. Wer hat schon vor 20 Jahren damit gerechnet, dass man aus Stroh Kraftstoff gewinnen könnte. Und wer weiß schon, was die nächsten Jahre alles noch so für Überraschungen / Innovationen hervor bringen........................................
Das mit der Besteuerung sehe ich genau so wie du!
Wenn 10,30 unterschritten wird, geht es runter bis ca. 8 Euro.
@Doppeldecker: Die Geschäftsentwicklung und die Berichtstermine führen zu einer fast identischen Kursentwicklung wie letztes Jahr, nur 1-2 Monate früher, ausgelöst durch die Zockerlemminge nach dem Insiderverkauf. Achterbahn mit Tendenz nach unten (logisch Schwerkraft :-)) bis zur Veröffentlichung der Zahlen oder evtl. Prognoseerhöhung. Soweit meine Meinung.