Verbio KZ 11,50
Was mich wundert, dass heute wieder so viele verkauft wurden, wobei es ja gestern leicht bergauf ging.
http://www.ariva.de/news/verbio-insiderverkaeufe-sehr-gut-6075298
Aus Mittel bis langfristigen Sicht sind diese Abgaben der Insider gut.....
Das unterschreibe ich .
Noch einmal zu meiner aktuellen Info aus der IR . Mehr
muss man dazu nicht sagen .
http://www.ariva.de/forum/verbio-kz-11-50-474351?page=30#jumppos752
Der verständige Investor neigt jetzt dazu , VERBIO
zu diesen Kursen deutlich überzugewichten .
Auch wenn ich sowas hier nicht mag : realistisches Kursziel
liegt bei 15 €
( nur meine persönliche Meinung )
Deshalb geb ich dem Mark de Groot nur was die kurzfristige Kursentwicklung angeht recht. Aber langfristig sehe ich die Anteile lieber in den Händer der Verrnunft, als in denen der Zocker.
Auch die Indikatoren sind schon wieder im neutralem Bereich.
Schau in dein eigenen Chart und gucke auf das Jahr 2015 /August/Sept. denn dort gab es auch höheres Volumen bei fallendem Kurs in einer kurzen Korrektur. Der Kurs stieg danach aber trotzdem weiter und die Indikatoren rangierten dabei an der Grenze zum überkauftem Bereich....
Man sieht ja auch sehr gut an der Aktie von Cropenergies das es bei Verbio absolut NICHTS mit den Fundamentaldaten zu tun hat sondern einzig und alleine mit der Enttäuschung und falschen Deutung einiger Anleger was die Insiderverkäufe angehen.
Das witzige daran ist ja das sich diese Anleger anscheinend überhaupt nicht mit der Vergangenheit der Aktie beschäftigt haben denn dann wüßten Sie das es solche Insiderverkäufe JEDES Jahr gab. Und nur letztes Jahr vielen diese im gleichen Zeitraum der Bekanntgabe der Prognose für das aktuell laufende Geschäftsjahr mit denen die Anleger nicht zufrieden waren. Dann darauf zu schließen das es wegen der Insiderverkäufe zu dem Kursrückgang kam ist meiner Ansicht nach falsch. EIn kurzer Rücksetzer OK aber nicht der dann gefolgte Downtrend bis auf 5 Euro.
Und auch hier handelten die Anleger falsch. Denn es dürfte ja mittlerweile auch bekannt sein das Verbio generell sehr sehr konservative Prognosen abgibt und diese dann regelmäßig übertrifft.
Schaut einfach auf Cropenergies die noch immer knapp unter dem Hoch stehen obwohl diese viel mehr abhängig sind vom Ethanolpreis dem für 2017 ein skeptischerer Ausblick gewährt wird als Verbio.
Ich bin auch hier gespannt wie sich die Anleger in den nächsten Wochen verhalten werden.
Aber ich finde die Analyse des Kursrückgangs auf 7-8 Euro nicht richtig......aber das ist halt auch nur deine und meine Meinung.
In ein paar Monaten sind wir alle schlauer.....
Den Kreuzwiderstand den Du nennst habe ich ja auch auf dem Schirm charttechnisch gesehen aber der ist ja nur noch ein paar Cent vom aktuellen entfernt. Also wer jetzt investiert ist verkauft ja charttechnisch nicht wegen dieser paar Cent.....
Tradingsetup wäre z.B. Longversuch im Bereich 9,70 bis 10 u. SL bei 9,50. Risiko ca. 2-5 %, Chance ca.10 %.
Kurzfristig bin ich ganz bei dir. Alles andere als ne Gegenbewegung wäre schon aberwitzig nach solch einem massiven Verfall ohne fundamentalen Grund in wenigen Tagen. Ich selber werde nächste Woche auf der Käuferseite stehen.
hab ihr das gesehen ??????
um 12.21 uhr runter auf 1,17 um 12,30 wieder hoch auf 11,17 wer da aufgepasst hat ist reich geworden .......
Und jetzt bitte: PANIK!!! ;-)
Also genau bitte Panik ;)
Bleibt das Thema Insiderverkäufe für Euch aktuell? Bei knapp 68% in Hand der Vorstände und des AR ist es naheliegend, dass immer mal wieder ein Anteil auf den freien Markt geworfen wird?