K+S


Seite 95 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.860.701
Forum:Börse Leser heute:1.619
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 722  >  

1976 Postings, 5066 Tage Geko2010link

 
  
    #2351
19.05.14 13:17

1976 Postings, 5066 Tage Geko2010Radioactiver Dünger

 
  
    #2352
19.05.14 14:02
Ist dass gut, nutzen die Chinesen diesen in der Agrarwirtschaft?


Lop Nur has been used as a nuclear testing site, and since the discovery of potash at the site in the mid-1990s it is also the location of a large-scale mining operation.


http://en.wikipedia.org/wiki/Lop_Nur#cite_note-3



Komische Regierung, aus dem Testgelände wird ein Turismusbereich....damit sie alle schönn verstrahlen oder wie. Hierzulande gäbe es ein Massenprotest.....


On 29 July 1996, China conducted its 45th and final nuclear test at Lop Nor, and issued a formal moratorium on nuclear testing the following day, although further subcritical tests were suspected.[19] In 2012, China announced plans to spend $1 million to clean up the Malan (马兰, Mǎlán) nuclear base in Lop Nor to create a red tourism site.


The Hami–Lop Nur Railway, which runs 374.83 km (232.91 mi) north to Hami, along the same route, opened to freight operations in November 2012. The railway is used to transport potassium-rich salt mined at the lake to the Lanzhou–Xinjiang Railway.  

1976 Postings, 5066 Tage Geko2010Solange der Preis stimmt

 
  
    #2353
19.05.14 15:06
Hoechstwahrscheinlich:

- weiss der Chinesische Bauer nicht was Radioaktivität ist.

- die Bevöelkerung in China hat auch keine Ahnung wie ihre Lebensmittel produziert werden.



- der Regierung interesiert es auch wenig ob die Felder mit Kali aus der Zone wo einst Atombomben detoniert wurden gedüngt werden.




 

9052 Postings, 4887 Tage noogmanCitigroup hebt Ziel für K+S auf 28 Euro

 
  
    #2354
19.05.14 17:14

1976 Postings, 5066 Tage Geko2010Schwencker gibts

 
  
    #2355
19.05.14 22:02
die versteht man nicht....


Der Faktorschein war um 8:30 um die 86 Euro wert um wieder den Alten wert von 11 cent anzunehmen.


Liegt wohl an der Website.


http://www.godmode-trader.de/instrument?instrumentId=12955452  

718 Postings, 3899 Tage GTR750So

 
  
    #2356
19.05.14 22:39
Meine Einschätzung für morgen. Ich denke da ist noch Luft bis 27 Euro. Danach wird es mmN schwierig. Für morgen erwarte ich nicht ein Fallen unter 26,20 Euro.  

Optionen

2915 Postings, 3872 Tage neuhofen999Hm Reitz

 
  
    #2357
1
20.05.14 11:16
Nein, jetzt bin ich mal stur

ein Analyst kann NICHT aufgrund einer Moment-aufnahme , aufgrund einer
Spekulation , die augenscheinlich nur das Ziel hat, kurse in Bewegung zu setzen
handfeste Analysen entwerfen, die Jahre Bestand haben.

Warum gibt es überhaupt Analysten, wer hat ihre Meinung denn bestellt ??????????
du oder ich ???
Also, wenn sich eine Bank diesen Luxus leistet , solch eine Abteilung zu unterhalten.
Oder Bernstein, der selbständig ist.
Dann komme ich zu dem Schluß:
Das ist pure Markt-Beeinflußung, und davon leben sie letztendlich.
Es gibt interessen-gruppen hinter ihnen,
die vorher investieren und genau wissen , was "verkündet" wird.
...und davon lebt auch Bernstein !!!
..wovon denn sonst ???  ich zahle ihm kein Gehalt !!!
.....Der letzte clou war gut geplant, mit dem Ural-Ceo im boot
die haben alle so viel verdient, mehr als die gesamte Kali-Branche
weltweit.

ODER
Schreibe mir hier mal plausibel, mit was sich Bernstein denn finanziert ???







 

6893 Postings, 4554 Tage traveltracker@neuhofen

 
  
    #2358
20.05.14 11:51
>>Das ist pure Markt-Beeinflußung, und davon leben sie letztendlich.
>>Schreibe mir hier mal plausibel, mit was sich Bernstein denn finanziert ???

Was spielt denn das alles für 'ne Rolle?
Ob wissend, unwissend oder gar krimineller Insider. Jeder ist ein Bestandteil des Marktes und trägt dazu bei, dass die jeweiligen Werte so bewertet werden, wie sie bewertet werden. Jede so genannte "Marktmanipulation" erzeugt ggf. Markt-Ineffizienzen ohne die keiner von euch auch nur 1 Ct. verdienen bzw. verlieren könnte.
 

2915 Postings, 3872 Tage neuhofen999Haha Travel

 
  
    #2359
20.05.14 12:04
Du gehörst aber nicht zu den Insidern der Wallstreet , das ist ein ganz elitärer Kreis.
sollest du schon K+S vor 2 Jahren gehalten haben, wirst du mir zustimmen.
(Kurs jetzt zu damals)
Nur durch GLÜCK bist du im richtigen Boot, oder Trittbrettfahrer fürn paar %,
während diese Typen ihren Gewinn steuern können nach belieben  

9052 Postings, 4887 Tage noogmanKepler Cheuvreux senkt K+S auf 'Hold' - Hebt Ziel

 
  
    #2360
20.05.14 12:15
Kepler Cheuvreux senkt K+S auf 'Hold' - Hebt Ziel auf 28 Euro
Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat K+S aus Bewertungsgründen von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 27 auf 28 Euro angehoben. Nach deutlich besser als erwartet ausgefallenen Quartalszahlen
 

9052 Postings, 4887 Tage noogmanAdage Capital Management L.P stock auf

 
  
    #2361
20.05.14 12:17
Adage Capital Management L.P. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 1,06 % 2014-05-19
Adage Capital Management L.P. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,74 % 2013-12-03
Adage Capital Management L.P. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 1,22 % 2013-09-23
 

6893 Postings, 4554 Tage traveltracker@neuhofen

 
  
    #2362
20.05.14 12:18
>>das ist ein ganz elitärer Kreis.

Verstehe ich trotzdem nicht, warum du dich darüber aufregst, dass du und ich nicht dazu gehören. Der Handel, ob mit Kamelen, Gebrrauchtwägen oder Aktien, war noch nie eine faire Angelegenheit.

Der gesamte Kalimarkt leidet (lt. Reitz) unter Überproduktionen. Es gibt ggf. kreative Leute an der Wallstreet, die Möglichkeiten gesehen haben, eine plausible Geschichte daraus zu machen (so richtig mit 3 Akten, Hauptrollen, Mördern etc.) und haben diese Geschichte dem Markt angeboten. Nun kann der Markt (also du, ich, Trittbrettfahrer-Shortis etc.) diese Geschichte in die eigenen Überlegungen einbeziehen, um was daraus zu machen oder es auch sein zu lassen. Vielleicht aber, mag ich die Drehbücher von diesen  Idioten auch gar nicht, weil ich weis, dass da immer nur Mist dabei raus kommt. Also ignoriere ich es. U.s.w., u.s.w.
Ich meine, was soll es bringen auf die Geschichtenerzähler einzudreschen? Die Geschichte ist nun mal in der Welt. Da hört man halt weg, anstatt sich darüber zu ärgern, dass die anderen es voll toll finden.
 

2915 Postings, 3872 Tage neuhofen999Weil

 
  
    #2363
20.05.14 12:39
Leute, die K+S , BASF , usw  kaufen eig, sehr fundamentalistisch eingestellt sind
da wird auf KGV. ek-quote und sonst was geachtet.

deswegen regt mich das auf, das so etwas zum spielball degradiert wird
ok, so eine Spekulation geht nie lange bei einer soliden Aktie.
..Aber da eben S&P , moodys  auch zu dem Verein gehören,
haben die K+S mal kurz die Kredit-würdigkeit herunter gesetzt,
aufgrund von ANNAHMEN der Spekulation
nicht von Fakten !!!!
..und das schmältert eben auch den Gewinn.

dann wird die spekulation zur Realität, auch wenns nicht viel ist  

4466 Postings, 4245 Tage reitz@neuhofen999

 
  
    #2364
20.05.14 12:43
""""Schreibe mir hier mal plausibel, mit was sich Bernstein denn finanziert ???"""""


überwiegend u.a. auch von anlegern wie mich, die bereit sind für qualitative Infos einen euro mehr zu zahlen. z.b. zahlen die einzelnen unternehmen u.a. auch k+s für derartige Studien.

wie sollte Bernstein denn den markt beeinflussen, wenn der masse der Anleger keinen zugriff zu dieser Studie hat?

aber lassen wir das Thema doch jetzt, du hast eben eine andere Auffassung diesbezüglich wie ich.

gruss ug.  

Optionen

2915 Postings, 3872 Tage neuhofen999wie auch hier

 
  
    #2365
20.05.14 13:05
eben Reitz, wie hier:
"Kepler Cheuvreux rät zu Gewinn­mit­nahmen"
Da hat wohl einer auf fallende Kurse gesetzt nach dem Earningsrun,
nur , es geht ihm nicht schnell genug

Gut Reitz, thema beendet  

4466 Postings, 4245 Tage reitz@neuhofen999

 
  
    #2366
20.05.14 13:15
"""""Kepler Cheuvreux rät zu Gewinn­mit­nahmen""""

Entschuldigung, der ist doch nicht der einzige, der sagt, dass k+s mit dem derzeitigen kurs gut bezahlt ist.

da gehöre auch ich und sogar bedingt doc2(kursziel 28 euro  -exakt wie m. röfiger) dazu.
ich denke nicht, dass du uns beiden etwas unterstellst?:)

wobei cheuvreux eine investmentbank ist und sicher besondere Interessen verfolgt, da lese ich auch oft zweimal was geschrieben wird. aber nachdem ich h. rödiger schon sehr lange "kenne", kann ich zusammen mit meiner pers. Einschätzung schon erkennen, wenn die aussagen Selbstzweck sein sollten.
-er war übrigens der erste seiner Gilde, die k+s auf über 100 euro hinausschiessen wollten,
um dann kurze zeit später sein Kursziel auf 40E!!!! zu korrigieren. aber derartige Abartigkeiten traue ich mir schon zu zu erkennen:)

gruss ug.


 

Optionen

3530 Postings, 4033 Tage Doc2Naja reitz,

 
  
    #2367
20.05.14 13:37
mir wurden hier auch schon einige Sachen angedichtet. Mag es wohl daran liegen, dass dies mein Blick aus dem Wohnzimmer ist:

http://0.tqn.com/d/manhattan/1/0/l/V/IMG_7232.JPG

Kleiner Spaß am Rande muss schon erlaubt sein :).  
Ich bin aber trotz der ganzen gutgemeinten Ratschläge noch nicht in Panik verfallen. Grund ? Ich will nicht bei 36 dann eine Kaufempfehlung bekommen. Z.b. dann wenn sich der Markt wieder langsam einpendelt (im Jahre xyz). Da bleib ich lieber gleich dabei und nehm das Risiko in Kauf nochmal zu fallen. Damit bin ich in 90 % der Fälle immer besser gefahren als wie ein aufgescheutes Huhn irgendwas unüberlegtes zu tun. Die Arbeit lass ich lieber den Investmentbanken und deren Knechten. Sie können gut und gerne so lange auf den Kauf und Verkaufsknopf drücken bis sie grün sind. Ich trink in der Zwischenzeit einen Eiskaffee und lache mir das Leben schön.  

Optionen

3530 Postings, 4033 Tage Doc2Und der Aussage der COBA

 
  
    #2368
20.05.14 13:52
"Auf dem derzeitigen Kursniveaus sind die guten Perspektiven bereits eingepreist, die Bewertung liegt auf Höhe der Vorkrisenzahlen."

Stimme ich nicht zu. Denn schon vor dem Ausbruch der Krise ging der Kurs zurück. Vor der Krise dürfte um die 34 sein. Bei einem Kaliboden um die 400 $.
Die Probleme waren einigen scheinbar schon vor der Ankündigung durch Baumgärtner bewusst. Weiterhin denke ich, dass die richtig guten Perspektiven (sollten sie denn kommen) noch lange nicht eingepreist sind.

Hier bewegt sich die Gewinne nicht kontinuierlich, sondern in Sprüngen. Wohlgemerkt in beide Richtungen. Die Ursache dafür sind die Fixkosten. Also immer schön vorsichtig mit Kurszielen umgehen. Wenn man sich die Historie dieser so ansieht, kann man auch dort drastische Sprünge erkennen. Womit einige Modelle - bestimmter Marktbeobachter - suboptimal sind. Es wäre ihnen anzuraten einen Würfel zu nehmen und lieber ein gutes Bier zu trinken, als lange an einem Text zu schreiben. Oder aber sie stellen gar kein Bewertungsmodell auf und researchen nur den Kalimarkt.  

Optionen

6893 Postings, 4554 Tage traveltracker@Doc

 
  
    #2369
20.05.14 13:54
>>Oder aber sie stellen gar kein Bewertungsmodell
>>auf und researchen nur den Kalimarkt.  

Wo bleibt da der Spass?  

6893 Postings, 4554 Tage traveltracker@Doc

 
  
    #2370
1
20.05.14 14:02
Letztendlich bleibt es fest zu halten: Für einen Analysten, der vorgibt, dass er den Kursziel für das Ende des Jahres "vorhersagen" kann, müsste es unbeschreiblich einfacher sein, den Schlußkurs für den nächsten Tag "vorherzusagen". Nur alleine aus den Gründen der dramatisch sinkenden Unsicherheit, die Zukunft mit sich bringt.
Warum tun sie es nicht jeden Tag?
Ich sage, sie können es nicht.
Warum können sie es nicht? Und warum, wenn sie es nicht können, den morgigen SK zu bestimmen, sie zu können glauben, den SK des 365 Tages bestimmen zu können? Glauben sie, es wirklich zu können? Ich sage, nein, das glauben sie nicht.
Warum tun sie dann?
Jetzt kommt's: Wenn interessiert's?  

3530 Postings, 4033 Tage Doc2travel

 
  
    #2371
20.05.14 14:14
Hast ja Recht. Irgendwie stell ich mir deren BWL Modelle wirklich interessant vor :).

Die kleinste Änderung in der Beobachtung führt zu einer großen Änderung des Ergebnisses. Man stelle sich das mal bei einem Messvorgang vor. Ein Modell, dass den Radius der Erde vorhersagen kann. Ein minimaler Fehler im Winkel (gibt so einen Versuch mit einem Obelisk in Ägypten) würde den Radius um 3 Mondradien verfälschen. Was wär das nur für ein erfolgreiches Modell. Besonders vor dem Hintergrund, dass es keine Messung ohne Fehler gibt.

Was sagt uns das also ? Fehler sind nie ausgeschlossen. Das gehört dazu. Aber jeder der ein Modell baut, sollte darauf achten die Variation des Outputs zu minimieren. Gegebenfalls muss man dafür ein paar Annahmen fallen lassen. Oder ultrakonservativ annehmen. Na und ? Immer noch besser, als was total sinnfreies.

Aber ich weiß :))). Ich kenn die Modelle ja. DCF Summen um einen Zins abzinsen. Ja so läuft es und es ist so unglaublich falsch :))). Aber es ist einfach, es sieht toll aus (weil ein Summenzeichen in der Formel ist) und man fühlt sich sofort erhaben. Obwohl die Mathematik total trivial ist. Das ist das erstaunliche dran. Manche meinen damit den ganz großen Wurf zu rechnen. Echt zum lachen :). Ich finde den Hokuspokus i.A. nicht so toll und mach mir zu jedem Problem meine eigenen Gedanken. Noch dazu wär ich nie auf die Spatzenidee gekommen, die Gewinne der nächsten 3 oder 4 Jahre vorherzusagen. Genau die würde ich aber im DCF brauchen. Zusätzlich müsste ich noch bei Jellen und Draghi anrufen und mir den Zins bestätigen lassen. Auch für die nächsten 3 oder 4 Jahre. Was muss ich sonst noch wissen ? Achja die Bilanzpositionen :). Also wie ihr seht relativ wenig Sachen :). Wenn mir im realen Leben jemand so ein Modell für ein Problem vorsetzt, sag ich ihm, dass er es jemand anders zeigen kann. Es hat keinen Sinn mit unzähligen Unbekannten zu rechnen, wenn ich nie eine davon kennen werde. Vielmehr muss ich das Problem vereinfachen.

Fazit: Macht einfach weiter damit und vergewaltigt die Mathematik bis sie sich irgendwann beleidigt abwendet. Ich kann damit leben :). Aber eins ist sicher: Es wird nie Mathematik sein. So oft sie es sich auch an der Wallstreet wünschen mögen. Es wird nie eintreten. Das sie das noch heute nicht eingesehen haben, sagt viel über den eigenen IQ aus.
Auch wenn sie große Summen verwalten ......  

Optionen

6893 Postings, 4554 Tage traveltracker@Doc

 
  
    #2372
1
20.05.14 14:34
>>Es wird nie Mathematik sein.

In dem Augenblick, in dem die Börse mathematisch beschriebenen oder auch nur der Aktienkurs einer Aktie mathematischen (von mir aus auch quantenmechanischen) Gesetzmäßigkeiten unterworfen werden kann, hört der Finanzmarkt dieser Erde auf zu existieren.  

9214 Postings, 6833 Tage 2teSpitzeAnalyse

 
  
    #2373
1
20.05.14 17:30
K+S-Aktie: Kali-Preise haben Boden gefunden, trotzdem Gewinne mitnehmen! - Aktienanalyse

20.05.14 17:15
Scotia Capital Markets

Toronto (www.aktiencheck.de) - K+S-Aktienanalyse von Analyst Ben Isaacson von Scotia Capital Markets:

Analyst Ben Isaacson vom Investmenthaus Scotia Capital Markets erwartet im Hinblick auf die Aktien des Kali- und Salzherstellers K+S AG (ISIN: DE000KSAG888, WKN: KSAG88, Ticker-Symbol: SDF, Nasdaq OTC-Symbol: KPLUF) eine unterdurchschnittliche Kursentwicklung.

Anlässlich der Telefonkonferenz zu den Q1-Zahlen habe K+S die Erwartung zum Ausdruck gebracht, dass die Kalipreise ihren Boden gefunden hätten. Dieser Einschätzung schließen sich die Analysten von Scotia Capital Markets an. Es sei aber unklar, inwieweit die südostasiatischen Preise aufholen könnten. Da die Lagerbestände größtenteils abgebaut worden seien, könne ein positiver Trend attestiert werden.

Ein Nutzen aus den neuen Gaslieferungsverträgen sei noch nicht zu erkennen. Transportkosten seien im abgelaufenen Quartal zwar etwas gesunken. Höhere zukünftige Abschreibungen würden dies aber kompensieren. Investoren sollten insofern auf keine Verbesserung bei den Kali-Kosten setzen, so die Einschätzung von Analyst Ben Isaacson.

Im Hinblick auf das Salz-Geschäft habe K+S geäußert zwei strenge Winter in Folge haben zu müssen, um die Guidance zum Salzvolumen in bedeutendem Umfang erhöhen zu können.

Die Analysten von Scotia Capital Markets raten Investoren Gewinne mitzunehmen und das Kapital in andere Titel zu investieren, beispielsweise in Yara.

In ihrer K+S-Aktienanalyse halten die Analysten von Scotia Capital Markets am "sector underperform"-Rating fest, ebenso wie am Kursziel von 20,00 EUR.
 

386 Postings, 4847 Tage Luxury-GapSell in May and stay away?

 
  
    #2374
20.05.14 20:27
Spricht mittlerweile einiges dafür. Oder ?  

148 Postings, 4206 Tage Test_testMerkwürdiger Kursverlauf heute.

 
  
    #2375
20.05.14 22:29
Immer schön an der 26,25 entlang. Der Tagesumsatz war mit ca. 28 Mio. EUR vergleichsweise niedrig, daher wohl nicht wirklich aussagekräftig.

Ich glaube nicht, dass der Kurs noch einmal ordentlich runtergeht, allenfalls vielleicht noch einmal bis 25 EUR. Natürlich schadet es nicht einen Teil der Gewinne zu realisieren, wenn man zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen ist. An "sell in may" würde ich mich hier aber grundsätzlich nicht halten.  

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben