K+S


Seite 98 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.860.802
Forum:Börse Leser heute:1.720
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 722  >  

4466 Postings, 4245 Tage reitz@neuhofen999

 
  
    #2426
28.05.14 10:55
"""""Scheinbar nicht nur mich, denn sie hält sich hartnäckig auf 26,
obwohl 24,50 nach dem Run normal wäre"""""

das wäre logisch, wenn da nicht zwischendurch ein besser als erwarteter q1  bericht erfolgt wäre, der zumindest keinen abgabedruck auslöste. die umsätze sind sehr gering, ohne signifikante nachrichte wird es weiter seitwärts gehen, es sei denn, hf`s fahren verstärkte Attacken.  

Optionen

2915 Postings, 3872 Tage neuhofen999Korrelation zum Dax @trash

 
  
    #2427
28.05.14 11:00
Ok, dann müssten wir erst mal auf 45 steigen, das entspräche einem DAX 10000
K+S war ja jahrelang Underperformer, wo BMW , BASF ... gestiegen sind.
K+S hat also in keinster Weise vom Dax profitiert.
...und wer sicherer Hafen im Falle eines Crashs wird, ist für mich offen.
Versorger glaub ich jedenfalls nicht mehr.

@Hallo Meister
Also, wenn jetzt eine Msg käme, die uns adhoc von jetzt auf 30 hievt,
würde ich sofort verkaufen, weil die menschliche Gier für Gewinn.-Mitnahmen
sehr groß ist.  
Dann würde ich DICH fragen, welche langfristigen Auswirkungen das hat,
und bei 28, nach den Gewinn-mitnahmen wieder einsteigen  

4466 Postings, 4245 Tage reitz@neuhofen999

 
  
    #2428
28.05.14 11:14
""""Dann würde ich DICH fragen, welche langfristigen Auswirkungen das hat,
und bei 28, nach den Gewinn-mitnahmen wieder einsteigen """""

-oder auch nicht - hoffe ich doch,
je nachdem wie dauerhaft ich die Bedeutung der msg einschätze;).

dagegen ist nichts einzuwenden, kurzfristig ist die Börse eh von weit über 50% Psychologie geprägt denn andere Faktoren wie chart- oder fundamentalargumenten.

da habe es langfristinvestoren ungleich schwieriger. sie müssen ihre angeborenen menschlichen schwächen wie z.b. gier, angst , euphorismus ausblenden und versuchen objektiv zu handeln. das ist nicht einfach, aber erfolgreich!

gruss ug.  

Optionen

65 Postings, 3946 Tage FüchsleinAmerican Funds steigt ein

 
  
    #2429
28.05.14 12:32
Heute wurde gemeldet das ein großer amerikanischer Fonds die 3 % Hürde überschritten hat. Es handelt sich um einen Ableger der Fondgesellschaft American Funds. American Funds gehört zur Capital Groups Companies, einer der größten Fondgesellschaften in Amerika. Wenn man sich den Wikipedia Eintrag ansieht bekommt man einen Einblick über die Investitionen weltweit ( z.B. 6,2 % Amazon, 10 % Bayer usw...)http://en.wikipedia.org/wiki/Capital_Group_Companies

Da man auch große Pakete an Banken hält wäre es durchaus denkbar das man darüber dem ein oder anderen Analyst ein paar Gefälligkeiten abringen konnte.

Der Fonds als solches ist in den letzten 30 Jahren mit einer jährlichen Durchschnittsrendite von über 11 % übrigens sehr erfolgreich.

Ich habe die leise Hoffnung das man sich auch diesmal nicht geirrt hat und in kürze die Analystenstimmung drehen könnte.
 

858 Postings, 7688 Tage MickymirandaK+S

 
  
    #2430
28.05.14 12:47
es läuft und läuft mit der AKtie. Bildhaft schöner Aufwärtstrend seit letzten Sommer. Nicht überhitzt sondern flach und kontinuierlich. Hier gefällts mir, hier bleib ich.  

2915 Postings, 3872 Tage neuhofen999Reitz

 
  
    #2431
28.05.14 12:47
ich bin long, so ist das nicht
aber es spricht doch nichts dagegen, bei einem "erkennbaren" Rücksetzer
auszusteigen und wieder rein, hat man fürs gleiche Geld 10% Aktien mehr.

Egal, ob man sich absolut in der Gewinn- oder Verlustzone befindet.

 

2915 Postings, 3872 Tage neuhofen999Alles klar

 
  
    #2432
28.05.14 12:51
ein fond steigt ein !!
DESWEGEN die übertriebene Eile der Anal... die Daytrader auf Gewinn-Mitnahnmen hinzuweisen.
wußt ichs doch
Die Beteiligung eines Fonds ist das genaue Gegenteil der HF's

 

4466 Postings, 4245 Tage reitzder pförtner und ich

 
  
    #2433
8
28.05.14 12:57
hallo,
für alle,
-die es interessiert nachfolgend ein abgleich aus hv, analystenkonferenz, Meinungen anderer sachlich kompetenter Analysten und meines pers. Einschätzung unter Beeinflussung des Pförtners.

-unsortiert nach brainstormingmethode:

preise:

wie auf hv, als auch auf der analystenkonferenz erläutert, ist man im hause k+s der Ansicht, dass man mit den derzeitigen preisen einen boden gefunden hat. die auf diesem Preisniveau sehr guten absätze in q1 dürften bei etwa gleichen preisen auch für das q2 fortgeschrieben werden.
in Brasilien konnten die von canpotex avisierten preisvorstellungen von 360usd nicht umgesetzt werden. realisiert werden vermutlich350 usd, oder knapp darunter (lt. fmb Report). immerhin, 350 usd sind ja mehr als 335usd:)

die von belaruskali, als auch von mosaic im märz avisierten preisvorstellung am Spotmarkt für das 2. Quartal von 370usd konnten bis dato ebenso nicht umgesetzt werden.

dazu passt auch die aussage von h. lohr bei der analystenkonferenz:
Preisniveaus von vormals (400-500usd  -meine Deutung) werden wir in kürze nicht sehen, es kann sogar einige jahre dauern. aber was wir sehen, ist die Erkenntnis aller!!!!
Produzenten, dass menge vor preis der falsche weg ist.

das sehr gute ergebnis aus q1 kann nach meiner recherche nicht ohne weiteres für die nächsten Quartale so ohn e weiteres fortgeschrieben werden. hier waren sonderfaktoren dafür verantwortlich. der produktmix des 1. quartals  hat sich sehr vorteilhaft auf das kalisegment ausgewirkt. der Preisrückgang der düngemittelspezialitäten viel wesentlich niedriger aus als beim Kaliumchlorid.
zudem kam von der kostenseite dem Ergebnis entgegen, dass im 1. Vierteljahr der Anteil frachtniedriger Lieferungen für Euroland überwiegen. die war sicher auch der Überraschungsmoment für viele Analysten, die diese Überlegung nicht in ihren Recherchen impliziert hatten.

der sehr strenge winter in den USA dürfte für eine stärkere verhandlungsposition bzgl. zukünftiger preise sorgen. zudem könnte sich auch die (nicht rentable!!!) Belieferung von chaosbetroffenen Regionen mit salz aus Europa zukünftig als zusätzlicher Joker herausstellen. hier kann k+s sicherlich in puncto Zuverlässigkeit gegenüber seinem Wettbewerb deutlich punkten!

ich erwarte unter Zugrundelegung durchschnittlicher winter aus obigen Erkenntnissen ergebnisbeiträge aus dem salzbereich von ca. 170mio euro    -   0,90 e/share. dies wird dem unternehmen auch die nötige Sicherheit für die weiteren Baumaßnahmen legacy leifern können (besonderer Wettbewerbsvorteil).

kosten:

in q1 gegenüber q4/13 war eine kostenreduktion von 205 euro auf 192 euro festzustellen.
neben niedrigeren frachtkosten waren hier auch Einsparungen von ca. 5 euro durch neue gaslieferverträge (aus ende 2012 mit 1 jahr nachlaufzeit) verantwortlich.  Einsparungen durch fit für die Zukunft wurde hier  nicht mit eingerechnet.

legacy:

@ Herrn schuster:

-die all in kosten liegen derzeit bei ca. 220-225 usd (inflationsbereinigt).dies wiederum wird zwar nicht ganz für eine kapitalrendite von 15% sorgen, aber immerhin in Zeiten niedriger Renditen für einen ordentlichen ertrag

-die umsatzrendite würde sich dementsprechend auch gut über 40% bewegen.

vorausschau:

das kontinuierliche durch weltmarktführerschaft untermauerte salzgeschäft wird sich auch zukünftig als tragfähige säule des Unternehmens presentieren. deutliche gewinnsteigerungen können mittel- bis langfristig jedoch nur aus steigenden kalipreisen
generiert werden.
ich pers. erwarte in den nächsten 1-2 jahren moderate Preissteigerungen, die es den Produzenten ermöglichen zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen, andererseits aber neueindringlinge in den markt abschrecken. neue minen wird es bei preisen von 400-450 usd nicht!!! geben.

aufgrund des fehlenden cash flows in den nächsten jahren (legacy)und der aus der bewertungshistorie abgeleiteten kursfeststellung ist das unternehmen nach meiner Ansicht recht ordentlich bewertet -zudem wird das projektrisiko bezgl. legacy auch die nächsten 1-2 jahre den kurs eher belasten.

für langfristinvestoren aber keinesfalls eine Situation, wie sie sich noch im August letzten jahres darstellte.

für kurzzeitanleger dürften die Zeiten m.e. schwieriger werden, da die Unsicherheitsfaktoren wesentlich geringer geworden sind und für weniger Volatilität sorgen.

aktionärsstruktur:

heute hat der europacific growth fund seine Beteiligung von über 3% am firmenkapital gemeldet. umso schöner, dass die nach § 21 erfolgt ist.

wogegen der hauptaktionär mr. melnichenkos seinen Anteil am unternehmen von etwas über 9% auf etwas über 7% abgebaut hat.
-sollte man nicht so eng sehen, vllt musste ja seine jacht wiedereinmal bedankt werden (Fassungsvermögen über 2 mio ltr):)

wie immer meine pers. Einschätzungen (unter leichter beeinflussung des Pförtners):)

glück auf!
umbrellagirl
 

Optionen

4466 Postings, 4245 Tage reitz@neuhofen999

 
  
    #2434
28.05.14 12:58
""""aber es spricht doch nichts dagegen""""


doch,
-den wegfall der Steuerfreiheit!:)

gruss ug  

Optionen

2915 Postings, 3872 Tage neuhofen999Der Pförtner

 
  
    #2435
28.05.14 13:00
hat etwas übersehen: Der dollar wird täglich wieder teurer, hat auswirkung auf Q2

ansonsten wie immer sehr informativ Reitz  

2915 Postings, 3872 Tage neuhofen999Steuern

 
  
    #2436
28.05.14 13:03
zahle ich gerne bei gewinn !

und wenn in der Verlustzone bist, verkaufst, weil es noch weiter runtergeht,
ist ja gar nix fällig  

4466 Postings, 4245 Tage reitz@neuhofen999

 
  
    #2437
28.05.14 13:07
""""Der dollar wird täglich wieder teurer, hat auswirkung auf Q2""""

kaum, da größtenteils gehedgt!
-auch peojektkosten legacy!
 

Optionen

6893 Postings, 4554 Tage traveltrackerreitz - #2433

 
  
    #2438
1
28.05.14 13:07
Ich bin für meinen Teil froh, dass K+S operativ nun eine richtig langweilige Angelegenheit wird.
Ein Wert weniger, um das ich mich für die nächsten 2 Jahre "kümmern" muss. Bin gespannt, wie das Geschäft sich nach Fertigstellung und Inbetriebsnahme von Legacy entwickeln wird.  

4466 Postings, 4245 Tage reitz@traveltracker

 
  
    #2439
2
28.05.14 13:15
"""""wie das Geschäft sich nach Fertigstellung und Inbetriebsnahme von Legacy entwickeln wird."""""

dazu eine sehr interessante Feststellung von mir (unter Beeinflussung meines "freundes"):

von der zukünftig erwarteten Fördermenge von 2 mio t aus legacy, werden ca. 800 miot als industriekali abgesetzt werden. industriekali ist ein verfeinertes Produkt, ähnlich der Spezialitäten und erzielt urchwegs höhere preise. dieser umstand wurde meines erachtens bisher noch von keinem Analysten in seiner Berechnung gewürdigt.

ja, auch ich finde die langeweile sehr angenehmn, da kann man sich seine kicks:) woanders holen.

gruss ug.  

Optionen

2915 Postings, 3872 Tage neuhofen999Reitz

 
  
    #2440
28.05.14 13:20
Dollarkurs: Da wiederspreche ich aber (aufmucken)
Wenn weltweit Kali mit dollar gehandelt wird, muss das pos . sein,
weil die wechselkurse ja mitziehen, das war ja auch ein grund
warum K+S fiel

und die projektkosten werden ja kaum die Gewinne übersteigen,
 

2915 Postings, 3872 Tage neuhofen999..und

 
  
    #2441
28.05.14 13:22
wenn der Dallar vorher gefallen war durch Call-Operationen am Euro,
dann wirds durch puts (gehedged) nur wieder richtig gestellt.
War ja nicht normal der run zu 1,40  

4466 Postings, 4245 Tage reitz@neuhofen999

 
  
    #2442
28.05.14 13:36
das hedging bei k+s ist in einer Bandbreite, und somit neutral, falls der kurs nicht aus der Bandbreite fällt. und dies tut er derzeit nicht.

zudem werden die projektkosten die gewinne erheblich!!!! übersteigen.

gruss ug  

Optionen

2915 Postings, 3872 Tage neuhofen999jo

 
  
    #2443
28.05.14 13:42
ich hab aber gerade DAS mit dem Referenzkurz immer als EREHEBLICH belastent
gelesen von den Anal...und ich glaube auch im Quartalsbericht steht etwas dazu drin.

aber nochmal zu den 2 Analy..:
@Füchslein schrieb:
Da man auch große Pakete an Banken hält wäre es durchaus denkbar das man darüber dem ein oder anderen Analyst ein paar Gefälligkeiten abringen konnte.
------
Haben Sie doch schon: Durch Kursziel 15 und 12 wollte man den Einstieg des
fonds verbilligen. Da wird man bald andere Töne hören...
 

858 Postings, 7688 Tage MickymirandaWerd jetzt mit Hilfe

 
  
    #2444
28.05.14 14:28
meiner K&S-Bestände konservative Optiosstrategien fahren. Werde Sie mit 27 € Basis Laufzeit 20 Juni 14 zu ca. 0,30€ veroptionieren. Genau das richtige, wenn die Aktie tatsächlich "langweilig" wird.  

2915 Postings, 3872 Tage neuhofen999was ist

 
  
    #2445
28.05.14 14:39
eine "konservative" strategie mit einem gefährlichen investment ??
Straddle ?

Ich bleibe lieber bei der Aktie wegen dem zeitspiel  

858 Postings, 7688 Tage Mickymiranda@neuhofen

 
  
    #2446
28.05.14 15:38
Wer mit Begriffen wie Straddle umherschmeisst, sollte doch covered call writing (CCW)  kennen. Fällt in den Breich der konservativenn Optionstrategien. Nichts anderes eigentlich als aus einer Aktie selber ein Discountzertifikat hergestellt.  

858 Postings, 7688 Tage MickymirandaDie Zeit

 
  
    #2447
28.05.14 15:50
arbeitet hierbei für einen und nicht gegen einen. Ich bin ja derjenige der die Option verkauft.  

2915 Postings, 3872 Tage neuhofen999lol

 
  
    #2448
28.05.14 15:52
gib blos nicht so an, kennt doch jeder deine Hahne-büchenen Beitrage
in Coba zusammen mit dieser Emely.
Das du ein Schaumschläger ohne Kapital bist, ist doch bekannt
 

858 Postings, 7688 Tage Mickymirandaweiss

 
  
    #2449
28.05.14 15:56
jetzt nicht warum du so gereizt bist. Was hat Emely mit mir zu tun? Im Gegensatz zu Dir hab ich klare Aussagen getroffen, wenn ich hier mal was schreibe. Gekauft zu dem Kurs....usw. Und wenn ich ein Schaumschläger bin, dann habe ich wenigstens Fachwissen und nicht wie du Börse-online-Wissen für Anfänger.  

2915 Postings, 3872 Tage neuhofen999jaja

 
  
    #2450
28.05.14 15:57
 

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben