K+S


Seite 673 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.863.190
Forum:Börse Leser heute:398
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 671 | 672 |
| 674 | 675 | ... 722  >  

2556 Postings, 4917 Tage Zappelphillipreitz, worauf bezieht sich 'Ente'?

 
  
    #16801
31.03.16 12:26
Auf einen vorzeitigen VV-Wechsel oder eine mögliche Übernahme?  

4466 Postings, 4247 Tage reitz@zappelphilipp

 
  
    #16802
31.03.16 12:29
"""" worauf bezieht sich 'Ente'? """""

auf ersteres,
-und lässt dann folgerichtig am Ende zweites zur Ente werden.:-)
 

Optionen

2556 Postings, 4917 Tage ZappelphillipAh ja, danke, reitz:)))

 
  
    #16803
31.03.16 12:38

2556 Postings, 4917 Tage ZappelphillipHat jemand von euch Erfahrungen mit der

 
  
    #16804
31.03.16 13:00
Absicherung von Währungsrisiken und weiß, ab wann und wie sich K+S gegen derartige Schwankungen absichert?
Zur Zeit profitiert K+S von dem Euro / Dollar.  

4466 Postings, 4247 Tage reitzdas klingt aber nun schon etwas anders!:-)

 
  
    #16805
3
31.03.16 13:03
Aus HNA Nachrichten v. 30.3.2016,
mit dem Vermerk aktualisiert 17.25h

"""""Steiner selbst hatte bei der Bilanzvorlage vor knapp drei Wochen angekündigt, dass er 2017 wohl in den Ruhestand wechseln werde. Sein Vertrag läuft offiziell im Mai 2017 aus. Der Aufsichtsrat sei mit seiner Arbeit „sehr zufrieden“, erklärte Bethke. Laut einem Pressebericht soll der bisherige Finanzchef Burkhard Lohr (53) nach dem Willen einflussreicher Aufsichtsräte die Nachfolge des 61-Jährigen Steiner als Konzernchef antreten. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin Bilanz in seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe. Lohr solle vor der Hauptversammlung im Mai 2017 zum neuen Konzernchef bestellt werden, hieß es aus Unternehmenskreisen""""""

Wie im richtigen Leben:-)

Eine Ente watschelt voraus, die gesamt Familie im Einklang hinterher!

Berichterstattung Made in Germany!:-)  

Optionen

4466 Postings, 4247 Tage reitz@Zappelphilipp

 
  
    #16806
1
31.03.16 13:05
Wechselkurssicherung immer zeitnah auf der Homepage im jeweiligem Quartalsbericht verfügbar!  

Optionen

2556 Postings, 4917 Tage ZappelphillipJapp, reitz

 
  
    #16807
31.03.16 13:17
Wie so vieles im Leben scheint nichts so, wie es ist. Oder nichts ist so, wie es scheint.
Jaja, unsere liebe Presse....  

4787 Postings, 5670 Tage DiskussionskulturAuch die FAZ

 
  
    #16808
1
31.03.16 13:17
berichtet heute über das Thema (S. 20). Autor nicht Smolka, sondern Claus Peter Müller. Interessant finde ich, dass sie offenbar keinerlei eigenständige Informationen dazu haben (für mich ein klares Indiz dafür, dass, sollte es einer sein, der Machtkampf gegen Steiner auf sehr sehr wackeligen Füßen steht). Sondern der Autor zapft die Ressource gesunder Menschenverstand an und merkt zu den gestrigen Gerüchten an: "Ein Dementi klingt anders".

Halten wir fest, was gestern zu lesen war:

Am Freitag soll in "Bilanz" ein Bericht erscheinen, wonach "einflussreiche Aufsichtsräte" dafür wären / beschlossen hätten, Steiner noch vor der HV durch Lohr zu ersetzen.

Darauf hat Bethke offenbar geantwortet (wo und wem gegenüber eigentlich?): "Der Aufsichtsrat der K+S AG beschäftigt sich seit geraumer Zeit intensiv mit der Regelung der Nachfolge für den mit Ende der Hauptversammlung 2017 ausscheidenden Vorstandsvorsitzenden Norbert Steiner. Im übrigen ist der Aufsichtsrat mit der Arbeit von Herrn Steiner sehr zufrieden."  

3530 Postings, 4035 Tage Doc2Diskussionsk

 
  
    #16809
31.03.16 13:31
Du liebst den Kaffeeklatsch oder :). Gerüchte, Intrigen und Mutmaßungen. Wie wärs mit abwarten?  

Optionen

1250 Postings, 3407 Tage gobaWortwahl

 
  
    #16810
1
31.03.16 13:46
Ich will hier keine Wortklauberei betreiben, aber wenn der AR hinter Steiner stünde und ihn noch ein Jahr halten wollte, würde in der Aussage: """Im übrigen ist der Aufsichtsrat mit der Arbeit von Herrn Steiner sehr zufrieden.""" statt "sehr zufrieden"
"außerordentlich zufrieden" stehen!

Ich habe im Zusammenhang mit der Bekanntgabe, dass Steiner 2017 aufhören will schon geschrieben, dass n.m.M. seit Oktober 2015 und Februar/März 2016 etwas vorgefallen sein muss, was den Kämpfer Steiner ("und wir werden liefern!") resignieren ließ. Die Meldung, dass er jetzt sogar noch ein Jahr früher gehen will/soll passt voll in dieses Bild!

Die Frage bleibt, was ist vorgefallen und hat dies Einfluß auf meine Investitionsentscheidung?

Geht es nur um einen internen Machtkampf, so kann mir das relativ egal sein, sollte sich aber zeigen, dass der politische Gegenwind zum Sturm geworden ist (keine Verlängerung der Versenkerlaubnis, keine Genehmigung von Siegfried-Giesen usw.), d.h. Steriner erkennt, dass er gar nicht mehr liefern kann, so würde ich mich schnellstens von K+S verabschieden!

@Doc2: """Wie wärs mit abwarten? """  Das könnte sich dann als sehr kostspielig erweisen!

Eure Meinungen?  

Optionen

4466 Postings, 4247 Tage reitz@Diskussionsk.

 
  
    #16811
1
31.03.16 13:56
""""""Halten wir fest, was gestern zu lesen war:

Am Freitag soll in "Bilanz" ein Bericht erscheinen, wonach "einflussreiche Aufsichtsräte" dafür wären / beschlossen hätten, Steiner noch vor der HV durch Lohr zu ersetzen."""""""


Ich halte fest, was gestern zu lesen war aus DPA-AFX:

Zitat:HAMBURG (dpa-AFX) - Der Salz- und Düngemittelkonzern K+S  steht laut einem Pressebericht vor einem raschen Führungswechsel. Der bisherige Finanzchef Burkhard Lohr (53) solle nach dem Willen einflussreicher Aufsichtsräte die Nachfolge von Norbert Steiner (61) als Konzernchef antreten, schreibt das Wirtschaftsmagazin "Bilanz" am Mittwoch laut einem Vorabbericht. Lohr solle noch vor der Hauptversammlung am 11. Mai zum neuen Konzernchef bestellt werden, hieß es laut dem Blatt aus Unternehmenskreisen.

Steiner selbst hatte bei der Bilanzvorlage vor knapp drei Wochen überraschend angekündigt, dass er 2017 wohl in den Ruhestand wechseln werde. Sein Vertrag läuft offiziell im Mai 2017 aus. K+S war zunächst für eine Stellungnahme nicht erreichbar.""""

Für mich eklatant das Fehlen der Jahreszahl, oder der Bezug "diesjährige HV".
Ob fahrlässig, grob fahrlässig, oder gar Vorsatz, kann sich jeder nach seinen eigenen Geschmack aussuchen!

Gestern um 17.25 wurde dann die Meldung aktualisiert auf die HV 2017!
Und damit hätten wir schon Schnarcher No. 4 :-).

sorry, für mich hat K+S nichts!!!! falsch gemacht, zumindest hier nicht!

""""Sondern der Autor zapft die Ressource gesunder Menschenverstand an und merkt zu den gestrigen Gerüchten an: "Ein Dementi klingt anders".""""

Sorry, der Autor zapft im besten Falle für mich unzulängliche bis "verkehrswidrige" Berichterstattung an. Wäre ich sein Chef mind. Personalgespräch, oder Abmahnung!

Glück auf!





Lt. Bilanz würden einflussreiche Aufsichtsräte
 

Optionen

4787 Postings, 5670 Tage Diskussionskulturja, werft sie

 
  
    #16812
31.03.16 14:18
nur alle in hohem bogen raus !

gegenfrage: eine einfache klare, offizielle stellungnahme von unternehmensseite und ruhe wäre ... nichts einfacher als das

so aber bleibt doch:

1.) radmacher

2.) steiners wahrlich deutungsspielraum ergebende aussage über mai 2017 anläßlich der bilanzpressekonferenz

3.) diverse presseberichte, u.a. zum thema möglichkeit börsengang salz. - du glaubst doch wohl selber nicht, dass sich das alles schreiberlinge in der hoffnung auf "personalgespräch, oder abmahnung" aus den fingern gesaugt haben

4.) woher willst du überhaupt wissen, dass der von dir zitierte, gestern um 17:25 geupdatete bericht "richtiger" ist? er hört sich nur logischer an, da es keine zeitliche lücke (vor der diesjährigen hv - mai 2017) gibt; das kann aber auch ganz andere gründe haben.  

15373 Postings, 5940 Tage king charles#16812

 
  
    #16813
1
31.03.16 14:27
warum sollte K+S auf Schei..hausparolen reagieren?

6893 Postings, 4556 Tage traveltracker@Diskussionsk

 
  
    #16814
2
31.03.16 14:27
>>gegenfrage: eine einfache klare, offizielle stellungnahme von
>>unternehmensseite und ruhe wäre ... nichts einfacher als das

Kein Unternehmen kann es sich leisten, auf jede Desinformation und jeden Marktgerücht klar und offiziell mit einer Stellungnahme zu reagieren, denn sie dürfen dann auch nicht lügen. Wenn du nicht verstehst, was dies für Folgen haben kann, dann weis ich auch nicht weiter.
Nicht umsonst gibt es das Statement "Wie kommentieren Marktgerüchte nicht".
Ja, warum denn nicht?  

4466 Postings, 4247 Tage reitz@Diskussionsk.

 
  
    #16815
31.03.16 14:34
"""ja, werft sie
nur alle in hohem bogen raus !""""

bitte nicht übertreiben!
Ich habe von Personalgespräch bis Abmahnung gesprochen. Bis zum endgültigem Rausschmiss ist noch ein weiter Weg.
Zudem nicht alle!
Nur diejenigen, die es verdienen!

""""eine einfache klare, offizielle stellungnahme von unternehmensseite und ruhe wäre ... nichts einfacher als das""""

sorry, deutlicher geht es nicht!

Der AR stellt sich hinter Steiner und nimmt dessen Ankündigung zur HV 2017 ausscheiden zu wollen zur Kenntnis, mit der Anmerkung: Wir sind mit der Arbeit von H. Steiner sehr zufrieden -und wir werden bis dato einen geeigneten Vorstand gefunden haben. Verstehe wirklich nicht was Du sonst noch erwartest?

""""2.) steiners wahrlich deutungsspielraum ergebende aussage über mai 2017 anläßlich der bilanzpressekonferenz"""""

Sorry auch hier. Präziser geht es ja wohl kaum. Eine nicht mehr angestrebte Vertragsverlängerung zum von ihm vorgegebenen Datum: HV 2017!
Wo ist da ein Deutungsspielraum?
-Dass er möglicherweise doch noch verlängern will?

"""" diverse presseberichte, u.a. zum thema möglichkeit börsengang salz. - du glaubst doch wohl selber nicht, dass sich das alles schreiberlinge in der hoffnung auf "personalgespräch, oder abmahnung" aus den fingern gesaugt haben""""

Das habe ich nie!!! behauptet!

"""""4.) woher willst du überhaupt wissen, dass der von dir zitierte, gestern um 17:25 geupdatete bericht "richtiger" ist? er hört sich nur logischer an, da es keine zeitliche lücke (vor der diesjährigen hv - mai 2017) gibt; das kann aber auch ganz andere gründe haben. """""


Ja, da bist Du nicht der Einzige, der das wissen ,möchte!:-)

Zudem: wieso so verbohrt?
Ich mahne nur die Gründlichkeit, oder auch Objektivität an, mit der manche Boulevardblätter und neuerdings auch ehemals seriöse Berichterstatter offensichtlich Probleme haben!

Glück auf!





 

Optionen

4787 Postings, 5670 Tage Diskussionskulturwie beruhigend,

 
  
    #16816
31.03.16 14:36
dass sich der aufsichtsrat "seit geraumer [!!!] zeit intensiv [!!!] mit der regelung der nachfolge" für steiner beschäftigt.

ich hoffe, sie finden irgendwann auch einen für ihre wichtigste sparte zuständigen vorstand

p.s. in meinen augen vorbildlich lief es dieser tage bei munich re ab.  

4466 Postings, 4247 Tage reitz@goba

 
  
    #16817
31.03.16 14:37
""""Die Meldung, dass er jetzt sogar noch ein Jahr früher gehen will/soll passt voll in dieses Bild!"""""

Ich bin mit Deiner Deutung voll einverstanden, würde Dein obiges Zitat noch zutreffend sein. Nachdem sich dies nun als eine Ente darstellt, ist die Aussage nicht mehr zu werten.

Glück auf!
 

Optionen

4787 Postings, 5670 Tage Diskussionskulturwenn man sich

 
  
    #16818
31.03.16 15:07
den verlauf des aktienkurses ansieht, spricht in der tat vieles dafür, dass vorerst alles so bleibt wie es ist  

783 Postings, 4036 Tage KoP2014Steiner

 
  
    #16819
31.03.16 15:17
Ich verstehe die Unruhe und Diskussion hier nicht.
Normalerweise wird der CFO vom Vorstand Marketing und Sales ersetzt. Nur in Ausnahmen wird es der CFO. Dem fehlt oft der Kundenkontakt und der ist bei Unternehmen der Grösse  und den Herausforderungen wie bei KS lebensnotwendig.
Bei Siemens war es auch der CFO aber da ist das aus meiner Sicht ok, denn Grosskonzerne sind sowieso weit weg vom Kunden.
So nun ist Rademacher aber weg. So Steiner gibt dem Unternehmen 1 Jahr Zeit, das Problem zu lösen.
Nun hat sich der AR aber wohl darauf geeinigt, dass der CFO derzeit die beste Lösung wäre, was ich basierend auf meiner Erfahrung auch unterstütze insbesondere im Hinblick auf den Anlauf von Legacy.
Und wenn es Löhr wird, braucht Steiner nicht bis 2017 warten sondern kann früher gehen.
 

Optionen

18468 Postings, 6037 Tage TrashKann man die Diskussion nicht

 
  
    #16820
1
31.03.16 15:45
einfach darauf herunterbrechen, dass Steiner seinen Vertrag nicht verlängern möchte ? 63 isser , wenn es ausläuft. Rente geniessen und so...und sich natürlich selber aus dem doch mittlerweile recht unbequemen Schussfeld nehmen. Eine Halbierung des Kurses (muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) und ein Rausschmiss aus dem Dax grad mal wenige Monate nach seiner Aussage zum Übernahmeangebot stellt ihm trotz seiner Verdienste kein als zu gutes Abschlusszeugnis aus. Man sollte den ungefähren Wert seines Unternehmens als CEO schon besser bewerten können als zb meine Wenigkeit das vermag.

Ok , ich gebe zu, ich bin ein wenig verbittert...mittlerweile.

Optionen

870 Postings, 4242 Tage hagenversKoP2014

 
  
    #16821
31.03.16 15:50
Ist das mit dem CFO nur eine allgemeine Formel oder hast du dafür konkrete Gründe bei Löhr  - und überhaupt - widersprichst du dir da nicht etwas?
Du sagst dass der CFO oft Defizite beim Kundenkontakt hat - der bei K+S aber sehr wichtig wäre. Ein paar Sätze später schreibst du dass Steiner dann ja früher gehen kann wenn es Löhr wird.
Sollte er in einem solchen Fall nicht besser die bleibende Zeit nutzen um diese Defizite - sofern vorhanden - abzubauen?

In meinen Augen sind alle Gedankenspiele über Art und Zeitpunkt eines Wechsels beim CEO aktuell Spekulation, ich hab bisher nichts wirklich Neues gesehen das auch belastbar wäre.
Trotzdem reden sich einige hier die Köpfe heiß als wäre K+S morgen schon ein völlig anderes Unternehmen, ist schon interessant ;)  

870 Postings, 4242 Tage hagenversTrash

 
  
    #16822
31.03.16 15:59
Viele Menschen in solchen Positionen können nicht einfach aufhören, du brauchst ja auch ne gewisse Einstllung um in solche Jobs zu kommen - aber denkbar ist das.
Schließlich war er ewig lange im Vorstand bei K+S, und jetzt auch schon viele Jahre CEO.
Kann sein dass sein Tank leer ist und ihm in der aktuellen Gemengelage die Lust zum Kämpfen verloren geht.

Ich würde vorschlagen wir warten einfach mal ein paar Tage ab, fortgesetzte Diskussionen darüber führen wohl aktuell zu nichts.  

4466 Postings, 4247 Tage reitz@hagenvers.

 
  
    #16823
31.03.16 16:35
""""Ich würde vorschlagen wir warten einfach mal ein paar Tage ab, fortgesetzte Diskussionen darüber führen wohl aktuell zu nichts. """"

sehr gut!
Ich präzisiere, und schlage eine Fortsetzung am Montag den 4.4. vor.:-)  

Optionen

2556 Postings, 4917 Tage ZappelphillipIch bin ebenfalls der Meinung, dass ein derartiger

 
  
    #16824
31.03.16 18:14
Sensationsjournalismus angeprangert gehört.
Sehr schlecht und ungenau vom Tatsachengehalt, möglicherweise sehr grob fahrlässig gefertigt. Auf jeden Fall eine schlampige Arbeit des Verfassers, sein Vorgesetzter sollte sich intensiver mit dem Herrn beschäftigen.
Seitens Kali+Salz hätte ich mir doch deutlich schneller ein klares Dementi gewünscht, zumal es hier um den VV und seine Amtszeit ging.
Derartige Meldungen kommen nicht täglich über den Ticker, sodass es schadlos gewesen wäre, eine klare Aussage zu treffen.
Aber nun gut, wir können es nicht ändern, die Tatsachen sind wieder im Lot.
Warten wir ab...
 

3530 Postings, 4035 Tage Doc2reitz

 
  
    #16825
2
31.03.16 18:15
"sorry, deutlicher geht es nicht!

Der AR stellt sich hinter Steiner und nimmt dessen Ankündigung zur HV 2017 ausscheiden zu wollen zur Kenntnis, mit der Anmerkung: Wir sind mit der Arbeit von H. Steiner sehr zufrieden -und wir werden bis dato einen geeigneten Vorstand gefunden haben. Verstehe wirklich nicht was Du sonst noch erwartest?"

Manche projizieren hier einfach ihr Grundschulzeugnis oder Arbeitszeugnis auf diesen Vorfall. Das ist auch nicht böse gemeint oder lächerlich. Es entspricht einfach nur der Wahrheit. Statt sehr zufrieden muss dort stets zufrieden stehen sonst ist es nur eine 2. Das sollte man Hr. Bethke mal mitteilen, immerhin beunruhigt er damit Groß- und Kleinktionäre und vor allem Kaffeetanten :)).

   

Optionen

Seite: < 1 | ... | 671 | 672 |
| 674 | 675 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben