K+S


Seite 672 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.863.189
Forum:Börse Leser heute:397
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 670 | 671 |
| 673 | 674 | ... 722  >  

4466 Postings, 4247 Tage reitzapril april???

 
  
    #16776
30.03.16 14:04


aus FN von soeben:
BRIEF-K+S to decide over successor to CEO Steiner in due course -chairman




 

Optionen

4466 Postings, 4247 Tage reitz@Neuwerker

 
  
    #16777
30.03.16 14:05

Könnte eine African potash jemals ein honorable player im potash market werden?

Von mir ein eindeutiges Nein !







 

Optionen

2556 Postings, 4917 Tage ZappelphillipEi, was für Verwerfungen.

 
  
    #16778
30.03.16 14:06
Sollte diese Angelegenheit wirklich mit den anstehenden Ermittlungen in einem Zusammenhang stehen, dann müsste K+S Rückstellungen bilden.  

259 Postings, 4058 Tage ChrisOTM@doc2

 
  
    #16779
1
30.03.16 14:12
Vielleicht ergänzen sich unsere beiden Sichtweisen. Meine Aussage war sehr plaktiv ausgedrückt und ist eher so eine subjektive Perspektive, die ein Poltiker bei einer zukünftigen politischen Entscheidung im Kopf haben könnte.

''Steiner geht in meinen Augen wegen anstehender Ermittlungen. Sofern es auch Anpassungen beim AR Vorsitzenden gibt/geben wird, ist die Sache klar. ''
Die Frage für das Unternehmen ist: wieviel Reputationsverlust erleide ich durch ein laufendes oder potentielles Verfahren. Hier ist das Verfahren, wegen der Umwelt.

Es fehlen politisch zwei Entscheidungen wegen der Umwelt. Ergo: sehr hoher Reputationsverlust

Anders gesagt: Es wäre aus Poltikersicht dem Volke nicht vermittelbar, wenn K+S weiter (sehr geringe und nicht nachhaltige) 'Umweltschäden' begehen darf, und der VV, gegen den auch ein Verfahren wegen Umweltschäden läuft, weiter an Board ist.

Ergo: K+S gelobt Besserung, sagt zusätzlich, dass es halt nicht so schnell geht (vgl. Kurzarbeit), und man mittelfristig denken muss, aber man hat halt kurzfristig für die Politik und der "Vermittelbarkeit" von Entscheidungen, einen Sündenbock  

4466 Postings, 4247 Tage reitz@Chrisotm

 
  
    #16780
3
30.03.16 14:15
""""Und jetzt den Vorstand für Salz als VV mit Kaligeschäft einzusetzen, erscheint mir in der aktuellen Lage ungeschickt""""

Warum? Kali ist auch ein Salz und die Gewinnung ziemlich identisch. Ich habe Roberts als sehr kompetenten Vorstand mit globalem Weitblick kennen gelernt.
wäre nicht ungeschickt, wobei mir ein H. Lohr auch lieb und recht wäre.:-)

""""wie wäre sein eiliger abgang erklärbar??

mit der wasserverunreinigung?"""""


Nein, mit einem vorher stattgefundenen Machtkampf, den er dann gegen Lohr verloren hätte, so meine Gedankenspiele.

""""Nach dem Motto: Herr Radmacher war Schuld, Herr Steiner als Aufsicht hat auch nicht optimal gehandelt => beide sind weg => bitte gebt uns nochmal eine Chance mit einer Verlängerung...""""

Diese Richtung schließe ich gänzlich aus. Entweder war die Einladung rechtens, oder nicht, dann muß Steiner, als auch Dr. Bethke gehen!
Die Verlängerung dürfte nun durch die eingeleitete Kurzarbeit positven Druck bekommen. Mit Bitten wird man keine Verlängerung bekommen.

Glück auf!
 

Optionen

4787 Postings, 5670 Tage Diskussionskulturunzufrieden vs. sehr zufrieden

 
  
    #16781
30.03.16 15:14
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-chef-werden/13380118.html

wenn man das innenleben großer deutscher konzerne kennt, sind das heute schon exzeptionelle sachen. und das ausgerechnet im bergwerksmilieu...

wenn steiner einen machtkampf verloren haben sollte (und es keine leichen in bezug auf die geschäftliche lage im keller gibt), dann wäre das alles für mich sehr beunruhigend (leichen allerdings auch...).

vor einer entlastung des aufsichtsrates durch meine wenigen stimmen stehen immer mehr fragen.

der gewässerstreit ist eine uralte angelegenheit; die ablehnung von tilk dürfte im konzern breiter konsens gewesen sein; die legacy-strategie war alternativlos (und scheint top umgesetzt); im vergleich zu den mitbewerbern steht man sehr gut, obwohl diese sich nicht an die deutsche konsenskultur halten müssen: für einen vorzeitigen abgang von herrn steiner sehe ich KEINEN EINZIGEN zureichenden grund. stattdessen wird durch eine solche nachrichtenlage nur weitere unruhe bei den kleinaktionären, die mit einer explosiven gerüchtelage konfrontiert sind, konfrontiert sind, geschaffen.  

4787 Postings, 5670 Tage Diskussionskultur@reitz:

 
  
    #16782
30.03.16 15:20
was hört und sieht denn der pförtner an so einem tag?  

9071 Postings, 8944 Tage Slasheinen Grund für den raschen Abgang könnte sein:

 
  
    #16783
30.03.16 15:51
was ist wenn man den Hauptgegner einer Übernahme ruhig stellen möchte um anschliessend mehr Zuspruch zu erlangen. Auch wenn ich das Thema eigentlich für mich abgeschlossen habe macht es irgendwie einen Sinn. Fragt sich nur welche Argumente die potentiellen Drahtzieher hätten.
Eine Übernahme würde heute mehr Sinn denn je haben (Gewässerschutzauflagen, Kurzarbeit...).

Gruß
slash  

Optionen

1569 Postings, 4549 Tage Ben-Optimistna auf jeden Fall scheint das Thema dem Kurs heute

 
  
    #16784
30.03.16 16:30
nicht zu schaden, und da ja keiner von uns bzgl. K&S nervös ist, werden wir sicher in den nächsten Tagen Informationen zu dem Thema auf der Homepage von K&S zum Lesen oder zu Hören & Sehen bekommen.

Vielleicht hat das Ganze ja gar nichts mit juristischen Themen zu tun, vielleicht wechselt er ja vom Vorstand in den Aufsichtsrat...:)  

4787 Postings, 5670 Tage Diskussionskulturim fußball

 
  
    #16785
2
30.03.16 16:48
bedeutet es meist nichts gutes, wenn der boss sagt, man sei mit der arbeit des trainers "sehr zufrieden" und alles weitere käme "zu gegebener zeit".  

4787 Postings, 5670 Tage Diskussionskulturwas man nicht vergessen darf:

 
  
    #16786
30.03.16 16:58
bevor steiner geht, brauchen sie 2 (zwei) mann: einen finanzvorstand und einen kalitopmann.  

1409 Postings, 4951 Tage KleinerInvestorSpekulation zm Abgang des VV

 
  
    #16787
30.03.16 18:15
Evtl. hat der Abgang auch etwas mit der Einigung beim Gewässerstreit zu tun, nach dem Motto: "Wenn der Beschuldigte geht, dann lassen wir die Klage und ihr zahlt Summe X und gut ist".

Die Zeit wird es zeigen, warum der VV gegangen ist.  

2288 Postings, 3475 Tage Cameron A.Hier tut sich nicht viel

 
  
    #16788
30.03.16 18:35
Alles über 19,64 Euro ist aber noch im grünen Bereich.  
Angehängte Grafik:
________________.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
________________.jpg

3576 Postings, 4351 Tage telefoner1970frage an die spezis:

 
  
    #16789
30.03.16 19:21
metro plant sich jeweils börsennotiert aufzuspalten. die aktie mach heute einen 10% satz nach oben.
wäre das vergleichbar mit einem börsengang der salzsparte?  

4787 Postings, 5670 Tage Diskussionskulturja, klar,

 
  
    #16790
30.03.16 19:38
aber vergleichen sollte man das nicht, weil es nur dann so wäre, wenn man das salz abspalten (und damit als selbständiges unternehmen freiwillig abdanken) würde

@KleinerInvestor: an so einen kuhhandel glaube ich nicht, da wir a) nicht in einer bananenrepublik sind und b) steiner die flüsse ja nicht persönlich versalzen hat  

4787 Postings, 5670 Tage Diskussionskulturkomplett abspalten,

 
  
    #16791
30.03.16 19:40
meinte ich; bei 25 % ipo würde man erstmal nicht allzuviel am kurs merken

sowieso ist wahrscheinlich nicht das allerbeste umfeld für einen börsengang des weltmarktführers salz. so etwas macht man, wenn sich die leute in der u-bahn über rohstoffe unterhalten  

1463 Postings, 3534 Tage ooo111oooSyngenta

 
  
    #16792
30.03.16 19:58
Daran erinnert mich das gerade etwas. Dessen VV hat der Übernahmeversuch von Monsanto den Kopf gekostet. Jetzt muss man sich mit den Chinesen rum schlagen.  

481 Postings, 3183 Tage michnusBewertung

 
  
    #16793
30.03.16 23:07
Was die Kurs- und Ertragsentwicklung anbelangt, so hängt das natürlich sehr am Gesamtmarkt und am so genannten Schweinezyklus.

Aber was in den letzten Wochen und Monaten intern an Quengelein bei K+S stattfindet, dass ist hausgemacht und da kann auch bei größter Sucherei kein "Schuldiger" außerhalb der Unternehmens gefunden werden.
Und ein Bauernopfer wegen der "völlig unbegründeten" Ermittlungen ist Steiner mit Sicherheit nicht. Denn wenn da nix dran ist, dann könnte man das auch ganz ruhig aussitzen.

Kurzer Seitenhieb, auf den auch niemand eingehen muss:-) Das was hier momentan los ist, hatte ich mir nicht im geringsten unter "Wir wissen, dass wir liefern müssen und wir werden liefern" vorgestellt. Aber ich weiß.... wer was auf Aussagen eines VV gibt, der ist ja selber Schuld.

Gute Nacht!  

Optionen

4787 Postings, 5670 Tage Diskussionskulturder punkt ist doch,

 
  
    #16794
30.03.16 23:35
dass steiner weder etwas für den winter noch etwas für den kalipreis noch etwas für das oberwasser der umweltaktivisten noch etwas für den aktienkurs kann. der sieht bei pcs auch nicht besser aus. mit legacy liegt er im plan. okay, die aussenwahrnehmung des unternehmens ist mittlerweile katastrophal, die versenkerlaubnis weiter ausstehend, ein vorstand weg und die staatsanwaltschaft deutlich. aber inwiefern liegt dafür die schuld ausschließlich bei ihm?

dennoch, und das habe ich immer geschrieben, eine derartige aktienkursentwicklung incl. vorzeitigen rauswurfs aus dem dax, ist nur hartgesottenen langzeitaktionären, die sich zu 3 euro eingekauft haben egal. am selbstwertgefühl der beschäftigten, auch wenn sie keine großaktionäre sind, nagt so etwas mehr als manche glauben.    

4787 Postings, 5670 Tage Diskussionskulturvor allem die leserzuschrift

 
  
    #16795
31.03.16 02:46
hat etwas, finde ich:

http://www.weser-kurier.de/bremen/...teressenlagen-_arid,1342428.html

da wird einem wenigstens klar, dass man auch auswanderung in betracht ziehen muss  

4787 Postings, 5670 Tage Diskussionskulturmeine vorerst letzten

 
  
    #16796
31.03.16 03:32
überlegungen (mit einem dank an DerLaie !)

die gestrigen gerüchte haben wahrscheinlich nichts mit den staatsanwaltschaftlichen sachen zu tun; es wäre ein einfaches gewesen, falls dieser zusammenhang bestehen würde, dies klar herauszustellen. dies wurde aber nicht getan. also eher eine weitere spitze gegen steiner (meines erachtens fing das vor ein paar monaten mit einem faz-portrait an). ursprünglich mußte man davon ausgehen, dass steiner nächstes jahr nochmal eine verlängerung bekommt. jetzt sieht es so aus, dass spätestens nächstes jahr als ceo schluß ist. und sage mir keiner, der mann braucht zeit für sich und seine hobbys.... wer soweit oben ist, ist von der möglichkeit, dinge gestalten zu können, den kurs vorzugeben, boss zu sein etc. infiziert; so jemand hört höchst selten mit 62 auf und zieht sich auf aufsichtsratsposten zurück.

sollte das bisher geschriebene ungefähr stimmen, kommt man der antwort auf die frage, wohin die reise gehen könnte, wohl am nächsten, wenn man sich vor augen hält, wofür norbert steiner steht: für stand-alone, für kali PLUS salz, für deutsche standorte, für einen focus auf die interessensgruppen mitarbeiter und management (vs. unternehmensfremde aktionäre).

es würde mich sehr wundern, wenn ein finanzfachmann wie lohr hier für kontinuität stünde. nicht zuletzt deshalb, weil man dann keinen neuen chef bräuchte. zumindest nicht in diesem und auch nicht im nächsten jahr.  

3530 Postings, 4035 Tage Doc2Diskussionsk

 
  
    #16797
31.03.16 08:57
"überlegungen (mit einem dank an DerLaie !)"

Schon gut Diskussionsk. Ich habs verstanden :)).  

Optionen

346 Postings, 3337 Tage analyticsÜbernahme

 
  
    #16798
31.03.16 11:49
Eine Übernahme wird durch den Vorstandswechsel schnell Fahrt aufnehmen.  

15373 Postings, 5940 Tage king charles@analytcs

 
  
    #16799
31.03.16 11:53
wer soll das sein?

4466 Postings, 4247 Tage reitz@aalytics

 
  
    #16800
3
31.03.16 12:14
"""Eine Übernahme wird durch den Vorstandswechsel schnell Fahrt aufnehmen""""

Wenn Du einen Vorstandswechsel als Grundlage einer schnellen Übernahme siehst,
dann sollte Dir bewußt sein, daß eine ENTE sehr schnell zur lahmen Ente werden kann.;-)

Glück auf!  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 670 | 671 |
| 673 | 674 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben