K+S


Seite 670 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.863.360
Forum:Börse Leser heute:568
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 668 | 669 |
| 671 | 672 | ... 722  >  

155 Postings, 3229 Tage NeuaktionärWas geschieht dann im Sommer

 
  
    #16726
29.03.16 17:28
wenn bei milden Temperaturen schon die Kacke am Dampfen ist und die Werra jezt zu wenig Wasser führt. Wodurch wird die eigentlich gespeist?  

9071 Postings, 8944 Tage SlashIrgendwie ist es mit K+S immer das gleiche

 
  
    #16727
29.03.16 17:40
Im Dax Schlusslicht, im MDax ebenso. Brauch man sich nicht einmal umstellen.
Kann man aus dem MDax auch rausfliegen?

Gruß
slash  

Optionen

2556 Postings, 4917 Tage ZappelphillipDer Sommer wird total verregnet und die Werra

 
  
    #16728
29.03.16 17:41
führt dann genug Wasser....  

1463 Postings, 3534 Tage ooo111oooFalls der Sommer oder

 
  
    #16729
4
29.03.16 18:00
besser die zukünftigen Sommer so werden wie sie die Meteorologen erwarten, dann werden immer weniger Niederschläge fallen (siehe Teile der USA etc.). Aber bis dahin ist ja hoffentlich das Thema Versenkung und Einleitung entschieden. Schade nur, daß dieses Thema ein Jahr zu früh kommt (Kompensation legacy). Ansonsten sehr frustrierend!.....  Und dass das Thema 41+ hier immer wieder hoch kommt ist mehr als verständlich wenn man sich nicht auf pcs bezieht sondern auf den Umstand, dass pcs die Führung von k+s zu Aussagen gezwungen hat an denen man sich eben immer messen lassen werden muss.  

3530 Postings, 4035 Tage Doc2michnus

 
  
    #16730
29.03.16 18:14
"auf die, die bei diesem erneuten Rückschlag/Rücksetzer wieder mit unerschütterlicher Ruhe und Gleichgültigkeit reagieren"

Worin denkst du die zu erkennen?

Das was heute eingetreten ist, war Teil des Vertrages, der längst bekannt ist. Mit unerschütterlicher Ruhe begegne ich dem Vorfall nicht, aber ich wüsste nun nicht was es mir bringen würde wenn ich in Panik verfalle :). Wobei ich Panik auch keinem attestiert hab.  

Optionen

481 Postings, 3183 Tage michnus@ooo111000

 
  
    #16731
2
29.03.16 18:16
sehr gut formuliert!

"""Und dass das Thema 41+ hier immer wieder hoch kommt ist mehr als verständlich wenn man sich nicht auf pcs bezieht sondern auf den Umstand, dass pcs die Führung von k+s zu Aussagen gezwungen hat an denen man sich eben immer messen lassen werden muss. """"

Das man einen Vorstand an seinen Aussagen misst und bewertet ist ja auch nix verwerfliches.
 

Optionen

15967 Postings, 5745 Tage RoeckiFür das Kursdisaster ...

 
  
    #16732
2
29.03.16 18:18
sind garantiert nicht die Kleinanleger verantwortlich. Was auch immer bei der Umfrage raußgekommen ist, heute würden sich garantiert mehr für eine Übernahme durch Potash aussprechen, aber der Zug ist abgefahren.

Und wenn man meint, es kann nicht noch dicker kommen, der wird hier Tag für Tag eines Besseren belehrt.

Jetzt sind wir bei 20€ und ich gehe davon aus, daß hier noch phänomenale Einkaufskurse zustande kommen werden die nächsten Wochen, bevor hier möglicherweise Legacy für ein wenig Optimismus sorgen kann.

Nach dieser erneut erfreulichen Meldung vom heutigen Tage, erwarte ich nun eine Prognosesenkung und damit dürfte dann K+S noch weiter fallen, Minimum auf das 52-Wochentief.

Leider schließe ich damit 16€ und weniger nicht mehr aus, aber das kann ja dann Jeder nach seinem eigenen Gusto ausnutzen, wenn er meint, daß K+S langfristig mehr als 20€ wert ist, so wie die Führung von K+S uns es ja immer wieder weismachen möchte.

Währenddessen wird sich Potash die letzten Monate wohl gehörig eins ins Fäustchen gelacht haben.

In diesem Sinne, von knapp 40 auf 17, auf 22 und nun auf 20 und vom DAX in den MDAX und bald im SDAX?

Nichts ist unmöglich im Kalipuff!
 

3530 Postings, 4035 Tage Doc2Ich hoffe nur du hast keine Kinder.

 
  
    #16733
29.03.16 18:19
Einmal die Note 3 in Mathematik oder einmal einen Fehler gemacht und man darf sich das ewig vorwerfen lassen. Oder macht Steiner keinen Fehler? Kann auch sein, ab einer Mio Jahresgehalt darf man ja keine Fehler mehr machen - ich vergaß.

Sein Fehler war übrigens nicht die Höhe (zumindest in meinen Augen). Sein Fehler war die Kommunikation dessen. Aber was soll er nun machen. Vor die Presse treten und sich entschuldigen? Ich geb die Hoffnung nicht auf das irgendwann die Vernunft siegt und mit einem Thema abgeschlossen wird.  

Optionen

2556 Postings, 4917 Tage ZappelphillipEi, harsche Worte hier, was ist denn großartig

 
  
    #16734
29.03.16 18:23
passiert?
Ja richtig, die heutige Meldung ist nicht gerade lustig, aber so richtig Verkaufsdruck kam doch gar nicht auf.
Wie viel mio. Aktien wurden denn umgesetzt und wie hoch ist der Kurseinbruch?
 

1492 Postings, 4025 Tage brauner1971@Roecki

 
  
    #16735
29.03.16 18:26
""Nichts ist unmöglich im Kalipuff!"""

Sorry, mit dem Satz hast du dich bei mir disqualifiziert.
Wenn Steiner an 41€ glaubt ist es doch seine Sache! Es macht ihn mir sogar sympathisch!
Ich glaube übrigens auch dran.
:-)  

3530 Postings, 4035 Tage Doc2ooo111ooo

 
  
    #16736
29.03.16 18:27
Gezwungenermaßen war die Aussage nicht und genau das darf man Steiner auf vorwerfen, da er damit einen Fehler gemacht hat. Diesen Kommentar, zu wenig hätte er sich aufgrund von Professionalität sparen sollen, und lediglich (was er auch getan hat) auf das nicht verbindliche Angebot beziehen sollen. Damit hätte sich die Sache genauso erledigt und der Ball wär stets bei Potash verblieben.

Aber hey - das war auch sein einziger Fehler was nun die Kommunikation während des Übernahmekampfes anbelangte.  

Optionen

15967 Postings, 5745 Tage RoeckiDas ...

 
  
    #16737
1
29.03.16 18:34
ist erst der Anfang und Letzter im MDAX mit -3,33% ist auch nicht von schlechten Eltern.

Was die Einführung von Kurzarbeit bedeutet, wird vielleicht erst die nächsten Tage realisiert, genauso wie jetzt vielleicht noch nicht realisiert werden kann, was das Großfeuer bei Wiesenhof für die Arbeitnehmer dort bedeutet.

Ok, da bin ich jetzt ein wenig vom Thema abgewichen, aber mir kann momentan Keiner weismachen, daß das nicht für fallende Kurse sprechen wird in den nächsten Tagen und Wochen.

Ich bin kein Hellseher, aber die Gemengelage bei K+S verschlechtert sich von Tag zu Tag, da wird eine GF auch nur schwer Anleger beruhigen können.

Natürlich sind wir Alle nicht unfehlbar, Fakt ist aber auch, daß es nicht mal ansatzweise zu einem Gespräch zwischen Potash und K+S gekommen ist und dieser Fehler ist für mich einfach unverzeilich. Man hätte ja auch erstmal nur ein Gespräch führen können, ohne die Bücher zu öffnen, aber dann hätte man bei K+S immer noch NEIN sagen können, aber so hat das einen ganz ganz faden Beigeschmack und ich bin mir sicher, daß hier einige Anleger rumturnen, die das so richtig fuchst, wie das bei K+S gelaufen ist. Noch 3 Monate und die Potash-Übernahmefantasie ist 1 Jahr her. So ändern sich die Zeiten.

Meiner Meinung nach hat K+S einen riesen Scherbenhaufen vor sich liegen und den wegzukehren wird noch lange lange Zeit brauchen.

In diesem Sinne wünsche ich Allen weiterhin gute Geschäfte.
 

3530 Postings, 4035 Tage Doc2...

 
  
    #16738
29.03.16 18:38
"Ok, da bin ich jetzt ein wenig vom Thema abgewichen, aber mir kann momentan Keiner weismachen, daß das nicht für fallende Kurse sprechen wird in den nächsten Tagen und Wochen."

Bestens, dann weißt du ja was du zu tun hast. Short - all in.  

Optionen

3530 Postings, 4035 Tage Doc2...

 
  
    #16739
29.03.16 18:46
"Man hätte ja auch erstmal nur ein Gespräch führen können, ohne die Bücher zu öffnen, aber dann hätte man bei K+S immer noch NEIN sagen können, aber so hat das einen ganz ganz faden Beigeschmack und ich bin mir sicher, daß hier einige Anleger rumturnen, die das so richtig fuchst, wie das bei K+S gelaufen ist."

Gespräche gab es im Vorfeld genug. Wer die Quellen dafür suchen will, findet sie. Das Problem ist eher das ganz oft Unwahrheiten verbreitet werden, weil sie einem selbst besser in den Kram passen. Ich sag ganz wertfrei es gab Gespräche. Das K+S letztendlich nicht zu einem Gespräch bei den vorgelegten Witzpapieren bereit war, ist auch eine Frage der Professionalität. Hier hat man absolut richtig gehandelt. In teils lockerer Atmosphäre hat man im Vorfeld schon über Kooperationen geredet. Die Ergebnisse hat POT nicht akzeptiert. Fein, müssen sie nicht. Dann müssen sie aber auch das Rückgrat haben und Klartext sprechen. Das was sie abgeliefert haben war reine Zeitverschwendung. Wohlgemerkt für beide Seiten. Man spricht über Finanzierung obwohl man noch nicht mal weiß was man will. Selten sowas laienhaftes erlebt. Wenn man sich unsicher ist, bietet man weniger, aber verbindlich. Dann hätte sich K+S auch trotz zu geringem Angebot an den Verhandlungstisch setzen müssen, da es anders nicht zu rechtfertigen gewesen wäre. Eine Transaktion wär aufgrund des geringeren Preisen höchstwahrscheinlich ohnehin nicht durchgeführt worden. Das Risiko wäre gegen Null gegangen und K+S hätte sich erklären müssen. So hat man sich - zumindest in informierten Kreisen - lächerlich gemacht. Nachhaltig.  

Optionen

4466 Postings, 4247 Tage reitzda fehlen mir einfach die Worte.

 
  
    #16740
2
29.03.16 19:57
Hallo,

Möchte auch einmal Stellung zu den hier geführten Diskussionen beziehen.

Gestern, oder vorgestern hat User Critical im Nachbarforum den "Lagebericht" im Fertilizersektor Ausgabe März von Fertecon kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese Berichte sind, wie z.b. der von mir immer wieder zitierte FMB Bericht lizenzpflichtig
-und alles andere als billig.
In diesem Bericht werden alle hier diskutierten Fragen beantwortet. Man muß sich allerdings die Mühe machen und sich informieren. Wie wäre es denn, statt ständig Uralttobak wieder zu käuen, sich einmal in einem Fachblatt über den Markt und das Marktumfeld zu informieren.

Ich werde sofern Bedarf, im geschlossenem Forum gerne Stellung beziehen, Damit möchte ich keinesfalls böswillig die restliche Leserschaft ausschliesen, mir ist es einfach zu zeitaufwendig momentan in allen Foren zu schreiben, da ich nun auch den Präsentationstag mit K+S am 4.4.2016 vorbereiten muß.

Wer sich den Ferteconbericht vornimmt, kann erkennen, wieviel Zeitaufwand es bedeutet, sich gründlich zu informieren.

Glück auf!
Umbrellagirl

   

Optionen

4787 Postings, 5670 Tage Diskussionskultur41

 
  
    #16741
2
29.03.16 20:07
wenn ich mir nicht sicher wäre, dass k+s das mindestens wert ist, hätte ich mir letztes jahr doch keine aktien gekauft. anders als doc, der an werterhalt interessiert ist, interessiert mich bei dieser aktie vor allem eine hohe gewinnchance. wenn ich bei 22 oder 23 in eine aktie gehe, bei der ich mir vorstellen kann, dass sie im bereich von 50 notieren könnte, dann habe ich diese gewinnchance; andererseits muss klar sein, dass es größere chancen nur mit höheren risiken gibt. und zwar nicht nur operative risiken, sondern auch risiken, dass ich mich mit meiner gewinnerwartung verrechnet habe. ich verstehe schon, dass man steiner aussagen aus der vergangenheit vorhält; aber speziell diese? das war doch viele der einstiegsgrund, oder? und zwar nicht, WEIL steiner das gesagt hat hat; sondern weil sie es selber so gesehen haben.
kalispezialitäten, salz, legacy ... wenn ich dieses potential nicht mehr sähe (sehe), würde (werde) ich sofort verkaufen.    

4466 Postings, 4247 Tage reitzendlich

 
  
    #16742
6
29.03.16 20:41
einmal eine ehrlich Stellungnahme.

Für mich gab es damals 3 Gründe die zum Kaufen animierten:

-Die Erwartung eines höheren Übernahmeangebotes, als es die Absichtserklärung vorgab. Hier haben sich zumindest die allermeisten, die hier am lautesten krakeelen einfach verzock

-Die Aussage von H. Steiner, dass K+S mehr wert wäre als die angedachten 41 Euro. Hier ist die Erwartungshaltung sehr hoch, gerade was die Lieferfrist betrifft. Da gebe ich Doc2 recht, das war etwas unprofessionell von Steiner. Aber wär hätte damals gedacht, dass der ganze Sektor dermaßen schnell an Wert verliert. Wenn man die Relation des Wertverlustes von PCS mit dem Wertverlust von K+S vergleicht, dann lag H. Steiner schon richtig.

-Die Aussagen/Meldungen um das Unternehmen, wie sie von Diskussionsk. angeführt wurden. Salz/Legacy/SOP. Dazu die Aussage des Managements, wir wissen, dass wir liefern müssen  -und wir werden liefern.

Aber auch hier lassen die derzeitigen Marktbedingungen keine pos. Lieferung möglich werden. So einfach es klingt. Geduld ist gefragt!
Erst wenn sich der Markt gemeinsamer Interessen besinnt werden besser Zeiten für alle kommen. Und da bin ich jetzt wieder bei Steiner, wird K+S deutlich besser abschneiden als die meisten vermuten.

Wie immer, meine ganz pers. Sichtweise.

Glück auf!  

Optionen

4466 Postings, 4247 Tage reitzsorry

 
  
    #16743
29.03.16 20:48
""""Aber wär hätte damals """

Lies wer!:-)
danke!  

Optionen

6200 Postings, 5753 Tage bernd238Wenn Steiner an 41€ glaubt dann ist das seineSache

 
  
    #16744
5
29.03.16 21:35
Wenn Steiner an 41€ glaubt dann ist das seine Sache, wenn er das aber öffentlich bekundet, dann suggestiert er damit nach außen, dass dieser Wert auch zumindest subjektiv vorhanden ist und dementsprechend auch der Aktienkurs dahin laufen sollte.
Wenn dann noch der Spruch kommt:" wir wissen, dass wir liefern müssen und wir werden liefern", dann setzt man sich ohne Not in Zugzwang!
Bis zum heutigen Tag kann ich weder die 41 Euro als aktueller innerer Wert erkennen, des weiteren habe ich bis heute keine Meldung vernommen, die der Aussage:" wir werden liefern" gerecht wird!
Vielmehr habe ich langsam den Eindruck, dass die Firma immer mehr geliefert ist, mit den Problemen die derzeit hochkommen!  

953 Postings, 4255 Tage Broke1Bernd238

 
  
    #16745
29.03.16 23:03
Und das wissen auch die LVs.
Solange KS von LVs beschossen wird, geht KS Kurs nach unten, aber alles langsam damit die shorties nicht zu viel verdienen!
KS soll Lagacy so schnell wie möglich eröffnen und die Produktion hochfahren und in Deutschland alles schliesen. Den die Politik wird siegen ob richtig oder falsch, am meisten waren die Entscheidungen falsch, aber wenn es vorbei ist, wer will da noch etwas darüber wissen!!!
Bin wirklich gespannt ob die Politiker es wollen, Wähler ins Arbeitsamt zu schicken!!!! Nächste Wahlen kommen bestimmt!!!!  

Optionen

3530 Postings, 4035 Tage Doc2Diskussionsk

 
  
    #16746
1
29.03.16 23:38
Nun bin ich bei dir. Nicht aber weil du mir nach dem Mund redest. Sowas ist mir völlig unwichtig. Wichtig ist nur zu erkennen das man selbst Teil des "Problems" ist und eben seine Schlüsse zieht. Kritik und Co ist absolut ok und auch wichtig. Wenn ich mir die neuesten Berichte so ansehe, sehe ich sowohl Risiken (auch mittelfristig lahmes Marktmodell) aber auch Chancen. Insgesamt bleibt es für mich eine neutrale Erwartungshaltung in der ich mir kurzfristig so gut wie nichts verspreche.

Wenn man sich vor Augen führt das China eigentlich mehr als in 2015 gekauft hat (Anfang des Jahres), muss man erkennenen das Brasilien massive Probleme hat und Brasilien ist eben eines der wichtigen Länder. Hier seh ich auch keine schnelle Erholung. Das Land liegt am Boden, der Wechselkursverfall ist dramatisch. Indien geht es da ähnlich, wenn auch hier noch andere Gründe reinspielen. Aber um auf China zurückzukommen. Hier seh ich auch im Folgejahr nicht wirklich eine größere Nachfrage. Was das allgemein für die Preisbildung bedeutet sollte jedem klar sein.

Sofern es zu einer guten Erholung kommt (ein Marktplayer geht davon aus das der eigentliche Umsatzpreis bei 270 statt 230, in Brasilien, liegt) kann ich mir auch eine Erholung kurzfristige Aktienpreiserholung vorstellen. Aber das ist lediglich eine Annahme und das muss ich eben berücksichtigen. Es ist eine Wette. Geht sie nicht auf, bin auch ich Schuld dran und soll vor allem nicht fanatisch an meiner Einschätzung festhängen. Es ist keine Schande Fehler einzugestehen, auch wenn dies für manche ein großes Problem ist. Ich selbst mach genügend Fehler. Lüg mir aber nicht in die Tasche. Für mich ist das ein Grundstein, um an der Börse erfolgreich zu sein. Sicherlich nicht in jedem Einzelfall, wohl aber im Mittel.  

Optionen

3530 Postings, 4035 Tage Doc2bernd238

 
  
    #16747
29.03.16 23:43
Deswegen sagte ich auch das es unnötig war. Es war ein Fehler und wär nicht nötig gewesen. Aber wie oft lassen sich Leute zu irgendwas hinreissen. Für mich ist diese Diskussion ein Spiegelbild dessen was auch in der Gesellschaft läuft. Korrektheit und Perfektion. Sofern dies bröckelt wird in den Medien/Internet dauernd darauf rumgeritten. Ich frag mich - wozu? Wenn jemand nachhaltig keine Performance zeigt wird es personelle Konsequenzen geben. Auch ohne mein zutun.

Auch wenn das manche nicht glauben wollen, gibt es hinter dem Vorhang doch stets Aussprachen und auch Kritik. Aber auch dies ist ein wichtiger Schritt in Sachen Professionalität. Da wird nicht alles öffentlich durch den Kakao gezogen. Deswegen war es für mich auch befremdlich, dass POT diesen Brief an den AR öffentlich gemacht hat. Damit kann man sich nur ein Eigentor schießen, da es hier niemals Einsicht geben wird (auch wenn sie begründet wäre). Der AR steht auch nur so lange hinter seinem Vorstand, wie er eben zu halten ist. Bestes Beispiel dafür war die DB. Hier hab ich mich damals auch mit KoP ausgesprochen. Für mich war einfach kein Rückhalt mehr da. Das spürt man auch an der Haltung und der Kommunikationsstrategie. Wer genau hinhört, erfährt mehr, ohne Kartenleger zu sein :).  

Optionen

3530 Postings, 4035 Tage Doc2reitz

 
  
    #16748
1
29.03.16 23:47
"Aber wär hätte damals gedacht, dass der ganze Sektor dermaßen schnell an Wert verliert. Wenn man die Relation des Wertverlustes von PCS mit dem Wertverlust von K+S vergleicht, dann lag H. Steiner schon richtig."

Wenn man sich die Erwartungshaltung der großen Player ansah, kann man dir hier nur zustimmen. Niemand ich betone niemand hatte das auf dem Schirm oder hat zumindest nicht öffentlich Stellung bezogen. Vor diesen Hintergrund erscheint ja auch der unglückliche Vorstoß von POT völlig anders. Wenn man Bescheid gewusst hätte, wär man zu einem anderen Zeitpunkt gekommen - auch wenn es da noch schwieriger geworden wäre überhaupt jemanden für eine Finanzierung zu gewinnen. Man hatte es schlicht und einfach nicht auf dem Radar. Das wird auch deutlich wenn Tilk sagt: Wir sind froh das uns der Markt gewarnt hat. Auch hier ist die Kommunikation unterirdisch. Es suggeriert nicht mehr als: wir können unser Geschäftsfeld nicht einschätzen, melden uns aber dennoch zu Wort. In line damit sind die stetigen Anpassungen der Prognose. Ich bin froh das hier K+S nicht mitmacht.  

Optionen

4787 Postings, 5670 Tage Diskussionskulturdass hier kurzfristig

 
  
    #16749
30.03.16 00:12
nichts geht, ist mir schon lange klar (seit es nach tilks rückzug zu keinem rebound kam). ich glaube, ich habe ca. oktober gepostet, dass diese durststrecke länger und härter werden könnte, als sich die meisten das vorstellen können.

wenn legacy nächstes jahr die produktion hochfährt, kann man hoffentlich mehr zu den aktienkursperspektiven sagen.

die kurzarbeit sehe ich zwar als einschneidend, aber letztlich nicht völlig ungünstig, da politik und umweltaktivisten merken werden, dass man von k+s nicht nur fordern kann.

wie heute schon mal geschrieben, bin ich sehr auf die q1 zahlen im salzbereich gespannt, gerade weil es kein spitzenwinter war und man sehen kann, wie weit roberts wirklich vorangekommen ist.

hierzu, dies eine weitere bitte an reitz bzw. die stammtischteilnehmer, wären mir in zukunft auch endergebniszahlen (gewinn nach steuern, EAT) lieber als mehrere EBITs (kleiner scherz).

danke.  

15373 Postings, 5940 Tage king charlesDirectors'-Dealings-Mitteilung Mark Roberts

 
  
    #16750
30.03.16 10:52
DGAP-DD: K+S Aktiengesellschaft (deutsch)
DGAP-DD: K+S Aktiengesellschaft deutsch Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für

Seite: < 1 | ... | 668 | 669 |
| 671 | 672 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben