K+S


Seite 641 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.865.269
Forum:Börse Leser heute:655
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 639 | 640 |
| 642 | 643 | ... 722  >  

333 Postings, 5187 Tage fitchiGestern neu angemeldet ...

 
  
    #16001
2
26.02.16 10:25
... und du haust eine Schote nach der nächsten raus.  

Optionen

4466 Postings, 4248 Tage reitz@aktivbaer

 
  
    #16002
26.02.16 10:46
""""
Informationsbewertung  

 

09:13

#15995  





 Gut analysiert  traveltra.  09:16


Ich finde es gut & richtig, dass es in diesem Forum so viele verschiedene Detailinformationen
von diversen Seiten gibt. Von dieser Vielfalt profitiere ich sehr, aber ich finde es in letzter Zeit
etwas "verstörend", wie viel in einzelne Details hineininterpretiert wird und welche Effekte davon
ausgehen sollen.

Sicherlich betreffen Umweltauflagen, Prozesse, Preisverhandlungen, Konkurrenzminen, etc.
die Geschäftstätigkeit von K+S und beeinflussen evtl auch irgendwie und irgendwann den Kurs.

Ich kann jedoch Wirkungen und Stärke der einzelnen Einflüsse nicht exakt quantifizieren
und beziehe sie lediglich als Komponente in meine Gesamtbewertung ein."""

Ich bin nicht sicher ob ich Dein Schreiben richtig interprediere?

Dir sind die Ausführungen ins Detail zu intensiv, Du würdest eine Kommunikation bezogen auf das ansonsten in den Börsenblättern lesbarem bevorzugen?

Ich fühle mich da schon angesprochen und ich wäre auch bereit meine Anmerkungen in dem öffentlichem Forum auf das wesentliche und der Allgemeinheit
verständlichem zu reduzieren. Fachbeitrage und Details wären dann nur noch dem "geschlossenem" Publikumskreis vorenthalten?

Das würde im Klartext bedeuten, wir hätten 3 Forumsebenen,

-Ein Spaßforum mit mehr oder mal weniger Unterhaltungswert
-Ein Forum für durchaus interessierte Anleger, aber überwiegend mit Blick auf die Kurstafel und der daraus entstehenden Erkenntnis, wer, oder was  nun für die jeweilige Kursbewegung verantwortlich ist
-Ein geschlossener Forumskreis für mit relativ wenig Unterhaltungswert, bezogen auf Unternehmensanalysen und Diskussionen zu Sach- und Fachfragen rund um das Unternehmen.

Wenn dies nun so von der Allgemeinheit bevorzugt würde, bin ich gerne bereit mich in den öffentlichen Foren nur direkt und mit kurzer Stellungnahme in die Diskussionen einzuklinken. Ausführlicher würde ich dann nur im "Fachforum" berichten.

Wäre auch ein Vorschlag zur Güte, für mich kein Problem.

Gruß Umbrellagirl  

Optionen

1486 Postings, 3790 Tage Salzsee...

 
  
    #16003
26.02.16 10:49
Shit, Aktie läuft mir davon - wollte nochmals unter 18 EUR kräftig nachkaufen!  

6893 Postings, 4557 Tage traveltracker@reitz - #16002

 
  
    #16004
26.02.16 11:05
Ich habe das Posting von Aktivbaer so verstanden, das es nicht um die sachdienliche und qualifizierte Aussagen von dir handelt, sondern viel mehr um den Umgang damit. Du machst eine mehr oder weniger leidenschaftslose und fundierte Feststellung und die Leute blasen das jedes mal zu einem emotionalen Elefanten auf. Ist ja nicht deine Schuld, also auch kein Grund dich angesprochen zu fühlen.  

68 Postings, 4398 Tage atze86Veränderung im Vorstand der K+S Aktiengesellschaft

 
  
    #16005
2
26.02.16 11:05

Zitat Newsletter K+S von heute:

"Der Aufsichtsrat der K+S Aktiengesellschaft und Dr. Andreas Radmacher, Mitglied des Vorstands der Gesellschaft, haben sich einvernehmlich darauf verständigt, das bis 31. August dieses Jahres laufende Mandat von Dr. Radmacher nicht zu verlängern. Er wird das Unternehmen mit Wirkung zum 29. Februar 2016 verlassen.

Dr. Radmacher war im September 2013 in den Vorstand berufen worden und verantwortet seither den Geschäftsbereich Kali- und Magnesiumprodukte, seit Oktober 2014 auch die ergänzenden Aktivitäten Entsorgung und Recycling sowie Inaktive Werke.

Der Aufsichtsrat spricht Dr. Radmacher für seine geleistete Arbeit Dank und Anerkennung aus und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Norbert Steiner, Vorsitzender des Vorstands der K+S Aktiengesellschaft, wird vorübergehend die Aufgaben von Dr. Radmacher mit übernehmen.

Die Besetzung der weiteren Vorstandsressorts bleibt mit den Herren Dr. Burkhard Lohr (CFO), Dr. Thomas Nöcker (Arbeitsdirektor) und Mark Roberts (Geschäftsbereich Salz) unverändert."


Mitverantwortlich für den Kurssprung neben der Kürzungsnews von Potash?

 

1463 Postings, 3535 Tage ooo111ooound wieder hilft dem K+S Kurs: Potash (PCS)

 
  
    #16006
3
26.02.16 11:09

91 Postings, 3202 Tage grotteneumelVorstandsausstieg

 
  
    #16007
26.02.16 11:23
Ohne jetzt die Leistung von Radmacher beurteilen zu können, wirkt das auf mich eher negativ.
Ist ja ein sehr kurzfristiger Ausstieg und kann zu Spekulationen über den Grund führen.

Vielleicht hat er aber auch nur eine Klausel im Vertrag, dass er nur für DAX-Unternehmen arbeiten muss ... Analog zur Abstiegs-Klausel bei Fußball-Spielern.  

4466 Postings, 4248 Tage reitzvrstandsausstieg

 
  
    #16008
1
26.02.16 11:32
"""" Vorstandsausstieg
Ohne jetzt die Leistung von Radmacher beurteilen zu können, wirkt das auf mich eher negativ.
Ist ja ein sehr kurzfristiger Ausstieg und kann zu Spekulationen über den Grund führen.""""


siehe es einfach neutral!

Es war kein kurzfristiger Ausstieg! Sein bis Augst 2016 laufendes Mandat wurde (warum auch -und von wem auch immer) nicht verlängert.
In der 1. Führungsriege ist es dann üblich sofort!!! "abwesend" zu sein. Dies ist nichts ungewöhnliches.

 

Optionen

68 Postings, 4398 Tage atze86Chefsache

 
  
    #16009
26.02.16 11:34
Zusätzlich wird durch seinen Ausstieg zumindest temporär der Kalibereich zur Chefsache :)  

783 Postings, 4037 Tage KoP2014Rademacher

 
  
    #16010
4
26.02.16 11:55
War auch für die Entsorgung zuständig.
Es ist schon eigenartig wenn ein Vertrag , der erst 2,5 Jahre läuft nicht verlängert wird.
 

Optionen

34 Postings, 3942 Tage LennertRadmacher

 
  
    #16011
26.02.16 11:56
Nun ja, die Formulierung der Pressemitteilung spricht meiner Meinung nach für sich...

Schade das man nicht erfährt, was er sich hat zu Schulden kommen lassen und in wieweit dies noch neg. Auswirkungen auf K+S hat.  

Optionen

47 Postings, 3290 Tage AktivbaerInformationsbewertung @Reitz

 
  
    #16012
1
26.02.16 12:01
Sorry Reitz, Deine Interpretation meiner Aussage geht in die falsche Richtung.

Ich finde es im ersten Schritt richtig & sinnvoll, K+S betreffende Informationen in Foren zu teilen
... auch gerne auf Detailebene.

Im zweiten Schritt kann dann jeder die geteilte Information in seine Einschätzung
in selbstgewählte Wichtigkeit einfliessen lassen ... oder auch nicht.

Auch den dritten Schritt die Diskussion der Informationen im Forum finde ich erkenntnisreich,
da sich besonders in Darstellung konträrer Standpunkte für mich ein Erkenntnisgewinn ergibt.

Meine Kritik richtete sich auf den Ausschliesslichkeitsanspruch einiger Interpretationen
und die Vehemenz, wie dieser teilweise vertreten wird. Mir war es wichtig darauf hinzuweisen,
dass aus Informationen individuelle Annahmen abgeleitet werden können, diese aber niemals
als gesichtertes Wissen betrachtet und vertreten werden sollten.

In diesem Zusammenhang war es mir auch notwendig auf die häufig fälschlich getroffene
Annahme hinzuweisen, dass mehr Informationen im Börsengeschehen zwangsläufig zu
erfolgreicherem Handeln führen - die Informationsauswahl, Einbindung, Gewichtung und
Interpretation im Gesamtzusammenhang ist für mich entscheidend.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang eine Untersuchung aus dem Jahre 1994,
bei der die Auswirkung von Informationen auf Gewinnprognosen erforscht wurde.
Einen Abstract zur Untersuchung unter folgendem Link:
https://www.researchgate.net/publication/...recasts_of_stock_earnings

Deine Informationen sind für mich i.d.R. sehr informativ und helfen mir meine K+S Bewertung
auf eine breitere Wissensbasis zu stellen - bitte weiter informieren!

Sonnige Grüße,
Aktivbaer
 

4466 Postings, 4248 Tage reitz@aktivbaer

 
  
    #16013
26.02.16 12:19
Hallo,

da hast Du Dir nun aber viel Mühe gemacht.:-)

Ist schon o.k.!

Hätte auch wirklich Verständnis gehabt wenn manchem Leser(Mehrheit) der Umfang meiner Ausführungen zu detailliert gewesen wäre.
-Geht mir ja manchmal selbst so, wenn ich in Foren lese, wo ich in dem bezogenem Unternehmen nur gering, oder kurzfristig investiert bin.

Gruß Ug.  

Optionen

4466 Postings, 4248 Tage reitz@KoP2014

 
  
    #16014
26.02.16 12:22
na ja, manch erfolgreicher Vorstand möchte sich dann doch nochmals besser positionieren und zieht seine pers. Konsequenzen.
Ist an sich nichts Besonderes.

Gruß Ug.  

Optionen

3530 Postings, 4036 Tage Doc2Kop

 
  
    #16015
26.02.16 12:28
"Es ist schon eigenartig wenn ein Vertrag , der erst 2,5 Jahre läuft nicht verlängert wird."

Seh ich auch so. Sofern allerdings persönliche Gründe vorliegen, kann dies auch z.b. durch Krankheit bedingt sein. Ob bei ihm selbst oder nahen Angehörigen sei mal dahingestellt. In so einem Szenario ist man gut beraten seine Tätigkeit (vorübergehend) niederzulegen.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das es aufgrund fehlender Performance dazu gekommen wäre. Vor diesem Hintergrund hätte man vor einiger Zeit bei M. Roberts eher tätig werden müssen. Nun bin ich mit seiner Performance zufrieden.

Allerdings hätte er bei mir keine guten Karten gehabt, bessere Performance zu zeigen, wenn ich dort Entscheidungen zu treffen gehabt hätte.  

Optionen

783 Postings, 4037 Tage KoP2014Reitz

 
  
    #16016
2
26.02.16 12:30
Das ist schwer zu glauben, ich denke hier ist etwas vorgefallen.
In Unternehmen der größte ist es üblich, dass bei Auslaufen des Vertrages ungefähr 3 Monate vorher die Verlautbarung kommt mit der Information wer Nachfolger wird und das der Vorgänger nun bis zu seinem Ausscheiden den Nachfolger einarbeitet.
So ist es üblich wenn es im Einvernehmen läuft.  

Optionen

34 Postings, 3942 Tage LennertRadmacher Teil 2

 
  
    #16017
26.02.16 12:51
Alleine folgende Passage

 

Optionen

34 Postings, 3942 Tage LennertRadmacher Teil 2 - Vollständig

 
  
    #16018
2
26.02.16 12:55
Alleine folgende Passage

"Der Aufsichtsr­at spricht Dr. Radmacher für seine geleistete­ Arbeit Dank und Anerkennun­g aus und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute."

Heißt im Arbeitszeugnis Note 5-6.  

Optionen

3530 Postings, 4036 Tage Doc2Lennert

 
  
    #16019
2
26.02.16 13:49
Ist eine Standardformulierung. Wird bei Politikern wie auch sonst allen anderen scheidenden Amtsträgern verwendet. Wer daraus was schließen will - bitte :). Ich gehör jedenfalls nicht dazu.

 

Optionen

953 Postings, 4256 Tage Broke1LV Two Creek will es aber wissen!

 
  
    #16020
26.02.16 13:49
Schon über 4 % leerverkauft!  

Optionen

56 Postings, 4047 Tage upstreamTwo Creek

 
  
    #16021
26.02.16 14:14
Der versucht halt krampfhaft seine verlorenen Millionen vom letzten Sommer wieder rein zu bekommen. Ich denke, dass die LV jetzt hoffen vom Abstieg in den MDax zu profitieren und dass dann bis zur HV die Positionen deutlich reduziert werden.

Also, spannend werden die nächsten zwei Wochen.

3.März ->Neue Zusammensetzung DAX

10.März -> Zahlen / Ausblick / Dividende

 

133 Postings, 3374 Tage rob10k@reitz

 
  
    #16022
26.02.16 14:55
greif doch mal zum Hörer.
Danach könntest uns eine kleine fiktive Geschichte erzählen.
:-)  

Optionen

133 Postings, 3374 Tage rob10koh hattest es ja schon erwähnt

 
  
    #16023
26.02.16 14:58
im anderen thread. Danke !  

Optionen

4787 Postings, 5671 Tage DiskussionskulturIch fände es

 
  
    #16024
26.02.16 15:27
beruhigender, wenn es der Mann gewesen wäre, der für Corporate und nicht der, der für Kali zuständig ist  

2526 Postings, 4095 Tage bayern88K+S DAX-Abstieg mit hoher Warscheinlichkeit

 
  
    #16025
4
26.02.16 15:41
Am 24.09.2012 ist die Metro-Aktie in den MDAX abgestiegen. Damals hatte ich bei ca. 22 € kurz nach dem Abstieg in Metro investiert. Natürlich kann man von Metro nicht 1:1 auf K+S schließen. Allerdings waren damals bei weitem nicht so hohe Leerverkäufe in Metro investiert. Die Umsätze werden im MDAX für K+S deutlich niedriger sein und deshalb eine größere Eindeckung nur auf Kosten höherer Kurse möglich sein. Die historisch hohen Leerverkäufe in K+S werden sich kaum nennenswert aus dem MDAX erhöhen lassen. Bei Metro konnte die Aktie trotz des Abstieges von 20 € bis auf 37,5 € zulegen. Es wird jedenfalls sehr interessant wie es sich in den nächsten 6 Monaten bei K+S entwickelt.

GRAFIK METRO NACH ABSTIEG DAX IN MDAX am 24.09.2012  
Angehängte Grafik:
chart-metro.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart-metro.png

Seite: < 1 | ... | 639 | 640 |
| 642 | 643 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben