K+S
Aber ich lasse gerne ihren Irrglauben. Aber immerhin ist sie so intelligent, dass sie das, was sie für Scheiße hält, nicht selber schluckt!
:-))))
Moderation
Zeitpunkt: 18.12.15 08:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Obszöner Inhalt - Kritik bitte sachlich formulieren und auf eine angemessenere Wortwahl achten.
Zeitpunkt: 18.12.15 08:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Obszöner Inhalt - Kritik bitte sachlich formulieren und auf eine angemessenere Wortwahl achten.
Was ist denn da jetzt los? Vor einiger Zeit wurde breitgetreten, dass man nur noch ein paar Tage ohne Versenkung produzieren kann. Seitdem hört man überhaupt nichts mehr, außer ab und zu mal von Kritikern. Vielleicht sorgt die Führung einfach mal wieder für ein bisschen mehr Klarheit und macht ihre Hausaufgaben. Dann trauen sich auch mehr Anleger wieder einzusteigen. Auf jeden Fall finde ich das, was da zur Zeit läuft, nicht wahnsinnig professionell. Da gibt es zur Zeit sicher vertrauenswürdigere Anlagemöglichkeiten. Und eine Rakete ist nur Zeit auch nicht zu erwarten, nicht einmal, wenn die Erlaubnis denn mal endlich käme.
Es ist einfach zuviel Ungewissheit drin!
Bin mir aber sicher, wieder K+S ins Portfolio aufzunehmen, wenn sich abzeichnen sollte, dass das Papier besser laufen wird als andere!
K+S Aktiengesellschaft 17:05:51 23,52 € -0,80%
vor 6 Min (17:14) - Echtzeitnachricht
"Der asiatische Markt wird in den nächsten Jahren deutlich wachsen." Von dort komme spätestens 2018 knapp die Hälfte der weltweiten Salznachfrage. "Dieser Erdteil ist sowohl im Bereich Speisesalz als auch bei Salz für die Pharma- und Chemieindustrie sehr interessant für uns. Wir prüfen derzeit mehrere Optionen, mit denen wir an diesem Wachstum in Zukunft nachhaltig teilhaben können", sagte Roberts, der seit Oktober 2012 an der Spitze der Salzsparte des DAX-Konzerns steht.
Speziell China ist für K+S laut Roberts interessant. Hohen Bedarf sieht Roberts vor allem in der Pharma- und Chemieindustrie, die in China eine starke Rolle spielt. Die Spezialsalze, die die Industrie für die Herstellung ihrer Produkte braucht, gelten als margenstark. "Um hier konkurrenzfähig anbieten zu können, darf der Transportweg aber aus Kostengesichtspunkten nicht zu lang sein", so Roberts.
http://www.finanznachrichten.de/...eschaeft-in-asien-ausbauen-003.htm
Die nächste Übernahmeofferte läuft mit Sicherheit nicht so dilettantisch ab wie die 1. und möglicherweise auch nicht von der gleichen Firma!
Da wird die Katze mit Sicherheit bei Nacht und Nebel aus dem Sack gelassen, wenn keiner damit rechnet!
Da wird keiner mehr mittendrinn einsteigen können, sondern der Kurs wird einfach einen Sprung nach oben machen, ohne Mittelfeld!
Ich bin bezüglich der Expansion positiv gestimmt - denke aber das dies nur in kleinerem Rahmen möglich ist. Wichtiger wird sein die Stimmung bei Morton Salz in den Griff zu bekommen und vor allem die Kosten im Auge zu haben. Die sind dort in den vergangenen Jahren aus dem Ruder gelaufen. M.e. gibt/gab es dort größere Zerwürfnisse zwischen Belegschaft und Management. Die Aufgabe einer Führungskraft ist es auch den Dialog aufzunehmen und genau das zu bekämpfen. Dafür wäre jahrelang Zeit gewesen. Da ist mir von seiner Seite in der Vergangenheit viel zu wenig passiert. Ich bin auch bezüglich seiner Vertragsverlängerung skeptisch gewesen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Potash Corporation of Saskatchewan 12:34:33 16,37 € 2,12%
Intrepid Potash 22:02:03 3,00 $ 1,35%
vor 9 Min (15:00) - Echtzeitnachricht
Zitat
Antwort
0
Ich halte mich in Zukunft ein bisschen zurück, aber das hat den Grund das K+S momentan recht uninteressant ist.
Ich hab noch jede Menge im Depot, aber ich glaube die sind eher als absolutes Langzeitinvest interessant oder es kommt eine Übernahme worauf ich sehr hoffe!!!
Die Musik spielt für mich momentan woanders, wenn ich sehe das z.B. eine SMA Solar AG in einer Woche von 42 auf 51 rennt, dann befinden wir uns hier in einem Rentner-Tango. Jetzt weiß ich auch warum der alte "traveltracker" so gerne hier ist!!!
(Sorry Doc2, konnte ich mir nicht verkneifen, bitte Gnade!)
Haut rein! Glück auf!
Aber ich verweise auf #13844
Nichts wird politisch so heiß gegessen, wie es von den Umweltschützern gekocht wird!
"Gegen den Trend gab die K+S-Aktie 0,6 Prozent nach. Fundamentale Gründe waren im Handel nicht bekannt. Möglicherweise hätten die Verluste im Zusammenhang mit dem Großen Verfall am Freitag gestanden, mutmaßte ein Teilnehmer."
Fischen im Trüben, aber auf hohem Niveau ;-)
Halte ich bei K+S heute für sehr gut möglich, daher Post verkauft und K+S gekauft.