K+S
Dieser Ukraine-Russland Konflikt hat zudem diesen Bereich etwas aufgewirbelt...
So Ähnlich verläuft es doch auch bei den Versorgern...dort ist der Strompreis der Parameter....auch die Energiewende...
"Nur in Deutschland gibt es Kalilagerstätten, deren Rohsalz neben Kalium auch Kieserit – die Verbindung von Magnesium und Schwefel – enthält. Der Salzstock Sarstedt ist eines dieser seltenen Vorkommen."
Der Kalipreis ist eine Sache, die geförderte Qualität eine Andere!
Deshalb wäre Siegfried-Giesen so wichtig!
Denn: zwar ist die Angst da, dass Kapital aus dem Aktienmarkt abfließt aber de facto dürfte sich der Effekt nach dem ersten Zittern doch sehr in Grenzen halten. Eine kleine Erhöhung weg vom Nullniveau macht die Anlagealternativen zur Börse nicht über Nacht wirklich attraktiv.
Ein positiver Effekt für K+S dabei: eine Zinserhöhung stärkt die Währung, sprich den Dollar. Und ein starker Dollar bzw. ein schwacher Euro bei Betrachtung dieses Währungspaares gereicht K+S zum Vorteil, wie wir ja alle wissen.
Generell glaube ich im Übrigen nicht, dass an den Börsen mit der Zinswende der Weltuntergang ausgerufen wird. Im Prinzip gehen alle von der Erhöhung aus und da dürfte schon viel eingepreist worden sein in den letzten Wochen.
Bei einer Jahresproduktion von 1,05 Mio Tonnen
Diesen Vorkommen sind auf der Welt einzigartig!
Die synthetische Herstellung ist wesentlich aufwendiger und teurer. (Vorteil K+S)
Sep 2015 267,28 -1,77 %
Okt 2015 267,22 -0,02 %
Nov 2015 275,37 3,05 %
1. Bitte keine spaßigen Beiträge! Lachen könnt ihr im Keller!
2. Bitte keine kritischen Hinterfragungen zur K+S Aktie
3. !!!(Sehr WICHTIG)!!! Doc2 und reitz haben IMMER Recht und müssen in regelmäßigen, nicht zu kurzen Abständen mit "Profi" oder "Experte" angesprochen werden!!!
Falls ihr euch nicht daran haltet fliegt ihr genau wie z.B. joerg1972, damir25 und viele andere hier raus!!!!!!!
SCHADE! ES HAT WIRKLICH VIEL SPAß MIT EUCH GEMACHT!!!
GLÜCK AUF!
Und einige andere auch noch!
...Zensur (lateinisch censura) ist der Versuch der Kontrolle des Informationsaustausch. Durch restriktive Verfahren in der Regel durch staatliche Stellen (Doc2 und reitz) sollen persönlicher Informationsverkehr kontrolliert werden, um die Verbreitung unerwünschter oder ungesetzlicher Inhalte zu unterdrücken oder zu verhindern. Oftmals wenden totalitäre Staaten (Doc2 und reitz) die Zensur verschärft an.
;-)
http://www.ariva.de/news/...-Salzbelastung-in-Werra-und-Weser-5591395
15.12.15
"die Versenkung von Salzlauge in den Untergrund zum Schutz des Trinkwassers ab 2021 nicht mehr erlaubt sein soll" (also ist das noch bis 2021 erlaubt)
Das Paket, das den Kasseler Kalikonzern K+S (K+S Aktie)in die Pflicht nimmt, soll im Februar von den zuständigen Länderministern beschlossen werden. Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund (Grüne), die die Sitzung leitete, sprach von einem "Meilenstein".
Zudem verständigten sich die Länder darauf, dass die Versenkung von Salzlauge in den Untergrund zum Schutz des Trinkwassers ab 2021 nicht mehr erlaubt sein soll.
http://www.ariva.de/news/...rgung-von-Kali-Lauge-in-den-Boden-5592430
16.12.15
"Aus Thüringer Sicht verstößt die weitere Versenkung gegen Bundes- und EU-Recht", sagte Umweltministerin Anja Siegesmund (Grüne) am Mittwoch im Landtag. Das habe die Landesregierung dem Regierungspräsidium Kassel, das über eine nochmalige Verlängerung der Genehmigung für den Kali- und Düngemittelproduzenten K+S (K+S Aktie)AG entscheiden muss, in einer Stellungnahme mitgeteilt.
Wir die 26 Fraktion(bulleopf , surf76 , atze86 und ich) werden jetzt durch gezielte Falschmeldungen
versuchen den Kurs auf 26,895 bis zum Jahresende zu bringen. Aufpassen!
"Jch glaube das Salz könnte ausgehn"
..die Feed-Signale werden positiv von den Märkten aufgenommen. Das ist doch schon mal die halbe Miete für steigende Kurse und K+S hat da Nachholbedarf! Nichts wird so heiß gegessen wie gekocht, aber hier müsste nun mal auch endlich ein Sinuskurven-Anstieg im Chart her.
..bloß nicht aus der Ruhe vor Weihnachten bringen lassen. Bald bekommen alle die artig waren auch Geschenke ..
Two Creeks Capital Management, LP K+S Aktiengesellschaft 2,29 % 2015-12-15
WorldQuant, LLC K+S Aktiengesellschaft 1,10 % 2015-12-15
Noch erstaunlicher als hier gesperrt zu werden, ist allerdings auf wunderliche Weise wieder zugelasen werden.
Nun, und das ist an den guten doc gerichtet. Ob ich hier von jemanden wie Du es bist gesperrt zu sein oder nicht, ist mir total egal. In gewisser Sicht ist es eher eine Bestätigung dafür, dass ich mich nicht manipulieren lassen und mich ganz bestimmt nicht durch jemanden wie Dich in irgendeiner Weise beeindrucken lasse.
Diese ganzen sozialen Netzwerke, diese Forum inklusive, sind letztlich alle austauschbar, das ist nicht das reale Leben, wir alle suchen hier ein bisschen Unterhaltung, sicher auch die eine oder andere Information, aber die Karawane kann schnell weiterziehen. Und gewiss kann und wird das nicht ein offensichtlich sehr unsouveräner user nicht verhindern können, auch wenn er das vermutlich so für sich sehen mag.
Ich habe nach der Sperrre von einigen usern wirklich überraschende, nette und teils auch informative boardmails erhalten. Das hat mich gefreut.
Erwartet hatte ich das nicht, denn wir leben ja leider in einer Gesellschaft, wo wirklch viele nur für sich agieren , und nie über den eigenen Tellerrand hinausschauen.
und weil ich das gut fand, dass mich einige so nett angeschrieben habe,
werde ich in diesem Forum nicht weiter schreiben, solange andere user hier ausgeschlossen sind und nicht über die wundersame Wiederzulassung , die mir zuteil geworden ist, ebenfalls mitwirken können.
Auch wenn dieses Forum nicht wirklch wichtig ist, aber etwas anderes ist mir, und hoffentlich auch anderen usern wichtig. Nämlich, dass Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt in unserem Lande geschützt sind und bleiben.
Und das letzte was akzeptabel ist, ist , dass ein user- wie dieser doc glaubt, in einem kostenlosen und von ihm garn icht mehr genutzen forum Richtergewalt ausüben zu dürfen.
Es ist leider ein ganz schlimmer Fehler der Betreiber dieser Plattform, dass user ,die ein Forum eröffnen, völlig willkürlich andere user ausscliessen können.
Das gibts nirgendwo anders, nur hier und wenn man dann Leute mit grossem Geltungsbedürfnis wie doc gleich mehrere Foren eröffenen, geschieht eben das, was hier geschehen hat.
Bei mir persönlich ist noch nie-, wenn ich es recht sehe, ein Betrag moderiert worden. Dennoch bin ich jetzt schon in 2 oder 3 Foren ausgeschlossen worden.
Andererseits, um nur mal die Absurdität aufzuzeigen, hatte ich 2 oder dreimal Fälle an die Moderatoren gemeldet , wo Straftatbestände erfüllt waren- (kein Witz, das gibts auch, denn in den Foren und sozialen Netzwerken gibt es ja manchmal wirklich gar keinen Grenzen mehr ob der scheinbaren Anonymität)- Die Folge war, dass die betreffenden user ein oder zwei Tage gesperrt wurden.
Das ist leider die Realität, Sperre hier auf Dauer für user ,die einem anderen user nicht
genehm sind, 1 Tag Sperre für Verleumdung oder Urheberverletzungen.
Gibt schlimmeres im Leben, aber da kann man sich wirklich nur noch an den Kopf greifen.
Ich möchte aufgrund der mir geschickten boardmails und einige Beiträge hier darum bitten, hier nicht zwei user in einem Topf zu werfen. Das wäre völlig verfehlt.
Alle Sperren sind ausschliesslich durch dok erfolgt, niemand anders.
Auch wenn ich persönlich immer nur in offenen Foren posten werde, muss ich meine hier ja auch vorher geäusserte Hinterfragung des geschlossenen Forum inzwischen etwas relativieren. Manchmal sieht man eben nur einen Aspekt .
Vieleicht gibt das , war hier geschehen ist und was mE im wirklch höchsten Masse bedenklich ist, die Motivation zurück, auch da wieder zu schreiben, wo es allen zugänglich ist.
Letztlich sind alle , die hier schreiben in der Gesamtheit eben auch ein Spiegelbild der Börse. Man kann es nicht allen Menschen recht machen, das gilt auch für ein Forum, an der Börse werden ja ohnehin gegenteile Einschätzungen gehandelt, sonst gäbe es gar keine Börse.
Es gab und gibt nach meiner Einschätzung immer eine Fülle von guten Beiträgen. Von unterschiedlichen usern. Und da ich fair bleiben will, auch doc hat immer wieder wirklich gute Beiträge geschrieben. Das muss schon gesagt werden, aber das ist eben leider nur die eine Seite der Medaille.
Sollte dies in diesem Forum mein letzter Beitrag sein, möchte ich allen verbliebenen, nicht gesperrten usern, und erst recht denen, die noch gesperrt sind, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Neue Jahr wünschen.
Zur weiteren Entwicklung der Aktie kann ich nur erwähnen, dass ich glaube, dass aktuell und wohl erst recht im Jahr 2016 die Grosswetterlage den Kurs der Aktie bestimmen wird, weniger die unternehmensspezifischen Nachrichten.
Aktuell gibt es wirklich unglaublich viele Problemfeldet, die auf die Börse wirken und noch stärker wirken werden.
Unter anderem eben auch der kastastrophale Preisverfall bei Rohstoffen. Das ist wirklch unglaublich bedenklich, was da aktuell vor sich geht und könnte früher oder später zu ganz fatalen Folgen führen, inklusive Crash an der Börse.
Sehr viele Länder , auch sehr grosse und politische bedeutsame, allen voran Russland, bekomen zunehmend existenitelle Probleme. Das Zusammenbreching der Frackingindustrie mit Milliardenkrediten ist zunehmend realer.
Unsere Familie hatte gerade einen Besucher aus Venezuela, einem Land , das unglaublich am Rohölpreistropf hängt und der berichtete, dass es für einfachste Lebensmittel inzwischen Schlangen von hunderten Metern gibt, um überhaupt noch an Grundnahrungsmittel zu kommen. Eine Person in der Familie ist permanent abgestellt, um versuchen, überhaupt noch das einzukaufen, was zum Überleben notwendig ist.
Es wird ein schwieriges Jahr 2016, wobei ich für mich jedenfalls keine grosse Alternative zur Aktie sehe.
Bei Kursen von 24 Euro sollte man wohl früher oder später auch wieder Freude am Investment haben.
zeigt, dass die Nachfrageseite stimmt :-/