K+S
Wie sie nicht überraschend war.
Etwas anderes war nicht möglich, Dank sei den Leerverkäufern!:):)
Aber hier stehen die Nachzügler schon fest...und K+S ist an MK gemessen weit abgeschlagen Letzter im Daxe...http://www.finanzen.net/index/DAX/Marktkapitalisierung
Da MK der Wichtigste Parameter ist, sieht es nicht gut aus im Moment...aber vielleicht kommt ja wieder so ein Gerücht und das Ding geht auf die 40 und ist gerettet...
Jogo....Dieser von Dir zittierte Artikel...Sorry...da ist nix ausser, dass ein Michael behauptet, der Dax Verbleib ist gesichert...Individuelle Meinung....aber Recht hat der ja...bis nächsten September ist der Verbleib gesichert....
Wer übergroße Vorsicht walten lässt, der sich sich nicht sicher. so einfach ist die Aussage zu lesen!
..der gestrige Kurssturz bremst viele Investoren erst mal, man sieht es an den allgemeinen sehr schwachen Umsätzen. Also weiterhin die Füße still halten und wieder zum Glüheinstand gehen..
..nach dem WE wird sich zeigen, ob der Abwärtstrend seit Draghi's Rede weiter anhält!
aber bitte nicht zu oft, sonst klappt es mit dem Stand -auch ohne Wein nicht mehr.:):):)
JA, die Terroristen gehören ausradiert.....
JA, das "Wir schaffen das" ist nicht zu schaffen
JA, K+S hat eine SCHEIß Führung
ABER
JA, auch Putin ist ein Terrorist, Diktator, und Mörder
JA, auch der Rest der Welt der einen Assad walten läßt
JA, K+S wird wieder auf die Beine kommen..... 2016 nach Leagacy und der Übernahme (endgültig) durch Potsh bei 45,-€ :-)
Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat das Kursziel für K+S nach dem Kali-Produktionsstopp in den Werra-Werken von 36 auf 32 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Analyst Marc Gabriel senkte seine operative Gewinnschätzung (Ebit I) in einer Studie vom Freitag um 14 Prozent. Aufgrund der weiter wahrscheinlichen Übernahme des Düngemittel- und Salzkonzerns bestätigte er aber seine Kaufempfehlung./mzs/ag
http://www.finanznachrichten.de/...uer-k-s-auf-32-euro-kaufen-322.htm
Und ja, ich halte es auch für möglich (DAX, Entwicklung der Preise), dass wir Kurse um 20,- nochmal sehen könnten.
Aber: ich sehe auch erhebliches Potential auf Sicht von ca. 2 Jahren.
Und: wenn ich mir die Kursentwicklung seit 2011 ansehe, so sehe ich da auch erhebliche Tradingchancen, die es ermöglicht haben sollten, den Kurs von 55,- ganz erheblich zu drücken.
für k+s sollte es nächste woche auch eine vorläufige entscheidung aus kassel geben. ich kann mir nicht vorstellen, dass die beamten eine woche vor weihnachten noch mal tagen (feiern ja).
Ich kann jedem nur nochmal empfehlen an den Leiter IR (Webseite k+s) zu schreiben und seinen Unmut Substantiiert Ausdruck zu geben.
Ich erhielt zwischenzeitlich 2 Antworten, in denen sie zumindest versuchen den Wert zu erklären. Allein für das Salzgeschäft kommen Sie dabei auf einen Wert von 3,8 Mrd. Euro (!). Sollten die Ergebnisse nach der Neustrukturierung wirklich kommen und Legacy on Track bleiben, darf man etwas Hoffnung haben.
Nichtsdestotrotz habe ich denen klar zu verstehen gegeben, dass ich als Aktionär mit dem Management höchst unzufrieden bin und sich hier was dringender in der Kommunikation verändern muss !
Für nächste Woche dürfte es für alle Investierten gut aussehen. Denke das es aufgrund des starken Dax nächste Woche wieder in Richtung 26€ gehen wird.
Die Entscheidung bezüglich Abwasserentsorgung wird auch nächste, spätestens übernächste Woche kommen was den Kurs weiter beflügeln dürfte. Viel Glück allen investierten.
Gruß
slash