K+S

Seite 532 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:35von: GTR750Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:4.441.455
Forum:Börse Leser heute:981
Bewertet mit:
50

Seite: < 1 | ... | 530 | 531 |
| 533 | 534 | ... 722  >  

500 Postings, 4235 Tage NednettTja, dass hätte ich...

1
02.12.15 13:07
...so nicht erwartet. Freier Fall....war dann wohl nichts mit einem Invest in K + S.

Der Vorstand scheint echt eine Katastrophe zu sein. Schätzt die Situation anscheinend ständig falsch ein und macht gravierende Fehler. Man hört und sieht nichts von ihm...Na ja, ist vielleicht auch besser so....das letzte Mal als er ein Interview gegeben hat ging es ja auch im Anschluss ordentlich bergab.

Wenn Schlusskurs heute unter 25,- Euro dann hau ich den Scheiß raus...da bin ich gnadenlos.

Frage: Hatten wir bei ca. 24,50 nicht noch ein offenes Gap durch den Anstieg letzte Woche? Das wäre dann zumindest mal geschlossen....

Gruß

Nednett  

Optionen

8672 Postings, 4372 Tage simba0477die looooser aktie im 2. halbjahr 2015

02.12.15 13:08
neben vw und den versorgern :)  

500 Postings, 4235 Tage NednettWenn man bedenkt...

02.12.15 13:10
...das wir gestern noch bei knapp 27,- Euro standen.....fast 10 Prozent...alter Schwede...

Gruß

Nednett  

Optionen

108 Postings, 3565 Tage neu_Kursentwicklung

02.12.15 13:25
solange hier lv aktiv sind, wird sich der kurs nur so entwickeln wie sie es sich vorstellen  

Optionen

712 Postings, 5319 Tage Monchi1080Gap geschlossen

1
02.12.15 13:32
Dort habe der Wert zuletzt wieder nach oben abdrehen und die Konsolidierung nach oben verlassen können. Nachdem es durch erneute Spekulationen um ein erneutes Übernahme-Angebot deutlich angezogen habe, sei die K+S-Aktie im gestrigen und heutigen Handel wieder leicht zurückgefallen. Doch aktuell notiere die K+S-Aktie nun am Ausbruchspunkt der kürzlich verlassenen Konsolidierungsformation. Es sei daher davon auszugehen, dass die K+S-Aktie nun wieder nach oben abdrehe und das Gap (die Kurslücke) schließen werde. Aus aktueller Sicht ist also mit Kursen knapp über 30 Euro zu rechnen, so Ingmar Königshofen von "boerse-daily.de". (Veröffentlicht am 02.12.2015)

Da bin ich ja mal gespannt ob es tatsächlich klappt...  

14665 Postings, 5239 Tage crunch timealso ich denke diese Luftnummer

2
02.12.15 13:43
mit den wohl eher aus den Finger gesogenen angeblichen neuen Übernahmegerüchten, was nur das kleine Börsenkäseblättchen Platow in typischer Wichtigtuerei und natürlich '"selbstlos" ;) äußerte und was NULL Belege dafür hatte, verliert wieder an Wirkung, da natürlich die großen Player diese vielleicht letzte gute Gelegenheit für längere Zeit nutzen die aufgescheuchten Kleinanleger (die gerne alles glauben was die glauben wollen) mit Stücken aus ihrem Bestand teuer zu versorgen. Wer hat wohl Platow geflüstert man möge diese kursmanipulierende Story raushauen? Alles selbstlose Lämmer, schon klar ;) Da man wegen der ständigen Stellenkürzungen bei Zeitungen und sonstigen "Qualitäts"-Medienorganen nurnoch ahnungslose Papageien da sitzen hat an den Schreibtischen in der "ich-zahl-doch-nicht-für-Inhalte"-Zeit, die alles was an Gerüchten eintrudelt 1:1 weiterplappern, aber nichts hinterfragen, kann ein einziges Börsenkäseblättchen eben sowas medial anschieben. Nur fällt das dann  nach einer gewissen Zeit doch wieder zusammen, wenn die Kleinanleger hinreichend im Strohfeuer abgezockt wurden bei der Distribution. Der allgemeine Branchenausblick für 2016 ist mehr als mau für alle Player im Kalimarkt. Überkapazitäten und Preisverfall sind zunehmend zu sehen. Da braucht man sich nur die Kursentwicklung der Peers anschauen. Auch Potash geht es finanziell nicht mehr so gut. Die müssen längst sehen wie sie selber mit hartem Sparkurs über die Runden kommen anstatt noch von großen Übernahmen zu träumen ohne das Geld dafür zu haben. Dazu kommen gegenwärtig noch die drückenden hauseigenen Probleme bei K+S. Von dem schlechten Ansehen des K+S Managements im Kapitalmarkt ganz zu schweigen. Von daher ist kursmäßig keine wirkliche rosige Perspektive für 2016 vom gegenwärtigen Informationsstand aus zu erkennen. Man kann sich zwar in regelmäßiger Selbsthypnose einreden die Übernahme kommt. Viel wahrscheinlicher ist aber die kommt nicht und man muß sich somit doch mehr der fundamentalen Realität stellen. Entsprechend ist man jüngst dann auch klar wieder nach unten abgeprallt als man diverse Pullbacks machte an Marken unter die man zuvor gefallen war. Unschön würde es werden, wenn man unter den seit 1997 steigenden Aufw.trend fallen sollte. Liegt z.Z. bei knapp um die 22€. Das würde nochmal ein größeres weiteres Verkaufsignal schaffen. Hoffen wir mal das es dazu nicht kommt.  
Angehängte Grafik:
chart_free__ks.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_free__ks.png

8312 Postings, 5034 Tage jogo1..auf geht's Richtung 30 ;)

02.12.15 13:47
K+S-Aktie: Branchenindex entwickelt sich freundlich - Kaufempfehlung seitens Nord LB! Aktienanalyse (Nord LB) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
K+S-Aktie: Branchenindex entwickelt sich freundlich - Kaufempfehlung seitens Nord LB! Aktienanalyse (Nord LB) | Aktien des Tages | aktiencheck.de

Optionen

2526 Postings, 4408 Tage bayern88Fakten zu K+S:

02.12.15 13:59
Potash wollte noch vor wenigen Wochen 41 € pro Anteilsschein an die Aktionäre zahlen.

K+S hat das Angebot als zu niedrig abgeleht. Mit dem Potential von Legacy sieht man ein Kursziel jenseits von 50 €.

Aktuell tatsächlich Probleme bei rechtliche Regelung für Einleitung salzhaltige Abwässer die durch Kaliabbau verursacht werden.

--------------------------------------------------

Selbst wenn es für K+S eine endgültige Verweigerung der Abwassereinleitung geben sollte, ist es ein Segen, dass man das kanadische Projekt in der Hinterhand hat. Dort wird mittelfristig günstiger abgebaut werden und mit einer Gewinnsteigerung ist zu rechnen. Potash hat im Grunde auch nur auf dieses Projekt geschielt. In Deutschland wird aber weiterhin auch in Zukunft Kali von K+S wie bisher abgebaut. So viele Bodenschätze hat das Land nicht, um sich selbst in dem Rohstoff abhängig zu machen. Aber in Übertreibungsphasen werden alle Register gezogen, um in die eine oder andere Richtung zu treiben. Wer die Fähigkeit hat, Angst und Gier gegen den Trend einzusetzen fährt bei einem soliden Unternehmen mittel bis langfristig immer gut. Das sind jedenfalls meine Erfahrung seit ich 2012 angefangen habe, in K+S langfristig zu investieren und im anderen Depot kurzfristig zu spekulieren.  

1254 Postings, 3721 Tage gobaAlso ich verstehe die Aufgeregtheit hier nicht!

3
02.12.15 14:05
Dazu gehören auch Aussagen wie diese:

"Leerverkäufe und Daytrading sind heute angesagt und lassen eine langfristige Anlagestrategie nur noch schwer zu."

Gut, Leerverkäufe mache ich nicht, das Zeitlimit dabei will ich nicht eingehen.
Aber Kurzfristtrading und lagfristige Anlagestrategie ergänzen sich doch ideal!

Ich trade nämlich (mal von wenigen Aunahmen abgesehen) nur mit Aktien die ich auch langfristig im Depot haben will! Geht ein Kurzfristtrade nicht auf, so bleibt der Wert halt ein paar Wochen/Monate im Depot. Bei wirklich werthaltigen Aktien ging die Rechnung noch immer auf!

Zur Situation bei K+S: Mein erster Einstieg war, bedingt durch den Übernahmeversuch bei über 30,-€. Als diese Illusion vom schnellen Geld patzte hab ich halt nachgekauft weil ich von K+S auf Sicht > 2 Jahre überzeugt bin. Schließlich
hatte ich nach einigen Trades, dann einen Schnitt < 24,-€.

Als dann das Platow-Übernahmegerücht kam, von dem ich absolut nichts hielt, bin ich (leider zu früh) bei 25,75 € komplett ausgestiegen, weil für mich die gleichzeitige Gefahr durch die ablaufende und nicht wiedergenehmigte Versenkerlaubnis wesentlich schwerer wog und somit eine tolle Tradingchance geboten war!

Jetzt bin ich bei 24,55 € mit einer ersten Tranche wieder eingestiegen, weil ich wie gesagt, langfristig von K+S überzeugt bin. Und das, obwohl ich im Moment wegen der Abwassersache eigentlich weiter fallende Kurse erwarte; dann werde ich nachkaufen und traden, alles wie gehabt!

Ich bin überzeugt, dass K+S, wenn Legacy liefert und die Entsorgung der Abwässer langfristig gelöst ist, tatsächlich das Potential für Kurse > 40,- € hat, denn die Weltbevölkerung wird weiter wachsen ...

Allerdings wird das nicht schon Übermorgen sein, ein Bißchen Geduld muss man schon mitbringen. In der Zwischenzeit traden ...

Und eins noch simba0477: K+S ist sicher keine "looooser aktie" ;-) Denk da nochmal drüber nach.  

Optionen

108 Postings, 3565 Tage neu_bayern

02.12.15 14:07
eine frage, ich habe ein Depot bei onvista, da kann man leider beim verkauf von teilmengen nicht auswählen, welche teilmenge mit preis man verkaufen möchte, sondern es wird immer zu Durchschnittspreis verkauft,
gibt es Depots, wo ich da auswählen könnte?  

Optionen

25 Postings, 5100 Tage hamrob@goba...Word...sehe ich exakt genauso

2
02.12.15 14:14
Ich glaub hier sind einfach viele mit einem zu kurzen Zeithorizont/Übernahmeerwartungen und mit evtl. zu viel Kohle eingestiegen die jetzt die Flatter bekommen.

Schade aber nicht mein Ding. Wenn ich fundamental (langfristig) von einem Unternehmen überzeugt bin und einem Teil meines Spielgeldes eingestiegen bin, dann ist es mir auch egal was, zum einen, Analysten von sich geben und zum andereren was für Übernahmegerüchte aufpoppen.
Nice to have wenn sie doch kommen bzw. Analysten die Aktie positiv sehen aber wenn ich so trade dann geht das vielleicht kurzfristig mal gut aber langfristig doch sehr auf die Nerven. Aber gut...jeder wie er mag...schnell und reich haben sich schon immer selten vertragen ; )  

108 Postings, 3565 Tage neu_goba

02.12.15 14:34
habe einen ek>33, da wäre trading nicht schlecht, nur verkauft onvista immer nur mit Durchschnittspreis und nicht die zuletzt erworbenen  

Optionen

3039 Postings, 3889 Tage killbill75Es werden doch eigentlich immer die ältesten...

1
02.12.15 14:44
...verkauft...!? So zumindest bei der ING Diba....  

108 Postings, 3565 Tage neu_killbill

02.12.15 14:50
das ist mein Problem, würde gerne auswählen welche ich davon verkaufe,
weil eben 50% meines Kapitals drin stecken  

Optionen

2526 Postings, 4408 Tage bayern88Gestern: 26,2170 Euro

02.12.15 14:52
Mein erster von 6 Kaufaufträgen in den letzten 2 Tagen! Letzter war 24,437 €. Passiert auch nicht oft, dass man 2 ct. über Tief ein Kauf realisieren kann. Im Schnitt habe ich die Aktie jetzt bei 25,4193 €. Ich spekuliere mal, dass es eine historische Chance war, die Aktie nochmal so tief einsammeln zu können. Auch wenn ich Platow Brief nicht gerade für ein seriöses Blatt halte, ist die Übernahme sicherlich immer noch im Hinterkopf von Potash. Die Kalimine von K+S direkt vor der Haustür von Potash wird ein extrem schmerzlicher Dorn im Unternehmen sein. Inzwischen muß man davon ausgehen, dass bei einem Übernahmeangebot von ca 34 € inzwischen sehr viel mehr der Übernahme zustimmen würden. Die deutsche Politik unterstützt die Maßnahme auch noch, weil sie die dt. Standorte quasi in Frage stellen. Das würde Potash auch in die Taschen spielen. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Platow ist nicht ganz so abwägig. Ansonsten hätten sich der Kurs nicht in 3 Tagen von 24 auf 28 € erhöhen können. Die Phantasie bleibt weiterhin im Papier, auch wenn man langfristig als Investor nicht darauf angewiesen sein wird. Kurse über 30 € sind ganz sicher keine übertriebenen Prognosen für K+S.  

3039 Postings, 3889 Tage killbill75Aussuchen kann ich mir das nicht....

02.12.15 14:57
....es werden immer die, die zuerst im Depot gelandet sind, auch wieder als erstes verkauft. Ich würde da mal nachhaken....ich hatte das auch schon in der Praxis....aber nicht zu Durchschnittspreisen.....  

2526 Postings, 4408 Tage bayern88@neu

1
Das Problem habe ich ebenfalls, da ich Aktien langfristig und kurzfristig besitze. Das kannst Du nur lösen, indem Du ein zweites Depot bei deiner Bank eröffnest. Prinzip beim Verkauf ist immer First In - First OUT. Eine andere Lösung gibt es lt. meiner depotführenden Bank nicht!  

1254 Postings, 3721 Tage goba@neu_

Bei der Consorsbank (Finanzamt) gilt das Fifo (First in first out) Prinzip, also immer das, was zuerst gekauft wurde wird auch zuerst verkauft. Ich denke übrigens, dass das bei jeder Bank die Regel ist, weil das Finanzamt das so verlangt.

Das macht aber nichts. Ein Bsp.: du kaufst für 30,-, dann für 24,- und verkaufst für 26,-, dann hast du einen Verlust von 6,- pro Aktie nach der Finanzamtsrechnung (Fifo), nach dem Lifo (Last in first out) Prinzip hast du einen Gewinn von 2,- €. Verkaufst du dann die zweite Tranche zu 32,-€ hast du nach Fifo einen Gewinn von 8,-€ nach dem Lifo Prinzip aber nur einen Gewinn von 2,-€.

Letztendlich gleicht sich das für die Steuerrechnung aus, muss man halt nur wissen!

Damit lassen sich auch Dinge wie Windowdressing betreiben. Wenn du genügend Gewinne am Jahresende im Verrechnungstopf hast, kannst du die Gewinne noch erhöhen, indem du Verluste glattstellst und dafür eine Steuerrückzahlung erhälst!  

Optionen

3039 Postings, 3889 Tage killbill75Erhält man die Rückzahlung von der Bank...

02.12.15 15:07
...oder später vom FA...!? Ich habe heute Morgen Alibaba mal kurz verkauft, da der Gewinn höher war als meine Verluste im Verrechnungstopf. So habe ich noch den Steuerfreibetrag für dieses Jahr ausgelutscht und bin dann 28 Cent günstiger wieder rein. Aber das Beispiel hier ist ja andersrum...:)  

3039 Postings, 3889 Tage killbill75Ich bin davon ausgegangen....

02.12.15 15:09
....wenn ich dieses Jahr noch Gewinne realisiere, dass ich sie sofort versteuern muss und falls danach wieder Verluste anfallen....sie erneut im Verrechnungstopf landen....!? Ohne Steuererstattung der Bank....  

1254 Postings, 3721 Tage goba@ bayern88

02.12.15 15:15
"Ich spekuliere mal, dass es eine historische Chance war, die Aktie nochmal so tief einsammeln zu können."

Ist das wirklich dein Ernst?

Wie gesagt, ich bin langfristig auch von K+S überzeugt, aber was glaubst du, was los ist, wenn der DAX mittelfristig abk... und die Übergangslösung auf sich warten lässt, ganz zu schweigen davon, dass eine längerfristige Versenkerlaubnis nur für verringerte Mengen erteilt würde?  

Optionen

1254 Postings, 3721 Tage goba@killbill75

1
02.12.15 15:23
Wenn du das nicht anders beantragst werden Verluste im Verrechnungstopf ins neue Jahr übertragen.

Wenn du mehr Gewinn hast als Verluste, so erstattet die Bank sofort die Steuern bei einer Verlustposition.  

Optionen

59475 Postings, 4087 Tage Lucky79Jetzt stirbt die Hoffnung...

02.12.15 15:27
und der Kurs von K+S!

Gutnacht.. und schicht im Schacht!  

Optionen

135 Postings, 3586 Tage PewamarJetzt nachkaufen?

02.12.15 15:30
Oder kurz vor Xetraschluß.
Dass K+S zu so einem Spielball von Spekulanten wird hätte ich auch nicht gedacht.
Das verantwortungslose Management sollte sich mal zusammensetzten und etwas für den Mehrwert ihrer Firma tun.  

Optionen

552 Postings, 4464 Tage SteinwollsockeLeerverkäufer

3
02.12.15 15:38
Interessant finde ich ja, dass von diesen ganzen semi - serösen Berichterstattern im Netz jeder auf den Aussichten des Kalimarktes, der Stilllegung bzw. Einschränkung eines Werke und der wenig wahrscheinlichen Übernahme durch Potash herumreitet. Nirgendwo ein Wort zu dem Umstand, dass derzeit etwa 10 Prozent aller gehandelten K+S Aktien leerverkauft ist ! 10 Prozent !

Zugegeben, die Umstände könnten wirklich etwas rosiger sein, dennoch hat K+S solide Zahlen geliefert und kommt bislang ohne nennenswerte Probleme mit seinem Legacy Projekt voran und dies alles, obwohl ich seit nun 2 Jahren von einem ach so katastrophalen Kalimarkt lesen kann. Wo also kommen die Gewinne her ? Zauberei ?

Schaut mal hier:

http://shortsell.nl/short/KS

Ich kann immer ziemlich gut feststellen, dass jeder stärkeren Kursbewegung Meldungen über den Ausbau bzw. Abbau der Leerverkaufsmenge folgen. Wenn die Kurse heute stark steigen, lese ich übermorgen die Meldung, dass exakt am heutigen Tag Nettoleerverkaufspositionen zurückgefahren wurden und wenn die Kurse so wie heute stark fallen, werde ich übermorgen lesen, dass diese Positionen heute ausgeweitet wurden. Eine völlig simple Kausalität. Dabei habe ich nur sehr beschränkte Mittel.

Wenn ich nun aber bei Finanznachrichten.de "K+S" eingebe, erzählen mir 9 von 10 Hellsehern, dass K+S aus xy Gründen fällt. Leider stellt nie einer eine Kausalität zwischen Leerverkaufsposition und Kursbewegung her.

Warum nicht ?

Weil die Hellseher schlichtweg alles wissen, nur davon keine Ahnung haben `?

Es ist doch ein relativ simples Spiel... Wie die Interessen gelagert sind, erkennt doch jedes Kind.

Die Zahlen von K+S und der Ausblick sind solide. Wenn das Management, welches den Hauch eines Angebotes von 41 Euro pro Aktie abgelehnt hatte, sich bei der Einschätzung eines höheren Wertes von z.B. 50 Euro pro Aktie irren sollte, dann läge der Wert noch immer weit über den aktuellen 24,5 Euro.

Mich würde stark interessieren, wo der Kurs der K+S Aktie stünde, wenn nicht 10 Prozent aller Aktien leerverkauft wären..

Es ist ein dreckiges Spiel.. Dennoch bin und bleibe ich investiert und daran könnte sich frühestens etwas ändern, wenn sich etwas bei den Zahlen ändert. Diese sind jedoch nach wie vor deutlich positiv, die Dividende wird stark erhöht und ist aus dem operativen Geschäft zu 100 Prozent tatsächlich erwirtschaftet. Insofern, je billiger das Teil bei gleicher fundamentaler Lage wird, desto eher kaufe ich mir noch deutlich mehr davon.  

Seite: < 1 | ... | 530 | 531 |
| 533 | 534 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben