K+S
Technisch machbar, aber unbezahlbar! Bei diesen Mengen an Abwässern wäre das ein finanzielles Fiasko!
Das schlimmste was eigentlich momentan in Deutschland -legal- eingeleitet wird, radioaktive Abwässer von Kernkraftwerken - und das sind auch keine Kleinmengen!
Die Woche war doch Top, wenn mir Montag jemand erzählt hätte wir stehen Freitag bei ca. 26,40 hätte ich sofort unterschrieben!
Für Potash ist K+S zur Zeit eigentlich nur ein Häppchen, auch wenn die Bedingungen momentan für alle nicht ganz optimal sind.
Aber das ist auch nur eine Frage der Zeit, ich schrieb schonmal das Experten die Kalipreise zum Ende des Jahrzehnts wieder auf einem ganz anderen Niveau sehen. Dann werden die Kali-Produzenten auch wieder bei ganz anderen Kursen stehen.
Ich als Dialog Semiconductor Aktionär kann die Atmel Übernahme auch nicht verhindern! Mit anderen Worten, wir und unsere Meinung gehen den doch am Arsch vorbei oder "Marathon-Man" Jochen Tilk zieht sein Ding durch!!!
Und außerdem:
"Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt"!!!
Glück auf!
K+S mit einer Verschleppungstaktik bzgl. der Versenkerlaubnis, kurz danach Platow, der Kurs explodiert plötzlich, dann am 26.11., gegen 00:00 Uhr, eine kleine Pressemitteilung hinsichtlich Produktionskürzung.
K+S brachte selbst keine Meldung, diese Nachricht erschien bei Ariva erst am 27.11. gegen 12:20.
Ich selbst stieß eigentlich nur durch Zufall darauf und gab sie an das Forum weiter.
Hm, da War wohl ein Knick in der Informationsleitung.
Ist doch super wenn Überstunden abgebaut werden. Immense Summen an Rückstellungen für diese Stunden können aufgelöst werden. $$
Die Versorgung der Kunden wird sicherlich nicht beeinträchtigt sein.
Also für K+S Momentan doch kein schlechter deal, nebenbei wird noch Druck auf die Politik ausgeübt hinsichtlich der Versenkerlaubnis.
Bin gespannt ob am Wochenende noch ein paar positive News hinzukommen.
Oder in meinem Fall einen zukünftigen Anleger.
K+S rechnet aus heutiger Sicht nur in Einzelfällen mit Auswirkungen auf die Belieferung der Kunden. Auch die Erwartung eines EBIT I für die K+S Gruppe in Höhe von 780 bis 830 Mio. Euro für das Jahr 2015 dürfte davon unberührt bleiben.
... Gerade mal nachgelesen auf der Homepage. Also satte 1750 MA die Überstunden und Urlaub nehmen .... Top!
Potash vorne Potash hinten. Und das alles durch einen simplen Börsenbrief, den man nun auch in Kanada kennt.
Nun wo die Fakten wieder in den Fokus geraten, kommt man doch ins Grübeln.
Und ob und wann eine Übergangslösung kommt, kann derzeit niemand sagen.
Aber durch die momentane Situation, wird auch die Politik nicht schneller werden.
Zumal für viele ganz alleine K+S die Schuld trägt.
Tief K&S 15,92 19,90 22,56
Liebes Forum,
die letzten 3 Jahre haben die Leerverkäufer nichts verdient und wenn sich der Kurs auf 30 erholt, war das ein Desaster auf ganzer Linie, an Blödheit nicht zu überbieten. Und man muss noch 10% Leerverkäufe eindecken.
5-Jahres-Preformance:
Dax +114 %
S&P +75%
Dow Jones +60%
Continental +216%
Fresenius +210%
Henkel +129%
Bayer +120%
Deutsche Post +113%
SAP +104%
K&S +66% (trotz wütender LV)
Was zur Hölle wollen die LV bei K&S abholen? Sollten diese LV nicht mit der Übernahme zusammenhängen, wäre ich von den Finanzjongleuren total enttäuscht. Ich kann mir nicht vorstellen, mit eigenem Geld so eine Bauchlandung hinzulegen. Aber zumindest die, die mit ihrem eigenen Geld spekulieren, sollten sich das noch einmal überlegen.
http://shortsell.nl/short/KS/all
@123456a: K+S baut doch nur Druck auf, das ist ein erstes Säbelrasseln. Ich würde jetzt nicht darauf wetten, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn am Montag plötzlich doch eine Übergangserlaubnis vorliegt. K+S macht mit der Einschränkung nur deutlich, was es bedeuten könnte, wenn man ihnen nicht gibt, was sie wollen. Und das ist nur die erste Stufe. Man könnte das durchaus auch Erpressung nennen. Aber es wird auf irgendeine Weise seine Wirkung zeigen.
keine Versenkerlaubnis= kein Abbau,-
kein Abbau= keine Arbeit,-
keine Arbeit= Arbeitslosigkeit
kann man im voraus wissen, muß man aber nicht, man ist ja nur Politiker.
Oder es ist einem Scheißegal was mit den Arbeitsplätzen passiert, dann wird es am Montag keine Reaktion seitens der Politik geben.
Erpressung wäre es nur wenn man eine Alternative hätte überflüssiges Personal anders zu beschäftigen, aber wo und wie soll das sein?
Ich persönlich denke, dass das mit der Übergangslösung nicht so schnell über die Bühne geht und der Kurs erst mal Dümpelt. Den riesen Einfluss dieser Genehmigung auf den Kurs hat man ja nie ein paar Tagen gut sehen können......Null!
Deshalb abwarten. Ich als Käufer da ich bereits raus bin. Die anderen als Verkäufer.
Glück auf!