K+S
Mal schauen, wie lange das hält.
Hinsichtlich einer etwaigen Übernahme lag bisher noch kein hinreichend konkretes Angebot nach dem WertpapierG vor. Insofern gelten auch keine Sperrfristen.
Sinnvoll erschiene ein Übernahmeinteresse. K+S ist profitabel, eher günstig bewertet und mit einer überdurchschnittlichen Dividende ausgestattet. Und Legacy ist quasi umsonst on top. K+S ist Marktführer in Zentraleuropa und greift mit Legacy Nordamerika an. Zudem bietet der neue hochmoderne Verladeterminal in Vancouver ein Tor in den pazifischen Raum bis nach Asien. Das dürfte ein erhebliches Begehren wecken, und zwar nicht nur bei den Nordamerikanern.
Insofern dürfte K+S für die Wettbewerber ein Topkandidat sein.
Wenn ein Angebot käme, sollte es wohl oberhalb von 41 liegen. Denn der letzte Versuch war nicht ausreichend und ein niedrigeres Angebot deshalb schwer vermittelbar.
Allen viel Glück!!!
Nur meine Meinung und keine Empfehlung!
Potash in der derzeitigen Verfassung wird das nicht stemmen und Tilk wird das auch seinen Aktionären nicht vermitteln können, warum man eine Firma für den doppelten Buchwert kauft, mit all seinen Problemen in Deutschland, nur um z.B. Kapazitäten still zu legen. Die Erträge von K+S rechtfertigen auf jeden Fall nicht einen Preis von 41 +.
..Börse ist unlogisch und manchmal kommt eine Bullenfalle oder Bärenfalle!
..ich bin Optimist und hoffe auf den SK 27,40€.
..wenn es doch nur ein kurzes Kursgewitter war, habe ich jetzt genug um meinen Kurs nach unten zu ziehen.
Kein schlechtes Geschäft