K+S
Wenn die Chinesen einen günstigeren Preis haben wollen/ bekommen (10 - 20 Dollar ) entspricht das einem Abschlag von 3 - 7 %
So wie es aussieht wird der Dollar noch stärker werden vor allem in Bezug auf die Fed Leitzinsanhebung. Der durchschnittliche Kurs im Jahr ist ja bis jetzt bei ca 1,15. Wenn das so weiter geht bzw noch runter geht sind wir im Jahr 2016 bei unter 1,10 EUR/$
Das macht dann auch über 5 % aus also kann das für uns eig nicht so negativ sein falls Preisminderungen kommen sollten.
K+S ist eine erste Aktie und das das so spannend ist hätte ich nicht geglaubt. Bin lang investiert und schon stark dabei allerdings noch im Minus. Frühjahr 2016 sehe ich die 30 wieder und 2017 die 40 !!! Nur meine Meinung
Werde auch noch weiter aufstocken weil 23 ein Witz ist bzw ein Schnäppchen zum nachlegen.
Viel Glück allen
Die Chinesen wollen... Ich will auch immer viel...
Viel Spass mit deiner ersten Aktie!
es nur oft genug sagt wird es richtig.
wenn die comdirect die nicht rausschmeist werde ich kündigen.
trotzdem schönes wochenende
Ein sehr junger Hedgefond (Gründung 2014) mit 1,5 Mrd USD Kapitalisierung.
Die hatten am 22.06.2014 schon 1,47% Leerverkäufe von K&S (Kursstand 22.06 : 29,05), sind dann vom Potash Angebot am falschen Fuss erwischt worden und haben am 26.06 auf 0,6% zurückfahren müssen (zu einem Kurs so um die 35). Da haben Sie einen gewaltigen Verlust eingefahren....
Jetzt haben Sie am 05.10 von 0,9% kräftigst auf 2,52% aufgestockt uns sind seitdem sehr aktiv (rein-raus-rein-raus...).
Die versuchen mit der Brechstange den Verlust vom Sommer wieder auszubügeln. Kann gut gehen - muß es aber nicht!
Die zocken hier ganz gewaltig hoch, denn wenn Sie den Kurs noch weiter drücken, wird es natürlich wieder interessant für Potash oder BHP oder...und beim nächsten Angebot wird man nicht mehr mit Hrn. Steiner vorher reden (was ja auch sinnlos wäre).
K&S spielt ganz im Gegensatz zu Potash natürlich der EUR/ Dollar voll in die Hände und auch ohne neues Angebot - es kommt Legacy.....
Ich weiß zwar nicht was Sie sich dabei denken, aber das ist zocken vom feinsten oder richtiger ausgedrückt vom gefährlichsten...mit 115 Mio EUR Einsatz!
Wenn jemand schwitzen muß dann die! Wir können uns das ganz gemütlich ansehen.....
Also lassen wir uns nicht verrückt machen.
Ein schönes Wochenende
Wenn alle Anbieter das Angebot der schwächelnden Nachfrage anpassen, dann dürfte die Preisschwäche auf dem Kalimarkt nicht besonders ausgeprägt und auch nicht von langer Dauer sein.
Anders als im Ölbereich scheinen sich die Anbieter keinen Preiskampf liefern zu wollen.
http://www.kali.by/en/news/1738/
Aber vorher fast halbiert. Was läuft eigentlich bei der Baader Bank verkehrt?
Hat es ihm heute auf den Magen geschlagen, dass jetzt in fast unmittelbarer Nachbarschaft der Bank bis zu 300 Asylbewerber untergebracht werden?
Link:
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=97387
http://www.ariva.de/news/...elaesst-K-S-auf-Sell-Ziel-21-Euro-5539582
dann gibt es ne Rutsche bis auf 17 - 19 €,....
nun echt kein Kauf,... Strong Sell,...
http://www.ariva.de/news/...fuerchtet-Kein-Kauf-Aktienanalyse-5539431
die 23€ muß heute halten,dann ist alles noch in ordnung.
Warum wird dieses nicht mal als Indikator für das erwartete K+S Ergebnis herangezogen, sondern nur Potash obwohl sich gerade Yara und Potash vom Produktmix sehr ähneln? Diese Fokussierung auf Potash hinkt doch an vielen Punkten: Wechselkursproblem zu Gunsten der Europäer wird nur ungenügend berücksichtigt und einfach die Tatsache, das K+S und Yara ein wesentlich höherwertiges Produktmix auf den Markt bringt als Potash. Insofern ist es zu einfach nur den Kalispotpreis in den Ergenisanalysen der Unternnehmen gleichzusetzen.
Die Hysterie gegen K+S ist einfach lächerlich und m.E. aufgrund des niedrigen Kurses auch ausgereizt. Wie bereits erwähnt Buchwert pro Aktie ist quasi erreicht.
Die Underperfomance der K+S Aktie in Analogie zu allen kommunizierten Ergebnissen ist historisch einmalig. Sofern die Kalikartelle sich weiterhin nicht ins Gehege kommen, wird die Bewertungslücke der K+S Aktie schnell wieder aufgeholt. Für mich ein Wert mit sehr hoher Depotbeimischung.
Scheint ein bisschen abgefärbt zu haben...:-)))
Zum Kalipreis habe ich jetzt einen Link gefunden, der bestätigt weiterhin das der Kalipreis in Euro absolut in Ordnung ist, diesmal auch in Euro sehr übersichtlich. Lieferpreise hin oder her, die muss ja jeder zahlen, das sind dann hier ja Taschenspielertricks die einige versuchen.
aber warte nicht zu lange. an der börse wird nicht geklingelt. wenn der großinvestor kauft oder
vorstand ,stehn wir vor der wende.manche sagen:black rock ist das egal für die sind das cent beträge.
wie oft hast du jemandem 20 cent gegeben- meine kleinste geschenkeinheit ist 2 euro.
als die fdp 14% bei wahlen bekam haben kritiker gesagt zufall,glück darauf
ex fdp vorstand westerwelle :auf jedem schiff das da segelt gibt es jemand der die
sache regelt.
viel glück bei deinen entscheidungen
lassen.biblisch war simon ein fischer der von jesus zum petrus gemachte wurde.
unwägbarkeiten z.b.: vielleicht doch unteres ende der prognose oder noch tiefer? - vorsichtiger ausblick wegen sich verringerndem verhältnis investition und ertrag? in folge spekulation der dividendenkürzung 2016? stoff für mind. 10-15% abschlag ... für wie lange? geduld wird gefragt sein. blackrock ist ziemlich geduldig, z.b. die telekom zu 14 gekauft und abgestiegen bis unter 8, divi all die jahre und jetzt bei 17, alle achtung.
sollte der ks-kurs bis jahresende durch die decke rauschen und 90 % waren sich darüber einig? wäre ein seltenes schauspiel, das ich mir unter glas umrandet merken würde ...
k&s fällt ja gegen dax und euro. wenn dax 9000 punkte wäre hätten wir auch viel niedrigere kurse
gesehen . aber in diesem umfeld wird es schwer weiter zu drücken.das wär ja so wie wenn man
im wolkenbruch verdursten würde.
bei YRC Worldwide
3 tage später kommen die zahlen und sehen gut aus....30% plus
https://de.finance.yahoo.com/echarts?s=YRCW#symbol=YRCW;range=1d
so kann es hier auch kommen,deswegen bleibe ich dabei.