K+S
deshalb kurz eine manuelle Kurzzusammenfassung:
adidas 1,65% 3 Leerverkäufer
Allianz 0,79% 1 Leerverkäufer
BASF 0,6% 1 Leerverkäufer
Commerzbank 1,81% 2 Leerverkäufer
Deutsche Lufthansa 3,78% 4 Leerverkäufer
Fesenius SE 0,53% 1 Leerverkäufer
Infineon 0,61% 1 Leerverkäufer
K&S 9,16% 9 Leerverkäufer
RWE 1,97% 2 Leerverkäufer
SAP 0,51% 1 Leerverkäufer
Thyssen Krupp 0,5% 1 Leerverkäufer
Transaktionssteuer: Geld ist ein scheues Reh. Besonders an der Börse. Es gibt Anleger und Anleger. Diese Steuer wird einzig und alleine den Kleinanlegern aufgebürdet in der BRD, vielleicht noch Festlandeuropa. Ganz sicherlich nicht New York und London. Dort sitzen aber die Hauptakteure für die Kurskapriolen von K+S. Dort ist eine ganz andere Aktienkultur als bei uns. Die werden einen Teufel tun und ebenfalls eine spezielle Transaktionssteuer einführen, wo man doch so schöne Gewinne aus Mittel-Europa abräumen kann. Auch diese Steuer würde in der BRD nur andere Lücken im System schließen. Sicherlich nicht die negativen Aktivitäten am Markt!
Gesten (am 27.10) hat D.E. Shaw von 0,53% auf 0,6% aufgestockt
mal sehen wer heute am Drücker war....werden wir morgen ja aus fem Bundesanzeiger erfahren...
die meisten werden es ja wissen, aber für alle anderen: die Leerverkaufspositionen kann man jederzeit unter www.bundesanzeiger.de abfragen. einfach den Menüpunkt " zu den Netto Leerverkaufpositonen" auswählen und mit ISIN abfragen...
Alle Leerverkaufspositionen über 0,5% müssen spätestens am nächsten Tag bis 1530 Uhr dort gemeldet werden....
Und der deutsche Staat hätte endlich mal wieder eine Einnahmequelle.
Ich bin Langfristanleger - da zahle ich dann gerne mal auch eine Transaktionssteuer!
sowieso gilt: 1 euro mehr staatseinnahme = 1,20 euro mehr staatsausgabe
ohne das billiggeld wäre demnächst eh game over
Aber auch erst seit Kurzem:
http://www.ariva.de/forum/...ieder-auf-17-EUR-525715?page=1#jumppos39
nach aktuellem Stand könnte eine vorsichtige Bodenbildung bei ca. 20,78 entstehen,...
der Druck durch weiter sinkende Kalipreise sowie das Desinteresse einer Übernahme gibt der Aktie aktuell überwiegend Phantasie nach unten,...
Bodenbildung abwarten - bedeutet an der Seitenlinie stehen ist aktuell das gesündeste,...
keine Verkaufs- oder Kaufempfehlung,...
der Druck durch weiter sinkende Kalipreise sowie das Desinteresse einer Übernahme gibt der Aktie aktuell überwiegend Phantasie nach unten,...
Für Ersteres würde ich mich über entsprechende Links freuen und Letzteres ist wohl a) etwas unglücklich formuliert und b) Schnee von gestern.
Nicht für K+S wäre das ein Segen, sondern für New York und London, weil Frankfurt noch weniger attraktiv würde!
Engländer und Amerikaner würden noch mehr über die depperten Deutschen lachen, als sie das ohnehin schon tun!
Vor einem Jahr hätte man für einen Kalipreis von 300$
219 Euro
bekommen. Heute bekommt man
271 Euro
für 300$
Wenn jetzt der Kalipreis um 10$ sinkt kann das K+S nicht interessieren. Zudem sind die Gewinne um 20% gestiegen zum Vorjahr, da kann man nicht auf 19-20 Euro kommen. Wir sind am Boden, meine Meinung.
Moderation
Zeitpunkt: 28.10.15 14:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 28.10.15 14:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Achso und die Transaktionssteuer soll also auch nur für K+S gelten?
Sowas lockt Leerverkäufer an wie Mist die Fliegen. Auf jeden Fall sollte man unter 23 den Stop platzieren.
Zumal die rechte Schulter auch noch abhängt....
Deswegen schreibe ich ja auch man sollte keine Stops setzen.
sind alle aktionäre in 80 börsentage ausgetauscht.ist das eine übernahme?