K+S
Fairer- und objektiverweise muss man zugestehen, dass es in diesem Fall zufälligerweise besser war frühzeitig zu verkaufen. Wäre ein höheres Angebot / Absichtserklärung gekommen, würdet ihr jetzt genauso klugscheißerisch schreiben wie schlau es war auszuharren und nicht geldgierig bei der ersten Gelegenheit zu schmeißen. Sorry aber erbärmlich ist mal wieder das zutreffende Wort für solche Aussagen.
Fakt ist das sich die Gewinnwarnungen häufen und die Wirtschaft weltweit in eine Rezession fällt trotz Geldgedrucke. Bin gespannt wie lange die Gold und Silberpreise noch manipuliert unten gehalten werden können. China und Russland kaufen weiter ein um Ihre faulen Dollars zu entsorgen. Vielleicht steigt dadurch Kali auch durch Inflation alles ist möglich..... Fakt ist alles ist besser als Wertlose Euro am Konto egal ob Aktien oder Edelmetalle im Bankschließfach oder im Garten vergraben
Nach der gescheiterten Übernahme von Potash, ist schnell wieder die alltägliche Langeweile bei K+S eingekehrt. Das liegt zum einen daran, dass die Phantasie jetzt raus ist, zum anderen aber werden auch die Zahlen mit Spannung erwartet. Am 11.11. ist es soweit. K+S muss dann zeigen, dass sie auch ohne Übernahmeangebot mehr bieten können. Weltweit arbeiten rund 14.000 Menschen für das Unternehmen. Man muss jetzt vorsichtig sein, denn auch die Kalipreise sind wieder am Fallen. Von daher kann man K+S halten, aber mit einem Kauf würden wir noch abwarten. Unter 22 Euro sehen wir wieder Kaufkurse und das Kursziel sehen wir im Moment im besten Fall bei 28 Euro.
http://ratgeber-zertifikate.de/ks-aktionaere-jetzt-alles-verkaufen/
Mit Argumenten ist das an der Börse so eine Sache! Die Börse ist Psychologie nicht Ratio!
@GT:"Zweifler zerstören vieles, auch an der Börse." Gerade an der Börse! Sie sind ja die "Zittrigen Hände"!
Aber: Genau das ist ja auch die Chance! Wenn Shorties und Zittrige K+S tatsächlich nochmal unter 20,- € drücken, desto besser für die Überzeugten!
Fazit: Ein Hoch auf die Zittrigen und Shorties, denn sie helfen den Überzeugten ihren Gewinn zu maximieren!
Der Dax bis Jahresende/Jahresanfang über 12.000 Punkte
Diesen gierigen größenwahnsinnigen ist alles zuzutrauen.
Ich sehe den DAX Ende des Jahres eher über 10.800 als drunter.
K+S hat doch auch deutlich Luft nach oben.
Aber ab Anfang nächsten Jahres würde ich mehr als extrem vorsichtig sein.
Das was die Großen da im Energie, Kohle, Bergbau oder jetzt Leoni, Dialog, Manz...haben abstürzen lassen, das zeigt das es vielleicht nächstes Jahr eine sehr heftige Korrektur gibt, die nicht nur teilweise, sondern Ind, durchschütteln.
Nur mein Gefühl und meine Meinung.
Bei K+S müßte man momentan Kaffeesatzleser sein.
Eine Übernahme ist doch im Bereich des möglichen, gerade weil das alles so komisch abgewehrt wurde.
Aber natürlich kann K+S unter 20 fallen.
Hat bei RWe doch auch keiner geglaubt....
gut essen und trinken.
sich an manche falsche und richtige entscheidung erinnern.den wir sind alle
selbstentscheider.nur heimlich die videotext seite ansehen und uns über das window dressing
freuen. wie wenn die zeit still stehen würde.das ist ein seelenzustand. freu mich schon.
will man dann wirklich short sein und auf den untergang wetten?
Zum Aktienmarkt und zur Wirtschaft: Heute mal in der Stadt München unterwegs gewesen. Große Läden, sehr ruhig für die Jahreszeit - die Leute sehen sich eigentlich vermehrt nur um. Habe das Gefühl, man sieht sich die Ware an, sucht online nach dem günstigsten Anbieter und ordert dort. Laden Elektronikgedöns (kennt ihr ja aus der Werbung) da stehen die Mitarbeiter wirklich herum und haben nichts zu tun. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Läden noch schwarze Zahlen schreiben.
Ebenso ein großer Sportladen mit einigen tausend Quadratmeter Verkaufsfläche, die im Jahr ca. 10 Millionen EUR Miete bezahlen. Ich frage mich, wie lange soll das noch gut gehen? Nur vom gucken der Leute, schreibt man keine schwarzen Zahlen. Nebenan ist seit mehrern Wochen in bester Lage der Fußgängerzone in München ein großer "Laden" mit mehreren tausend Quadratmeter leerstehend! Das habe ich noch nie erlebt, dass in bester Lage, ein Laden mal einfach so leersteht.... Normal ist es doch so, dass hier für diese Läden reihenweise an Nachfragen bestehen. Aber scheinbar hat sich alles derart gewandelt.
Aber nun noch zu K+S: Solange es Menschen auf der Erde gibt und die auch richtig verpflegt werden, werden auch entsprechend Düngemittel gebraucht.
Auch wird man im Winter immer wieder Streusalz für die Straßen verwenden müssen, solange Fahrzeuge unterwegs sind.
Glückauf!
ich verstehe nicht wirklich warum hier einige immer das Wort Übernahme in den Mund nehmen,...
Legacy wird noch Jahre benötigen bis es sich rentieren wird,... und der Kalipreis tut seinen Teil dazu bei,...
aber gerne seht hier wieder kurse von 40ig,... vielleicht 2040ig,... aber die meisten haben ja noch laaaaaaaaange zeit,...
viel spaß dabei,... und ich freue mich immer wieder über die vielen lieben Kommentare,... schönen abend,...
egal.nt-v wird nicht darüber berichten. es läuft unter: im westen nichts neues!
aber keine steuern,wir zahlen doch schon genug bei der dividende.kurs fällt um gleichen betrag und wir
versteuern substanz.
leztes jahr hab ich gewinne mit optionen versteuert und verluste mit aktien gehören mir.
das kann nicht verrechnet werden.dieses jahr pass ich auf.
Ich hoffe ja, das war nicht dein Ernst! Steuern zahlen wir bereits genug!
Außerdem würde eine Transaktionssteuer solche Differenztrades nicht verhindern, da ja lediglich der Spread etwas höher sein müsste damit sie sich rentieren!
Also bei dem Wetter sind in München alle im Englischen oder im Biergarten und nicht einkaufen!!! ;-)
Der Tageskursverlauf ist die letzten Tage wirklich fast immer identisch, leichter Anstieg und zum Schluss gehts wieder runter.
Klar Leerverkäufer, aber wo ist der Hintergrund oder wieso genauso der Verlauf?
Mal sehen was Potash am Donnerstag verkündet.
Eigentlich hält sich der Kurs doch ganz gut und hoffe am 11.11. gehts nur noch aufwärts...
eigentlich sollten uns die zahlen von basf mut machen.nach einem tief bei 65euro erholung auf 77.
schlechte zahlen mit gewinn warnung - abschlag von 5%. kurs jetzt 73.wenn das der worst case
ist bin ich bereit heute ein abstauber limit zu setzten.
vergessen wir nicht wieviel geld an der seitenlinie wartet,das wie ein amboß auf einem kartenhaus steht.
da sich dax und k&s auf jahressicht parallel bewegen (auser übernahme versuch) ist der dax sicherer
aber auch langweiliger.