K+S
gruß dann die kleinen anleger auf gehts
Ich für meinen Teil schaue auf den 11. November 2015; weil die Zahlen die mich interessieren werden am 11.11. veröffentlicht.
Gleich sind wir wieder im Minus....unfassbar!
Gruß
Nednett
dann gibt es mal einen knall und wir sind schön gestiegen,
wichtig ist für mich nur,das ich geduld beware.
Warum ?
Um vorab den Kurs wieder zu drücken.
Weiß nicht, aber 2013 ist der Kali Markt ja extrem durcheinander gewirbelt worden.
Mein Gefühl sagt mir, K+S wird übernommen.
Damals stand K+S bei 15 Euro.....
Und was wurde damals nicht alles geschrieben.
Finanzierungsprobleme EPS wird stark sinken und unter 1,50 gehen man erwartete sohar unter 1,30 etc. , Kali Markt wird K+S große Probleme bereiten.
Im nachhinein ist ja nichts eingetreten.
Aber die Analysten müssen ja irgendeinen Scheiß schreiben, wenn etwas passiert und der Kurs fällt.
Aber genau das sollte man auch bedenken.
2013 bei 15 Euro
2015 bei 25 Euro.........
Nichtsdestrotrotz ist seit 2013 die Aufwärtsbewegung noch Intakt.
Aber Kurse über 25 da wird momentan die Luft dünn.
So scheint es mir.
Ich Glaube an die Übernahme und deswegen baue ich hier eine Position auf.
Schade das ich die perfekten 22.5 nicht erwischt habe
-Vorsicht vor den Zahlen
etc.
und vor ein paar Tagen hieß es noch Gewinnwarnung etc. und es kam nix und jetzt ist ja eh die stille Phase vor den Zahlen, da kommen die dann mit diesen Phantasien.
Interessant ist auch welche Mineralzusammensetzungen K+S verkauft und wie selten diese am Markt sind. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Disclaimer: war jahrelang investiert, bin dann zu 38 raus weil ich ein Haus baue....
bravo Xenomi das du verkauft hast,... rechtzeitig den Absprung geschafft - nach dem Motto was auf dem Tisch liegt nehme ich mit,...
ob das aktuell Kaufkurse sind kann man stark bezweifeln,...
und das geliebte Legacy wird noch dauern bis da kostenneutral bzw. mit Gewinn verkauft werden kann,... solltet mal nachlesen wie das in Betrieb genommen wird,..
und immer dran denken,... shorties sind auch Leute wie du und ich,... nur sie setzten auf die Gegenseite,... ist ausdrücklich weltweit erlaubt,...
Endlich auch mal ein Shortie der hier schreibt!
auf 14000 punkte.trotz dem sind mrd.von vermögen ohne zinsen die in den markt kommen werden.
wenn wir bis mitte november die durststrecke überwinden(die 24 verteidigen können)kommt das große
geld rein.und wie schwer wird es uns fallen bei 34 zu verkaufen.
Ich werde dann sofort alle meine Aktien und Call Optionen zu best price auf dem Markt schmeissen :D :D :D :D :D