K+S
denke wir wrden den kurs vom 27.10.2014 20,44 euro bald sehen Geschichte wiederholt sich. werde derzeit nicht aufstocken. evtl. noch 19 euro stoppkurs der aktionär =waere dann bestmoeglicher einstiegskurs
so unterschiedlich sind die Sichtweisen und für beide gibt es gute mögliche Begründungen.
Erkundige dich bitte genau, was alles dahinter steckt bzgl. Versenkerlaubnis - lese dich ein ins Wasserrecht usw. - lese Gutachten dazu, dann wirst du merken, dass hier alles nicht so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird.
Will man zumindest, erkennen kann man es bekanntlich erst im Nachhinein.
Ganz so hart will ich es nicht formulieren, aber ich sehe es auch so, dass in Deutschland das Argument Arbeitsplätze ein sehr hohes Gewicht hat! Deshalb sehe ich der Entscheidung über die Versenkerlaubnis auch recht entspannt entgegen.
Wie wahr! Den Einstieg zum tiefsten Kurs wird man praktisch nie erwischen und wenn, dann nur mit viel Glück!
Trotzdem hilft die CT natürlich beim Entwickeln einer Strategie und eine solche sollte immer auch einen Plan B enthalten. Ich z.B. werde K+S erst unter 20 € nachkaufen, oder wenn ganz klar eine Trendwende zu erkennen ist.
Wenn ich lese : Kaufe erst unter 20.- .......na dann soll es halt so sein. Da wären doch alle ändern blöd das Teil zu halten.
Irgendwie kann man die Miesmacherei und Bedenkentragerei nicht mehr hören.
Lese hier lange mit aber das muss mal raus. Und wenn ich dann so einen Stuss lese dass Potash ja eine neue eigene Mine bauen kann.....Mann oh Mann.
Love it or leave it und gut ist.
jetzt wieder alles schlecht kursziel 21 wer bittet weniger ich sag mal unter 10
kauf aber über 24 ??? blöd von mir
es ist nett wie man meinungsmache betreiben kann und alle (die kleinen anleger) fallen darauf rein
aber das ist nicht nur hier so
frage an unsere derivate experten:
1. gab es im vorfeld(mitte juni) des übernahme angebots erhöhte call käufe bzw.put verkäufe ?
2. gab es im vorfeld(ende september) der kaufabsage erhöhte put käufe bzw.call verkäufe?
K+S Aktiengesellschaft 17:35:29 24,29 € -1,80%
vor 10 Min (08:23) - Echtzeitrating
.........
Doch noch eine Gewinnwarnung?
Ausschließen kann man es nicht, und dann schlägt Pot zu?
Neueinstieg nur unter 21 Euro.
es ist nur wahnsinn was geschrieben wird um mit gewalt die aktie zu drücken
da sind immer noch so viele short und wissen langsam nicht mehr was sie noch tut sollen
leider kommt kein neues übernahme angebot von 40+x momentan
mal sehen was die shortis machen wenn die 29 fällt
gruß an alle klein anleger
Was wird denn da so alles Schlimmes geschrieben?
Bin irgendwie nicht auf dem Laufenden. Hat man etwa entdeckt, dass man Legacy im Krater eines aktiven Vulkans gebaut hatte?
käufer findet ein schones haus (k&s).schätzt den wert auf 550 000 euro.um ein schnäppchen zu machen
bietet er 410 000 euro an den besitzer(vorstand).der ist belustigt und lacht.kurze zeit später stirbt er.
die erben(aktionäre)finden 410 000 euro ok.der käufer aber zieht sein angebot zurück.die verunsicherten
erben sind bereit jetzt zwischen230 000 bis 240 000 euro zu verkaufen.
jetzt tritt der bruder(analyst) vom käufer auf den plan.er behauptet das haus hat schwächen:
mögliches erdbeeben(verfall der kali preise)
meteorit einschlag nicht ausgeschlossen(keine versenk erlaubnis)
eiszeit nicht auszuschließen(legacy "problem").
210 000 euro würde angemessen sein .um sicher das haus(k&s) los zu werden sind sogar180 000 euro nicht zu wenig.
ach übrigens der käufer kauft in $,somit10% währungsgewinn für käufer.
wenn der käufer noch zur richtigen zeit long und short war weil er wuste wann er sein übernahme
angebot macht(kurs anstieg)und angebot zurückzieht(kurs verfall)liegt erbei 0 euro im kauf.
respect
p.s porsche exfinanzchef hätte es nicht besser machen können
als sein umsatz hinter dem gewinn blieb.
Die Salzsparte würde enormen Auftrieb bekommen. Soviel Salz könnten die gar nicht fördern, wie es dann benötigt wird. Der Salzpreis würde in ungeahnte höhen steigen! Gut das dann ein S in K&S steht! ;)
Der Winter soll ja angeblich lang und kalt werden - Des anderen Freud des anderen Leid!
keiner käme bei einem eingefrohrenen see auf die idee salz zu streuen.erkenne die gefahr!