K+S
gut befreit .ein danke an den starken dax und s&p 500 ohne die hätten wir ganz andere marken
gesehen.all die ziele der shortys wären aufgegangen.so aber können wir das blatt wenden.
mit hilfe vom gesammtmarkt können wir die 25 euro holen.
und die Zocker sollen doch auch noch Grund haben...
hohe Kurse zu sehen...
Ein verschworenes Pack... diese Finanzbande!
kapitalerhöhungen haben für ausschüttungen gesorgt.verärgerte aktionäre sind bei k&s willkommen
1 sinnvolle produkte
2 echte dividende
3 günstiges kgv
und die chance den shorties in den hintern zu treten.
s&p 500 ist nur noch 2% vom all time high und der dax will die 11000 sehen.es ist angerichtet!
:-)))
jeder kann entscheiden was er kauft oder verkauft.muß dann auch damit leben.
Börse ist nicht mehr logisch nachvollziehbar.
Dieses Kursdrücken von K&S auch nicht...die Mehrheit hier ist sich doch sicher, dass die Firma mehr wert ist als 23,00 EUR...vor allem mit diesen Zukunftsperspektiven!
Na ja, warten wir mal die Hauptversammlung ab. Bisher hat das Unternehmen meistens positiv überrascht...
Good luck!
Dabei sollte doch schon einiges an negativem eingepreist sein.
Ich bin sehr neugierg, ob die Zahlen den großen Befreiungsschlag bringen oder das Schiff ganz versenken. Verdächtig finde ich schon, dass es seit dem Kurszusammenbruch nicht eine nennenswerte Erholung beim Kurs gegeben hat.
Andererseits rechnen die Marktakteure anscheinend mit dem Schlimmsten. Wenn ds bereist eingepreist sein sollte, kann K+S dann eigentlich nur noch positiv überraschen.
Zocker raus, Longies rein-
Klar kann man sich beim Verlauf des Kurses vieles fragen.
1) Zu den Fundamentaldaten bekommen wir bald Nachrichten, dann sehen wir alle klarer - und der Ausblick von Steiner wird sicher interessant
2) was soll hier versenkt werden? K&S ist ein im Dax-notiertes Unternehmen, die nächste Turnusmäßige Überprüfung bzgl. einem Delisting war doch erst vor kurzem
3) nachdem sich hier wohl einige Fonds richtig fett die Finger verbrannt haben, dürfen die wohl aktuell nicht mehr reingehen...
also warten wir (longies) ab oder kaufen nach, oder legen freie Mittel in anderen Sektoren an, die aktuell einfach interessanter sind
41 ? Was 41 ? Die Aktie ist mehr Wert , aber wann ???? 2018 vielleicht ?
Dieses Jahr war Gelegenheit sie schön mit Gewinn zu verkaufen.
Stattdessen habe ich ein Haushohes minus . Danke K+S 👍
Ich würde meine auch zu 31 verkloppen . Jetzt .
Irgendwie ist der Spaß an der Börse verloren gegangen, mich interessiert eigentlich nur noch wie hoch das minus heute ist.
Echt .
Was , nur 2% runter heute ? Das geht , normal für das Papier .
Nur 1% minus , und ich fühle mich schon als Gewinner .
Alles Sch.
Deine Elli
Er kennt die Situaton bei K+S angeblich nur allzugut. Er hat auch viele Aktien davon, wirkt aber aktiv mit!
Am Abend wenn der Kurs nach oben gezogen wurde, verkauft er eine größere Position - um am nächsten Tag, so wie heute, nach dem die Shorter den Preis wieder nach unten gedrückt haben, die Aktien zurück zu kaufen!
Ich habe mir gedacht, das ist im Prinzip doch das gleiche, wie die Sho rter auch machen, ja ist es auch! Aber man muss (sofern man kann) mit den selben Waffen arbeiten.
Wer natürlich nur 50 Stück von k+s hat, der muss bzw. kann hier nicht aktiv werden.
Der Reiz, der hier verständlicherweise nicht mehr schreiben mag, kriegt inzwischen Jahr um Jahr an die 100% (wenn nicht einiges mehr) Dividende auf sein eingesetztes Kapital ohne dass er auch nur einen Finger krumm macht. Also, wenn das nicht relevantes "Div.gesülze" und K+S "ein Scheißladen" sein soll, dann frage ich mich, das für Renditerwartungen hier so mancher überhaut hat? Dausend Prozent jeden Monat??? Klar, hilft es einem nicht, wenn man in der Dumm-Boom-Phase eingestiegen ist. Aber hielt da der Steiner oder sein Vorgänger einem die Knarre an die Stirn und sagte: "Und jetzt kauf', du Sack, oder es knallt's"? Wohl eher nicht, oder? Und wenn nicht, wer ist dann der Vollpfosten, wenn's in die Hose geht? Na Niemand. Die Verluste (ob nun temporär oder nachhaltig) sind nun mal unvermeidlich, wenn man investiert. Aber, wenn man einen Vollpfosten unbedingt braucht, dann ist es im Zweifelsfall immer der, der die Ordermaske bedient (oder auch nicht bedient, wann es angebracht wäre) hatte.
http://www.potashcorp.com/news/webcast/2076/
Würden sie das aus dem Grund tun, würde der ganze Vorstand in den Knast wandern. Aber erst nachdem sie alle von ihrem Betriebsarzt für zurechnungsfähig erklärt wurden sind. Falls nicht, dann eher in die Klapse.
Echter Irrenhaus hier. Irgendwie krank und morbide, aber faszinierend.