K+S
neue steuern bringen nichts, da werden einfach neue systeme entwickelt und das spiel geht von vorne los.
Die Calls waren aber auch verlockend günstig...
Hmm lass mal kurz nachdenken.. Vielleicht liegt es einfach daran, DASS einigen großen eben NICHT der Kragen platzt? Vielleicht weil sie seine Meinung teilen?
Hier tummeln sich doch nur verärgerte Anleger rum, die dachten, dass sie ohne nachdenken Geld verdienen können..
Aber das wurde ja schon zig mal diskutiert.
Wo ich bei dir bin, das ist, dass es nach den Analysten Einschätzungen ganz sicher eines Statements von Steiner (der IR) bedurft hätte!
In jedem Fall gibt es ein ordentliches Feuerchen, wenn die wieder eingedeckt werden.
>>Einschätzungen ganz sicher eines Statements von Steiner
>>(der IR) bedurft hätte!
Jetzt mal im Ernst. Gefüllt 99% der Zeitgenossen hier, sind der Meinung, dass Analysten im besten Falle von den Banken gesteuerte Hohlbrummer und im schlimmsten vollkommene Idioten sind. Nehmen wir an, der Steiner sieht es auch so. Und nun? Mit welchem Klammerbeutel müsste man gepudert sein, um solche Meinung über die Analysten zu haben, aber mit Stellungsnahmen des Vorstandes auf das von denen verbreitete Nonsens zu reagieren? Würde Steiner dies machen, müsste man davon ausgehen, dass der Mann ja vollkommen schizophren wäre.
Schade nur: ich konnte heute nicht weiter aufstocken, da andere Investment's gerade sehr gut laufen und ich nicht verkaufen wollte.
..K+S Aktien unter 25,70€ zu verkaufen ist mir auch zu riskant. Ich werde wahrscheinlich ab 26,80€ einen Teil zum zocken einsetzen. ;)
..beide Aktien haben viel Luft nach "oben"!
telephoneleitung steht.aber klein aktionäre bis100 000 stück sollen nicht alles wissen wollen.
Ich lasse mich zum Glück von diesen Phantasiegebilden nicht beeinflussen. Ich schreibe hier hauptsächlich damit andere auch mal über den Tellerrand schauen. Und wie ich heute geschrieben hatte war der Nachkauf eine gute Entscheidung. Diese Teilposition ist aber auch gerade wieder raus, immerhin 80 Cent. Hab noch genug K+S long laufen. Jetzt erstmal abwarten.
Nun, ich hoffe nicht, dass 99% der Zeitgenossen (ab)gefüllt sind ;-).
Die Meinung über die Analysten teile ich aber voll ;-)
"Würde Steiner dies machen, müsste man davon ausgehen, dass der Mann ja vollkommen schizophren wäre."
Das allerdings sehe ich etwas anders. Wäre es die Aussage eines Einzelnen würde ich dir zustimmen. Bei den geballten Aussagen aber, deren Mittel bei ca. 27,- € liegt,
muss seine Aussage " deutlich mehr als 41,- € wert" schon als stümperhaft erscheinen!
Das durch ein mit Zahlen unterlegtes Statement der IR als lachhaft zu demaskieren wäre mir schon ratsam erschienen!
Ich bin zufrieden, aber das liegt eben daran, dass ich schon vor der möglichen Übernahmeofferte investiert war, und da K+S nur eine kleine Position in meinem Portfolio ausmacht, bin ich zufrieden, dass Steiner sich nicht auf die 41 eingelassen hat. Man muss K&S nicht mal intensiv fundamental untersuchen, sondern einfach nur Logik walten lassen: Warum in aller Welt sollte Potash als ersten Preis einen Preis nennen der völlig über dem wahren Wert von K&S liegt? Vor allem ohne in die Bücher geschaut zuhaben? Die werden sich schon nen Sicherheitspuffer in den Kaufpreis eingebaut haben. Somit scheint 41 nicht wirklich ambitioniert zu sein, vorallem vor dem Hintergrund, dass der Markt das Potential noch nicht erkannt hat.
Insofern wird der Kurs - sofern in den nächsten Jahren nicht dramatisches passiert - wohl irgendwann Richtung 41 oder seinen darüber liegenden echten Wert laufen. Bis dahin krieg ich noch ein bissl Divi und gut ists für mich.
Aber das ist nur meine Meinung.