K+S
bei 1,5 Mio Aktien Tagesumsatz und 0,75% zusätzlichen Leerverkäufen sind das bei 192 Mio Aktien 1,4 Mio Aktien die leer verkauft wurden an einem Tag.
Das ist fast der gesamte Tagesumsatz der Aktie. Das ist hier sehr wichtig, das zeigt nur das die Aktie künstlich unten gehalten wird und die Gegenbewegung umso heftiger werden wird.
Selbst wenn die Zahlen für 2016 der Wahrheit entsprechen würden, so ist Legacy darin noch nicht berücksichtigt. Ein KGV von 15 für so ein Wachstumspotential soll nicht günstig sein?
Trau mich es nicht zu sagen bin bei 21,75 wieder rein 1700 Stück und versuche aber heute mit 250 Euro Gewinn nach Gebühren wieder rauszukommen tagesgültig wenn nicht sitze ich auch wieder mit im Boot LoL
Das mit dem Winter: die Marge bei Salz ist bei K+S bei 7%.....
Kali ist der Hauptgewinnbringer und leider lt. Prognosen Preise eher fallend und K+S hat nach wie vor mit Abstand die höchsten Produktionskosten...
Wir werden sehen....
Wenn ich die letzte Analystemeldung lese - da wird einfach mal das Kursziel fast halbiert - da frage ich mich schon, was muss mit einem Unternehmen passiert sein, dass man jetzt plötzlich als Analyst den Marktwert halbiert!
Was mir jetzt auch besonders auffällt, dass der heutige Tagesanstieg bereits wieder droht abverkauft zu werden. Anscheinend sind viele Spekulanten unterwegs, die einfach nur den schnellen Reibach machen wollen, aber sonst mit dem Unternehmen nichts am Hut haben.
Ich kann sehr gut verstehen, das in Deutschland die Aktienkultur sehr negativ ist und viele Leute nichts von einem Aktieninvestment wissen möchten. Der Dax war im Frühjahr auf Jahreshöchstkurs wie man doch diese Veranstaltung der Banken gemacht hat (keine Gebühren??) - naja, die neu eingestiegen sind - sind eigentlich schon wieder gebrannte Kinder - besonders wenn sie in K+S oder VW etc. investiert haben.
Jedenfalls niemand, der sich selbst ein Wenig mit der Materie befasst!
"... naja, die neu eingestiegen sind - sind eigentlich schon wieder gebrannte Kinder ..."
Das größte Problem in Deutschland ist, dass sich die Meisten nicht mit der Materie befassen wollen! Deshalb verlassen sie sich bei der Geldanlage auf die Banken ... und sind verlassen!
Das zweite große Problem, auch hier häufig erkennbar, ist die mangelnde Geduld!
Wenn es nicht spätestens am zweiten Tag nach dem Einstieg rasant nach oben geht, ist die Aktie doch ein Sch...
----------------------------------
21,75 EUR ?.....aber nicht heute...
Und nicht in letzter Zeit, sondern vor ungefähr einem Jahr.
Deshalb traut er es sich ja nicht zu sagen, weil er es versäumte bei 38,- € auszusteigen! ;-)
..die Amis brauchen Salz, jede Menge!!!
..Börse macht da gleich auf, vielleicht decken die sich jetzt auch ein und der SK steigt über 24€!