K+S
Ich habe zu keiner Zeit gesagt das Verhandlungen schlecht gewesen wären! Das hast du einfach so interpretiert!
Es ging einzig und alleine darum wo sich der Kurs wieder finden würde sollte die Übernahme platzen!
Darum erschließt sich mir auch nicht das du Charts für 5 Jahre, 3 Jahre (Inzwischen Kalicrash) oder 1 Monat (wo das Übernahmeszenario bereits in gang war) einstellst!
Aber gut!
Man kann natürlich über die verschiedenen Möglichkeiten diskutieren was gewesen wäre wenn usw.!
Leider fehlen uns hierzu die tatsächlichen Fakten und so kann man eben nur Mutmaßungen anstellen!
Denn wer soll bei einer solchen Stimmung noch verkaufen der nicht schon verkauft hat.
Siehe:
Höhepunkt der finanzkriese als es hieß dass alles zusammenbrechen wird.
K+S: beim kalikrash 2013. Jetzt als die Marktbegleiter ein dunkles Bild malen und die Übernahme abgesagt wurde.
Etc.
. .
vor 4 Min (09:19) - Echtzeitrating
Ich habe an die Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz geschrieben als auch das KuS Managament aufgefordert, ausführlich und begründet Stellung zu beziehen. (siehe meine Musteremail im Thread)
Denen ist anscheinend per mail und auch telefonisch die Bude eingerannt worden. Deshalb kommen sie auch mit der Beantwortung der Fragen nicht hinterher.
Mir scheint aber indirekt verstanden zu haben, dass Herr Steiner aufgrund des öffentlichen Drucks nächste Woche mit einer konkreten Reaktion an den Markt kommen wird.
Bin mal gespannt, wie das Statement dann aussehen wird.
Ich hoffe dass, falls da was kommt:
- dies dann keine einmalige und alleinige Aktion sein wird. Eine Videobotschaft etc. in dem er wiederholt was er schon gesagt hat kann man sich bitte sparen.
- Er anders agiert bzw. emotionalisiert wie bisher (nicht so überheblich sondern voll motiviert)
Nur meine Meinung!
Moderation
Zeitpunkt: 10.10.15 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Zu dem Thema bitte nur diesen Thread nutzen: http://www.ariva.de/forum/Markus-Frick-Der-Nachfolgethread-2-0-377537
Zeitpunkt: 10.10.15 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Zu dem Thema bitte nur diesen Thread nutzen: http://www.ariva.de/forum/Markus-Frick-Der-Nachfolgethread-2-0-377537
Aber ich muss schon mal deutlich sagen, wer mit Kurssteigerungserwartungen von über 100% ins Rennen geht, der braucht sich nicht zu beklagen, wenn diese dann enttäuscht werden.
Den Betthersteller, weil er so ein blödes Bett gebaut hat? Den Hersteller des Parketts, weil das Holz zu hart ist? Nein, jetzt weiß ich: Gott, weil er Dein Knie falsch konstruiert hat.
Schaut Euch Werte wie RWE, E.On, Glencore, arcelor ..., die vom Markt runtergeprügelt wurden. Vor 30€ sollte nach meiner Einschätzung Keiner seine Aktien hergeben.
Hierzu einige Fragen:
- Was genau ist "das ding"? Was genau ist Legacy?
- Wo genau liegen die Vorteile (USPs, KPIs) von Legacy im Vergleich zum Mitbewerb für K+S?
- Welche Produkte hat K+S und in welcher Abhängigkeit stehen diese zum Kalipreis.
- Welche UPS´s haben die K+S Produkte für den Kunden?
- Welche Möglichkeiten hat K+S auf schwache Kalipreise zu reagieren im Vergleich zum Mitbewerb?
- Was sind die Gesamtproduktionskosten (aufgeteilt nach Standorten) bei K+S und wie liegen diese im Vergleich?
- Was genau verfolgt K+S mit der Salz 2020 Strategie genau und was bringt es dem Unternehmen?
Kannst du das beantworten? Kannst du diese Infos dazu leicht finden? Verstehst du die Infos die du findest? Könntest Du in 30 Sekunden erklären warum K+S was besonderes ist?
Wer kann diesen Fragen oben beantworten? Ich tippe auf 1-3% der Privatanleger die nicht Landwirte sind.
Warum? Weil Sie sich nicht die Mühe machen diese Infos zusammenzusuchen!
So weit bisher die gängige Meinung. Ich bin der Meinung diese Meinung (es ist eine Holschuld) muss ich grundlegend ändern (hin zu einer Bringschuld). K+S muss dafür sorgen, dass diese Infos fließen und präsent sind. Dafür möchte ich aktiv werden. Weiteres wird folgen.