K+S
Beste Grüße
Er kann und darf diese Aussagen nur dann treffen und danach handeln, wenn er Kenntnisse hat, die das substantiell belegen können. Das kann nur eine Planung sein, in der mit realistischen Annahmen (Keine Traumtänzernummer) cashflows generiert werden, die vom Markt derzeit offensichtlich gar nicht gesehen werden.
Der Kurs notiert 75 % (!!!!!) unter dem Übernahmepreis und da muss sich der Steiner warm anziehen, wenn er das überleben will.
Ich fordere jeden von Euch auch, mit diesem im übrigen auch rechtlich tragfähigem Argument, eine Email an die PR Abteilung von K+S zu schreiben und eine Stellungnahme mit konkreten Planzahlen anzufordern.
Wir haben als Aktionäre das Recht dazu. Herr Steiner hat uns durch seine sture Verweigerungshaltung massive Verluste eingebracht, dafür muss er sich rechtfertigen und sich erklären. Womöglich hat er ja was Tragfähiges in der Tasche, ich gehe sogar davon aus, weil sonst ist er ME juristisch wegen Untreue den Aktionären gegenüber angreifbar.
Tut es einfach !!!!
Je mehr es machen, umso größer wird der Druck.
Ohne Gewähr
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe Ihnen vor einigen Tagen eine E-Mail zukommen lassen, in der ich um eine substantielle Stellungnahme mit einer fundierten Unternehmensplanung mit Offenlegung der Planannahmen aufgrund der Ablehnung des "Angebotes" von Potash gebeten habe.
Unter Ablehnung subsumiere ich die Ablehnung jeglicher Verhandlungen mit Potash, sowie auch das proaktive Handeln, in einer solchen Phase, die Politik gegen die Übernahme versuchen zu mobilisieren als auch den Versuch, durch aus Sicht von Potash unattraktiv wirkende Unternehmerische Entscheidungen, den potentiellen Investor zu vergraulen.
Es ist hier ansonsten der Tatbestand der Untreue in jedem Fall zu überprüfen.
Der aktuelle Kurs liegt 75% ! unter dem Angebotspreis, was dringenden Klärungsbedarf impliziert.
Die Email geht cc an Aktionärsvereinigungen mit der Aufforderung die Angelegenheit rechtlich prüfen zu lassen. Eine Entlastung auf einer HV wird dem Vorstand verweigert werden müssen.
Die Vermögensverluste für mich sind durch das fehlerhafte Handeln des Vorstands substantiell, es ist ein Schaden entstanden, der nur vermieden werden kann, wenn der Vorstand die Karten auf den Tisch legt und dem Markt sein Bewertungsmodell erklärt.
Mit freundlichen Grüßen
Von meinem iPad gesendet
...zumindest war der Beitrag interessanter als deiner ;)
Eigentlich müsste Steiner sich auch mal aktiv dem Kapitalmarkt erklären, um seine Einschätzung zur Werthaltigkeit (50€) zu begründen.
Seitens der Aktionäre dürfte es in den letzten Tagen verstärkt Druck gegeben haben.
Hold bis Buy
Mit deinen "75 % unter Angebotspreis" liegst Du aber (Gott sei Dank") falsch --> das wären dann EUR 10,25.
Richtig ist ein Minus von 42%, das reicht schon vollkommen.
Two Creeks Capital Management, LP
New York
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
K+S Aktiengesellschaft
ISIN: DE000KSAG888
Datum der Position: 05.10.2015
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 2,52 %
Losgelöst davon hat er diese Entscheidung sicherlich nicht alleine getroffen und dies im Benehmen mit dem AR getroffen.
Daraus jetzt eine Vendetta konstruieren zu wollen ist schon abenteuerlich.
Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, dass Potash eine feindliche Übernahme plant :-(
Eigentlich ist das doch gar nicht mehr möglich oder?
Potash würde sich doch komplett unglaubwürdig gegenüber seinen Aktionären machen?
Oder ist denen das Egal?