K+S
Problematisch ist bei K+S halt wie sich der Kalipreis entwickelt - und Potash selbst hat ja seine Progonosen für 2016 gesenkt da sie einen weiteren Rückgang beim Kalipreis erwarten.
Und einige erwarte, dass der Kalipreis bis ins Jahr 2017 weiter fallen wird. Und was K+S bei fallenden Preisen Wer ist muss man dann sehen.
Das ist mir schon klar! Aber auf welchem Niveau wird er unterstützt werden?
Doch wohl auf einem viel tieferen als dem jetzigen!
Deine Logik ist also: Die LV prügeln den Kurs erst runter, um ihn dann auf einem wesentlich tieferen Niveau zu unterstützen.
Wie das hilfreich sein könnte kann ich beim besten Willen nicht sehen, diese Logik erschließt sich mir nicht!
Ich glaube, dass der gestrige Schock noch zu tief Saß und es deshalb noch so starke abverkäufe gab. Das Handelsvolumen war ziemlich heftig, wenn natürlich nicht ansatzweise so groß wie gestern.
Insgesamt bleibe ich optimistisch.
..das in nächster Zeit Potash eine feindliche Übernahme versucht. Das wird doch nicht groß vorher angekündigt, oder? Davon gesprochen wurde doch seitens Potash schon bei Offerte, also warum probieren sie es nicht aus?
Analysten waren von mehr Ausdauer von Potash ausgegangen
Die Analysten zeigten sich angesichts des plötzlichen Potash-Rückzugs überrascht. Schließlich war das Gros von ihnen von der Ausdauer der Kanadier überzeugt und meinte, es sei nur eine Frage der Zeit, bis es zu der Übernahme komme, zur Not auch in der feindlichen Variante. Dennoch, auch nach dem Platzen des Deals, hielten viele an ihrer Kaufempfehlung fest.
..also ist die Kuh nun vom Eis oder nicht? Vielleicht bekommt sie gerade Schlittschuhe um besser laufen zu können und fast alle gucken dann dumm aus der Röhre!
Ist es das, was du meinst? Ansonsten verstehe ich deinen Satz nicht.
Ich gehe davon aus, daß solange geshorted wird bis sich die Investition für die Leerverkäufer lohnt, denn von K+S erwarte ich keine kurstreibende News bis zu den nächsten Zahlen.
50€ (Steinertruppe) adé
41€ (Potash-Angebot) adé
29€ (vor Potash-Angebot) adé
Aktuell ca. 23,50€ !!! Armutszeugnis für Steinertruppe!
Die Beschwichtigungen von K+S vom 05.10.2015 waren kein Katalysator.
Jetzt kommt eventuell die Quittung für die Hochnäsigkeit in Form von Kursen unter 20€, also Uralkali-Horrorniveaus!
Die Automaten beherrschen die Märkte.
Strafe muß sein!
Mir ist's ziemlich latte, bin in K&S nicht investiert, nur stets auf der Suche nach 'nem schnellen Trade.....
Für all diejenigen hier, welche gestern noch über die Möglichkeit einer Klage gesprochen haben, mal die folgende Info von der K&S-HP.....'ne Klage ist natürlich möglich, die Aussichten auf Erfolg m.E. jedoch gleich Null...!
84% der Privatanleger unterstützen die Ablehnung des aktuellen Übernahmevorschlags von PotashCorp durch das K+S‑Management.
Würde PotashCorp ein Übernahmeangebot zu 41 Euro pro Aktie unterbreiten, würden nur ca 4% der Privatanleger das Angebot annehmen.
43% der Privatanleger würden bei einem Übernahmeangebot die Stellungnahme des Managements abwarten.
28% der Privatanleger würden gegebenenfalls ein deutlich höheres Übernahmeangebot annehmen.
http://www.k-plus-s.com/de/aktionaersumfrage/
54% lagen voll daneben!
Spannend wird es am 11. November bei der Präsentation der Zahlen zum 3. Quartal, das muss dann einen Schub geben. Auch ich reihe mich in die Schlange derjenigen ein, die zumindest wieder EUR 30 in spätestens 6 Monaten sehen wollen; und die EUR 41 (die ja nicht angemessen waren ...) müssten dann in 12 Monaten wieder in Sichtweite kommen. Von EUR 45 - 50 will ich hier gar nicht spektulieren (dauert wohl > 1,5 Jahre) , Aufgabe der Geschäftsleitung ist erst mal die EUR 41 darzustellen.
Aus meiner Sicht eine spannende Aufgabe und falls es nicht gelingt wird die nächste HV wohl etwas turbulenter ablaufen.
Jetzt der Kurs rutsch, sehr günstige Bewertung und dennoch stocken die Leerverkäufer auf.
Potash zieht zurück.
Hm, irgend etwas stimmt hier nicht.
Will nicht schwarz malen, mir brennt es in den Finger, das Papier zu kaufen.
Mein Gefühl sagt mir, da stimmt was nicht.
Sichert euch mal ab.
Ich sehe hier derzeit keinen Boden, dafür geht es einfach in kleinen Schritten weiter abwärts!
http://shortsell.nl/universes/Duitsland
Two Creeks Capital Management, LP
New York
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
K+S Aktiengesellschaft
Datum der Position: 05.10.2015
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 2,29 %
Two Creeks Capital Management, LP
New York
K+S Aktiengesellschaft
Datum der Position: 01.10.2015
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,97 %
Deie aktie ist kräftig gestiegen, weil börsianer auf übernahme spekulierten. jetzt ist übernahmephantasie vom tisch und die kalipreise stagnieren. Angesichts anhaltende wirtschaftskrise ist sogar mit schlimmsten zu rechnen. Aktuelle DAX-Kurse sind aus meiner sicht Fakekurse. Da muss man sehr vorsichtig sein. Wenn die shortseller die aktien covern, bis ende des montas mein KZ für DAX beträgt 8700 Punkte
Wie das hilfreich sein könnte kann ich beim besten Willen nicht sehen, diese Logik erschließt sich mir nicht! "
Du hast das falsch verstanden deswegen erschließt sich Dir das nicht.
Meine Logik ist:
Diese ~8% SIND BEREITS LEER VERKAUFT , das von dir genannte runterprügeln hat also mit diesen 8% Aktien schon stattgefunden.
Wie schon einer weiter oben geschrieben hat, die meisten LV sind schon im plus mit Ihren Positionen. Und wenn der Kurs nun tief genung wird geht es irgendwann los das die ihre Positionen runterfahren.
Ich glaub jetzt sollte es klar sein was ich gemeint habe...