K+S
Ich kann meine Suggestivfrage nur wiederholen. Warum haben die Aktionäre von diesen Gesprächen nicht zeitnah erfahren dürfen. Hier wurden doch Verhandlungen gegen die Interessen der Aktionäre, auch der Institutionelle im Keim erstickt.
Stellt sich die juristische Frage, ab hätte K+S informieren müssen.
auf Deutsch bitte nach unten scrollen.
Juni Vorschlag 41
Juli, August, September ein bisschen über höhere Bezüge für die Vorstände, Arbeitsplatzgarantien usw. schwafeln...vor Kurzem erst ML hinzugezogen
Oktober nee tut uns leid so macht das wirklich keinen Sinn
:) :o) :o)
was hat eigentlich ML die letzten Wochen gemacht? wofür am Schluss eine dritte Bank?
übrigens, an der LV-Quote hat sich nach heutigem Stand praktisch nichts verändert....
seltsam seltsam
Der Kurs lag vor der unaufgeforderten unverbindlichen Offerte bei 29,05 € (25.06.2015) und 32,84 €. Und heuer liegt er ei 23,36 €. Also mindestens 25 % unter dem Kurs bevor sich Potash offiziell gemeldet hat. Im gleichen Zeitraum hat sich der DAX nur um 15 % verringert.****
Nun dies habe ich bereits in einem früheren Posting erklärt!
Aber hier noch einmal!
Sieht man sich den Chart von K+S im Vergleich mit dem Dax an so stellt man fest, dass beide ziemlich gleich bis zu dem Potash Ereignis gelaufen sind!
Zu diesem Zeitpunkt stand K+S wie du richtig erkannt hast bei ca.29 Euro! Der Dax aber bei ungefähr 11500 Punkten!
Nun hat der Dax bis heute etwa 1700 Punkte eingebüßt! Das heißt, wäre Potash nicht mit dieser Meldung gekommen hätte K+S diese Marktkorrektur genauso mitgemacht. Denn es gibt keinen Grund warum K+S sich dieser Abwärtsbewegung hätte widersetzen können!
Und so steht K+S genau dort wo sie eben sein so nämlich bei ca. 23Euro!
Provinz Saskatchewan: K+S baut das modernste Kali-Bergwerk der Welt
Link:
http://www.google.de/...ved=0CCEQrQMwAGoVChMI_Lm4i5WtyAIVy7oaCh0QwAQx
. .
vor 5 Min (08:38) - Echtzeitrating
Berenberg senkt Kursziel für K+S von €36,50 auf €26. Hold
. .
07:17 - Echtzeitrating
Immer wenn ein Zock in die Hose geht soll geklagt werden. Hallo, das ist das ganz stinknormale Risiko einer Übernahmespekulation. Wer das nicht aushält sollte einfach die Finger davon lassen statt hier rumzuheulen und irgendwem die Schuld zuzuschieben.
Das einzige, was da wackeln wird, ist der Stuhl von Tilk. Hat er doch, wenn man das Geschreibe für voll nehmen würde die ganze Zeit nur die Interessen von K+S im Auge gehabt. Also als Potash-Aktionär wäre ich so richt sauer, wenn ich diesen Schreiben gelesen hätte. Ist wohl dann doch kein Zufall, dass seine Aktionär ihm Feuer unterm Arsch gemacht haben, so dass er die "Übernahme" abblasen musste.
Was will man da sagen? Ist halt dumm gelaufen für Potash. Ab dem nächsten Jahr haben sie eine mega starke Konkurrenz direkt vor der Haustür in ihrem Heimatmarkt. Dann geht es rund.
BLACKSTONE SENFINA ADVISORS L.L.C. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,67 % 2015-10-05
BLACKSTONE SENFINA ADVISORS L.L.C. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,56 % 2015-10-01
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...d4cba35ffe1bc450bce112e502c