K+S
Es ist Drang jemandem seine Sorgen zu erzählen. Ich mein selbst wenn ich mit irgendwas nicht zufrieden bin, ziehe ich die Konsequenzen und wein nicht jeden Tag mit der gleichen Geschichte das Forum voll. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das soll ?!
Wenn die Kritik konstruktiv wäre und mit Fakten untermalt - ja. Aber was kommt da schon ? Gestöhne ach die Aktie wird in gefühlten 100 Jahren erst auf 41 steigen. Wem bringt so eine Aussage was. Da ist weder ein Grund genannt noch sonst was. Und wenn man hier mit Gründen argumentiert dann nur mit Biertischgesülze nach dem Motto Kali braucht jeder oder der Kalimarkt wird geflutet. Echt unglaublich ... ich hab selten soviel Unkompetenz gesehen. Das muss mal gesagt werden, denn das hier nimmt schon teils groteske Dimensionen an.
Schreibt hier was von Kritik und unterstreicht es mit Quellen. Das nennt man Arbeit und mit dieser Arbeit nimmt hier jeder was mit. Mit dem belanglosen gequarke wo der Kurs hinläuft ist keinem geholfen. Das spiegelt nämlich nur eure geistigen Phantasien wieder. Glaubt mir ... die will hier keiner freiwillig lesen. Es sei denn es sind hier auch Hirnforscher unterwegs.
>>kaufen und wenn es Potash ist.
Mach' doch statt rum zu schwätzen."
Kann er doch nicht. Er ist doch bei K+S all in. Das sind doch sowieso immer die gleichen. Reine Zockermentalität (was nicht verwerflich ist) und wenns dann nicht läuft heulen die einem das Forum voll das unten das Wasser nur so rausläuft.
Immer sind die anderen Schuld. Entweder die Hedgefonds, oder die Großbanken oder halt Steiner oder andere Foristen. Wie auch immer, es ist immer der gleiche Wahnsinn. Ich wüsste gar nicht wo ich wäre, wenn ich immer die Schuld für irgendwas bei anderen suche. Wahrscheinlich in der Anstalt.
Richtig um Potash zu kaufen würd ich erst gerne K+S für 41€ verkaufen.
Wenn Steiner die Übernahme stört ist er Schuld an einem Kurs unter 41€.
Ich bin nicht Schuld am Kurssturz ich hab K+S gekauft.
Doc2 muss ich jetzt in die Anstalt.
Immer schön zu Ende denken, großer Spekulatus.
Mit deinem Kauf hast du irgendeine unschuldige Seele dazu genötigt, dir zu einem mistigen Preis zu verkaufen. Also bist du doch schuld am Kurssturz.
Kann mir einer erklären, wo die Vorzüge der Mosaic Co. liegen?
Wenn Steiner die Übernahme stört ist er Schuld an einem Kurs unter 41€.
Ich bin nicht Schuld am Kurssturz ich hab K+S gekauft.
Doc2 muss ich jetzt in die Anstalt."
Nein du kannst deine Wünsche auch auf einen Zettel schreiben. Wahlweise A3 oder A4 und einfach aufs Fensterbrett legen. Als Kind hab ich das zu Weihnachten gemacht. Ich kann dir mein Wort geben das es immer funktioniert hat.
Und sicher mit einem Stück Kohle beschwert, nehm ich mal an....
Die US-Indizes "husten" ein wenig, sollte da eine wirkliche Rutsche, die wir hier schon haben, loslaufen, dann muss ich nicht erklären, was passiert.
Und Gaps haben nun mal die dumme Angewohnheit, geschlossen zu werden.
Wo das hier liegt, muss ich Dir nicht erst erzählen, denke ich!
Aber soweit ich mich entsinne sind wir da schon im Gap-Bereich!
Und auf irgendwelche "Signale" seitens Potash muss hier in nächster Zeit wohl niemand ernsthaft hoffen bei der Marktlage.
Also so einfach "zuschlagen" können geht nicht so einfach, zumindest nicht über bestimmte Schwellen hinaus.
Bei über 87 % Streubesitz wäre dies ein denkbarer Ansatz. Oder?
Und ich denke nicht, dass sich Potash mit einigen Aktien zufrieden gibt, die wollen letztendlich alle!
Und sofern man dem ominösen Fragebogen Glauben schenken will, so würden sehr viele ja nicht einmal für 41,-€ verkaufen.
Also so einfach durch die Hintertür geht es aus vielerlei Gründen nicht!
Bei konkreten Übernahmeverhandlungen wäre so ein Gap kein Thema, aber diese Fantasie ist bei vielen jetzt eh raus.
Und obgleich ich von den kostenlosen Analysen hier eh nichts halte und schon mal gar nicht vom Aktionär oder DAF, so scheint es der ein oder andere Institutionelle zu sehen und das was über solche Medien verbreitet wird, das nimmt der ein oder andere auch als gegeben hin, sind ja die "Experten".
Der Gesamtmarkt kommt natürlich dazu, die untere "Sicherheitszone" durch eine eventuelle Übernahmefantasie ist weggeplatzt.
Und in dem Kursbereich, in dem das Papier sich befindet ists nicht mehr weit bis zum Gap und (sofern nicht doch noch irgendetwas hinsichtlich Übernahme o.ä.) herauskommt (was ich so schnell schon mal gar nicht vermute) da würde ich schon fast wetten, dass dieses Gap in diesem Jahr noch geschlossen werden wird.
Tja, und dann gibt es wohl auch wieder die vom CEO ausgesprochene (und logischerweise wieder vorhandene) "Bewertungslücke"!
Sofern also alles auch mit Legacy, Kali generell etc. nach Plan und ohne Störfeuer läuft, muss man über einen höheren Kurs DANN kaum sprechen und fundamental stimmt vieles, aber das ist dann eben erst in einigen Jahren, zumindest beileibe nicht so bald.
Kurzfristig sieht es kurstechnisch aus meiner Sicht (leider) nicht so rosig aus.
Klar gibt es die Meldeschwellen. Ich denke, hier wäre K+S informationspflichtig.
Es wird sich nunmehr zeigen, ob Potash echtes Übernahmeinteresse hat.
Kostolei: Im Gegensatz zu anderen, sehe ich DERZEIT 43-45 ebenso als fair an!
Kann aber Potash das zahlen? Will Potash das zahlen?
Könnte sein, an 43 würde es kaum hapern, 45 wird schon schwieriger, denke ich!
Und würde sich K+S bei 43 nicht sicher auch stark sträuben? Letztendlich ausrichten können sie ja so gesehen nichts, von den bekannten Maßnahmen mal abgesehen, die ich wahrlich nicht begrüßen würde.