K+S

Seite 330 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:4.472.771
Forum:Börse Leser heute:719
Bewertet mit:
50

Seite: < 1 | ... | 328 | 329 |
| 331 | 332 | ... 722  >  

16413 Postings, 5831 Tage BiJiIch weiß, ich weiß,

20.08.15 16:14
hatte ich selbst vor meinem Urlaub schon als denkbar ungünstigste Maßnahme erwähnt.
Jedenfalls ist der laufende Kursverfall NICHT den allgemeinen Turbulenzen zuzuschreiben, sondern ein großes Stück hat unternehmensspezifische Gründe!
Habe mich erst wieder komplett überall sachkundig machen müssen, aber stand der Kurs vor Tagen nicht erst bei über 37,50?
IUch denke, das ist ein überproportional großer Verlust...  

Optionen

1235 Postings, 5834 Tage konnoc& zack ist man unter 34,-

20.08.15 16:46

16413 Postings, 5831 Tage BiJiNunja,

20.08.15 16:54
ich denke, da wurde auch die Chance genutzt, ordentlich KOs platt zu machen!
Wer hätte denn unbedingt mit Kursen unter 34 die letzte Tage gerechnet?
So kommt eben immer eins zum anderen...  

Optionen

672 Postings, 6114 Tage MM76@BiJi

20.08.15 17:31
Was sollen das denn für "unternehmensspezifische Gründe" sein, die zu dem Kursverlust der letzten Tage geführt haben? Die guten Halbjahreszahlen?
Sind die "unternehmensspezifische Gründe" bei K+S so gewaltig, dass sie den ganzen DAX gleich mit runter reißen und China auch gleich mit....... Und den Ölpreis sowieso....

Optionen

672 Postings, 6114 Tage MM76@BiJi

1
20.08.15 17:45
wo siehst Du den überproportionalen Verlust?

Optionen

Angehängte Grafik:
chart_week_ks.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_week_ks.png

720 Postings, 7069 Tage 10erKurse

1
20.08.15 18:04
M.E. geht die Rechnung von Potash auf. Die Kurse liegen zwischenzeitlich 6,50 € unter den anvisierten 41 €. Bei weiter bröckelnden Kursen werden sich viele Aktionäre nach den 41 € sehnen.  

Optionen

3530 Postings, 4368 Tage Doc2So Freunde,

9
20.08.15 18:18
ein Wort zu den Postings der letzten Tage ...

da ich ja im Urlaub bin werde ich nicht mitlesen. Nur sporadisch. Aber was hier so ins Forum gekippt wird ist schon wirklich große Klasse. Sehr erheiternd, monoton und stets wiederholend. Es scheint so als gäbe es bei dem ein oder anderen jeden Tag den Drang das gleiche Lied zu singen. Ob das auf Dauer gesund ist bleibt dahingestellt.

Bezüglich des Kursverlaufs sollte man auf jeden Fall bedenken, dass K+S in diversen Agrarindizes vertreten ist. Insofern diese (Rohstoffe) fallen und die Individualanleger (auch Institutionelle) etwas zurückhaltender sind (z.b. wegen der Übernahme und dem eher langweiligen Kursverlauf) kann so ein Zwangsverkauf/kauf natürlich in beide Richtungen deutliche Sprünge hervorrufen. Sowas kann z.b. auch in Form von Handelsansätzen genutzt werden (da z.b. Anomalien entstehen). Wer macht sowas ? Ja genau die Hedgefonds ! Deshalb ist es für sie hier auch das wahre Paradies. Unsicherheit gepaart mit einem Deckel und eher geringem Volumen. Obendrauf wenig Korrelationen.

Zuletzt sollte man hier auch mal den Kursverlauf K+S vs. Potash einstellen. In meinen Augen wird es mit K+S wieder bergauf gehen, wenn die ganze Branche einen Aufschwung erlebt. Die Vergangenheit sah so aus, dass die gesamte Branche eher deutlich zurückging. Lediglich K+S konnte sich sehr gut behaupten (was während des Kalicrashs nicht der Fall war).

Das große Geld steckt eben zu größeren Teilen in Indexfonds und die schert es wenig bis gar nicht was mit Einzelfirmen ist. Wenn dann noch Sondersituationen wie geringes Handelsvolumen vorhanden ist - perfekt. Wie schon gesagt die Hedgefonds sind nicht blöd. Sie wissen genau wann, wo, zu geringerem Risiko Geld zu holen ist.  

Optionen

15373 Postings, 6273 Tage king charlesK+S vs Potash

1
20.08.15 18:45
K+S - New Supply Contract Puts More Pressure On Potash Corp. To Increase Its Takeover Bid - Potash Corporation of Saskatchewan Inc. (NYSE:POT) | Seeking Alpha
Potash Corp's offer to buy K+S for a price of €41 per share is still on the table.The bargaining position of K+S has increased since the German company produced

16413 Postings, 5831 Tage BiJiMM76,

1
20.08.15 19:15
sorry für die verspätete Anatwort.
"Unternehmensspezifisch" war NICHT auf die Fundamentaldaten bezogen, sondern auf das, was eben nach außen verkündet worden ist.
Zusammen mit der "Übernahmefarce" (so etwas wie hier habe ich in meiner gesamten Börsenzeit überhaupt noch nicht erlebt), dem fallenden Gesamtmarkt etc. darf man hier gern von Kursen weit über 40 in den nächsten Monaten träumen.
Und wenn Du schon den "Chartvergleich hier reinstellst, dann solltest Du sehen, dass K+S ggü. dem Dax seit 37,50 doch wohl deutlicher abgegeben hat.

Ist mir letztlich auch relativ egal, sofern Du das nicht siehst, aber ich denke (aus welchen Gründen auch immer) dass das fürs erste heute nicht die Tiefstkurse gewesen sein werden.  

Optionen

178 Postings, 6231 Tage margoettchenFallende Kurse

20.08.15 20:26
Nicht nur K+S fällt - die Entwicklung des Dax ist insgesamt z.Zt. kein Grund zur Freude - ausschlaggebend hierfür sind sicherlich die aktuellen Tagesmeldungen - insbesondere die Situation an der chinesischen Börse ist einer der Hauptauslöser. Ich bin allerdings absolut sicher, dass Potash nicht ernsthaft glaubt, dass diese momentane Entwicklung den fundamentalen Wert der K+S Aktie widerspiegelt.  

487 Postings, 7778 Tage harrys39BiJi

20.08.15 20:39
warum Übernahmefarce?  

16413 Postings, 5831 Tage BiJiharrys39:

1
20.08.15 20:52
ich gebe Dir gern Antwort, aber ich denke das wäre eher eine Sache für den anderen thread;-)  

Optionen

1265 Postings, 6362 Tage MIICKampf um höheren Übernahmepreis

1
20.08.15 21:42
Würde Steiner im Sinne der Aktionäre also der Eigentümer handeln würde er um einen höheren Preis als 41€ kämpfen.
Dann stünde K+S auch in den aktuellen Börsenturbulenzen wie ein Fels in der Brandung nahe bei 41€.
So hat Steiner mit einer Umfrage kurz mal ermittelt das die Aktionäre mehr als 41€ möchten (fänd ich auch schön).
Er interpretiert dieses Ergebnis jetzt so um das er gegen die Übernahme kämpfen soll.
(Ist in seinem Interesse um seinen Job zu behalten).
Von mir bekommt Herr Steiner bei der nächsten Hauptversammlung keine entlastung.
Der Mann vertritt nicht meine Interessen.

Optionen

246 Postings, 3799 Tage Jack the RipperMIIC

20.08.15 21:53
Der hätte im Falle einer Übernahme sicher nen Job bekommen und noch ne fette Abfindung dazu, glaube nicht dass das der Grund ist! Da muss man Schwein sein, so
wie Schremp oder der Porschekiller Wiedeking, die hätten den Übernahmeprei$ in die Höhe getrieben !
Der Steiner iss halt n feiner :D  

2629 Postings, 6570 Tage rotsLächerlich

20.08.15 21:58
diese Kursverluste einfach lächerlich naxhbörslich 60 ct. Verloren  

Optionen

4488 Postings, 4580 Tage reitzim sinne von doc2!

4
20.08.15 22:25
hallo,
auch ich bin  in Urlaub, kann aber bei so viel:sorry, "Schwachsinn" wie teilweise hier zum Besten gegeben wird. damit meine ich nicht explizite den letzen beitrag, den ich aber einmal erläutern möchte.

"""Würde Steiner im Sinne der Aktionäre also der Eigentümer handeln würde er um einen höheren Preis als 41€ kämpfen""""

was bitte macht denn . Steiner?
Nach meinen Erkenntnissen lehnt er den als viel zu gering bezeichneten Übernahmebetrag von PCS ab. Ganz in meinem Sinne und der Mehrheit der Kleinaktionäre und der Institutuionellen Anleger.

"""Dann stünde K+S auch in den aktuellen Börsenturbulenzen wie ein Fels in der Brandung nahe bei 41€.""""

Ein Vorstand eines Unternehmens ist in allererster Linie für eine erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens verantwortlich. Ist das Unternehmen erfolgreich, wird der Markt auch den Erfolg in Form höherer Kurse honorieren.
Für die tgl. Kurskapriolen sind gerade in unsicheren Unternehmensphasen Spieler und Tagesjongleure kursbestimmend.

für mich als Anleger/Investor sind feststellbare Tagesschwankungen vollkommen unwichtig. Stetigkeit und Unternehmenserfolge, einhergehend mit solidem Kurswachstum, das ist was mich interessiert. Ebenso fühlt sich ein Unternehmensverantwortlicher einem langfristig orientiertem Anleger mehr verpflichtet als einem kurzfristig(dayholder)orientierten Aktionär.

Nicht zu vergessen auch die Verantwortung für die Mitarbeiter von Vorstand und Ationär!

""""Er interpretiert dieses Ergebnis jetzt so um das er gegen die Übernahme kämpfen soll."""""

Da gibt es überhaupt nichts umzuinterpredieren, das ist genau das, was  u.a. auch ich mit der Teilnahme an der Befragung zum Ausdruck gebracht habe. Wer es anders wollte, hätte ja auch anders stimmen können.

""""(Ist in seinem Interesse um seinen Job zu behalten)."""""

wie kommst du zu dieser Aussage?  Mit Sicherheit ist H. Steiner nicht auf diesen Job angewiesen -und finananzielle Enpässe dürfte auch nicht vorliegen.:):)

""""Von mir bekommt Herr Steiner bei der nächsten Hauptversammlung keine entlastung.
Der Mann vertritt nicht meine Interessen"""""

Darüber würde ich mich z.b. riesig freuen!:)
-umso mehr bin ich mit meiner Interessenvertretung zufrieden.

Glück auf!
umbrellagirl

Optionen

4488 Postings, 4580 Tage reitzsorry

20.08.15 22:27
"""""" "Schwachsinn" wie teilweise hier zum Besten gegeben wird"""

bitte hinzufügen`:  schweigen  

Optionen

2962 Postings, 6329 Tage tommi12Ja, ich bin auch

20.08.15 22:31
(mal wieder) schwer überrascht von der Performance. Die Aktie verhält sich im Grunde genau so wie die letzten Jahre. Von Stärke keine Spur, egal welche pos. Meldungen es gibt. Ich glaubte die Übernahmeavanven würden den Kurs nach unten absichern... nix is ! Das ist für mich eigentlich nicht zu verstehen. Heute -5%.... das muss mann sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wir stehen bald wieder bei Kursen (33 €) die wir damals nach (oder wars vor ? ) Q-Zahlen hatten... Das ist eigentlich unglaublich, und nur erklärbar durch Verkäufe von Institutionellen Anlegern. Bedenklich ! Unglaublich, das das so passiert... Aber die Drückerei geht weiter. Ich persönlich glaube, dass diese Übernahme schon ganz lange vorbereitet wird, diese Kursdrückerei seit Jahren gezielt betrieben wird, .... Bei mir wird das nicht fruchten... Ich halte mindestens bis das Angebot kommt (und das ist sicher) ... und für 41+ x verkaufe ich nicht. Unsicherheit hin oder her.....

Tschööööö  

4488 Postings, 4580 Tage reitz@tommi12

2
20.08.15 22:42
""""Das ist für mich eigentlich nicht zu verstehen. Heute -5%.... """"

die 5% heute, die dürften dem allgemeinen markt geschuldet sein.

Zudem sind derzeit ausschließlich Meldungen bzgl. Übernahme kursbestimmend.
Nimm mal die Umsätze der letzten Wochen, dann siehst du deutlich weniger Umsatz als vor der Übernahmeabsicht.

Anleger, als auch Institutionelle halten sich m.e. zurück.
Die relativ niedrigen Umsätze dürften größtenteils auf genervte
Kurzfristhassadeure zurückzuführen sein.

Nun bewegen wir uns wieder in dem Bereich zwischen 30-35 Euro, den ich zu Jahresanfang als fairen Kurs hier gepostet hatte. Allerding hat sich seitdem einiges geändert. Bedingt durch den verbesserten usd und niedrigere Energiekosten hat sich die Situation für K+S deutlich verbessert, sodaß auch ohne!!! Übernahmephantasie die derzeitigen Kurse als interessant erachtet werden können.

wie immer meine pers. Sicht der Dinge!
glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

2962 Postings, 6329 Tage tommi12Das meinte ich, reitz

20.08.15 22:52
Kurs aktuell fast ohne Übernahmephantasie... Eigentlich unglaublich ! Überlege, ob ich aufstocke...  

1265 Postings, 6362 Tage MIICreitz bist Du Steiner?

20.08.15 23:52
Oder bist Du sein Ghostwriter?
Oder checkst Du nicht das sein Kampf gegen die Übernahme nicht zu einem höheren Preis sondern zum Absacken zusammen mit dem Markt zurück unter die 30 führt.
Platzt die Übernahme dürfen wir lange auf die 41 warten.

Im Moment könnte man mit dem Geld einiges günstig kaufen und wenn es Potash ist.

Optionen

487 Postings, 7778 Tage harrys39wie

1
21.08.15 00:14
5% minus, welche Aktie? Diese hier nicht, da oben steht 2,9. Und dann steht da noch daneben 42 +seit Threadbeginn, ist doch auch was, welches Sparprogramm schafft das?
Jetzt crasht es erst mal, und dann ist egal was man hat, dann geht alles den Bach runter. Da könnte ein Nahrungsmittelkonzern (indirekt) ja noch am besten weg kommen, aufs Essen kann man weniger verzichten als auf Auto, Handy oder neue Möbel.  

2962 Postings, 6329 Tage tommi12Wieso quasselt hier inzwischen

21.08.15 00:40
eigentlich jeder rum ? Langeweile ?  

6893 Postings, 4889 Tage traveltracker@MIIC

3
21.08.15 08:57
>>Im Moment könnte man mit dem Geld einiges günstig
>>kaufen und wenn es Potash ist.

Mach' doch statt rum zu schwätzen.  

178 Postings, 6231 Tage margoettchenUm 10:55

21.08.15 10:59
stärkste Erholung im Dax, unterstreicht einmal mehr den fundamentalen Wert.  

Seite: < 1 | ... | 328 | 329 |
| 331 | 332 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben