K+S
http://www.deraktionaer.de/aktie/k-s-aktie--ein-klares-nein-161870.htm
Die Bundesregierung hält sich somit raus. Die KfW wird nicht Missbraucht und eingespannt.
Das ist auch gut so. (Wenn es auch einige Aktionäre gefreut hätte)
Ps: Umfragebogen von K+S gestern erhalten, und gerade online beantwortet.
(Da saß Engel und Teufel auf meinen Schultern) um Gier vom Hirn zu trennen. ;-)
Hallo!
Man könnte, wenn man wollte.. mal kurz auf deren Homepage gucken.
"Saskatoon, Saskatchewan Potash Corporation of Saskatchewan Inc. (PotashCorp) will release its 2015 Q2 earnings on Thursday, July 30 at 6 am ET."
Bei aktueller Differenz MESZ: -8:00 Stunden
wäre das 6 + 8 = 14
14:00 Uhr deutscher Zeit.
Wenn ich mich nicht irre. ;-)
gd
http://www.timeanddate.com/time/zones/edt
Jetzt: Full-year 2015 earnings guidance adjusted to $1.75 - $1.95
Und: During the quarter, we proposed to acquire K+S for €41 per share. This business combination would bring together complementary assets to create a well-capitalized, more diversified company across products, geographies, distribution and customers. Despite K+S' initial rejection, we believe that our proposal balances the interests of investors and other stakeholders, including the employees and communities in which the companies operate. As such, we remain focused on engaging with and having constructive discussions with K+S management that would include commitments to secure German locations and employment. Please bear in mind that we have not yet decided to make a formal offer.
During the quarter, we proposed to acquire K+S for €41 per share. This business combination would bring together complementary assets to create a well-capitalized, more diversified company across products, geographies, distribution and customers. Despite K+S' initial rejection, we believe that our proposal balances the interests of investors and other stakeholders, including the employees and communities in which the companies operate. As such, we remain focused on engaging with and having constructive discussions with K+S management that would include commitments to secure German locations and employment. Please bear in mind that we have not yet decided to make a formal offer.
Und: Für K+S ist es eine gute Vorlage für die Zahlen, denn am Potash Geschäft hat bei Potash nicht gehapert....
Gin Dants.
Das sind enttäuschende Zahlen, die Potash liefert.
Es ist wirklich Zeit, dass "unsere" Zahlen kommen. Dann wird deutlich werden, daß Potash uns braucht und nicht umgekehrt.
Wir können nur hoffen, dass das langsam jedem dämmert und der Kurs bis zum 12. August nicht weiter abschmiert.
die Erwartung war zwischen 0,45 - 0,55ct. d.h. zahlen waren ordentlich,
-und ganz besonders der potash Bereich, wie 000111000 schon feststellte.
und auch die aussage bzgl. übernahme ist doch deutlich. da ist man keinen mm davon abgerückt. die Verunsicherung des marktes wird man weiterspielen, man hat schliesslich keine eile.
aufgrund der pot zahlen erwarte ich starke zahlen von k+s am 13.6.
glück auf!
umbrellagirl
wenn man sich mehrmals trifft und dann ein Ergebnis wie seit gestern bekannt offen legt, dann verändert das auch natürlich meine Betrachtungsweise.
übrigens soeben aus finanznachrichten:
Potash will weiter mit K+S-Management verhandeln
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Düngemittelkonzern Potash will von einer Übernahme des deutschen Konkurrenten K+S nicht so schnell ablassen. In der Pressemitteilung zu den Zahlen des zweiten Quartals teilten die Kanadier mit, dass sie sich weiterhin konstruktive Gespräche mit dem Management des DAX-Konzerns wünschten. Dabei lässt Potash auch durchblicken, dass der Konzern zu Zusagen für Arbeitsplatz- und Standortsicherungen in Deutschland bereit ist.
Potash will K+S für 41 Euro je Aktie übernehmen, was K+S mit 9,5 Milliarden Euro einschließlich Schulden bewertet. Die Kasseler haben die Offerte aber bereits zurückgewiesen. Auch Aktionärsvereinigungen bewerteten den Preis als nicht angemessen. Ein formales Übernahmeangebot aus Kanada gab es bislang nicht.
Laut Potash entstünde durch einen Zusammenschluss ein Unternehmen mit einer soliden Kapitalausstattung, das breiter als bislang in Bezug auf Produkte, Regionen, Distributionskanäle und Kunden aufgestellt ist.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com"""
da die Nachrichtenagentur öfters auch Publikationen von k+s übermittelte, möchte ich die Auslegung als sachlich einstufen.
ein satz erscheint mir besonders erwähnenswert Zitat:
"""" In der Pressemitteilung zu den Zahlen des zweiten Quartals teilten die Kanadier mit, dass sie sich weiterhin konstruktive Gespräche mit dem Management des DAX-Konzerns wünschten""""""
daraus schließe ich, dass die bisherigen Gespräche so unkonservativ doch nicht waren:)
ich jedenfalls vertraue auch weiterhin dem Management
glück auf!
umbrellagirl
na ja, wenn die zahlen deutlich besser als die markterwartung sind, dann dürften wiederum mehr Anteilseigner den vorstand nach einem höheren Angebotspreis unterstützen.
-und dies wiederum könnte kurstreibend sein!:)
Einerseits von den wirklichen >Möglichkeiten her und andererseits vom WIRKLICFH "festen Willen"!
Egal wie, ich bin immer sehr sehr skeptisch, sofern sich Politik in die Wirtschaft "einmischt", zumal es im vorleigenden Fall eine ganz normale wirtschaftliche Situation ist.
"As such, we remain focused on engaging with and having constructive discussions with K+S management".
Daraus würde ich nun nicht ableiten dann es schon konstruktive Gespräch gegeben hat. Ich übersetztes das so: Daher konzentrieren wir uns weiter auf das Vorhaben und auf konstruktive Gespräch mit dem K+S Management.
Ist aber glaube ich auch erbsenglauberei....
K+S AG verweigert weiterhin die Gespräche weil sie denken, dass die Bude mehr wert als 41 EUR/Aktie ist. Der "freie Markt" sieht dies momentan leicht anderst.
POT ist weiter daran interessiert K+S AG zu übernehmen, freundlich zu 41 EUR oder mehr falls sie Potenzial erkennen und sonst halt feindlich.
Die Unsicherheit verwirrt viele Anleger und sie verkaufen und die HF schlagen Profit davon.
"""K+S AG verweigert weiterhin die Gespräche weil sie denken, dass die Bude mehr wert als 41 EUR/Aktie ist. Der "freie Markt" sieht dies momentan leicht anderst"""
in diesem Forum wird in einer zivilisierten sprache über unternehmen und deren Mitarbeiter diskutiert. bitte, halte auch du dich daran!