K+S

Seite 284 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:4.460.105
Forum:Börse Leser heute:2.625
Bewertet mit:
50

Seite: < 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... 722  >  

18537 Postings, 6365 Tage Trashph8000

08.07.15 09:28
Sehr gut zusammengefasst...Zumal die Divi ja tendentiell eher weit über einen Euro liegen soll, zukünftig gesehen. Da warte ich doch lieber noch oder Potash setzt eben bei 50 an.  

Optionen

4488 Postings, 4575 Tage reitzsorry, zu schnell geschossen:)

3
08.07.15 09:32
auszug aus o.g. posting:

"""""Gemäß dem Spruchverfahrensgesetzt können Minderheitsaktionäre bei bestimmten Strukturänderungen eines börsennotierten Unternehmens gegen ein zu niedriges Abfindungsangebot Klage bei einem Landgericht einreichen""""""

doc hat sich angeboten, falls kein anderer das verfahren einleitet, die erforderlichen schritte einzuleiten     -und ich habe schon erklärt, mich ihm anzuschließen.

sypathiesanten waren hier auch schon gesichtet:)

glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

15373 Postings, 6268 Tage king charlesPotash könnte K+S-Kaufgebot aufbessern

2
08.07.15 09:52

09:39 08.07.15

TORONTO (dpa-AFX) - Der kanadische Düngerhersteller Potash (Potash Aktie) lässt trotz der Ablehnung seines Übernahmeangebots durch den Kasseler Dünger- und Salzkonzerns K+S (K+S Aktie) offenbar nicht locker. Wie die kanadische Tageszeitung "Globe & Mail" am Dienstagabend unter Berufung auf eine mit dem Vorgang vertraute Person berichtet, könnte Potash die bisherige Offerte von 41 Euro je Aktie erhöhen.

"Wenn wir uns zusammensetzen, die Due Dilligence erledigen und sie zeigen können, dass der innere Wert da ist, dann haben wir möglicherweise einen Euro mehr übrig für sie. Das würde ich nicht ausschließen", zitiert das Blatt die Person. Die Nachrichtenagentur Bloomberg hatte am Freitagabend unter Berufung auf mit den Kanadiern vertraute Personen berichtet, dass Potash einen Preis von 50 Euro je K+S-Aktie als überhöht ansieht.

Das bisherige noch nicht förmlich ausgesprochene Gebot der Kanadier von 41 Euro je Aktie entspräche einer Offerte von rund 7,8 Milliarden Euro für alle ausstehenden Aktien. K+S hatte dieses Angebot am vergangenen Donnerstag offiziell ausgeschlagen. Das Angebot ist dem K+S-Management zu wenig: Es zeige "nicht den fundamentalen Wert von K+S und ist nicht im Interesse des Unternehmens", hieß es aus Kassel. Daraufhin hatte Potash eine Charmeoffensive gestartet. Das Angebot ziele nicht darauf ab, Minen zu schließen, die Produktion zu drosseln, das Salz-Geschäft zu verkaufen oder Personal abzubauen, hatten die Kanadier mitgeteilt. Wenn sich die Deutschen auf ein Treffen einließen, könnten viele Punkte geklärt werden.

Der Konzern hatte am vergangenen Freitag außerdem die Höhe des Gebots verteidigt. 41 Euro entsprächen einem Aufschlag von 57 Prozent auf den volumengewichteten Durchschnittskurs der vergangenen 12 Monate. Dieser Durchschnittskurs bezieht mit ein, wie viele Papiere zu welchem Kurs jeweils gehandelt wurden. Kurz vor Bekanntwerden der Übernahmegerüchte lag der Wert der K+S-Papiere allerdings bei gut 29 Euro und damit über dem von Potash genannten Durchschnittskurs. Gemessen daran läge die Prämie bei gut 41 Prozent./jha/men/fbr

Quelle: dpa-AFX

412 Postings, 4098 Tage McShottyWilde Spekulationen und überraschte Reaktionen

08.07.15 09:55
Nachricht vom 08.07.2015 08.07.2015 (www.4investors.de) - Für die K+S Aktie endete der gestrige Tag mit spürbaren Verlusten. Der Schlusskurs für die DAX-notierte Rohstoffaktie liegt bei 36,87 Euro mit fast 5 Prozent im Minus und nur wenige Cent über dem Dienstagstief. Allerdings kann sich der Anteilsschein des Konzerns, den die kanadische Potash Corp. gerne übernehmen würde, am Mittwochmorgen wieder leicht erholen, aktuelle Indikationen liegen bei 37,28/37,38 Euro im Tradegate-Handel. Steigende Skepsis, dass Potash mit der Übernahmeofferte Erfolg haben wird, liegt hinter dem Kursrückgang. Die Nordamerikaner treffen auf reichlich Widerstand, nicht nur von Seiten des Kasseler Konzerns.

Mehr:
http://www.4investors.de/php_fe/...sektion=stock&ID=93932#ref=rss
.  

1463 Postings, 3862 Tage ooo111ooo...

08.07.15 10:03
http://www.finanznachrichten.de/...e-k-s-kaufgebot-aufbessern-016.htm

In dem Artikel von Globe & Mail steht allerdings nichts von nur "einem Euro" und auch nichts von einer Due Dilligence, sondern generell "wenn man Werte erfährt die man bisher nicht kennt". Nebenbei ist es auch nicht überheblich formuliert.

Allerdings warum sollte K+S denn überhaupt einen Mehrwert aufzeigen wollen?  

858 Postings, 8018 Tage Mickymirandaeinen Euro

08.07.15 10:03

ist das nur falsch übersetzt worden oder sprechen die wirklich von 1€?

391 Postings, 5203 Tage Kostolei7078

08.07.15 10:04
Hab den Artikel auch gelesen. Die Bereitschaft zu erhöhen ist gut, hat aber keinen positiven Effekt auf den Kurs. Bei offensichtlich überwiegend risikoaversen Anlegern kein Wunder. Eine due diligence wird nur erfolgen, wenn pot ein sehr konkretes verbindliches Angebot macht. Und auch dann wird es sicher nur Auszüge aus den Büchern geben, die natürlich aufschlussreich sein müssen. Natürlich wäre das Angebot an Bedingungen geknüpft und auflösbar, wenn pot nicht gefällt was es sieht. Darauf hat KS anscheinend nur wenig Lust. Andererseits lehnen sie den Verkauf nicht ab. Naja so ist das halt, wenn wenige Menschen über einen komplexen Vorgang entscheiden dürfen. Es bleibt spannend  

141 Postings, 4315 Tage KeepCalmhier das Original der kurzgehaltenen News...

1
08.07.15 10:05
Potash Corp. confident of K+S bid,
could raise if more value seen

Potash corp. of Saskatchewan Inc. is confident K+S AG shareholders
would accept its $8.7-billion (U.S.) bid, but is open to raising the offer if
its German rival could reveal more value not currently seen by the
Canadian company, according to a source close to the deal.

K+S has rejected Potash Corp.´s offer of €41 ($45 U.S.) a share, saying it
is too low and grossly indervalues its Legacy potash project in Saskatchewan.

Quelle: THE GLOBE AND MAIL        

18537 Postings, 6365 Tage TrashIch denke das

08.07.15 10:11
geht hier halt Zug um Zug , wie beim Schach. Natürlich will Potash nicht Katze im Sack kaufen und natürlich will K+S nicht zuviel preisgeben, was wettbewerbsrelevant ist .  

Optionen

285 Postings, 4563 Tage Sumpfschildkrötedie Altaktionäre der Postbank

08.07.15 10:12
werden mit 35,05 abgefunden, rund 6 Jahre nachdem die Deutsche Bank die Postbank übernommen hat.

Übernahme der Aktien, Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag und jetzt der Squeeze out.

Leider taugt das Bespiel nicht für eine Ermittlung des Gewinnpotentials, da dort die Finanzkrise 2008 dazwischengekommen ist und der damalige Börsenwert höher war, als die Abfindung heute.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Euro-pro-Aktie-ab-4418663

LG  

6893 Postings, 4884 Tage traveltrackerFreud'sche Antworten auf nicht gestellte Fragen?

1
08.07.15 10:22
>>Daraufhin hatte Potash eine Charmeoffensive gestartet. Das Angebot
>>ziele nicht darauf ab, Minen zu schließen, die Produktion zu drosseln,
>>das Salz-Geschäft zu verkaufen oder Personal abzubauen...

Also für mich klingt es als ob Potash -im Falle einer Übernahme- AUF JEDEN FALL folgendes vorhat:
1. Deutsche Minen zu schließen.
2. Die Produktion zu drosseln.
3. Salz-Geschäft zu verkaufen.
4. Personal abzubauen.

Fände ich ehrlich gesagt alles prima, wenn ich Potash-Aktionär wäre :-)))

1463 Postings, 3862 Tage ooo111ooohier

1
08.07.15 10:23
http://www.reuters.com/article/2015/07/08/...amp;feedName=companyNews

Potash Corp of Saskatchewan Inc is confident that K+S AG shareholders would accept its $8.7 billion bid, but is open to raising it if its German rival could reveal more value not currently seen by the Canadian company, the Globe and Mail reported, citing a source close to the deal.

K+S last week rejected Potash Corp's bid, saying it was too low and that the Canadian suitor could be planning to dismantle the company, putting jobs at risk.

Potash Corp said on July 3 it was confident of addressing concerns raised by K+S and that it would seek to meet with K+S's management as soon as possible.

If K+S gave Potash Corp access to its books and the Canadian company found more value, it could raise the bid, the newspaper reported. (bit.ly/1KMMYiL)

"If we sit down and do due diligence and they can demonstrate some incremental value to us, we might have an extra euro for them. I wouldn't rule that out," the daily quoted the source as saying.

Reuters could not immediately reach Potash Corp or K+S for comment. (Reporting by Supriya Kurane in Bengaluru; Editing by Gopakumar Warrier)  

858 Postings, 8018 Tage Mickymirandawe might have an extra euro for them

08.07.15 10:28
mein Englisch ist zwar nicht perfekt, klingt aber schon nach exakt einem Euro.  

6893 Postings, 4884 Tage traveltracker@Mickymiranda

08.07.15 10:32
Sagt der K+S Aktionär zu dem Potash-Vorstand: "Hey, Alter, haste'n Euro?"  

2962 Postings, 6324 Tage tommi12dann übersetz ich mal, Mickymiranda...

2
08.07.15 10:34
bedeutet: "... wir sind bereit mehr zu zahlen..."  

1463 Postings, 3862 Tage ooo111ooomeine Interpretation

08.07.15 10:51
ist auch "den ein oder anderen Euro mehr zu zahlen" ...not only one extra Euro.

Der erste Satz ist aber auch spannend : "Potash Corp of Saskatchewan Inc is confident that K+S AG shareholders would accept its $8.7 billion bid".

So nach dem Motto: ...Freundlich können wir schon noch nachlegen, aber feindlich kommen wir dem aktuellen Gebot schon ans Ziel so glauben wir....  

48 Postings, 4329 Tage gentledogWie im richtigen Leben..

08.07.15 11:05
Guten Morgen allerseits. Wenn Poash es wirklich ernst meint, werden sie nachlegen. Als vernünftiger Kaufmann verschiesst man ja nicht gleich sein ganzes Pulver - das wäre ziemlich unklug. Vor allem bei solchen Summen! Wenn ich beim Autohändler ein Auto kaufe, zahle ich auch nicht den Preis vom Preisschild..

Also zurücklehnen und der Dinge harren, die da noch kommen (werden). Auf jeden Fall ist Dampf im Kessel und das ist gut so. ;-)

gd

48 Postings, 4329 Tage gentledogooops

08.07.15 11:06
.. sollte Potash heißen. :)  

4488 Postings, 4575 Tage reitzdas klingt gut

08.07.15 11:22
aus finanznachrichten:

Wie K+S die Übernahme verhindern will: Im Übernahmepoker mit dem kanadischen Konzern Potash hat K+S-Vorstandschef

lesenswert!  

Optionen

54906 Postings, 7130 Tage RadelfanDas sollte man auch mal lesen!

08.07.15 11:23
Die Meinung des Herausgebers des Investor Magazins:

http://investor-magazin.de/download/...nvestor-Magazin_Ausgabe129.pdf

3321 Postings, 5637 Tage TrendsellerPOT "Arsch"

1
08.07.15 11:33
wird wohl nach beruhigung der Weltbörsen ein Angebot in höhe von 48€ abgeben.

Sagt mir mein Bauchgefühl........  

1395 Postings, 4763 Tage Armer Student86zu reitz #7077 und 7075

08.07.15 11:38
Dachte mir schon, ob ich vllt. etwas falsch zitiert hatte;

egal, wäre auf jeden Fall auch dabei, weil so leicht bekommen die meine Anteile nicht!

Aber da wird doch bestimmt schon ein sehr gieriger Hedgefonds ein Verfahren in die Wege leiten und dran bleiben;

an dieses Urteil könnte man sich dann sicher heften, oder?  

10378 Postings, 5209 Tage uljanowtrendseller

08.07.15 11:58
Eine beruhigung der Börsen,das hat eigentlich nichts mit einem Kauf zu tun. Die haben von vorn herein eine Strategie u.wissen was man ausgeben wird. Die fangen klein u.steigern sich. Aber dieses Niveau kann noch 3-4 Monate so anhalten u.wenn es keiner mehr glaubt,legen die eine Schippe rauf,die 33€ halte ich hier auch noch einmal für möglich,dann steige ich auch wieder ein.lol  

Optionen

141 Postings, 4315 Tage KeepCalm3-4 Monate

08.07.15 12:06
Bin zwar nicht mit den Details des Aktienrechts vertraut, aber dächte bei der Conti Schaeffler Fusion mitbekommen zu haben, dass zwischen dem Schreiben mit der Übernahmeabsicht und einem verbindlichem Angebot eine Frist von 4 Wochen eingehalten werden muss...

Sollte die wirklich verstreichen kann es durchaus sein dass der Kurs kurz unter 33 abtaucht, jedoch auch nur für wenige Tage, denn dann kommen bald schon Quartalszahlen welche sicher richtig gut ausfallen werden. Denn man will sich als K+S in diesen Zeiten ja sehr teuer verkaufen um auch ein Statement zu liefern bzgl. des gebotenen Preises von Potash. Deshalb denke ich, dass man bei den nächsten Quartalszahlen alles "machbare" rausholt.  

Seite: < 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben