K+S
...hab ich da einen Denkfehler?
das ist schon möglich.
aber wenn du dann erkennst, dass h. dr. nöcker die letzten 10 jahre über 50 zukäufe!!! (soweit mir bekannt bis dato keinen verkauf) getätigt hat, dann wird deine interpredtion davon auch nicht sinnvoller.
mir ging es nur darum, dass du von moralisch bedenklich gesprochen hast.
nur dies wollte ich mit meinem Gegenargument entkräften. einen zukauf mehr oder weniger, was soll das?
glück auf!
ug
mit einer konkreten Kaufsumme von 40 € liegt wohl nicht vor, jedoch die Aussage von 7 Mrd. €. """"
ich würde sagen, beides liegt nicht vor.
lt. Handelsblatt und reuters wurden 41 euro per share genannt.
frei nach Till Eulenspiegel:
nicht`s genaues weiß man nicht!:)
Ohne Dr. Nöcker speziell als Beispiel benennen zu wollen - ich folge hier Deiner
Argumentation - haben für mich Aktienkãufe, bzw. Verkäufe von Leuten mit Insiderwissen halt immer einen faden Beigeschmack.....
Gruß
under-dog
Beides ist nicht "konkret" ! Aber die 7 Mrd. habe ich (subjektiv) öfter vernommen als ein konkretes €/Share .... deshalb passt es für mich sinnvollerweise zum jetzigen Kurs und der Wartestellung :-).
Aber genug der Haarspalterei. Warten wir ab...
enge Bindung ans Unternehmen toll.
Dow Jones News·Mehr Nachrichten von Dow Jones News
Hessischer Ministerpräsident will K+S helfen
Von Heide Oberhauser-Aslan
FRANKFURT (Dow Jones)--Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) will sich nach dem Übernahmeangebot des kanadischen Rohstoffkonzerns Potash für K+S für den Erhalt der bisherigen Standorte des hessischen Konzerns einsetzen. "Tausende von Arbeitsplätzen im hessischen Kali- und Salzabbau und die wirtschaftliche Stärke einer ganzen Region dürfen nicht gefährdet werden", erklärte er.
Bei einem Telefonat mit dem K+S-CEO Norbert Steiner kündigte er an, sich für den Erhalt der Standorte und ihrer Belegschaften stark zu machen. "Es liegt im Interesse unseres Landes und seiner Bürgerinnen und Bürger, dass K+S ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Hessen bleibt. Ich werde die Entwicklung weiter genau verfolgen und auch die Bundeskanzlerin darüber unterrichten", sagte der Ministerpräsident in Wiesbaden. Wegen der herausragenden hessischen Interessen bot er Steiner jede Unterstützung an, die "rechtlich und faktisch" möglich ist""""
das war ja auch ein mögliches Schutzschild für pot bei der feindlichen übernahmeabsicht durch bhp.
wäre z.b. eine von mehreren pol. möglichen optionen
Allerdings weiß ich nicht ob und wie das vom Steuerzahler aufgefasst wird bzw. durchsetzbar ist, aber naja da der Bund auch in der Coba drin ist, wäre K+S im Vergleich ja sogar ein Superinvest!
>>feindlichen übernahmeabsicht durch bhp.
Nun ja, ich für meinen Teil muss nicht irgendwelche Politkaspars in meinen Investments drin hocken haben. Schutzschilde schön und gut. Aber wie viel Ahnung diese Deppen von Schutzschirmen haben, demonstrieren sie schon seit gut 5 Jahren.
Ich glaube nicht daran, daß Hessen sich bei K+S einkaufen wird.
Aktienrückkaufsaktion, ein sehr gutes 2. Quartal und somit mehr Jahresgewinn.
Einfallen würde mir da einiges, bitte nicht immer gleich nach dem Staat rufen.
Schauen wir mal, was K+S so einfällt.
Es bleibt spannend.
Ok, DAS wäre jetzt in der Tat interessant.
Dann ist wohl der LV-Drops gelutscht und den letzten beißen die Hunde.
http://www.ariva.de/news/...belaesst-K-S-auf-Buy-Ziel-32-Euro-5407014
Kaufen, kaufen, kaufen, Kursziel 32,-€........
Oder richtet man sich da eher an die Leerverkäufer die "kaufen" sollen.....?
das wäre dann quasi das 2. mal, dass k+s von den canadiern zwangsenteignet wird.
der Staat würde sich sicher freuen, würde dann über legacy wieder die canadische flagge wehen