K+S

Seite 262 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.957.348
Forum:Börse Leser heute:1.091
Bewertet mit:
50

Seite: < 1 | ... | 260 | 261 |
| 263 | 264 | ... 722  >  

45 Postings, 3958 Tage PharaodirkEntlassungen und Mitleid

2
28.06.15 06:35
K+S hat seine Leute als der Kurs bei 2,5 Euro war verhungern lassen um ihre Interressen
( nötige Massenentlassungen ) durchzusetzen ! Reitz du musst damals eingestiegen sein und jetzt
aufeinmal hast du moralische Bedenken falls es wieder zu Entlassungen kommt ?
Wir alle haben doch von der dem knallhartem Management gegenüber den hungerstreikenden Mitarbeitern
profitiert besonders die die bei 2,5 Euro eingestiegen sind .
Ich bin mir auch sehr sicher wenn die Mine in Kanada produziert wird's eh Entlassungen bei uns geben
also was ändert da die Übernahme ? Nix . Aber das neue Unternehmen wird viel wettbewerbsfähiger und das
Ist doch auch positiv für die verbleibenden Mitarbeiter und als Nebeneffekt kann Kali preiswerter gefördert werden
Nahrungsmittel werden auch preiswerter und wir retten dadurch eine Million Kinder vorm verhungern ;-)
Die Kanadier sollen einfach auf die 40 Euro noch noch ne Aktie von sich draufpacken und schwupp die wup gehört
denen der Laden jedenfalls meine bekommen sie dafür !
Falls K+S clever war steht in jedem Kreditvertrag dieser Kredit wird bei einer Übernasofort fällig !
Dieser Satz hat schon einige Unternehmen vor einer Übernahme bewahrt und kostet nur Tinte .
Interessant  wird's wenn k+S sich durch eigene Übernahmen versucht sich teurer zumachen da würde
Ich denen die Deutsche Rohstoff AG zur Übernahme empfehlen zwar ersteinmal sehr billig aber die können
Mit ihren vielen Projekten mühelos Milliarden investieren bezw Verpflichtungen eingehen
( Öl, Gas , Aufbau eines Wolfram Monopols + Kupfermine )
Und damit auch Synergien da sind gib's noch ein kleines Tochterunternehmen was in Abraumhalden nach
Seltenen Erden sucht . Übrigens manchmal machen die sogar mehr Gewinn als Umsatz und ich verdiene
An der Börse mehr als auf Arbeit verrückte Welt. ;-)

10378 Postings, 4936 Tage uljanowpharaodirk

1
28.06.15 09:27
In erster Linie will Potash sich wohl einen lästigen Konkurrenten vom Hals schaffen,der auch schon in ihrem Revier in Kanada ein Standbein hat. Ich werde mal heute bei Lang uu.Lumpi meine Teile verkaufen 24.60€ Einstiegskurs sind einfach verlockend,vllt.noch einmal rein wenn die Griechen baden gehen.  

Optionen

4466 Postings, 4302 Tage reitz@runzel

28.06.15 09:29
guten morgen allen,

""""Reitz, Du hattest zu Schiebereien mit den Leerverkäufern geschrieben:

„es gibt sicher kriminelle Individuen an der Börse, aber so dumm sind die nicht:)
nach wphg wäre dies eine Straftat!!!“

Sowas machen Banker und Geldmanager nicht?""""

du solltest nmeine aussag richtig interpredieren. wie oben ersichtlich finde ich schon, dass kriminelle handlungen möglich sind. aber bei den hier diskutierten sehr "gläsernen" absichten würde ich von Dummheit sprechen, falls sich ein Institut ausserhalb !! der rechtlichen Möglichkeiten bewegen sollte.

zudem sind die leerverkäufer nicht an dem kurs(absturz) von k+s schuld. einzig und alleine die eingetretenen marktgegebenheiten haben die kurse aller!!!! kaliförderer dramatisch nach unten korrigiert.
aus dieer sicht betrachtet steht K+S vs. allen!!! Wettbewerbern (pot, mosaic, yara, urlakali) ggenüber trotz hoher leerverkaufsquote bestens da. alle haben deutlich, teilweise sogar sehr deutlich schlechter performed.
-übrigens auf dem Schaubild auf der Homepage von k+s ersichtlich.

Glückauf!
umbrellagirl

Optionen

4466 Postings, 4302 Tage reitzvorsicht!!

1
28.06.15 09:32
"""K+S hat seine Leute als der Kurs bei 2,5 Euro war verhungern lassen um ihre Interressen
( nötige Massenentlassungen ) durchzusetzen ! Reitz du musst damals eingestiegen sein und jetzt """"

das verbreiten von Unwahrheiten ist strafbar!

der beitrag ist ansonsten für mich nicht diskussionswürdig  

Optionen

4466 Postings, 4302 Tage reitz@ GermanSWOT

28.06.15 09:39
hallo,

ich stimme mit dir absolut überein.
einen wirklich fairen gegenwert für unser invest werden wir vermutlich nicht erhalten.

die frage ist doch:
was muss pot bieten, damit sie die benötigten Anteile erhalten.

wenn ich mir da so die umhergereichten vorgaben der Analysten und fondsverwalter ansehe, wird mir schummerig. der als höchstgehandelte kurs von equinet von 55 euro würde dann sicher den vorletzten Anleger überzeugen (ich wäre dann der letzte vllt. noch doc2).

das Problem bei k+s ist der fehlende ankeraktionär. so makaber es klingt, es waren noch gute zeiten mit dem "russen":)

glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

3530 Postings, 4090 Tage Doc2reitz

28.06.15 10:00
Ich werde es sowieso auf ein spruchverfahren ankommen lassen. Also wohl oder uebel einer der letzten sein. Sollte es dazu kommen. Die Erfahrung zeigt das man fuer ungebetene Gaeste gern tief in die Tasche greift. Ziel ist es die Masse guenstig abzuspeisen.

Bin mir auch nicht sicher ob es fuer sie einfach wird. Es gibt zwar keinen Ankeraktionaer dafuer aber einige mittlere Investoren jenseits der zweistelligen Millionenmarke. Diese wissen sich zu verteidigen oder sagen wir den Preis zu formulieren.

Optionen

644 Postings, 4029 Tage chaipiFrage zum Ablauf

28.06.15 10:12
Guten Morgen,
wie ist denn bei einem Übernahmeversuch der mögliche Ablauf?
Käufer macht ein Angebot; K+S Führung empfiehlt es anzunehmen/ abzulehnen; Aktionäre werden von der jeweiligen Bank informiert?
Welche Szenarien gibt es, wenn ich als relativ kleiner Aktionär nicht verkaufe?
Vielen Dank für eure Mühe. Ich habe bisher noch keine Übernahme mitgemacht.  

Optionen

153 Postings, 3967 Tage runzelReitz,

1
28.06.15 10:30

mit der Neuaufstockung angefangen haben die LV Mitte August letzten Jahres. Da war der Kurs bei rund 24, die LV waren bei gut 4%.

Bei den dann stetigen Aufstockungen hat sich mancher die Augen gerieben und gefragt, warum die das wohl machen.

Welchen Verlauf der Kurs genommen hat, wissen wir. Wie sollte ich den LV vorwerfen, sie seien für fallende Kurse verantwortlich?

Potash hat seine Entscheidung mit Sicherheit schon vor einiger Zeit getroffen. Möchte gut sein, dass das beauftragte Geldinstitut dann angefangen hat, den „Markt zu bereiten“ und 2 Dinge zu tun:

1. Unterhalb der Meldeschwelle kaufen zu lassen wie hier:

file:///C:/Users/Gerhard/Downloads/Schaeffler%20-%20Continental%20-%20Umgehung%20von%20Meldepflichten%20bei%20%C3%B6ffentlichen%20%C3%9Cbernahmen%20durch%20Einsatz%20von%20derivativen%20Finanzinstrumenten.pdf

(Mag ja sein, dass die spätere Gesetzesänderung so etwas inzwischen erschwert. Den Erfindungsreichtum und die Skrupellosigkeit Geldgieriger sollte man allerdings nicht unterschätzen)

Und 2.  gleichzeitig den durch die Käufe steigenden Kurs ( der von K+S hat in der Tat seitdem vergleichsweise gut performt) so gut wie möglich zu drücken, und zwar durch LV. Wie genau man die motiviert hat, wissen wir natürlich nicht. Aber es scheint gelungen zu sein.

Dass die LV bewußt einem Übernahmeinteressenten in die Hände spielen, ist hier ja schon mehrfach vermutet worden.

Warten wir ab, wann und wie viele Schwellenüberschreitungen demnächst gemeldet werden. Dann sind wir insoweit etwas schlauer. Jedenfalls die Bafin könnte rauskriegen, ob die ersten Käufe im August/September waren. Wenn es die Bafin denn will, was ich allerdings nicht glaube, die die halte ich für schlapp und zahnlos.

Optionen

153 Postings, 3967 Tage runzelfalscher link,

28.06.15 10:34

Optionen

153 Postings, 3967 Tage runzelso sollte es gehen:

28.06.15 10:34

Optionen

153 Postings, 3967 Tage runzelau backe *schäm*

28.06.15 10:35

3530 Postings, 4090 Tage Doc2runzel

28.06.15 10:41
Hab mich schon gewundert warum ich nicht auf deine festplatte komm :)

Optionen

799 Postings, 6810 Tage StockExplorerbald neue Konkurrenz im Potash-Sektor

28.06.15 12:42
in einigen Jahren könnte das ein Konkurrent für alle Potash-Produzenten werden :

DANAKALI Ltd., Eritrea - Colluli Potash Project  

http://www.ariva.de/forum/...td-Eritrea-Colluli-Potash-Project-523179  

391 Postings, 4930 Tage KostoleiWarum genau

1
28.06.15 12:44
sollte die Ünernahme zu massivem!!! Stellenabbau führen. Die beiden Unternehmen haben wenig Schnittmenge. Bei Salz sollte nix passieren und auch bei Düngerabbau sehe ich das nicht. Personalsynergien gibt es nur im white collar Bereich und das wird übersichtlich sein.
Das einzige was aus polit. Sicht wirklich gegen die Übernahme spricht, ist dass man ein deutsches Unternehmen "verliert". Oder übersehe ich etwas?

Freue mich auf diese Woche. Werde alles unter 45€ einsammeln. Wahrscheinlich kann man sogar noch unter 40 einkaufen. Wahnsinn.  

3530 Postings, 4090 Tage Doc2stock

2
28.06.15 12:48
Danke fuer deine werbung. Bei erneuter Werbung werden wir dich hier verabschieden. Eritrea ist natuerlich ein erstklassiger und vor allem sicherer ort um kali zu foerdern. Erklaert sich von selbst...  

Optionen

1463 Postings, 3589 Tage ooo111oooWer hätte das gedacht

1
28.06.15 13:11
dass es mal zu einer konkreten Übernahmephantasie bei K+S kommt und gleichzeitig ein Euroland zahlungsunfähig wird.

Einen besseren "Schutzschirm" für den K+S Kurs könnte man sich doch überhaupt nicht vorstellen. Und klar wird, wenn der Gesamtmarkt Montag einbricht auch K+S günstiger. Aber das sind dann zumindest für mich Kaufkurse.

54906 Postings, 6857 Tage Radelfan@chaipi #6532: Abwarten und Tee trinken!

28.06.15 13:16
Wenn es tatsächlich zu einem Übernahmeangebot kommen sollte, wird dich deine Bank darüber informieren. Du hast dann i.d.R. mindestens 14 Tage Zeit für deine Entscheidung (dabei gilt immer: nichts überstürzen!) und meistens gibt es noch eine - gesetzliche - Nachfrist zur Annahme.

Wenn du nicht annimmst, brauchst du nichts zu unternehmen!

Außerdem: Falls es tatsächlich zu einem Angebot kommen sollte, wird hier in diesem Forum darüber ausführlichst diskutiert werden - und dann sind wir hoffentlich schlauer! ;-)

146 Postings, 4661 Tage mg60Ich bin mal gespannt, was Blackrock macht

28.06.15 13:30
Kann mir gut vorstellen, dass die auch gerade einsammeln und bald über 5% sind. Ich glaube nicht, dass der Kurs noch weit zurückkommt (egal, was mit Griechenland passiert). Das könnte imho nur passieren, wenn die Übernahme abgeblasen wird.  

Optionen

37 Postings, 3591 Tage ErdbeertFrage

1
28.06.15 16:06
Ich hätte am Freitag bei 40 verkauft, zumal die Aktie ja monatelang nicht vom Fleck kam. Hab's aber leider verpasst. ;-(
Ideal wäre, wenn der Kurs in der nächsten Woche auf 42 stiege.
Wie hoch ist dafür die Wahrscheinlichkeit?    

1463 Postings, 3589 Tage ooo111oooErdbeert

28.06.15 17:53
Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 50 Prozent. Die Frage ist an welche der 50 Prozent du persönlich glaubst ;-)  

173 Postings, 4125 Tage GermanSWOT@ reitz

28.06.15 17:54
Meinst du, dass die 63 % institutionelle Investoren sich in der Mehrheit mit Preisen zwischen 40 und 45 Euro je Aktie abspeisen lassen?

Denn selbst wenn Potash alle privat gehaltenen Aktien einsammelt, reicht denen das ja nicht. Das Angebot muss auch die institutionellen überzeugen und die sollten doch wissen dass Legacy ab 2017 die Kalisparte von K+S mengenmäßig auf, evtl. sogar über die von Potash heben wird. Wenn man von 2 Mio t im Jahr an zusätzlicher Kapazität ausgeht, sind das - vorsichtig gerechnet - mindestens 10,- Euro Prämie auf den heutigen Aktienkurs.

Dazu rechnet Potash mit einer jährlichen (!) Steigerungsrate der Kaliumnachfrage von ca. 3,5 %. Nach einer Fusion wäre Potash die weltweite Nummer 1 und könnte entsprechend hohe Preise diktieren.

Demnach sind Angebote unter 62 Euro nur eines: ein Schnäppchen für Potash. Und alles unter 55 Euro je Aktie kann kaum ernst gemeint sein.  

391 Postings, 4930 Tage KostoleiBei weniger als

28.06.15 18:03
300Mio$ Cashbestand bei Potash sind selbst 40€ pro Aktie bzw. 7Mrd€ schwer vorstellbar. Preise jenseits der 50€ wünsche ich mir auch. Zudem sind sie fundamental gerechtfertigt. Aber woher soll potash die Kohle nehmen. Denke es wird auf 46-48€ hinauslaufen.
Es seidenn sie haben ne gute Geldquelle. Oder ein zweiter Bieter kommt ins Spiel.  

37 Postings, 3591 Tage ErdbeertKohle

28.06.15 18:31
Och, Geldquellen lassen sich für ein gutes Unternehmen doch immer erschließen.  

173 Postings, 4125 Tage GermanSWOTÜbernahme - Mittelherkunft

28.06.15 18:45
Potash wird es sich vorher überlegt haben wie sie die Übernahme finanzieren wollen.
Mit 0,3 Mrd USD ist da ohnehin nicht viel zu machen. Sie werden eher schon 9 - 10 Mrd. USD brauchen.

Sie werden wohl Bonds im großen Stil emittieren müssen und / oder eine Kapitalerhöhung durchführen müssen.  

4466 Postings, 4302 Tage reitz@germanswot

2
28.06.15 20:50
""""Meinst du, dass die 63 % institutionelle Investoren sich in der Mehrheit mit Preisen zwischen 40 und 45 Euro je Aktie abspeisen lassen?""""

na ja, das wird darauf ankommen, wie deutlich sich der vorstand gegen eine übernahme stemmt.
nun wird sich für mich auch zeigen, wie gut der vorstand wirklich ist, und wie gut er auf diesen worst case vorbereitet war. von "kennern" wird berichtet  das unternehmen habe sich gut vorbereitet. ob gut genug ist wird sich sehr bald zeigen.

aus eigener kraft, ohne Unterstützung 3. wird es kaum möglich sein den angriff(für mich sieht das nicht nach friedlich aus), abzuwehren.

pot wird nicht locker lassen.  bei nicht gelingen würden sie zukünftig nicht mal mehr die rolle des Erlkönigs spielen können.  

bezgl. der Finanzierbarkeit mache ich mir keine Hoffnungen, zumal  ja auch eine teilabfindung per Shares im raume steht. nachdem der kurs von pot auf die Nachricht positiv reagierte, dürfte ein diesbezügliches ansinnen keine k+s Anleger ins grübeln bringen.

wie immer meine pers. einschätzung

wie sich die instis verhalten werden ist sehr schwer zu ergründen. spätestens bei 45 euro sollten die meisten einlenken, wären ja immerhin mehr als 50% aufschlag!
zudem in der momentanen Börsenlage schnelle 50% und gleichzeitig mögliche gute einkaufskurse Griechenland bedingt, das weckt gelüste.

wenn es zu keinem bieterkampf kommen sollte, vermute ich, dass wir weit unter wert abgefunden werden.

ich werde es wie doc halten, als letzter von bord gehen:)

glück auf

Optionen

Seite: < 1 | ... | 260 | 261 |
| 263 | 264 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben