K+S
Macht m.E. keinen Sinn.
Wenn man 500 Stk. zu 20 EUR gekauft, zu 40 EUR verkauft und auf den Gewinn 25% Steuer (ist ja noch mehr) bezahlt hätte, dann würde der Kurs, unter dem der "Mittelabfuß" durch Steuer wieder egalisiert wäre und der Rückkauf Sinn ergeben würde, bei 35 EUR liegen. Das heißt, dass du wenn du über 35 EUR wieder einsteigst, lediglich den deutschen Staat subventionierst und dir selber ins Knie schießt.
Vielleicht habe ich mich auch verrechnet. War jetzt nicht arg sorgfältig bei der Sache. Könnt ihr ja selber nachrechnen.
adresse nicht
Ich meine, das Warren Buffet in Omaha wohnt, weiss jeder Aktien-Pilger
Das stimmt natürlich nicht. Denn man bekommt ja auch wieder den Gewinn von 35 bis 40 EUR, d.h. wenn der Kurs wieder bei 40 steht hat man (Aktienanzahl*5 EUR)-25% mehr in der Tasche als ohne Verkauf!
Deine Beträge entsprechen mehr den Leuten hier, die OS-Scheine kaufen,
und das hier mit einem Glück-automaten verwechseln
müssen, können aber bestimmt keine Überlegungen anstellen,
welche aktien-Pakete INDIREKT zuordenbar sind und das melden""""""
-nicht k+s meldet, sondern der Käufer!
-aus der Meldung ist sehr wohl je nach verwendeten § erkennbar wie ziugerechnet wird. mittelbar, bzw. unmittelbar.
werden im auftrag eines anderen Aktien zugekauft, werden diese dem "anderen" zugeordnet. dies kannst du öfters mal aus Mitteilungen lesen. da steht dann, dass ein Käufer(Institut) z.b. 5% eines Unternehmens erworben hat. in der gleichen Meldung werden dann verschiedene Adressen (mehrer banken Fonds, privatpes. etc) gemeldet, für die "man" gekauft hat.
""""Das Ganze hier ist doch zu 70% glück !!""""
wenn du das für dich so in Anspruch nimmst, soll es mir recht sein.
ich für meinen part versuche meine anlagen nach Fakten und wissen zu tätigen.
falls dann noch ein Quäntchen glück dazu kommt, umso besser:)
Meine Güte, wen interessiert's?
Hänge von mir aus halt noch 6 Nullen dran, wenn es dir hilft.
Ich selbst hatte ja geschrieben, dass ich bei 29 (Aktienkurs) erstmal wieder raus bin, da ich der meinung war, der Kurs gibt nach. Hat er dann auch, so dass man wieder günstiger reinkam!
Hätte er nicht nachgegeben und wäre gestiegen, hätte ich sicher abgewartet und wäre bei der "Party" nicht dabei gewesen!!!
In dem Falle also auf den Moment bezogen wirklich GLÜCK, da mache ich auch keinen Hehl daraus....
adresse nicht"""""
dort reitz, oder doc2 steht, interessiert es niemanden.
wichtig ist, dass bekannt ist, dass x oder y x Anteile hält. mehr nicht!
Namensaktien zurückkommen.
Wenn ich 2,5 % Namensaktien von K + S erwerbe, kann ich doch einen
Dritten ins Aktionärsregister eintragen lassen, sodass K + S davon ausgehen muss, das der Dritte der Besitzer der Aktien ist, oder ?
Persölich verkrafte ich das.
Tja und wenn ich heute früher Aufgestanden wäre hätte ich den schein für 0,80€ verkaufen können, jetzt warens leider nur 0,49€.
Ich freu mich jetzt über 1500€ reingewinn.
Und mein "langfrist" OS bis ende Jahr basis 33 den lass ich schön laufen...einstieg 0,163€. CF4TBF
Mit aller wahrscheinlichkeit wäre der kurzfriste schein wohl wertlos verfallen ohne diesen sprung gerade, auser vill bei Griechenland hätte es eine lösung gegeben.
Und bis Ende vom Jahr bin ich davon überzeugt auch vor dem Angebot jetzt das wir bei 40€ stehen.
Darum seh ich keinen fehler auch einen Teil des Geldes in einen OS zu investieren.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...verkaufen_Aktienanalyse-6552967
Man beachte:
Zitat:" Auf keinen Fall verkaufen" Zitat Ende
Zitat:" Für einen Neueinstieg ist es zu spät" Zitat Ende
Hmmmm, also wer bereits Aktien hat, wird weitere Gewinne machen, wer neu einsteigt, hätte davon nichts???????
Gott schütze mich vor Pest und Cholera sowie vor "kostenlosen" Analysen...
Aber mal sehen, vllt. platzt die ganze Chose noch, wie z.B. bei Rhön?!
Vielleicht meinen die damit wenn ich jetzt neu einsteige, zu 36,5 und das teil schmiert ab bin ich im minus...
ein bereits investierter der wohl hier angenommen bei 25 eingestiegen ist, dem kanns egal sein obs wieder auf 30 fällt....
Dritten ins Aktionärsregister eintragen lassen, sodass K + S davon ausgehen muss, das der Dritte der Besitzer der Aktien ist, oder ?""""
das ist richtig!
aber nach dem wphg mußt du!!!! melden, dass Du!!!! die 3% meldeschwelle überschritten hast, weil dir die vom 2. gekauften Aktien zuzurechnen sind.
bei (vorwiegend bei feindlichen)übernahmen werden derart auffällige Transaktionen
sehr genau und sehr leicht überprüft werden können
Wenn abzusehen ist, dass es fällt, gehe ich raus, aber man geht ja dort von steigenden Kursen aus....!
Ist aber auch nicht so wichtig, jeder muss eh sehen, wie er agiert;-)!
-und wer da (so auch ich) die ruhe bewahrt hat, kann sich auch heute nicht beschweren!:)