K+S
Lese gerade Folgendes :
""Nach K+S hat auch Potash inzwischen bestätigt, dass man einen vertraulichen Vorschlag über Übernahmeverhandlungen gemacht hat. Es sei aber noch unklar, ob es ein Übernahmeangebot geben werde - und wenn ja, zu welchen Bedingungen. Der Branchenriese Potash will damit wieder zum weltweit größten Kaliproduzenten aufsteigen. ""
Ich hoffe nur, das Wort "Spieler" ist nicht abwertend gemeint;-)!
Jeder hat so seine Strategie und Dein "Durchhaltevermögen" verdient Respekt von mir!
mit den ganzen K+S will (Brauchten sie für ihre Deriverate)
ob da eine Übernahme geplant sei.
bekam er die Antwort von K+S"""""
steiner muß keine antwort von k+s bekommen!
steiner ist k+s.
sorry, etwas verworren was du so alles schreibst!
P.s.
auch wenn mehrere istitute für eine übernahme kaufen, sind das zurechenbare käufe uns nach wphg ebenfalls zu melden.
und nicht vergessen!!!!
k+s ist eine Namensaktie!
d.h. das unternehmen weiß ganz genau wer seine shareholder sind.
Das erinnert mich eben alles an Baumgartner, nur eben mit umgekehrten Voprzeichen
damals hatten sich auch einige "richtig" vorher positioniert,
weil sie wussten, was der Uralkali-ceo los lassen würde
Was macht dein Wald-Grundstück ?
Jeder wirbt ja da mit Renditen von 10 % !
Ich stehe mahr auf Parkhäuser
"auch wenn mehrere istitute für eine übernahme kaufen, sind das zurechenbare käufe uns nach wphg ebenfalls zu melden."
Aber auch das kann man geschickt verschleiern. Haben wir vor nicht allzulanger Zeit bei DRI gesehen wie Herr Donnermuth da nahezu schlagartig die 20% gerissen hat. Timing ist alles :)
Gruß,
atze
für mich wie immer sehr spannend. Für 40 kann ich mir nicht vorstellen das K+S verkauft wird, dagegen wird Herr Steiner schon etwas haben...Instrumente dafür gibt es genügend.
Falls mehrere Einsteigen sollten sind sicherlich Kurse um 60 Euro drin.
Wartet mal eine Woche ab...,wie gesagt ist K+S auch 40 ohne Übernahmeangebot wert.
also keine Beteiligungs-Kette !
der hinterlegt dort den Betrag, und die Banik macht den Rest
und die Bank selbst kann rechtlich abhängige Satelliten haben ohne Beteiligung
Bei 34,50 steig ich wieder ein.
Viel Erfolg
habe ja selbst ein spieldepot und die für mich relevanten kurse für ein- bzw. ausstieg anfang des jahres hier gepostet:)
gegen schlagartig habe ich nichts einzuwenden. sollte doch mal einer bei k+s probieren schlagartig 20% zu erwerben mehr als unrealitisch das dies funktioniert.
und nochmals: nicht vergessen k+s ist eine Namensaktie, d.h. dem unternehmen sind seine shareholder bekannt -auch ohne!!!!! Meldepflicht!!!
gruss ug.
aber NUR dem unternehmen, dem markt jedenfalls nicht
Die Daten dürfen nicht veröffentlicht werden und sind nicht einsehbar.
Darum können WIR daruf nicht spekulieren, ohne bei K+S einzubrechen
unter normalen Umständen
wären die 10% für die Shorties kein Problem, aber bei dem Kurssprung müssten die grade echte Schmerzen haben.
vermutlcih werden sie kräftig weiter shorten. darauf deuten für mich die hohen vorbörslichen umsätze hin.
stelle dir vor, die hätten bei 40 euro geliehen. für die shortseller ist nur die Volatilität entscheidend, solange sie einen geordneten Rückzug schaffen.
wenn die übernahmeofferte schnell akzeptiert wird(danach sieht es derzeit nicht aus), könnte es brenzlig werden,
ansonsten derzeit ein el Dorado für shortseller:)
alles was über 3% ist wird auf der Homepage für jeden interessierten!!! ersichtlich dargestellt!
-und unter 3% interessiert es nicht mal nachbar`s katze:)
zudem ist es ja für das unternehmen wichtig um gegeignete Maßnahmen für eine übernahme rechtzeitig entgegensetzen zu können. das ist doch der zweck der Meldepflicht -und sonst nichts!
bei 36 kauf ich zurück, dann hab zu zumondest 7% mehr Aktien wie vorher, auch wenn der Deal in die Hose gehen sollte
amtlichen Veröffentlichungen kommt, die eh jeder kennt.
aber die quelle ist bestimmt aus das Aktien-Register von K+S
dann hätten die sich strafbar gemacht.
sie melden die 3% Überschreitung oder 5% an die Behörde, weil sie das
müssen, können aber bestimmt keine Überlegungen anstellen,
welche aktien-Pakete INDIREKT zuordenbar sind und das melden
https://www.tui-group.com/de/ir/aktie/namensaktie/umstellung
Was sind Namensaktien?
Die persönlichen Daten der Aktionäre im Aktionärsregister sind vertraulich und werden nicht an unbefugte Dritte, insbesondere auch nicht an andere Aktionäre, weitergegeben
Das Ganze hier ist doch zu 70% glück !!
nach meinem Kauf damals, hätte genau so gut K+S wirklich bei 12 in der Versenkung
landen können, wen uralkali richtig aufgedreht hätte und patash / mosaik
auch in einen V'erdrängungs-Wettbewerb gegangen wäre
...und für den Deal heute kann ich ja auch nichts.