K+S

Seite 239 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.955.770
Forum:Börse Leser heute:806
Bewertet mit:
50

Seite: < 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... 722  >  

1463 Postings, 3588 Tage ooo111ooo@Doc

26.05.15 12:55
> Warum soll K+S nun aufdringliche Werbung machen

Ich glaube Du kennst schon den Unterschied zwischen Marketing/PR/aufdringlich und Null.

> Wenn der Euro aber fällt und K+S nicht steigt ist man ratlos, anstatt die erste These in Frage zu stellen. Manches ist einfach Zufall.
> Wenn du sie alle gefunden hast, kannst du mir ja mal eine Mail schreiben.Folgender Aufbau: ISIN, Anlagezeitraum, vorausgesagte Performance.

Für sinnloses sind hier manche schon gesperrt worden ;-).  

Nun, es ist schade, dass ein eigentlich guter Wert wie K+S in den letzten 5 Jahren 20% verloren hat wobei sich der DAX verdoppelt hat (ja, Divi ist nicht berücksichtigt).
Mir persönlich ist "meist Zufall" und "Trends sind halt so" als Erklärung zu wenig. Nun gut, dann warten wir mal auf echte Nachrichten hier auf dieser News-Page (vs. Forum) ;-)  

6893 Postings, 4610 Tage traveltracker@ooo

1
26.05.15 13:07
>>Mir persönlich ist "meist Zufall" und "Trends sind halt so"
>>als Erklärung zu wenig.

Sollte es aber nicht.
Die erwähnte Underperformance ist kein Speziallfall von K+S sondern des gesamten, globalen Rohstoff-Sektors der letzten 5 Jahre (siehe Bild). Wenn man da mit größeren Positionen in Rohstoffen in diesem Trend hing, war es halt unerfreulich. Aber ich persönlich bin da inzwischen guter Dinge. Überbewertet ist der Sektor nicht und die seit 2013 laufende Bodenbildung lässt auf größeren Trendumkehr spekulieren. Ob K+S davon profitieren könnte? Na, ich denke schon.  
Angehängte Grafik:
dax.gif
dax.gif

6893 Postings, 4610 Tage traveltrackerInteressierter Investor...

26.05.15 13:16
...möge noch ein Benchmark für Healthcare-Sektor dazu nehmen  und dann halt überlegen ob er aktuell nun pro- oder antizyklisch beim jeweiligen Sektor agieren möchte.  
Angehängte Grafik:
dax2.gif
dax2.gif

1463 Postings, 3588 Tage ooo111ooo@travel

1
26.05.15 13:23
>Ich denke, dass das Effekt sogar viel vergänglicher ist als man annimmt.

Lt. K+S bedeuten 10Cent weniger 50Mio mehr. Das Ebit wurde angehoben auf "noch deutlicher" basierend auf einem Durchschnittskurs von 1,10 EUR/USD. Ich denke der Effekt ist eher nachhaltig.

>Das Ziel ihrer Hedging-Aktivitäten (welche die ja betreiben) wird womöglich sein, jegliches währungspezifischen Einfluss auf ihre Geschäftstätigkeit bei Null zu halten.

Genau das ist es inkl. Planungssicherheit zu erhalten. Ich habe in der Funktion aber zu Wissen, kann K+S jetzt schon einen Großteil zu Kursen von 1,0X abgesichert haben (um inkl. der Kosten dafür auf 1,10 zu kommen/zu bleiben)?

>Die Annahme, das man EUR/USD mit K+S Kurs auf Tagesbasis korreliert, ist in der Tat unbewiesen und an sich als Annahme haarsträubender Unfug.

Wenn das Währungspaar so einen Einfluss auf die Zahlen hat (und nicht alles abgesichert ist), hätte man einen kurzfristigen Einfluss (evtl. auch mal Tagesbasis) vermutet, aber natürlich nicht einen berechenbar regelmäßigen. Es gibt ja auch andere Beispiele wo das so sein kann z.b. Fluggesellschaften/Ölpreis etc.

3530 Postings, 4089 Tage Doc2...

26.05.15 13:24
"Ich glaube Du kennst schon den Unterschied zwischen Marketing/PR/aufdringlich und Null. "

Ja den kenne ich :). Ich weiß aber auch das Marketing nichts mit Anpreisen von Geschäftsstrategien zu tun hat. Marketing macht sich zur Aufgabe Produkte zu entwerfen die die Kunden auch ohne Werbung kaufen.

Das was du meinst nennt sich Kommunikation und ist im Bereich "Investor Relations" angesiedelt. Mit Marketing hat das erstmal gar nichts zu tun.  

Optionen

3530 Postings, 4089 Tage Doc2...

26.05.15 13:26
"Nun, es ist schade, dass ein eigentlich guter Wert wie K+S in den letzten 5 Jahren 20% verloren hat wobei sich der DAX verdoppelt hat (ja, Divi ist nicht berücksichtigt)."

Ja das ist richtig. Nun siehst du dir aber noch K+S im Bereich von 10-15 Jahren vs. DAX an.  

Optionen

1463 Postings, 3588 Tage ooo111oooKorrektur

26.05.15 13:27
s.o. "zu Wissen" > ersetzen in "zu wenig Wissen"  

1463 Postings, 3588 Tage ooo111ooo@Doc

1
26.05.15 13:41
Marketing ist Verkaufsförderung (methodenoffen). Ohne nun die Begriffe zu zerlegen finde ich, dass hier K+S mehr bewerben und kommunizieren könnte wie gut man ist und wie man sich in der Branche unterscheidet. Ich glaube die Landwirte wissen das - die Aktionäre und die Bevölkerung weniger.

Linde z.B. hat in München, Terminal 1, auch eine große Image-Werbung.

Natürlich kann man nun sagen "so tickt aber K+S nicht", aber einzelne wie ich können sich das wünschen :-)  

3530 Postings, 4089 Tage Doc2versteh

2
26.05.15 13:58

deine Meinung schon. Allerdings kommt es an der Börse primär auf die Gewinnaussichten an. Großinvestoren (und die bewegen eben Kurse) interessiert es herzlich wenig wie sehr die IR ihr Unternehmen anpreist. Sie machen sich ihr eigenes Bild. Das anpreisen funktioniert nur bei Firmen mit sehr kleiner Marktkapitalisierung. Da macht bekanntlich viel Kleinvieh auch Mist.

Ich bin der Meinung das ein Unternehmen nach aussen seriös auftreten muss. Jeder Investor der hier viel Geld reinsteckt, weiß was K+S zu bieten hat.

Zudem gibt es auf der K+S Seite allerlei Informationen die die von dir genannten Punkte herausarbeiten. Natürlich steht das nicht alles auf der ersten Seite. Man muss suchen und lesen. Ich sehe also wenig Gründe hier was zu verändern. Zumal es auch nicht mehr Leute anlockt. Ich kann dir aus meiner Perspektive sagen, dass ich es als Investor schätze wenn sich Firmen nicht so aufdrängen und vor allem den Ball flach halten.

Sofern das anders ist bin ich immer misstrauisch. Gutes muss man schließlich keinem einimpfen. Es wird auch so gekauft.

K+S hat z.b. das Legacy Projekt sehr vorbildlich kommuniziert. Anfangs wurden Fehler gemacht - welche passieren können. Als man das merkte ging man damit in vollem Umfang an die Börse. Nicht häppchenweise und genau das sucht man bei zig anderen Unternehmen vergebens und genau das zerstört Vertrauen. Insbesondere in Großinvestoren.

Aber du darfst da gern anderer Meinung sein. Wir leben in einem freien Land :). Ich antworte nur auf Dinge die ich anders sehe.  

Optionen

4466 Postings, 4301 Tage reitzna, dann schauen wir mal

2
27.05.15 16:44
gefunden bei reuters:

""""Russia's EuroChem open to selling potash with rival Uralkali

Rod Nickel
Thursday, 21 May 2015 | 4:00 PM ET
Reuters

NEW YORK, May 21 (Reuters) - Russia's EuroChem is open to selling potash fertilizer together with rival Uralkali once it finishes building two mines, but it is too soon to pursue the idea, a senior executive in the private company said on Thursday.

"Everything is possible but we haven't had any discussions, even internally," Chief Financial Officer Andrey Ilyin said at a BMO investor conference in New York.

EuroChem, which has revenues of $5 billion, expects to complete construction of its Volgakaliy and Usolskiy mines in Russia's Volgograd and Perm regions respectively by late 2017.

Ilyin said EuroChem may produce 1 million tonnes of potash in 2018, climbing to 5 million by 2020.

By 2023, when EuroChem expects to have reached capacity of 8.3 million tonnes, much may have changed in the potash sector, Ilyin said. Two years ago, Uralkali and Belaruskali severed their own arrangement to market potash together through Belarusian Potash Company (BPC), causing prices to crash.

If EuroChem reaches its goal of becoming the world's lowest-cost potash producer, selling the fertilizer with another player may make less sense, Ilyin said.

"On the other side, it could be the glue that glues BPC back together," he said.

In September, Uralkali head of sales Oleg Petrov said he saw potential for co-operating on trading with EuroChem.

Russia's third-largest fertilizer maker, owned by Russian tycoon Andrei Melnichenko, EuroChem currently produces nitrogen and phosphate fertilizer.

EuroChem is among a handful of potash companies that is expanding despite analyst warnings that capacity is growing faster than demand.

EuroChem can afford to proceed, however, because of its access in Russia to cheap labor, materials and mining machinery, Ilyin said in an interview.

"We should be able to build not just the lowest operating cost mines, but also the lowest capital cost (mines) in the world," he said.

The company is also considering construction of up to five ammonia and urea plants during the next decade. It is looking closely at plants near the Baltic Sea and in the U.S. state of Louisiana in particular, Ilyin said.""""

Optionen

3530 Postings, 4089 Tage Doc2Heute ist der Kursverlauf

27.05.15 16:56
wieder total komisch :). Der Euro steigt ein bisschen und K+S outperformt den Index ums dreifache. Naja ...  

Optionen

73 Postings, 3552 Tage KillDeathChart technische Aufhellung.

2
28.05.15 12:08
Rein Fundamental betrachtet ist K+s einfach ein Kauf. So gute Aussichten hat man selten.

Wenn ich da in den deutsche Bank thread schau gehen die Meinungen massiv auseinander.
Wobei ich die Meinung vertrete , kaufen wenn alles den Bach runter geht.
Wenn die deutsche Bank pleite gehen sollte wegen Miss management , dann ist eh alles zu spät.
Bei k+s sind aber schon alle negativen Faktoren eingespeist. Dem kalimarkt gehts auch wieder besser.
Für alle fundamentalen ein Fest.
und charttechnisch  seit heute auch top.
Gestern hat k+s den Dax ausgestochen.
Und da ich momentan keine Veränderung sehe wie unumgänglich Aktien sind, daran wird sich in nächster Zeit nichts ändern, steht uns bis zum Ende des Jahres wohl eine tolle Zeit bevor.

Kurzfristige, volatile Kurse , sind dennoch möglich.  

10076 Postings, 5119 Tage tausend unzenich sehe da charttechnisch noch keine entwarnung -

1
29.05.15 00:46
so lang der seit mitte märz herrschende negative trendkanal nicht nach oben verlassen wird. im übrigen gibt es da noch ein gap bei 29,46, könnte mir vorstellen, auch wenn es wenige hören wollen , dass in einem schwachen börsensommer der kurs genau dahin ziehen wird. auf jahresfrist wird hier vermutlich dennoch das märzhoch erneut in angriff genommen.

allen investierten viel erfolg.  
Angehängte Grafik:
chart-29052015-0036-ks_aktiengesellschaft.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
chart-29052015-0036-ks_aktiengesellschaft.png

10157 Postings, 6648 Tage Vermeerich hab mich auch drauf eingestellt

3
29.05.15 09:03
-- das ist eine Aktie die man versucht immer mal im Sonderangebot unter 30 einzusammeln, und wenn man sie nicht traden will, hält man sie bis man nächstes Jahr eine Dividendenrendite um die 4% damit einstreicht. Der Kursverlauf spottet ansonsten jeder Prognose...
(kaum hatte er das gesagt, als der Kurs unter riesigem Volumen anzog und auf Nimmerwiedersehen über den Wolken verschwand...  ;-)  

153 Postings, 3966 Tage runzelin Solikamsk

29.05.15 14:17

153 Postings, 3966 Tage runzelweiterer Link:

29.05.15 14:30

2915 Postings, 3928 Tage neuhofen999lag

29.05.15 16:28
an den schlechten US wirtschafts-daten Doc
zins-erhöhung winke winke.
als die Daten draussen waren, wurde K+S durch-gereicht nach unten

Irgendeiner lügt hier, wenn die US-konzerne immer besser Q-abschlüsse
machen, die AL-Quote auf Rekord-Tief ist....
...ich denke , hier wird manipuliert, weil niemand eine Zins-Erhöhung will

jetzt muss Mario wieder gegen steuern  

2915 Postings, 3928 Tage neuhofen999deswegen Doc

29.05.15 16:30

2764 Postings, 3459 Tage Invest_opa??

29.05.15 16:57
Übertreibt man hier nicht etwas mit -4% abschlag ??

laut dem Bericht wurden sogar -0.9% BIP erwartet für Q1
also besser als erwartet die Daten
dafür im nächsten Quartal 3%

...aber was weiss ich  

3530 Postings, 4089 Tage Doc2neuhofen

29.05.15 17:10
Wenigstens hast du die Erklärung :). Nun kann ich ruhig schlafen :)).  

Optionen

15373 Postings, 5994 Tage king charlesheute

29.05.15 17:54
Schlußauktion Xetra 17:35:06 29,67€ 1.532.833 Stck. im Kauf

487 Postings, 7499 Tage harrys39..

1
29.05.15 18:02
dass alles manipuliert ist dürfte ja eigentlich jedem klar sein, und deshalb hat der Kleinanleger auch keine Chance.
Auch bei uns haben  veröffentlichten Arbeitslosenzahlen nichts mit den tatsächlichen zu tun. Und bei so manchem anderen ist auch einiges schief.  

3902 Postings, 6088 Tage sharpals@king charles nein keine manipulation

29.05.15 18:11
am ende wird eine sogenannte schlußauktion gestartet und alle offenen posten ,,abverkauft".

Daher dieser scheinbar dicke brocken.

http://www.boerse-frankfurt.de/de/boersenlexikon/...lussauktion+64873

zitat daruas :

"Auktionen sind Handelsmechanismen einer Börse, bei dem alle vorliegenden Orders gesammelt und der Auktionspreis nach dem Meistausführungsprinzip ermittelt werden. Auf Xetra werden Auktionen zu Handelsbeginn und -ende sowie mehrmals täglich durchgeführt. Sie konzentrieren die Liquidität in einer Aktie auf einen bestimmten Zeitpunkt. Die Schlussauktion beginnt um 17.30 Uhr und endet spätestens nach fünf Minuten. ,,

Gruß Michael  

10076 Postings, 5119 Tage tausend unzenna das kam ja früher als in # 964 befürchtet

1
29.05.15 18:25
- und trotzdem hat es wieder nicht gerreicht , das gap zu schließen. die 29,46 will der kurs , und die kriegt er !  
Angehängte Grafik:
chart-29052015-1823-ks_aktiengesellschaft.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart-29052015-1823-ks_aktiengesellschaft.png

Seite: < 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben